Die Suche ergab 32 Treffer

von HolausUS
Do 27. Feb 2014, 19:53
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 29
Zugriffe: 5933

Re: Hallo zusammen!

Hallo Moritz,
willkommen hier :!:

Das ist ja echt cool wie du das gemacht hast. Du greifst die Akkorde als wenns nichts ist. Hut ab.

Weiter so

Gruß Holger
von HolausUS
Mi 19. Feb 2014, 20:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Haltung der Gitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 6281

Re: Haltung der Gitarre

habe ja auch so ein problemchen damit und fühle mich mit der gitarre auf dem linken bein immer noch am wohlsten, als rechtshänder. Habe jetzt mal den rat von Ralf befolgt>>> Was du aber auch einmal ausprobieren - und dich dabei genau beobachten - solltest ist: Spiele doch einmal nicht im Sitzen sond...
von HolausUS
Do 30. Jan 2014, 22:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Haltung der Greifhand bei den "Stars"
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Re: Haltung der Greifhand bei den "Stars"

ja ja.....es kommt wohl immer wieder auf das gleiche hinaus......üben üben üben, ob man will oder nicht :) .

Ist schon Hammer, die Welt der Gitarre.
von HolausUS
Do 30. Jan 2014, 21:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Haltung der Greifhand bei den "Stars"
Antworten: 3
Zugriffe: 1220

Haltung der Greifhand bei den "Stars"

Sieht man sich Videos bei Jutuub o.ä. an, fällt einem immer wieder auf das bekannte Gitarristen ihren Zeigefinger immer direkt am Griffbrett anlegen. Also wenn ich das "kopiere" :-), dann beißt sich das zwangsläufig mit der dünnen E-Saite. Hat das jetzt nur was mit den Griffen zu tun oder wird man m...
von HolausUS
Do 30. Jan 2014, 21:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Gitarrenlernen für ältere Semester
Antworten: 24
Zugriffe: 4987

Re: Gitarrenlernen für ältere Semester

Willkommen :!:

Ok, bin jetzt auch erst mit 46 angefangen und ob das jemals was ordentliches wird????.....keine Ahnung. Aber.....es macht einfach Spaß. Das ist wohl das wichtigste. Der Weg ist das Ziel.
Und hier ist man sehr gut aufgehoben.
Also, viel Spaß hier und mit der Gitarre

Gruß Holger
von HolausUS
Sa 25. Jan 2014, 20:00
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich gerne bei Euch vorstellen
Antworten: 27
Zugriffe: 4957

Re: Möchte mich gerne bei Euch vorstellen

Willkommen und viel Spaß hier :!:
von HolausUS
Fr 10. Jan 2014, 21:45
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Halli-Hallo
Antworten: 23
Zugriffe: 4454

Re: Halli-Hallo

Hallo Mike,

willkommen und viel Spaß hier im Forum :!:

Gruß Holger
von HolausUS
Do 9. Jan 2014, 21:28
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Tach.... ne´n gebrauchter aus Hamburg....
Antworten: 21
Zugriffe: 4166

Re: Tach.... ne´n gebrauchter aus Hamburg....

Moin Norbert,

willkommen und viel Spaß hier im Forum :!:

Gruß Holger
von HolausUS
Do 9. Jan 2014, 21:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: und noch ein Neuer hier im Forum
Antworten: 25
Zugriffe: 5049

Re: und noch ein Neuer hier im Forum

Moin Sven,

willkommen hier im Forum :!:

Gruß Holger
von HolausUS
Do 9. Jan 2014, 21:21
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo! Und wieder ein neuer :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 4503

Re: Hallo! Und wieder ein neuer :-)

Moin Alex,

willkommen hier im Forum :!:

Gruß Holger
von HolausUS
Mi 8. Jan 2014, 10:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schulterschmerz bei DZDM
Antworten: 28
Zugriffe: 6105

Re: Schulterschmerz bei DZDM

So, jetzt mal n Tipp vom Anfänger 8-) . Wäre es nicht besser die klassische Haltung einzunehmen bei dieser Art zu spielen? Also, in deinem Fall. Es sieht so aus als wenn du dich in diese Haltung "reinquälst". n.m.M. würdest du die rechte Schulter entlasten und deine rechte Hand hätte auch einen bess...
von HolausUS
Mi 1. Jan 2014, 16:34
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo erstmal
Antworten: 26
Zugriffe: 5906

Re: Hallo erstmal

Willkommen und viel Spaß hier!
von HolausUS
Mi 1. Jan 2014, 16:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein herzliches 'Grüezi' aus der Schweiz
Antworten: 27
Zugriffe: 5890

Re: Ein herzliches 'Grüezi' aus der Schweiz

Willkommen und viel Spaß hier!
von HolausUS
Do 26. Dez 2013, 19:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: The Mavericks
Antworten: 29
Zugriffe: 6024

Re: The Mavericks

Ja, willkommen. Auf das die Hornhaut wieder ordentlich anwächst :)
von HolausUS
So 22. Dez 2013, 18:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auswendig spielen
Antworten: 19
Zugriffe: 4724

Re: Auswendig spielen

Hat jemand von euch 'ne Strategie? Oder wenigstens ein paar aufmunternde Worte :cry:
Strategie hab ich keine, weil ich noch läääääängst nicht so weit bin als du es schon bist. Das sind meine aufmunternden Worte :)
von HolausUS
Mo 16. Dez 2013, 11:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: Das verflixte G
Antworten: 9
Zugriffe: 3511

Re: Das verflixte G

@Ralf

wow, das ist toll :P ! Dann habe ich ja was zu tun bis nächstes Jahr. Klasse :!:
von HolausUS
So 15. Dez 2013, 02:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Das verflixte G
Antworten: 9
Zugriffe: 3511

Re: Das verflixte G

@Ralf Ich kann D-dur und A7 an und für sich eigentlich schon sauber greifen, aber sobald die Schlaghand dazu kommt, also wenn es auf Takt geht, dann kommt der D Griff nicht sauber an. Der Ringfinger setzt immer später auf. Aber ich arbeite dran......in Zeitlupe :) . Hab da noch ne Frage.....(Peter F...
von HolausUS
Sa 14. Dez 2013, 23:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: reifer Anfänger im völligem CHaos
Antworten: 27
Zugriffe: 6332

Re: reifer Anfänger im völligem CHaos

Die Spinne übe ich auch immer mit, hilft ungemein. Angefangen mit Zeigefinger im 7. Bund. Und grad was du ansprichst mit dem "nichtgehorchen" vom Ringfinger und so, genau das Problem hatte ich auch. Das legt sich aber mit der Zeit, glaube es. Versuche doch mal, wenn alle Finger z.B. auf der D saite ...
von HolausUS
Sa 14. Dez 2013, 22:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Das verflixte G
Antworten: 9
Zugriffe: 3511

Re: Das verflixte G

Also bei mir will der D-dur auch noch nicht so. Es ist nicht so das ich ihn nicht problemlos greifen kann, sondern was mir Schwierigkeiten bereitet ist der Wechsel im Spiel nach A 7 und wieder zurück. Will einfach nicht perfekt gelingen. Habe hier aber schon oft gelesen das es seine Zeit braucht bis...
von HolausUS
Mi 11. Dez 2013, 23:11
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: auch ich bin neu hier
Antworten: 22
Zugriffe: 6845

Re: auch ich bin neu hier

Herzlich Willkommen :!:

...und das der Ehrgeiz dich nicht mehr losläßt :)
von HolausUS
Mi 11. Dez 2013, 23:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo...
Antworten: 18
Zugriffe: 2724

Re: Hallo...

Herzlich Willkommen :!:

Dein Entschluß war richtig :D .
von HolausUS
Mo 9. Dez 2013, 15:43
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ..ein noch orientierungsloser Anfänger stellt sich vor
Antworten: 21
Zugriffe: 4738

Re: ..ein noch orientierungsloser Anfänger stellt sich vor

Ja Hallo, ein herzliches Willkommen von nem anderen Frischling :) . Hatte schon auf ein anderes Posting von dir geantwortet. Lies dich hier mal ein bißchen durch, dann wirst du sehen das noch KEIN Meister vom Himmel gefallen ist. Alles braucht seine Zeit. Viel Spaß hier und beim Üben ;) Gruß Holger
von HolausUS
Mo 9. Dez 2013, 15:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: reifer Anfänger im völligem CHaos
Antworten: 27
Zugriffe: 6332

Re: reifer Anfänger im völligem CHaos

hallo AsturHero, also dein Posting hätte auch von mir kommen können. Bin 46 und habe es mir auch in den Kopf gesetzt das dieses Instrument mir gehorchen soll :) . Hab mir auch alles mögliche angesehen, aber irgendwo fehlte eine klare Linie. Bin dann auf die Gitarrenschule von Guitar-TV mit den 2 DVD...
von HolausUS
Mo 9. Dez 2013, 12:04
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Das Kletterübungsexperiment
Antworten: 89
Zugriffe: 22446

Re: Das Kletterübungsexperiment

Wow....Klasse. Man ist das toll was hier so gezeigt und geschrieben wird. Bin begeistert :!: :!: :!:
von HolausUS
Mo 9. Dez 2013, 11:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarre auf linkem Bein
Antworten: 7
Zugriffe: 1873

Re: Gitarre auf linkem Bein

Bin jetzt schon die ganze Zeit am probieren. Versuche möglichst den Rat der "alten Hasen" zu befolgen und versuche es auf dem rechten Bein. Es sind manchmal Kleinigkeiten die die Welt wieder ganz anders aussehen lassen. z.b. den Hals etwas weiter vom Körper weg, oder die Gitarre möglichst gerade hal...

Zur erweiterten Suche