Die Suche ergab 65 Treffer

von AsturHero
Mo 10. Feb 2014, 00:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: mein 1. Recording-Versuch noch ohne Gesang
Antworten: 11
Zugriffe: 2471

Re: mein 1. Recording-Versuch noch ohne Gesang

Problem ist halt, das ich noch keine Melodielinien spielen kann weil ich einfach bis auf 4-5 Akkorde noch nix kann..eigenständig scvhon gar ned.. aber ne Melodielinie kann ich noch ned... leider läuft das lernen schleppend aber will nicht aufgeben ! bei Techniksachen bin ich fixer beim lernen leider...
von AsturHero
Sa 8. Feb 2014, 16:39
Forum: Stand der Dinge
Thema: mein 1. Recording-Versuch noch ohne Gesang
Antworten: 11
Zugriffe: 2471

mein 1. Recording-Versuch noch ohne Gesang

Hallo ihr lieben einige Zeit nichts mehr von mich hören lassen, weil ich mich etwas tiefer mit Recording und Mixen beschäftigt habe, bzw. auch noch dabei bin ;) und weils mir so ähnlich ergeht wie Netti momentan... (komm schon Netti wir packen das schon) meine Erwartungen an mich übertreffen bei wei...
von AsturHero
Mi 1. Jan 2014, 12:18
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo erstmal
Antworten: 26
Zugriffe: 5906

Re: Hallo erstmal

Frohes neues und ein ganz herzlichen WIllkommen hier..hier wird man geholfen bei allem was die Gitarre angeht und bei noch so vielem mehr :) @ KAlle: Lidl. Gitarre ist ein Gitarre vom Supermarkt Lidl....

lg
AsturHero
von AsturHero
Mi 1. Jan 2014, 12:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein herzliches 'Grüezi' aus der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 5890

Re: Ein herzliches 'Grüezi' aus der Schweiz

Herzlich Willkommen bei uns und immer schön Üben und Ausdauer behalten... dann klappt dat auch mit der NAchbarin..ääähmmm Gitarre natürlich :D
von AsturHero
Mi 1. Jan 2014, 12:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und noch ein Frischling ....
Antworten: 30
Zugriffe: 6603

Re: Und noch ein Frischling ....

hihu auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier im Kreise :)
von AsturHero
Mi 1. Jan 2014, 12:12
Forum: Off-Topic
Thema: Gesundes neues Jahr Euch allen..........
Antworten: 11
Zugriffe: 3133

Re: Gesundes neues Jahr Euch allen..........

ich wünsche allen unseren Foris und Gastlesern ein frohes neues JAHR 2014 :D und mögen eure Träume und Vorsätze fürs neue Jahr in Erfüllung gehen :)

(nich das ich irgendwelche Vorsätze und Wünsche habe in Punkto Gitarre habe neeeee also wirklich neeee ;) )
von AsturHero
Mi 1. Jan 2014, 12:09
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3992
Zugriffe: 604229

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

hmmm und das Forum sagt: 1 Jahr..ich mein Fredy sieht zwar jung aus, aber älter als 1 Jahr isser glaub ich schon ;) :D
von AsturHero
So 29. Dez 2013, 00:11
Forum: Off-Topic
Thema: Macht euch bereit .....
Antworten: 22
Zugriffe: 4377

Re: Macht euch bereit .....

..kommt darauf an..ich schätze bis ca. 2-3 Uhr morgens, da wir weiter vorbereiten müssen für Neujahr, weil ab 10 Uhr morgens ist das HAus wieder ausgebucht mit Neujahrsbrunch :D ist halt so in der Branche...ist halt doof dieses JAhr, das ich alle Feiertage machen musste..nächstes Jahr hab ich dann e...
von AsturHero
Sa 28. Dez 2013, 22:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kapodaster
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: Kapodaster

..vielleicht mal ein bisschen mit der Position im einzelnen Bund variieren bis das es anders/sauber klingt oder ein anders Kapo kaufen / versuchen... nciht jedes Kapo ist gleich gut geeignet für deine Gitarre, dabei kann ein 5 Euro Kapo genauso falsch sein wie ein 50 Euro Kapo... es gibt gerade Grif...
von AsturHero
Sa 28. Dez 2013, 22:53
Forum: Off-Topic
Thema: Macht euch bereit .....
Antworten: 22
Zugriffe: 4377

Re: Macht euch bereit .....

.....und ich darf wieder bis in den Neujahr hinein arbeiten :D und das ned zu knapp... ein Prosecco oder Hugo um Mitternacht und dann gehts weiter mit der malooche ;)

Trotz alledem: euch allen ein HAppy New Year und kommt gut und gesund mit viel Freude rein :)

lg
AsturHero
von AsturHero
Sa 28. Dez 2013, 22:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tuning notwendig ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3857

Re: Tuning notwendig ?!?

..dann kommt halt die Sekundenkleberauffüllmethode oder ein neuer Sattel dran...
Vorteil der Aktion ist halt gewesen, das ich keine ANgst mehr habe am Trossrod oder am Sattel was zu machen :D
von AsturHero
Sa 28. Dez 2013, 22:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: The Mavericks
Antworten: 29
Zugriffe: 6024

Re: The Mavericks

--natürlich auch ein herzliches Willkommen von mir als blutiger Anfänger ;)
bin ein bissi spät weil ich noch mit der Einstellerei meiner Gittte beschäftigt war :)

Aber ein blutiger Anfänger bist ja nicht mehr wenn du schon nen Gig hattest :D

freu mich mehr von DIr zu hören

lg
AsturHero
von AsturHero
Sa 28. Dez 2013, 22:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tuning notwendig ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3857

Re: Tuning notwendig ?!?

nochmals riesen Dank an dieser Stelle an alle fleissigen Helfer ! Ihr seid TOP ! Oparation überstanden Patient hat gut überlebt mit ein paar Blessuren. So: als 1. hab ich den Kals etwas weniger konkav eingestellt, aber es ist noch ein leichte Wölbung erkennbar, wies nach studieren von Videos so sein...
von AsturHero
Sa 28. Dez 2013, 14:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tuning notwendig ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3857

Re: Tuning notwendig ?!?

lieben Dank für eure Hilfe..
werde erst mal versuchen mit der feinsten Dreikantfeile die ich bei Obi bekommen konnte (2,99 € ) die 3 dünnen Saiten zu bearbeiten....

Die Nadelfeilen waren zwar noch feiner, aber die gabs nur im Set für 27 Euros, das war mir zuviel, da ich echt knapp bei Kasse bin....
von AsturHero
Sa 28. Dez 2013, 01:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tuning notwendig ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3857

Re: Tuning notwendig ?!?

ich weiss nicht obs extrem konkav ist..ist auf alle Fälle konkaver als bei der Ovation...aber jede Gitte iss doch anders oder ? ich find vom Reinhold nur Videos bzgl. Sattel, Steg und Saiten wechseln, aber nigends ein How-To über Trossrod-Verstellen :( ich mach morgebn ein Bild von meinem Sattel, da...
von AsturHero
Fr 27. Dez 2013, 21:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tuning notwendig ?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 3857

Tuning notwendig ?!?

Hallo ihr lieben...nun glaub ich weiss ich warum ich beim üben steckenbleibe und nicht weiterkomme.. aber vorab die Geschichte: bis dato war / bin ich ja sehr zufrieden mit meiner neuen, weil ich nix anderes kannte...aaaaber ich verzweifle inzwischen das mir die meisten Griffe nicht im wechsel sitze...
von AsturHero
Fr 27. Dez 2013, 16:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hier kommt der Weihnachtsmann...
Antworten: 16
Zugriffe: 3678

Re: Hier kommt der Weihnachtsmann...

..vor halb 3-3 geh ich gar nicht erst ins bett...jobmäßig ;)
von AsturHero
Mi 25. Dez 2013, 21:27
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: erste Schritte ins Recording und Verstärken
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Re: erste Schritte ins Recording und Verstärken

...hmm..tja wie gesagt es gibt halt Umstände da kann man nicht viel Geld ausgeben, wenn man keins hat ;) auf Pump kann und will ich auf gar keinem Falle..... in erste Linie gehts halt um die 1. Schritte und überhaupt mal hier oder bei dir überhaupt mal etwas hochzuladen, wenn ich denn irgendwann mal...
von AsturHero
Mi 25. Dez 2013, 17:50
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: erste Schritte ins Recording und Verstärken
Antworten: 16
Zugriffe: 5034

Re: erste Schritte ins Recording und Verstärken

...sorry ihr lieben, aber dieses Thema ist extrem vielschichtig, auch wenn man sich im Low-Budget herumtreibt.. Frage: das Roland Duo Capture hat ja ein Klinke-EIngang für wahlweise Mic oder Gitte.... laut Internet ist der große Klinkeeingang unsymmetrisch, ergo würde es keine Qualitätsverbesserung ...
von AsturHero
Di 24. Dez 2013, 22:42
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Verlosung meines neuen Fingerpicking-Weihnachtsliederbuches
Antworten: 40
Zugriffe: 14215

Re: Verlosung meines neuen Fingerpicking-Weihnachtsliederbuches

fein HAwky :)

kenn ich, ähnlich erging es mir...
nur zu meiner schande muss ich gestehen, ich kanns ned lesen :( also quasi ich versteh die TAbs ned und kanns ned interpretieren... könnt mich Ohrfeigen.. das Untersscheidet sich doch sehr von Anfänger TAbs-Bildchen........
von AsturHero
Di 24. Dez 2013, 15:50
Forum: Meine Gitarre
Thema: meine 1. Blondine ....
Antworten: 12
Zugriffe: 3581

Re: meine 1. Blondine ....

Lieben dank :)

jaahh das kenn ich von anderen Hobbies... Dieser H(aben)W(ill)-Virus ist ein ganz gemeiner... zum Glück kann ich noch nicht viel spielen, so das selbst meine Blondie bei weitem noch nicht ausgereizt ist ;)
von AsturHero
Di 24. Dez 2013, 13:11
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Verlosung meines neuen Fingerpicking-Weihnachtsliederbuches
Antworten: 40
Zugriffe: 14215

Re: Verlosung meines neuen Fingerpicking-Weihnachtsliederbuches

herzlichen Dank lieber Reinhold :) mein Exemplar ist auch grad reingetrudelt ... aber bis heut abend schaff ich das ned..aber so Gott will..nächstes Jahr dann am Weihnachtsbaume rauf und runter ! Versprochen! nochmals an dieser Stelle ein ganz dickes Danke und Daumen hoch ! pS: Besonders fein, das n...
von AsturHero
Mo 23. Dez 2013, 19:51
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine neue Geliebte
Antworten: 18
Zugriffe: 7406

Re: Meine neue Geliebte

Glückwunsch zu deiner neuen Geliebten :D
Sieht ja top aus !

Bin gespannt was von ihr/dir zu hören :)

Bis das bei mir Zuwachs kommt ist erst mal Basic- Homerecording angesagt... ;)

lg
AsturHero
von AsturHero
Mo 23. Dez 2013, 19:39
Forum: Meine Gitarre
Thema: meine 1. Blondine ....
Antworten: 12
Zugriffe: 3581

meine 1. Blondine ....

...natürlich meine 1. Gitarre :) http://s7.directupload.net/images/131223/87uvcn97.jpg http://s14.directupload.net/images/131223/8i8t6iyw.jpg Dieses Mädel hat mir ganz schön den Kopf verdreht und sie bekommt sehr zum Leidwesen meiner Frau momentan mehr "Streicheleinheiten" als sie ;) Momentan muss s...
von AsturHero
Mo 23. Dez 2013, 17:55
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Verlosung meines neuen Fingerpicking-Weihnachtsliederbuches
Antworten: 40
Zugriffe: 14215

Re: Verlosung meines neuen Fingerpicking-Weihnachtsliederbuches

Juchuhhhhhh :) Lieben Dank an dieser Stelle nochmals an Reinhold für die Klasse Idee und ich freu mich rieeesig auf den Gewinn :D Ich denke, dass ich bis zum nächsten Weihnachten 2014 dann viele Lieder drinn hab ;) Euch allen noch ein gesegnetes Weihnachtsfest und mögen eure Träume und Wünsche in Er...

Zur erweiterten Suche