Die Suche ergab 9 Treffer

von Walter
Mo 17. Feb 2014, 22:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Haltung der Gitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 23104

Re: Haltung der Gitarre

:o :o :o Aber Hallo! Ich wollte nur ein paar tipps....und plötlich sitz ich beim therapeuten..... :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: Hahahaaa! soviele reaktionen....lustige Sache!! habe aber hier und da doch sinnvolle sachen gesehen und gelesen...!! :D Heute abend mal ein wenig versucht genau a...
von Walter
So 16. Feb 2014, 21:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Haltung der Gitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 23104

Re: Haltung der Gitarre

Danke netti! Hab heute abend mal ein wenig experimentiert, und mir gefällt der klassische haltung eigentlich ganz gut, habe irgendwie das gefühl das der körper eine "natürlichere"haltung hatt.... Aber wieso sollte diese klassische haltung für egitarre nichts sein? Ist ein guter tipp von dir, muss ic...
von Walter
So 16. Feb 2014, 18:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Haltung der Gitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 23104

Haltung der Gitarre

Hallo Alle!! hier ist wieder der holländer (soviele medaillen..... :mrgreen: ) habe eine frage bezüglich due Haltung der Gitarre.... bis jetzt halte ich meine egitarre immer aufs linke Bein (achtung!!! ich spiele linkshändig!!!) also für rechtshänder aufs rechter bein. ich bekomme in diese position ...
von Walter
Fr 14. Feb 2014, 12:37
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ..... bin auch neu dabei
Antworten: 22
Zugriffe: 18026

Re: ..... bin auch neu dabei

Hi! Welcome!! Gute einstellung!!
Erst spass!!!

Viel erfolg!!
von Walter
Di 4. Feb 2014, 22:19
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: fingerscheppern
Antworten: 28
Zugriffe: 20836

Re: fingerscheppern

Soso...

Gestern die gitarre mal stehen gelassen...

Heute gings dann um einiges besser, hab mal versucht alles entspannter anzugehen.... Bequem sitzen, kopfhörer auf und ran.....haha!! Einfach weitermachen, ob es scheppert oder nicht....

Endlich kleines erfolgserlebnis!!
von Walter
Mo 3. Feb 2014, 22:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: fingerscheppern
Antworten: 28
Zugriffe: 20836

Re: fingerscheppern

Ich komme bald darauf zurück, fredy!! Ist das ok für dich??

Bin begeistert von soviel begeisterung in diesem forum! Macht ja wirklich spass!!

Danke an alle! Und fredy, hoffentlich bis bald!!
Wir machen schnell was aus!

Doeiii
von Walter
Mo 3. Feb 2014, 13:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: fingerscheppern
Antworten: 28
Zugriffe: 20836

Re: fingerscheppern

Wo bist du denn genau, korgli?

Und schööön! Es "sprechen" noch mehr holländisch, danke ralf!!

Sch....muss wieder arbeiten....

Tot ziens!!!
von Walter
Mo 3. Feb 2014, 12:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: fingerscheppern
Antworten: 28
Zugriffe: 20836

Re: fingerscheppern

Aaaalso, Danke erstmals alle für die reaktionen! Wow! Also, selber glaube ich dass es an das aufsetzen von meine finger liegt...habe normale bis schlanke finger. Glaube auch bit dass es an mein ibanez gio liegt... Ich gehe mal davonaus dass ich üben,üben,üben muss. Es ist halt schade dass ich mich a...
von Walter
So 2. Feb 2014, 20:45
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: fingerscheppern
Antworten: 28
Zugriffe: 20836

fingerscheppern

Hallo! Also, ich bin neu hier, habe mich vor ungefähr einen Monat eine egitarre gekauft und versuche jetzt mit dem Buch von Reinhold die basis-elemente des gitarrenspiels beizubringen. Ich bin soweit das ich angelangt bin beim d-A7 wechsel und ich werde WAHNSINNIG das ich immer die andere saiten, en...

Zur erweiterten Suche