Die Suche ergab 11 Treffer

von picker59
Sa 26. Apr 2014, 11:09
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Daumen beim Greifen einsetzen
Antworten: 12
Zugriffe: 12165

Daumen beim Greifen einsetzen

Bei "Klassikern" ja eher verpönt, bei Fingerpickern gerne genommen ;) ... Ich finde, man sollte ihn mehr als nur zum Abstützen verwenden
Wie handhabt ihr das?. Bin gespannt ...
von picker59
Fr 11. Apr 2014, 19:34
Forum: Off-Topic
Thema: was ist das für eine Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 11325

Re: was ist das für eine Gitarre?

Na dann viel Spass mit ihr weiterhin :)
Mit der habe ich auch mal geliebäugelt...
Hast Du die Mechaniken so gelassen oder bessere draufgemacht?
von picker59
Do 10. Apr 2014, 23:15
Forum: Off-Topic
Thema: was ist das für eine Gitarre?
Antworten: 13
Zugriffe: 11325

Re: was ist das für eine Gitarre?

Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert. K. Yairi war ja für seine Gitarrenbaukunst berühmt, er ist leider vor einigen Wochen gestorben. Das Stück finde ich auch klasse gespielt und gesungen, schlicht und schön ... @Rolf Die wesentlich günstigere Alvarez-Linie wird in China produziert, trotzdem...
von picker59
Mi 9. Apr 2014, 12:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Duke GA-PF-Cut bzw. Akustik- oder E-Gitarre
Antworten: 17
Zugriffe: 17589

Re: Duke GA-PF-Cut bzw. Akustik- oder E-Gitarre

Hallo Jupp, ich musste auch feststellen, dass sich normale 12-er Drähte auf der Duke ziemlich stramm anfühlen. Mit 11-ern wird's bei offenen Stimmungen oder Dropped- aber schon etwas "schepprig". Von den Elixirs bin ich allerdings schon länger weg, die fühlen sich für mich immer so "seifig" an. Bei ...
von picker59
Di 8. Apr 2014, 18:11
Forum: Kaufberatung
Thema: Duke GA-PF-Cut bzw. Akustik- oder E-Gitarre
Antworten: 17
Zugriffe: 17589

Re: Duke GA-PF-Cut bzw. Akustik- oder E-Gitarre

Hallo Andreas, sehr gute Wahl, herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit ihr. Ich hatte auch mal eine Faith Venus FVHG. Hab mich eine Weile gegrämt, dass ich sie hergegeben habe. War ein super Teil, klasse verarbeitet, genialer Sound und vollmassiv zum Sonderpreis von 750,- EUR. Sie klang ähnlich w...
von picker59
Di 8. Apr 2014, 12:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Folk Gitarre wünsch ich mir, find ich denn auch Hilfe hier?
Antworten: 21
Zugriffe: 19724

Re: Folk Gitarre wünsch ich mir, find ich denn auch Hilfe hier?

@ GuitarBoy ...

Hast ne PN ;)
Grüße
Andreas
von picker59
Di 8. Apr 2014, 12:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Duke GA-PF-Cut bzw. Akustik- oder E-Gitarre
Antworten: 17
Zugriffe: 17589

Re: Duke GA-PF-Cut bzw. Akustik- oder E-Gitarre

Hallo Andreas, ich greife diesen Thread nochmal auf. Ich kann Dir nur sagen, ich habe Duke GA-PF Cut seit knapp 2 Jahren (das Video von Peter Finger habe ich erst lange nach dem Kauf gesehen) - und damals beim Gitarrenladen / Andreas Dill in Weingarten gekauft. Sie zählt zu meinen besten Gitarren, g...
von picker59
So 16. Mär 2014, 21:00
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Neuer aus dem wilden Süden ...
Antworten: 20
Zugriffe: 17788

Re: Ein Neuer aus dem wilden Süden ...

Das ist ja eine nette Begrüßung, vielen Dank .... :D - Euch allen eine gute Woche!
von picker59
Do 13. Mär 2014, 10:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Neuer aus dem wilden Süden ...
Antworten: 20
Zugriffe: 17788

Ein Neuer aus dem wilden Süden ...

... möchte sich vorstellen und freut sich auf regen und interessanten Austausch mit Euch! :D Ich zähle mich eher zur Fingerpicker-Sparte und habe mit meinen 54 vor ca. 4 Jahren wieder an die "Akustische" gewagt. Ich spiele hauptsächlich Instrumentals (singe aber auch ganz gerne), experimentiere gern...

Zur erweiterten Suche