Die Suche ergab 16 Treffer

von leevy
Sa 20. Dez 2014, 23:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Steg einschleifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2380

Re: Steg einschleifen

Ruby,

Guckst Du in meiner Signatur, da sind meine Gitarren angegeben :D :mrgreen:
von leevy
Sa 20. Dez 2014, 15:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Steg einschleifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2380

Re: Steg einschleifen

Boar, Ruby, jetzt machst Du mich aber unsicher! Der Reinhold hat in seinem Film die dünne Seite gemessen mit zwei 5 Cent Stücke. Der Steg wird also nicht parallel eingeschliffen sondern schräg. Ich nehme schwer an, dass man diese Messung mit allen Seiten durchführt und sich die Schräge so ergibt wei...
von leevy
Sa 20. Dez 2014, 15:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Re: Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger

Für die Schweizer unter uns, entspricht dann ein 5 cent Stück in etwa ein 20 Rappen Stück mit der Dicke von 1.64, wenn man zwei übereinander nimmt ergibt das eine Abweichung von 0.06 was meiner Meinung nach vernachlässigen kann.
von leevy
Sa 20. Dez 2014, 14:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Steg einschleifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2380

Re: Steg einschleifen

Reinhold,

Auch für diese prompte Antwort einen riesen grossen Dankeschön. Ups, hab Dich zwar von Reinhold zu Uwe umgetauft, aber das wird nicht mehr passieren :oops: Das Alter halt....
von leevy
Sa 20. Dez 2014, 14:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Re: Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger

Reinhold,

Vielen Dank! Das nenne ich Deutsche Gründlichkeit! Wenn es sein muss, dann richtig und umfassend, oder gar nicht!

Ich bin Dir zu ewigem Dank verpflichtet.
von leevy
Fr 19. Dez 2014, 22:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Wie hoch ist ein 5 cent Geldstück? Sorry, kein EU Bürger

Hallo liebe Nachbaren,

Kann jemand sagen wie hoch ein 5 Cent ist? Wir Schweizer "Rebellen" haben diese 'komische' Währung (noch) nicht eingeführt :D :D
Und weil bei uns alles teuerer ist, nehme ich mal an, dass 1 Franken ungefähr das entspricht :mrgreen: :lol:
von leevy
Fr 19. Dez 2014, 22:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Steg einschleifen
Antworten: 7
Zugriffe: 2380

Steg einschleifen

Hallo zusammen,

Ich würde gerne mein Steg einschleifen, jedoch habe ich nicht ganz verstanden oder es war nicht so ersichtlich im Video von Uwe, wieso die Seite an der Basssaite höher sein muss, respektive wieso der Steg nicht gerade abgeschliffen wird. Was ist der Grund dafür?

Grüsse aus Zürich.
von leevy
Do 9. Jan 2014, 20:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger sucht gute Technik Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 3028

Re: Anfänger sucht gute Technik Tips

Danke Leute, @Reinhold, Du hast natürlich Recht. Aus Verzweiflung habe ich das falsch geschrieben. Du siehst wie mir das an den Nieren geht.... :D @RoayalTS, Meine Fingernägel wachsen schon einwärts da sie schon auf den Felgen unten sind :lol: Ich achte darauf, sie kurz zu halten. Ich werde nicht au...
von leevy
Do 9. Jan 2014, 13:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger sucht gute Technik Tips
Antworten: 11
Zugriffe: 3028

Anfänger sucht gute Technik Tips

Allo liebe Gitarristen/innen, Seit zwei Wochen übe ich nun schon, habe schön Reinholds Buch mit DVD gekauft, bin aber mittlerweile etwas am verzweifeln! Das beginnt schon beim D-Dur. Ich dachte immer, dass 'gelaber' um Wurstfinger, zu klein, zu dick, zu kurz und zu lang sei wirklich nur gelaber. Mit...
von leevy
Do 2. Jan 2014, 15:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und noch ein Frischling ....
Antworten: 30
Zugriffe: 6572

Re: Und noch ein Frischling ....

@Werner, Hallo Rudi, Willkommen im Club :) Wie ich gerade festgestellt habe bewegen wir uns auf fast identischem Niveau. Wie z.B.: Alter, Erste Schritte, Eintritt ins Forum und die Probleme mit den fünf Dingern da an der Hand. ;) Daher werde ich Deine Fortschritte besonders verfolgen und hoffe auf g...
von leevy
Mo 30. Dez 2013, 21:28
Forum: Stand der Dinge
Thema: back2paradise.....freestyle guitar
Antworten: 9
Zugriffe: 2945

Re: back2paradise.....freestyle guitar

Dieter, ich finde das echt Klasse was DU da hingezaubert hast! Spitze! Top gespielt! Wenn ich eine Aufnahme wünschen könnte :lol: dann ohne das pfeifen. Passt meiner Meinung nach nicht drin in diesem wunderschönen Stück.
von leevy
Mo 30. Dez 2013, 19:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und noch ein Frischling ....
Antworten: 30
Zugriffe: 6572

Re: Und noch ein Frischling ....

Rudi, Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bin 54 Jahre alt und hatte schon seit langer Zeit den Wunsch, ein Instrument zu erlernen. Rudi Willkommen im Klub! Mir ist es genau das gleiche passiert. Bin 53 und habe am 23.12 eine Konzertgitarre gekauft sowie Reinhold's Gitarrenschule. Heute, habe ich mir ...
von leevy
Mo 30. Dez 2013, 19:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein herzliches 'Grüezi' aus der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 5867

Re: Ein herzliches 'Grüezi' aus der Schweiz

Sali Fredy,
Salü Lenio

Wünsch dir viel Spass und Motivationsschübe hier.

fredy
Merci viel mal :-) Freut mich einen Landsmann hier zu finden!
von leevy
Mo 30. Dez 2013, 19:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein herzliches 'Grüezi' aus der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 5867

Re: Ein herzliches 'Grüezi' aus der Schweiz

@Jupp, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum Lenio, wusste nicht das Schweizer Arbeitsstress haben :lol: Gruß Jupp Nur wenn sie für deutschen Firmen arbeiten :lol: Nein, stimmt nicht, ich arbeite für eine amerikanische Firma. Vielleicht können wir uns mal darüber unterhalten und dann wirst...
von leevy
Mo 30. Dez 2013, 11:23
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein herzliches 'Grüezi' aus der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 5867

Ein herzliches 'Grüezi' aus der Schweiz

Hallo Gitarren-Freunde, Ich bin der Lenio, komme aus Zürich, bin 53 und will eine neue Herausforderung in Angriff nehmen. Dies um ein Ausgleich von meinem etwas stressigen Job zu schaffen und um wieder etwas neues zu lernen. Ich habe schon einige Instrumenten gespielt, jedoch nicht professionell und...
von leevy
Fr 27. Dez 2013, 17:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: reifer Anfänger im völligem CHaos
Antworten: 27
Zugriffe: 6283

Re: reifer Anfänger im völligem CHaos

@AturHero, Ich bin relativ älter als Du (mit 53) und habe gerade vor 3 Tage eine Gitarre geschenkt bekommen weil ich einmal einen Spruch fallen lies in einer Diskussion. Jetzt muss/will ich das lernen. Habe auch "Wurschtfinger", kurz und dick, aber was solls. Die Mexikaner die wie Götter spielen hab...

Zur erweiterten Suche