Die Suche ergab 5 Treffer

von Novile
Mi 25. Mär 2015, 17:46
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Wer kennt sich mit Guitar Pro 6 aus?
Antworten: 0
Zugriffe: 3596

Wer kennt sich mit Guitar Pro 6 aus?

Wenn ich bei Guitar Pro 6 die Noten für „Count On Me (von B. Mars)“ schreibe, dann benötige ich zwei CODA (Kreis mit Kreuz) und eine „dal Segno al Coda“. Guitar Pro lässt aber nur immer eine Coda zu. Wenn ich die zweite setze, dann fliegt die erste wieder raus. Ich will nach Durchlauf eines Parts zu...
von Novile
Fr 18. Apr 2014, 21:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: WesternG - Saiten und Griffbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 7632

Re: WesternG - Saiten und Griffbrett

Da wo Metall im Spiel ist, wie bei den Bünden, würde ich statt Wasser eher Wasch bzw. Haushaltsbenzin nehmen oder Isopropyl-Alkohol, um das Griffbrett zu reinigen. Ob es nun begründet ist oder nicht, ich hätte einfach die Befürchtung, dass Feuchtigkeit in Spalten hängen bleibt und Korrosion an den B...
von Novile
Fr 18. Apr 2014, 18:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: WesternG - Saiten und Griffbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 7632

Re: WesternG - Saiten und Griffbrett

Griffberettöl (allerdings nicht bei Ahorn zu benutzen) gibt es schon für ca. 5,-- € z.B. bei http://www.justmusic.de/de-de/gitarren-baesse/zubehoer/pflegemittel/254253/fretboard-65-6554.html In der Zeitschrift "Gitarre&Bass Special" steht zum Thema "Griffbrettöl" : "Experimente mit Whiskey, Butter, ...
von Novile
Di 4. Mär 2014, 13:37
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Neuer Buchtipp
Antworten: 2
Zugriffe: 5733

Re: Neuer Buchtipp

Danke für den Hinweis.
Interessant: schon in der Leseprobe sind Noten und Tabulatur zu Hörbeispielen finden.
Ich habe mir soeben die kostenlose Leseprobe auf mein Kindle geholt und die Hörbeispiele heruntergeladen (http://www.reclam.de/mythos_gitarre).
von Novile
Sa 8. Feb 2014, 00:45
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Viele Grüße aus dem schönen Hamburg
Antworten: 16
Zugriffe: 15728

Viele Grüße aus dem schönen Hamburg

Hallo, Ich bin 62 Jahre alt und seit Anfang letzten Jahres bin ich wieder dabei Gitarre zu spielen, d.h. ich hatte nach einigen abgebrochenen Versuchen in der Vergangenheit wieder angefangen zu üben. Mit dem Buch "Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten" der Videobegleitung und meiner alten Konzertgita...

Zur erweiterten Suche