Die Suche ergab 163 Treffer

von eva
Mo 21. Jul 2014, 12:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: G-Dur Alternativer Fingersatz
Antworten: 29
Zugriffe: 20012

Re: G-Dur Alternativer Fingersatz

Hallo Danny, als Anfänger mal eine Reaktion. Wenn ich Probleme mit einem Griff habe (oft genug :roll: ), finde ich meist dann aus dem Dschungel meiner Finger, indem ich einen Finger zum Aufbau des Griffs als "führend", "dominant" bestimme - das ist der, der zuerst quasi liegt. Damit habe ich eine Or...
von eva
Di 8. Jul 2014, 11:18
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2783831

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Nochmals danke, auch an die "Nachzügler", alles gut - sehr nett von Euch allen!
VLG, eva
von eva
So 6. Jul 2014, 10:46
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2783831

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Vielen Dank Ihr Lieben für die Glückwünsche! Nach einer ambulanten OP am Do war ich zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber dennoch hatten wir einen sehr schönen Tag! Das schönste für mich war Kjell, der früh morgens heimlich schon aufstand, selbst das Mikro und Git angeschlossen hatte und in ...
von eva
Do 26. Jun 2014, 21:03
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1151284

Re: Plauderthread

auch zu spät gelesen. Hätte 2:2 getippt. Fand das Spiel grottenlangweilig, wäre D nicht dabei gewesen. Kein erfrischendes Spiel.
Bin für Costa Rica als Weltmeister. Da macht das Zusehen Spass.

Wait and see. LG, eva
von eva
Do 26. Jun 2014, 21:00
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2783831

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

hi Peter, herzlichen Glückwunsch, geniess Deinen Geburtstagsabend.

LG, eva
von eva
So 22. Jun 2014, 10:14
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und wieder ein Neuer
Antworten: 16
Zugriffe: 14068

Re: Und wieder ein Neuer

Herzlich Willkommen, ebbs!

LG, eva
von eva
Do 19. Jun 2014, 16:25
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1151284

Re: Plauderthread

Urlaub gehört verboten :mrgreen:

Geniess die Zeit!

LG, eva
von eva
Do 19. Jun 2014, 16:24
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Gitarren Effekt Gerät
Antworten: 29
Zugriffe: 27148

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Berlin? Wo liegt Berlin? :mrgreen:
von eva
Do 19. Jun 2014, 16:23
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ein Neuer hier im Forum
Antworten: 22
Zugriffe: 17855

Re: ein Neuer hier im Forum

Herzlich Willkommen, Erwin, bist hier richtig ;-) Viel Spass beim Auffrischen und Mehrlernen.

LG, eva
von eva
Do 19. Jun 2014, 15:30
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2783831

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Leider auch zu spät...herzlichen Glückwunsch nachträglich!

LG, eva
von eva
Mi 18. Jun 2014, 13:23
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Gitarren Effekt Gerät
Antworten: 29
Zugriffe: 27148

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Offtopic, klar. Vllt, weil gerade die Urlaubszeit beginnt kurz nochmal dazu hm, Karriol, das mit dem Kleingedruckten... Ich buche selbstredend immer die Billignummern, sehe bei LH, als auch bei Air Berlin häufig Leute mit Gitarre im Handgepäck und bin auch selbst damit geflogen. Generell darf man 1 ...
von eva
Mi 18. Jun 2014, 11:41
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2783831

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Grins - diesen Herdentrieb kenne ich allwöchentlich in Sachen Mülltonnen - kaum stellt einer raus, folgt die ganze Strasse. Egal, ob nun Fuhrtag ist oder nicht. :D
von eva
Mi 18. Jun 2014, 11:37
Forum: Off-Topic
Thema: Urlaubszeit - wer ohne eGit nicht verreisen kann...
Antworten: 3
Zugriffe: 5048

Urlaubszeit - wer ohne eGit nicht verreisen kann...

Hallo zusammen, für die Wahnsinnigen unter uns, die im Urlaub nicht aufs allerwichtigste verzichten mögen, gäbe es hier eine brauchbare Alternative - damit die Kuppen nach dem Urlaub bloß nicht erholt aussehen :mrgreen: : http://www.thomann.de/de/hoefner_shorty_bl.htm. OK, zugegeben, eine nicht gera...
von eva
Mi 18. Jun 2014, 11:24
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Gitarren Effekt Gerät
Antworten: 29
Zugriffe: 27148

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Alternativ zur Amplug von Karioll empfohlen, hatte ich mir den als Kopfkörer gekauft: Vox amPhone AC 30 ( findest Du ebenfalls bei Tho.., kann den Link aber leider nicht reinkopieren gerade), teurer zwar, aber dafür nach meinem Geschmack etwas weniger an Begleitsurren im Ohr. Der Kopfhörer hat meine...
von eva
Mi 18. Jun 2014, 11:13
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Gitarren Effekt Gerät
Antworten: 29
Zugriffe: 27148

Re: E-Gitarren Effekt Gerät

Die mir bekannten und sozusagen handelsüblichen Fluggesellschaften - Lufthansa, Air Belin, Easy Jet, Germanwings, TUI akzeptieren eine Gitarre, auch e, als 2. Handgepäck völlig anstandslos. ( Allenfalls Ryanair könnte sich anstellen, dazu habe ich keine eigenen Erfahrung, nur negative Beobachtungen)...
von eva
So 15. Jun 2014, 22:17
Forum: Off-Topic
Thema: Kinder?
Antworten: 27
Zugriffe: 20474

Re: Kinder?

Ja, nee, war klar, dass sich fredy noch nachnominiert hier. Was ich gelernt hab heute - kurz bevor ich beim Spiel einschlief - die Schweizer brauchen nen Sessellift, um über das Mittelfeld rauszukommen. :mrgreen: Aber ok, wagen wir uns mal noch nicht zu weit aus dem Fenster - zumindest nicht vor mor...
von eva
So 15. Jun 2014, 19:17
Forum: Off-Topic
Thema: Kinder?
Antworten: 27
Zugriffe: 20474

Re: Kinder?

: Aber geht ja um Kinder hier - und die sind leider nur ein Ergebnis der VOR-Bilder. Meine Jungs sind übr. toll ;) :mrgreen: fredy ahhhh ja, dann weiss ich damit, dass Deine Jungs glücklicherweise nicht zu den 11 Schweizern gehören, die soeben in Brasilien versuchen, das Runde in das Eckige zu beko...
von eva
So 15. Jun 2014, 18:55
Forum: Off-Topic
Thema: Kinder?
Antworten: 27
Zugriffe: 20474

Re: Kinder?

Ja, ja, das kommt dabei raus, wenn man betont pauschalisiert... ;) Spontan dachte ich auch eher an den immensen Waffenexport dieses Landes, die gerade so aktuell sind. Das passt aber sicher nicht hierher... Genauso, dass ich jegliche Diktatur an Menschen grausam finde. Passt auch nicht, ich weiss ja...
von eva
So 15. Jun 2014, 16:18
Forum: Off-Topic
Thema: Kinder?
Antworten: 27
Zugriffe: 20474

Re: Kinder?

Da darf ich mal sehr pauschal meinen, dass mir so ziemlich jedes nordkoreanische Kind Leid tut....
von eva
So 15. Jun 2014, 08:57
Forum: Off-Topic
Thema: Kinder?
Antworten: 27
Zugriffe: 20474

Re: Kinder?

Ich verstehe den ganzen Quatsch um Kindergitarren nicht. Mal von einem gewissen Alter angefangen. Da haben wir schon einiges erlebt. Unser 8jähriger ist seinem Alter nach völlig im Größen-Durchschnitt. Einige in seiner 2. Klasse sind grösser, andere noch etwas kleiner gewachsen . Jungs wie Mädels. A...
von eva
So 15. Jun 2014, 08:26
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2783831

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Sofern nicht doch eine andere Antje gemeint sein sollte, wollte Reinhold vielleicht auch mal so verdammt schnell sein wie unser Schweizer Profi :mrgreen:
von eva
Fr 13. Jun 2014, 14:31
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2783831

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Freitag, der 13. - Happy Birthday!

LG, eva
von eva
Do 12. Jun 2014, 10:20
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1151284

Re: Plauderthread

Auch der Norden ist verschont geblieben.
LG, eva
von eva
Mi 11. Jun 2014, 16:32
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Über 7 Brücken Karat
Antworten: 52
Zugriffe: 36517

Re: Über 7 Brücken Karat

Vorab - sorry, etwas spät erst gelesen, Jupp. Toll, dass Du nun sogar schon in einer Band mitspielen kannst - das motiviert doch NOCH mehr. Setz Dich bloß nicht unter Druck, gleich alle Songs draufhaben zu wollen - weniger und gut ist mehr. Wer schrieb, dass davon doch eigentlich jeder ein bisschen ...
von eva
Mi 11. Jun 2014, 13:36
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2783831

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

ich sag doch immer - die Schweizer sind sehr langsam :mrgreen:

Zur erweiterten Suche