Die Suche ergab 119 Treffer

von Kitt
Fr 23. Mai 2014, 17:13
Forum: Off-Topic
Thema: Es ist zum verrückt werden!
Antworten: 21
Zugriffe: 4329

Re: Es ist zum verrückt werden!

Hi Alex,
dann von mir an dieser Stelle gute Besserung. Drücke die Daumen, dass alles schnell verheilt. Wie du weißt kann ich es gerade sehr gut nachempfinden.

Aber Zupf und Schlagmuster gehen tatsächlich halbwegs. Ist nur langweilig immer die gleichen Töne zu spielen. :lol:
von Kitt
Mo 12. Mai 2014, 18:30
Forum: Off-Topic
Thema: Leider Zwangspause
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

Re: Leider Zwangspause

Lieben Dank für eure Genesungswünsche. :-) Boah, Kitt! Du machst ja Sachen! Beim Wandern! Das hielt ich bisher immer für relativ ungefährlich - ich wandere ja selbst öfters.LG Iris Das dachte ich bisher auch immer. Matschwetter und steil bergab werde ich in Zukunft meiden. ;) Das ist echt bedauerlic...
von Kitt
So 11. Mai 2014, 23:27
Forum: Off-Topic
Thema: Leider Zwangspause
Antworten: 14
Zugriffe: 2943

Leider Zwangspause

Hi,
habe mir vorgestern beim Wandern, das linke Handgelenk gebrochen. (wie das geht? ausgerutscht und abgestützt) Damit muss ich wohl die Gitarre erst mal in der Ecke stehen lassen. :(
Hoffe aber, dass der Gips schnell wieder runter kommt. Mit geht leider gar nicht. :( Bin leicht frustriert.
von Kitt
Fr 9. Mai 2014, 01:30
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3939
Zugriffe: 574038

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Ina,
alles Gute zum Geburtstag nachträglich.
von Kitt
Mi 7. Mai 2014, 18:18
Forum: Off-Topic
Thema: Ein Dank
Antworten: 20
Zugriffe: 4452

Re: Ein Dank

Hallo Eva,
deine Worte haben mich sehr berührt.

Herzliches Beileid.
von Kitt
Mo 21. Apr 2014, 00:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Halbtöne/Ganztöne
Antworten: 14
Zugriffe: 3716

Re: Halbtöne/Ganztöne

@ karioll
Da bin ich ja ganz bei dir. :)

Ich erlebe aber auch immer wieder, dass umgangssprachlich von Halbtönen gesprochen wird, wenn ein Vorzeichen vorhanden ist. dachte darauf wollte Markus hinaus. Bild
von Kitt
So 20. Apr 2014, 23:37
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1395
Zugriffe: 234687

Re: Plauderthread

Auch ich wünsche allen hier Frohe Ostern.
Bild
von Kitt
So 20. Apr 2014, 23:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Halbtöne/Ganztöne
Antworten: 14
Zugriffe: 3716

Re: Halbtöne/Ganztöne


kitt, was du schreibst, verstehe ich gar nicht. Halbtonschritte haben nichts mit Vorzeichen zu tun oder ob C-Dur oder nicht.
Ich hatte das so verstanden, dass er eine Erklärung sucht, warum die Töne mit Vorzeichen auch Halbtöne genannt werden. Deshalb mein Versuch der Erklärung.
von Kitt
So 20. Apr 2014, 22:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Halbtöne/Ganztöne
Antworten: 14
Zugriffe: 3716

Re: Halbtöne/Ganztöne

Hi Markus, erklär doch einfach, dass ein Halbton nicht halb ist sondern halb zwischen 2 Tönen ohne Vorzeichen und deshalb kriegen die nen Vorzeichen. :lol: Und wenn du auch 12 Töne zählst die du spielst, besitzt doch jede Tonleiter trotzdem nur 7, da führt kein Weg dran vorbei. Wenn du eine andere T...
von Kitt
So 20. Apr 2014, 19:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Halbtöne/Ganztöne
Antworten: 14
Zugriffe: 3716

Re: Halbtöne/Ganztöne

Also müsste man doch eigentlich grundsätzlich sagen: wir haben nicht 7 sondern 12 Töne in unserer Tonleiter! Was ist schon ein halber Ton? das versteht niemand, der nicht auch die Theorie dahinter kennt. Woher kommt also der Begriff "halber" Ton? Kann mir das jemand erklären? Freue mich auf Rückmel...
von Kitt
So 13. Apr 2014, 23:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Linke Hand kleiner Finger
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: Linke Hand kleiner Finger

Hallo Ina, ich hatte das mit dem Eigenleben des kleinen Fingers auch. Ich habe dann vermehrt Akkorde gespielt, wo der kleine Finger zum Einsatz kommt, auch wenn es nicht da stand. Also statt C hab ich eben C7 gespielt und habe für den A7 Akkord den Alternativgriff genommen, auch da kommt der kleine ...
von Kitt
Fr 11. Apr 2014, 23:08
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Guitar-TV App für Android Geräte
Antworten: 39
Zugriffe: 8566

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Hallo Reinhold,
wow, das ist ja eine super gute Nachricht. Gerade alles gemacht und alles wieder da. :D

Vielen Dank für deine Mühe und natürlich auch an Sascha und allen die noch geholfen haben.
Freue mich. :)
von Kitt
Fr 11. Apr 2014, 00:02
Forum: Off-Topic
Thema: Coole Nummer
Antworten: 8
Zugriffe: 1927

Re: Coole Nummer

Hatte den Link schon bei Express gefunden. Einfach nur wow. Mehr solcher Priester bitte. :D
von Kitt
Do 10. Apr 2014, 17:50
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3939
Zugriffe: 574038

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Von mir auch alles Gute zu deinem runden Geburtstag. :D
von Kitt
Mi 9. Apr 2014, 23:18
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hohe Tannen
Antworten: 35
Zugriffe: 6641

Re: Hohe Tannen

Eigenartig ... Ich kenne nur Grundschüler, die zwei Sachen bis auf die Knochen ablehnen: Volksmusik & Kinderlieder, aber seitens der Lehrer gezwungen sind, genau das und oft nur das zu singen. Was meine jüngsten Schüler woll(t)en, habe ich schon an anderer Stelle geschrieben - weiter von dem Volksz...
von Kitt
Mi 9. Apr 2014, 22:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hohe Tannen
Antworten: 35
Zugriffe: 6641

Re: Hohe Tannen

Es gibt Volkslieder, die können gerne in den Musikunterricht - WENN sie nur EIN Teil sind neben anderen Stilrichtungen lt Lehrplan- und des gibt andere Volkslieder, die gehören textlich besser in den Geschichtsunterricht.... Kitt, ausgerechnet heute kam unser 2.Klässler nach Hause, Musik Hausaufgab...
von Kitt
Mi 9. Apr 2014, 21:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hohe Tannen
Antworten: 35
Zugriffe: 6641

Re: Hohe Tannen

Ich erinnere mich gerne an diese Abende am Lagerfeuer. Mein Vater spielte die zweite Stimme auf seiner Munharmonika und ich so gut es ging die Erste. Das war die damalige Art von "musizieren mit Kindern". Tut mir leid, wenn ich ein wenig sentimental ´rüberkomme :oops: Gruß Kalle Genau so etwas brin...
von Kitt
So 6. Apr 2014, 08:52
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Guitar-TV App für Android Geräte
Antworten: 39
Zugriffe: 8566

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Guten Morgen Reinhold,
super, dass du es versuchst.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag. :D
von Kitt
Sa 5. Apr 2014, 17:40
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Guitar-TV App für Android Geräte
Antworten: 39
Zugriffe: 8566

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Hallo Reinhold,
gibt es denn für dich die Möglichkeit, denen die aktualisiert haben, so wie ich, noch einmal die Ursprungsapp zur Verfügung zu stellen? Also so wie sie vor der Aktualisierung war?
Dann könnte man sie doch einfach neu installieren und hätte dann wieder alles was man braucht.
von Kitt
Sa 5. Apr 2014, 11:30
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Guitar-TV App für Android Geräte
Antworten: 39
Zugriffe: 8566

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Hallo Reinhold, bei Google funktioniert es nicht so wie bei Apple. Sehr geehrter Google-Nutzer, wir haben Ihren Antrag auf Erstattung einer auf Google Play gekauften Android App erhalten. Nach genauer Prüfung haben wir festgestellt, dass wir Ihnen momentan keine Erstattung gewähren können. Bitte bea...
von Kitt
Sa 5. Apr 2014, 10:07
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Guitar-TV App für Android Geräte
Antworten: 39
Zugriffe: 8566

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Guten Morgen ihr Lieben..... Alles recht ärgerlich und auch ich hatte den vollen Preis bezahlt. Nun dachte auch ich , wie alles noch einmal bezahlen? Aber Reinhold hatte ja eine Alternative aufgezeigt und der bin ich gefolgt. Welche? Sicherlich ein kleiner Umweg um wieder an mein Geld zu kommen abe...
von Kitt
Sa 5. Apr 2014, 09:53
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Guitar-TV App für Android Geräte
Antworten: 39
Zugriffe: 8566

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Hi Reinhold, Ich bin gerade etwas zwiegespalten. Ich habe die App weiter empfohlen als Flat für deine Bücher, so wie du es geschrieben hattest. Ok, nun ist etwas passiert, womit niemand gerechnet hat und das kann ich so auch weiter geben. Ok, es sind im Moment nur 2 von denen ich sicher weiß, dass ...
von Kitt
Sa 5. Apr 2014, 01:09
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Guitar-TV App für Android Geräte
Antworten: 39
Zugriffe: 8566

Re: Guitar-TV App für Android Geräte

Hi Reinhold, Ich bin gerade etwas zwiegespalten. Ich habe die App weiter empfohlen als Flat für deine Bücher, so wie du es geschrieben hattest. Ok, nun ist etwas passiert, womit niemand gerechnet hat und das kann ich so auch weiter geben. Ok, es sind im Moment nur 2 von denen ich sicher weiß, dass s...
von Kitt
Fr 4. Apr 2014, 20:19
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo Ich stelle mich mal vor
Antworten: 28
Zugriffe: 6034

Re: Hallo Ich stelle mich mal vor

Hallo Ramona, willkommen hier.
von Kitt
So 30. Mär 2014, 22:37
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Guitar-TV App für Apple Geräte
Antworten: 48
Zugriffe: 13118

Re: Guitar-TV App für Apple Geräte

Hatte ja schon geschrieben, auch auf Android ist nix mehr. :(

Zur erweiterten Suche