Die Suche ergab 4 Treffer

von TorstenK
Mo 21. Jul 2014, 18:35
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Gitarre hält Stimmung nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 16695

Re: Gitarre hält Stimmung nicht

Hier! Mit so einem Schraubnippel brauchst du gar keine Windung! :mrgreen: http://www.racing-planet.de/images/mittel/31522_schraubnippel_for_seilzug_8x9mm_shop.jpg Mach das nicht, das war nur ein Scherz! Hab ich gleich mal probiert. :shock: das es ein scherz war hab ich danach erst gelesen. Danke fü...
von TorstenK
Fr 18. Jul 2014, 15:55
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Gitarre hält Stimmung nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 16695

Gitarre hält Stimmung nicht

Hallo, ich weiß blöde Fragen gibt es nicht :) . Ich habe auf dem Flohmarkt eine Konzertgitarre erstanden, die mir vom Klang sehr gut gefällt. Neue Saiten habe ich aufgezogen und diese auch gestimmt. Nun spiele ich ein paar Akkorde und ich muss Sie wieder nachstimmen. Das ganze geht jetzt ca. 1 1/2 w...
von TorstenK
Fr 18. Jul 2014, 15:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 11535

Re: Moin zusammen

Danke, für den super Empfang.

Leider macht mein Flohmarktfund probleme und daher hab ich mir dann doch noch eine neue kommen lassen. :)
von TorstenK
So 13. Jul 2014, 19:10
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin zusammen
Antworten: 16
Zugriffe: 11535

Moin zusammen

Hallo zusammen! Letztes Wochenende schlenderte ich so über den hannoverschen Flohmarkt und plötzlich wurde ich von einer Höfner- Konzertgitarre angelacht. Vor 13 Jahren (ich bin mittlerweile 43) habe ich schon mal den Versuch unternommen, das Spielen zu lernen. Da ich seinerzeit berufsbedingt für ei...

Zur erweiterten Suche