Die Suche ergab 201 Treffer

von Amber
Sa 5. Nov 2016, 11:10
Forum: Off-Topic
Thema: Wieviel hat eure erste Gitarre gekostet?
Antworten: 16
Zugriffe: 4665

Re: Wieviel hat eure erste Gitarre gekostet?

Meine erste Gitarre ist eine Baton Rouge L6CE mit Pickup und hat mich ca 400 € gekostet. Online und besonders ohne Pickup kostet sie deutlich weniger, aber es ist eine gute, massive Gitarre mit einem schönen Klang, und beim testen verschiedener Gitarren war es einfach "meine" und sie musste mit. Ich...
von Amber
Sa 5. Nov 2016, 11:02
Forum: Off-Topic
Thema: Klang verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Klang verändern

Guten Morgen, das habe ich mir beinahe gedacht . Seit einer Weile habe ich Seiten von Martin drauf, 80/20 Bronze Light, 12er . Meinen ersten Saitenwechsel habe ich damals mit Saiten von Elixir gemacht, die gefielen mir aber nicht. Ich mag die Martin Saiten, hatte aber überlegt, 11er zu testen. Welch...
von Amber
Do 3. Nov 2016, 19:38
Forum: Off-Topic
Thema: Klang verändern
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Klang verändern

Guten Abend liebe Gitarrenfreunde :) Meine Frage richtet sich eher an die Erfahrenen unter euch. Meine Gitarre hat einen schönen warmen Klang und hat 12er Saiten drauf. Sie klingt wirklich schön, bis auf die Bass-Saiten. Besonders das E hat einfach keinen Klang, es ist eher dumpf und undifferenziert...
von Amber
Do 13. Okt 2016, 10:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mad World
Antworten: 16
Zugriffe: 4290

Re: Mad World

Ihr seid so lieb :oops: Vielen Dank ^_^
von Amber
Mo 26. Sep 2016, 22:40
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mad World
Antworten: 16
Zugriffe: 4290

Re: Mad World

Danke für eure Resonanz. Hawky, das wird vermutlich nicht der Fall sein. Trotzdem sehr lieb, was du schreibst :) Lauter werde ich hoffentlich noch, und bald hab ich meine Gitarre wieder, dann wird auch das spielen schöner. Derzeit klimper ich auf einer nicht ganz unzickigen 3/4 Western mit nervig ho...
von Amber
Mo 26. Sep 2016, 18:06
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mad World
Antworten: 16
Zugriffe: 4290

Re: Mad World

Danke :)

Ja auf jeden Fall. Ich bin in allem recht zaghaft. Und das Handy macht es nicht besser :D
von Amber
Mo 26. Sep 2016, 16:44
Forum: Off-Topic
Thema: Hallooooooooo........
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Re: Hallooooooooo........

Ja ich weiß, ich meinte nur, ich kann ja weder viel Gitarre üben, noch singen, weil es hier so hellhörig ist. Ich könnte dann zwar mehr Gitarre üben, wäre aber insgesamt auch eingeschränkt. Das ist es mir nicht wert. Aber die Idee ist trotzdem gut, danke :)
von Amber
Mo 26. Sep 2016, 16:13
Forum: Off-Topic
Thema: Hallooooooooo........
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Re: Hallooooooooo........

hehe danke, aber ich hab erstmal ein anderes gutes Stück im Blick :D Außerdem ist es für mich wichtig, dazu auch singen zu können.
von Amber
Mo 26. Sep 2016, 16:05
Forum: Stand der Dinge
Thema: Neues Jahr, Neues Album
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

Re: Neues Jahr, Neues Album

Hey :) Bin ja mal auf das Artwork des Booklet gespannt :D Bei der Gelegenheit hab ich Wall of Clouds gleich nochmal aus dem Regal geholt. Ich finde, dass deine neuen Stücke, soweit ich mir das jetzt angehört habe , ausgewogener und stimmiger klingen. Es klingt alles gut, angenehm, für meinen Geschma...
von Amber
Mo 26. Sep 2016, 15:36
Forum: Off-Topic
Thema: Hallooooooooo........
Antworten: 10
Zugriffe: 2158

Re: Hallooooooooo........

Arbeiten, lernen, üben. Aber hey, ich übe mittlerweile wieder jeden Tag, wenn auch nur kurz, weil alles so hellhörig ist, dass ich das nicht lange durchziehen kann :/
von Amber
Mo 26. Sep 2016, 15:27
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mad World
Antworten: 16
Zugriffe: 4290

Mad World

Hallo ihr Lieben! Nach einer Ewigkeit gibt es dann auch mal etwas zu hören . Mad World hatte ich schonmal - zumindest als Teilaufnahme und ich meine auch in einer höheren Tonlage - hochgeladen. Hier nochmal. Der aktuelle Stand der Dinge, mit allen Fehlern und Unzulänglichkeiten. Es ist nur eine Hand...
von Amber
Mi 24. Aug 2016, 06:59
Forum: Off-Topic
Thema: Gesang vs. Rythmus
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Re: Gesang vs. Rythmus

Hi, danke :) Ja, ich mag dieses getrennte Üben nicht so, das stimmt, aber ich habe es vermutlich auch einfach zu eilig :lol: Der Song bewegt mich halt sehr, darum möchte ich auch immer mitsingen. Den Einsatz bekomme ich immerhin hin, aber du hast recht, es wird wohl Sinn machen, das Spiel erstmal ga...
von Amber
Di 23. Aug 2016, 08:05
Forum: Off-Topic
Thema: Gesang vs. Rythmus
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Gesang vs. Rythmus

Ein liebes Hallo in Runde! Ich hoffe, es geht euch gut :) In den letzten Tagen spiele ich endlich wieder mehr, und es tut gut. Gerade übe ich die Begleitung zu "Das Leben ist schön" von Sarah Connor, und in der einfacheren Version bringe ich Gesang und Spiel gut zusammen. Nun will ich aber eine ryth...
von Amber
So 10. Apr 2016, 20:53
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Welche Finger für was ?
Antworten: 31
Zugriffe: 7045

Re: Welche Finger für was ?

Ganz lieben Dank!

Das wird mir sicher helfen.
von Amber
Mi 30. Mär 2016, 12:34
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Welche Finger für was ?
Antworten: 31
Zugriffe: 7045

Re: Welche Finger für was ?

Danke , das ist lieb und gut :)

Ich möchte mich halt sehr gerne selbst rein fuchsen lernen, ohne immer auf "optische Hilfe" angewiesen zu sein. Aber will ich für den Anfang auch zuviel. Perfektionismus und so :lol:
von Amber
Di 29. Mär 2016, 22:08
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Have I told you lately
Antworten: 21
Zugriffe: 4259

Re: Have I told you lately

Das ist wirklich schön! Die tiefen Töne in deiner Stimme mag ich besonders.
von Amber
Di 29. Mär 2016, 20:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: What a wonderful World Version 2
Antworten: 20
Zugriffe: 4914

Re: What a wonderful World Version 2

Das gefällt mir sehr :)
von Amber
Di 29. Mär 2016, 20:40
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Welche Finger für was ?
Antworten: 31
Zugriffe: 7045

Re: Welche Finger für was ?

Dann werde ich das wohl tun, und rumtüfteln.
Danke für die Antwort :)
von Amber
Di 29. Mär 2016, 18:38
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 11
Zugriffe: 2279

Re: Frohe Ostern

Nachträglich frohe Ostern auch von mir :)
von Amber
Di 29. Mär 2016, 18:18
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Welche Finger für was ?
Antworten: 31
Zugriffe: 7045

Welche Finger für was ?

Huhu! Ich übe mich gerade an Dirge for the Planet. http://www.songsterr.com/a/wsa/firelake-dirge-for-the-planet-tab-s68205t0 Das Intro hat mir ein Bekannter gezeigt, weiter versuche ich es alleine. Furchtbar schwer ist es nicht, aber ich weiß immer nicht, wie ich am geschicktesten die Finger setze. ...
von Amber
Mo 21. Mär 2016, 09:23
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Straßenkünstler
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Re: Straßenkünstler

Ah, habs herausgefunden. Er heißt Estas Tonne.
von Amber
Mo 21. Mär 2016, 09:02
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Straßenkünstler
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Straßenkünstler

Das hier find ich echt bewegend. Leider steht nicht dabei, wer das ist.


https://www.youtube.com/watch?v=w0B3Ltqkjgo
von Amber
Mo 21. Mär 2016, 08:53
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Four Hands
Antworten: 0
Zugriffe: 1019

Four Hands

von Amber
Mo 21. Mär 2016, 08:51
Forum: Off-Topic
Thema: Was hat uns zur Gitarre gebracht?
Antworten: 27
Zugriffe: 6737

Re: Was hat uns zur Gitarre gebracht?

Hmmm wie war denn das ? Als Kind war ich schon auffällig musikalisch, war in verschiedenen Chören, die Nachbarn berichteten von meinem Schulweg Gesang :P Mit 9 kam ich in eine Pflegefamilie, mein Pflegevater war Musiklehrer, allerdings befand man mich nicht für würdig und ausdauernd genug, ein Instr...

Zur erweiterten Suche