Die Suche ergab 94 Treffer

von Drogbarth
Mi 23. Apr 2014, 10:33
Forum: Stand der Dinge
Thema: Aktuelles Projekt
Antworten: 20
Zugriffe: 3707

Re: Aktuelles Projekt

Huhu Ina! :) Ich habe jetzt beim Anhören gar nicht mal soooo arg aufs Timing geachtet. Für meine Ohren war es rythmisch genug. In meinem ersten Song habe ich auch zuerst mal die groben Konturen herausgearbeitet. Als mir der Rythmus einigermaßen gefiel, habe ich die Melodie dann in Takte unterteilt u...
von Drogbarth
Do 17. Apr 2014, 14:39
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Still...Running
Antworten: 5
Zugriffe: 1613

Re: Still...Running

Ja, James - bei dir kann ich sagen, dass ich ein großer Fan deiner Musik bin. Ich würde mich freuen, dich eines Tages mal auf einer Bühne zu sehen oder bei einem Live-Gig. 8-)

Hast du mal überlegt, den Song auch auf E-Gitarre zu spielen? Könnte mir gut vorstellen, dass das supi klingen würde...
von Drogbarth
Mi 16. Apr 2014, 21:26
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Neues Hörfutter von Komir :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Neues Hörfutter von Komir :-)

Ok, Band war der falsche Ausdruck. :roll: Ich meinte halt alle Mitwirkenden... Puh, hab gerade meinen ersten Song fertig. Alter Schwede, mir tun die Hände weh und der Kopf raucht. Ist ja richtig Hochleistungssport. :mrgreen: Aber hattest recht Fredy, man lernt dabei seeeeehr viel. Und Pentatonik war...
von Drogbarth
Mi 16. Apr 2014, 18:26
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Neues Hörfutter von Komir :-)
Antworten: 13
Zugriffe: 2429

Re: Neues Hörfutter von Komir :-)

Jow Fredy, habe mir auch beide Stücke angehört und muss sagen, sind Dir und Deiner Band gut gelungen! Hut ab!!! :) Bitte mehr davon...
von Drogbarth
Fr 11. Apr 2014, 16:20
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Auch ich möchte mich mal vorstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 5035

Re: Auch ich möchte mich mal vorstellen

Herzlich willkommen Jürgen! :)
von Drogbarth
Do 10. Apr 2014, 09:26
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hohe Tannen
Antworten: 35
Zugriffe: 6793

Re: Hohe Tannen

@Ralf Also "Hohe Tannen" zu meinem eigenen Lied zu machen, tue ich mir schwer. Ok, Lautstärke von Spielen und Gesang variieren könnte ich noch verbessern. Wie du schon schreibst, sehe ich ansonsten kein Groove-Potential, das den Charakter des Stücks nicht zerstören würde. Für mich soll es ruhig, get...
von Drogbarth
Mi 9. Apr 2014, 12:03
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hohe Tannen
Antworten: 35
Zugriffe: 6793

Re: Hohe Tannen

Danke an alle für euer zahlreiches Feedback! @Andreas Ich nehme das bis dato behelfsmäßig mit meinem MP3-Diktiergerät auf. Du hast ja mal dein Aufnahmegerät gepostet. Das sieht schon ziemlich schick aus und würde mir auch sehr gut gefallen. Wenn ich mal ein paar Euro übrig hab, werde ich das viellei...
von Drogbarth
Di 8. Apr 2014, 14:09
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hohe Tannen
Antworten: 35
Zugriffe: 6793

Re: Hohe Tannen

Uppps, neckische Waldtrolle haben den Link geklaut!!! :mrgreen:

https://soundcloud.com/manfred-geiger/hohe-tannen
von Drogbarth
Di 8. Apr 2014, 11:37
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hohe Tannen
Antworten: 35
Zugriffe: 6793

Hohe Tannen

Hallo zusammen, ich habe mal wieder einen Übungsmitschnitt gemacht und auf meine Soundcloud eingestellt. Das Lied heisst "Hohe Tannen" aus der Guitar-TV-Gitarrenschule. Naja, rein klangtechnisch ist noch Luft nach oben und Rythmus bin ich auch noch am feilen. Vor allem Atemtechnik beim Singen und da...
von Drogbarth
Mo 7. Apr 2014, 19:21
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 17
Zugriffe: 3480

Re: Hallo zusammen

Herzlich willkommen! :)
von Drogbarth
So 6. Apr 2014, 18:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rythmus und Wechselbass mit Schlagmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Rythmus und Wechselbass mit Schlagmuster

Cool, danke für eure Hilfe! :)
von Drogbarth
So 6. Apr 2014, 11:05
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rythmus und Wechselbass mit Schlagmuster
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Rythmus und Wechselbass mit Schlagmuster

Hallo liebe Foris, ich bin gerade daran das Lied "I`ll tell me Ma" rythmisch etwas aufzupeppen. Wie war das nochmal im 4/4-Takt - welche Noten werden da beim Anschlagen betont? Als zweites habe ich mir als kleine Herausforderung mal das Lied "Oh Susannah" aus Peter Burschs Werk "Das Folk-Buch" anges...
von Drogbarth
Fr 4. Apr 2014, 19:21
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Hoffnung und Ruhe...
Antworten: 19
Zugriffe: 3737

Re: Hoffnung und Ruhe...

Danke James, deine Musik ist wirklich wunderschön. :!:
von Drogbarth
Fr 4. Apr 2014, 19:09
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo Ich stelle mich mal vor
Antworten: 28
Zugriffe: 6237

Re: Hallo Ich stelle mich mal vor

Hallo Ramona! Herzlich willkommen und eine gute Zeit im Forum wünsche ich dir! :)
von Drogbarth
Fr 4. Apr 2014, 14:11
Forum: Meine Gitarre
Thema: Frisch verkabelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3664

Re: Frisch verkabelt

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Ich habe mir eure Buchtipps mal angesehen und so rein bauchtechnisch würde ich auch sagen, dass das Rock-Buch von Peter für mich wohl die beste Wahl wäre. Ich freu mich schon, die ersten Stücke zu spielen! 8-)
von Drogbarth
Do 3. Apr 2014, 18:25
Forum: Meine Gitarre
Thema: Frisch verkabelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3664

Re: Frisch verkabelt

BTW: Kennt von euch jemand ein Gitarrenbuch für die elektrische Klampfe mit einfachen Songs für Anfänger? Ich hab schon ein paar Lieder aus Guitar-TV auf dem Instrument probiert, finde aber, dass Rock- und Pop halt besser zur elektrischen passen...
von Drogbarth
Do 3. Apr 2014, 09:44
Forum: Meine Gitarre
Thema: Frisch verkabelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3664

Re: Frisch verkabelt

@Volker Das mit dem Gewicht ist ein gutes Stichwort. Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass so eine kleine Gitarre schwerer als meine Western sein könnte. Andererseits ist es mir aber auch recht, da sie beim Spielen kaum schaukelt, wenn man grad keinen halben Meter in die Luft springt. @Jürgen Sobal...
von Drogbarth
Mi 2. Apr 2014, 11:02
Forum: Meine Gitarre
Thema: Frisch verkabelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3664

Re: Frisch verkabelt

Ich danke euch für die Glückwünsche :) Naja, um die Nachbarn mache ich mir noch keine Sorgen, solange ich noch nicht ins Metal-Genre vorgestossen bin. Und schlimmer als die Motorsägen und tausende Rasenmäher in der Umgebung kann es schwerlich klingen. :mrgreen: Danke Volker für den Link mit der Bedi...
von Drogbarth
Mi 2. Apr 2014, 10:40
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Gitarre der Marke Martinez
Antworten: 12
Zugriffe: 2971

Re: Gitarre der Marke Martinez

Herzlich willkommen Locke! :)
von Drogbarth
Di 1. Apr 2014, 19:08
Forum: Meine Gitarre
Thema: Frisch verkabelt
Antworten: 14
Zugriffe: 3664

Frisch verkabelt

Hallo zusammen! :) Heute hab ich den Schritt in die Welt der E-Gitarren gewagt. 8-) Es war auch das erste Mal, dass ich ein Instrument online gekauft habe und bin sehr zufrieden damit. Die Kaufentscheidung fiel auf eine CORT KX5 WP, die ausnahmsweise nicht in China sondern in Süd-Korea hergestellt w...
von Drogbarth
Sa 29. Mär 2014, 19:49
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3992
Zugriffe: 604622

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Habt euch ja tolles Wetter ausgesucht. 8-)
von Drogbarth
Fr 28. Mär 2014, 20:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: So ist mein Leben.
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Re: So ist mein Leben.

@Rushmore Ich finde den Song supi! Da werden sich deine Freunde und Kumpels sicher freuen, wenn du den in deiner Lieblings-Kneipe spielst! :) Wie bereits erwähnt, ist die Gitarre recht stimmkräftig. Die Thematik habe ich bei meiner Western auch, dass ich gegen ihren Sound nur ankomme, wenn ich gaaaa...
von Drogbarth
Mi 26. Mär 2014, 19:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Will mir neue Western zulegen
Antworten: 3
Zugriffe: 2746

Re: Will mir neue Western zulegen

Vor einem ähnlichen Problem stand ich auch, als ich meine neue Western gekauft habe. Dreadnought mit Wideneck gibts leider nicht viele. Hast du schon die Harley Benton HB Custom Line CLD-1048SCE NS bei Thom*** gesehen? Die hat eine Sattelbreite von 48,0 mm und kostet nur knapp 180 Euro und hat fast ...
von Drogbarth
Di 25. Mär 2014, 11:01
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "One Voice & One Guitar"
Antworten: 866
Zugriffe: 128801

Re: "One Voice & One Guitar"

Hallo Volker, vielen Dank für deine schöne Musik! :) Hotel California auf der E-Gitarre hat mir besonders gut gefallen, weil diese Art der Country-Musik genau mein Ding ist. BTW: Was ist das für ein Modell von E-Git, das du da spielst? Sieht echt schmucki aus...
von Drogbarth
Sa 22. Mär 2014, 09:20
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 21
Zugriffe: 5226

Re: Hallo

Hallo Carla, herzlich Willkommen! :) Ich finde Rock-Music auch total klasse. Ich wünsche dir eine gute Zeit im Forum! 8-)

Zur erweiterten Suche