Die Suche ergab 6 Treffer

von Tammy
Fr 12. Feb 2010, 13:07
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Neustart mit neuen Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Neustart mit neuen Saiten

So, hab es dann doch mal direkt überprüft.

Der Abstand im 12./13. Bund ist okay, der im 1./2. nicht ganz.

Also ist der Hals wohl nicht gerade?

LG
Tanja
von Tammy
Fr 12. Feb 2010, 12:52
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Neustart mit neuen Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: Neustart mit neuen Saiten

Ja, das denke ich auch, Reinhold. Ich werde das heute abend mal überprüfen.

Ich hatte vorher 12er Saiten drauf und habe jetzt auf 11er gewechselt.
von Tammy
Mi 10. Feb 2010, 22:12
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Neustart mit neuen Saiten
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Neustart mit neuen Saiten

Hi, wollte mich auch mal wieder melden. Nachdem ich die Gitarre schon fast an die Wand geschmissen hätte, weil ich die Saiten ja so fest drücken musste, dass ich mir fast die Finger gebrochen habe, ist mir dann glücklicherweise eine Saite gerissen und ich habe auf Elixir gewechselt. Was soll ich sag...
von Tammy
Mi 30. Dez 2009, 17:11
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenstaerke
Antworten: 23
Zugriffe: 4947

Re: Saitenstaerke

Reinhold, danke für das super Angebot! Leider hab ich's jetzt erst gelesen.

Vielleicht klappt es ja im neuen Jahr. Ich wollte sowieso mal eine Probestunde bei dir nehmen.

Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Tanja
von Tammy
Di 29. Dez 2009, 21:29
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenstaerke
Antworten: 23
Zugriffe: 4947

Re: Saitenstaerke

Hi, ich habe leider auch das Problem, dass ich die Saiten nicht vernünftig runtergedrückt bekomme. Die Schmerzen machen mir nichts aus, aber ich muss enorme Kraft aufwenden. Keine Ahnung, welche Saitenstärke ich drauf habe. Ich habe neulich die Gitarre meines Bruders ausprobiert und da fiel es mir w...
von Tammy
Mo 21. Dez 2009, 13:17
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich auch kurz vorstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 2376

Möchte mich auch kurz vorstellen

Hallo, ich heiße Tanja, bin 38 Jahre alt und habe zwei kleine Jungs. Nachdem ich meinem Mann ständig in den Ohren gelegen habe, dass ich es so bereue, damals als Jugendliche nicht den Gitarrenunterricht durchgezogen zu haben, kam er vor ein paar Tagen mit einer Gitarre an und meinte:"Leg los!" :D Es...

Zur erweiterten Suche