Die Suche ergab 24 Treffer

von Ole
Mi 11. Feb 2015, 21:17
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1222523

Re: Plauderthread

Nicht vor 08:00, nicht zwischen 13:00-15:00 irgendwo zwischen 21:00- 22:00 Ende und auch nur noch ganz leise, wenn nach 21:00. Schalldämmung ist eigenlich ganz ordentlich hier, hab noch nie einen Fernseher gehört. Die Nachbarn hören ganz gerne mal am Vormittag laut Musik, aber sonst... ziemlich ruhi...
von Ole
Mi 11. Feb 2015, 21:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: El Condor Pasa von Ina inspiriert :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 13733

Re: El Condor Pasa von Ina inspiriert :-)

Hallo Ruby, der Thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber danke nochmal fürs teilen des Videos(auch so im allgemeinen ;) ). Hab heute angefangen das Lied zu üben, macht super Spaß und klingt wirklich gut das Cover. Hatte mich vorher an "Mad World" abgeärgert(für Stahlsaite mit Capo), klang auf ...
von Ole
Mo 9. Feb 2015, 12:34
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1222523

Re: Plauderthread

So als Neu- Kieler muss ich ja mal sagen, dass wir in Ostholstein mindestens doppelt so viele Sonnenstunden hatten, den Forumsrekord hab ich natürlich auch verpasst, und meine Nachbarn "stören" sich an Konzertgitarrengezupfe(wenn ich die ständigen Schläge an die Decke richtig interpretiere)>> Ich gl...
von Ole
Do 22. Jan 2015, 20:20
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1936
Zugriffe: 1222523

Re: Plauderthread

So, morgen wird umgezogen... ich frag mich gerade, ob neben des Verbots von Schlagzeugen und sämtlichen Blasinstrumenten(auch Blockflöte!?), das Verbieten von Gitarren per Hausordnung auch erlaubt wäre. Musizieren ist grundsätzlich gestattet in den vorgegeben Zeiten. Gut, dass ich Verträge erst nach...
von Ole
Mi 21. Jan 2015, 15:23
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Zupfen d. dünnen E = schwingende A Saite
Antworten: 10
Zugriffe: 11542

Re: Zupfen d. dünnen E = schwingende A Saite

Hallo, danke für deine Antwort. Hatte zwischendurch mal Saiten und Stimmgerät gewechselt, es wird nachwievor gleich angezeigt. Irgendwo ist bestimmt ne Schraube locker. Und sorry hatte den Thread völlig vergessen. Mir war´s nur hinterher auch dann egal, DIE Gitarre und ich werden ehh keine Freunde m...
von Ole
Mi 21. Jan 2015, 14:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Alter Sachse,ist neu im Forum
Antworten: 23
Zugriffe: 22373

Re: Alter Sachse,ist neu im Forum

Willkommen im Forum!

Das lässt sich ja alles trefflich kombinieren, z. B. beim Motorrad fahren die Kletterübung... beim Angeln wär´s wohl zu laut.
von Ole
Mo 19. Jan 2015, 13:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Juhu
Antworten: 18
Zugriffe: 18589

Re: Juhu

Willkommen im Forum!
Vielen Dank, dass du sämtliche Instrumente aufgelistet hast- da ich alle googlen musste, bin ich wieder deutlich schlauer.
Ich wusste, ich habe diese Plastiktröten schonmal gesehen. http://youtu.be/w24A2eesrUA?t=46m31s

Achja und üben üben üben...
von Ole
Di 13. Jan 2015, 18:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie heißt dieser Akkord?
Antworten: 6
Zugriffe: 6458

Re: Wie heißt dieser Akkord?

Im Video 8_3 ab Minute 2:25 im großen Buch, wird der Griff auch gezeigt, unter den Namen G4. "damit werden schöne Effekte erzielt" :mrgreen:
von Ole
Di 13. Jan 2015, 17:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Unsicherheit und allgemeine Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 35659

Re: Unsicherheit und allgemeine Fragen

UPS Und ich dachte er ist der auf dem Bild - der Raucher - der Ungesunde - :lol: :lol: Naja - dann geht's schneller :arrow: :mrgreen: Danke für die Aufklärung fredy Da biste nicht alleine :lol: :lol: :lol: Dachte ich auch. :lol: :lol: :lol: Der Avatar ist doch ein Rammstein- Poster, Cover, dings..,...
von Ole
Mi 7. Jan 2015, 14:26
Forum: Off-Topic
Thema: Verlange ich zuviel von meiner 600 Euro Gitarre?
Antworten: 34
Zugriffe: 22327

Re: Verlange ich zuviel von meiner 600 Euro Gitarre?

Zum Verständnis: Das war der gleiche Laden wo du die Gitarre gekauft hast? Wenn nicht, hat er die Gitarre selbst im Sortiment? Wenn eine oder beide Aussagen zutreffen,( Punkt 2 ergibt sich natürlich, wenn Punkt 1 zutrifft, wobei dann die Frage wäre, warum der Laden sie nicht aus dem Angebot entfernt...
von Ole
Di 6. Jan 2015, 18:07
Forum: Gitarrenbücher
Thema: neues Fingerpicking-Buch
Antworten: 16
Zugriffe: 18808

Re: neues Fingerpicking-Buch

Danke für die Liste!

(Android) App deinstalliert -> neu installiert. Definitiv kein Band 2 als In- App Kauf. Es wird angezeigt wenn ich in der App auf "Weitere Bücher" gehe, aber dort auch nur als "Buch".

Es sei denn es war jetzt die App für.. das andere.. gemeint.
von Ole
Di 6. Jan 2015, 11:33
Forum: Gitarrenbücher
Thema: neues Fingerpicking-Buch
Antworten: 16
Zugriffe: 18808

Re: neues Fingerpicking-Buch

In einer Rezension stehen die Lieder http://www.amazon.de/Guitar-TV-Fingerpi ... 842&sr=1-3 Hallo, es geht um das zweite Buch, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Beitrag weiter oben stehen ja schon die Lieder aus den ersten Band. Die Lieder in der Rezension sind ebenfalls aus dem ersten Band....
von Ole
Do 18. Dez 2014, 09:44
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Zupfen d. dünnen E = schwingende A Saite
Antworten: 10
Zugriffe: 11542

Zupfen d. dünnen E = schwingende A Saite

@Betreff.. oderso ähnlich Moin Moin! ohne mich jetzt lange auf Fehlersuche gemacht zu haben(wird heute Abend nachgeholt), wollte ich mal fragen, ob jemand spontan eine Idee hat, woran es liegen kann, dass beim Zupfen der dünnen E- Saite, die A Saite merklich mitschwingt. Es ist kein volles A aber ma...
von Ole
Mi 19. Nov 2014, 18:33
Forum: Stand der Dinge
Thema: One of us
Antworten: 21
Zugriffe: 15462

Re: One of us

Hallo Jürgen, dann gibt es vllt. doch noch Hoffnung :) . Ich hatte nach allem, was ich über "Fingernagel- Tuning" gelesen hatte den Eindruck, man bräuchte möglichst "perfekte" Fingernägel für´s Fingerpicking. Als jemand der, ab einer gewissen Länge, allergisch gegen seine eigenen Fingernägel ist, wa...
von Ole
Di 18. Nov 2014, 13:44
Forum: Stand der Dinge
Thema: One of us
Antworten: 21
Zugriffe: 15462

Re: One of us

Hallo Jürgen,

hört sich super an!

deine Videos sind eine echte Motivation.. so für langfristige Ziele natürlich :mrgreen:
Fingernägel sind wahrscheinlich auch nützlich...

Keep up the good work!
wie der Schwede sagt.

Beste Grüße
von Ole
Sa 11. Okt 2014, 00:40
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Guitar- TV App für ANDROID
Antworten: 13
Zugriffe: 14262

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Ich habe zwar nichts geändert, aber auf´m Smartphone läuft es jetzt auch ohne Probleme und ja, ich hab es bereits beim letzten Mal mit Ein- und Ausschalten probiert.
von Ole
Do 9. Okt 2014, 22:47
Forum: Stand der Dinge
Thema: Walzer op. 121, no. 2 von Carulli
Antworten: 18
Zugriffe: 12741

Re: Walzer op. 121, no. 2 von Carulli

Hallo Jürgen, ich stalke ja auch seit kurzem die youtube- Kanäle hier. Dein mittlerweile 2 Jahres altes Video Andante comp. Ferdinando Carulli fand ich auch schon gut, aber auf der neuen/anderen Gitarre klingt es halt nochmal eine ganze Ecke entspannter- das Video ist dir toll gelungen. Klassik auf ...
von Ole
Di 7. Okt 2014, 23:51
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Guitar- TV App für ANDROID
Antworten: 13
Zugriffe: 14262

Re: Guitar- TV App für ANDROID

Habe mir spaßeshalber die App und das 1. Band Fingerpicking geholt. Die App ist angenehm übersichtlich und macht auch optisch was her, leider hab ich auf dem Smartphone das Problem, dass nachdem ich 2- 3 PDFs geöffnet habe, beim Versuch weitere PDF- Dateien zu öffnen, angezeigt bekomme: "Leider ist ...
von Ole
Di 23. Sep 2014, 18:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarre neu Aufziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 7240

Re: Gitarre neu Aufziehen

Könnte ne Flamenco Gitarre sein wenn die Seiten hell sind. http://www.perezguitars.com/products/mod-630-flamenco/ Oder eine normale http://www.perezguitars.com/products/mod-630/ Für 50 Euronen haste sicher einen kleinen Schatz da stehen, die sicher mehr wert ist als die 50, die Du bezahlt hast. Vor...
von Ole
Mo 22. Sep 2014, 22:26
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Doku "Gitarre lernen" im BR
Antworten: 7
Zugriffe: 7526

Re: Doku "Gitarre lernen" im BR

Insgesamt ist der Beitrag doch ziemlich gut geworden, wobei 6 Tage Intensivkurs zum Einstieg echt übel sind, mir qualmen jetzt nach drei Tagen je 30- 40 Minuten üben schon ganz schön die Finger.
von Ole
So 21. Sep 2014, 23:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarre neu Aufziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 7240

Re: Gitarre neu Aufziehen

Abend, kurz vorab- die alten Saiten hab ich am Freitag auch nach Bearbeitung mit der Nagelschere nicht gestimmt bekommen, da konnte man endlos drehen. Restliches Zubehör und die Saiten (DaddarioEJ45-normal Tension) gestern bekommen und dann auch gleichmal aufgezogen. Das Ölen der Mechanik hab ich mi...
von Ole
So 21. Sep 2014, 22:11
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin Moin
Antworten: 19
Zugriffe: 18566

Re: Moin Moin

Hallo, danke euch für euer freundliches Willkommen! Das mit den 24 Jahren spukte mir im Kopf herum aus einem Gespräch zweier Bekannte die so mit 17-19 mit dem Gitarre spielen anfingen und mit Anfang bzw. Mitte 20 wieder aufhörten. Außerdem mit den google- Ergebnissen "mit 20/30/40/50 zu alt für xy?"...
von Ole
Mi 17. Sep 2014, 23:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarre neu Aufziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 7240

Gitarre neu Aufziehen

Hallo nochmal, nachdem ich gerade Reinholds Video "Bonus Konzertgitarre Saiten Aufziehen" gesehen habe und auf meiner Gitarre der Marke "1x gespielt, 2x fallen gelassen" die Saiten recht unkonventionell aufgezogen sind, habe ich gerade beschlossen direkt mal selbst neue Saiten aufzuziehen. Die Seite...
von Ole
Di 16. Sep 2014, 22:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin Moin
Antworten: 19
Zugriffe: 18566

Moin Moin

Hallo zusammen, bin über amazon- Kommentare hier auf´s Forum gestoßen nachdem ich mir Reinholds Lehrbuch bestellt habe. Bevor ich hier die Suchfunktion kaputt spiele und schlaue Fragen stelle, dachte ich mir, ich stelle mich kurz vor. Wie links zu entnehmen ist mein Name Ole und ich komme aus Neusta...

Zur erweiterten Suche