Die Suche ergab 12 Treffer

von dawu
Di 3. Dez 2013, 16:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Jetzt tu ichs doch....
Antworten: 28
Zugriffe: 6665

Re: Jetzt tu ichs doch....

Das versuche ich auch, da ich ja auch berufsbedingt ein "Nackenverspannungstyp" bin :D Da muss das in der Freizeit nicht auch noch sein :D
von dawu
Di 3. Dez 2013, 11:27
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mad World
Antworten: 18
Zugriffe: 3706

Re: Mad World

nächstes Jahr, hoffe ich euch auch ein Mad World so präsentieren zu können :)
von dawu
Di 3. Dez 2013, 11:25
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Jetzt tu ichs doch....
Antworten: 28
Zugriffe: 6665

Re: Jetzt tu ichs doch....

So das Buch ist angekommen, die Videos auf dem Rechner :) Danke dass du hier gleich im mp4 Format abgelegt hast... Ich mache langsam kleine Fortschritte, glaube ich wenigstens. Zwar treffe ich vom A7 kommend den D-Dur Akkord nur selten, und wenn mit ner schönen Pause drin, aber dat wird. Auch das 10...
von dawu
Sa 30. Nov 2013, 19:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mad World
Antworten: 18
Zugriffe: 3706

Re: Mad World

Für mich als absoluter Anfänger klingt das absolut spitze :)

Selbst wenn du mal daneben gehauen hast, hab ich nix gehört :)
von dawu
Fr 29. Nov 2013, 12:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 5040

Re: Neu hier

Hallo willkommen und so,

und mich würde auch interessieren, welche Gitarre dir Reinhold empfohlen hat :)
von dawu
Mi 27. Nov 2013, 11:09
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Jetzt tu ichs doch....
Antworten: 28
Zugriffe: 6665

Re: Jetzt tu ichs doch....

okay ich gestehe... ich schaffs nicht, nur 10 Minuten zu üben :) unglaublich wie mich das Ganze momentan packt. Ich erwische mich immer wieder dabei, wie meine linke Hand die Finger krümmt. Dazu kommt, dass ich jetzt schon, nach 3 Tagen meine Fingerkuppen besser im Griff habe. Es ist zwar ein perman...
von dawu
Di 26. Nov 2013, 13:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und wieder ein Beginner
Antworten: 32
Zugriffe: 5336

Re: Und wieder ein Beginner

ich denke Geschwindigkeit kommt von selbst: Ich muss mich auch immer wieder einbremsen, da ich schnell schludrig und übermütig werde.... Resultat ich verhau die Akkorde :) gestern mal am Cowboy geübt.... oweh oweh oweh. ich hoffe, dass Morgen oder Übermorgen Reinholds Buch bei mir ankommt :) Aber si...
von dawu
Di 26. Nov 2013, 00:11
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Jetzt tu ichs doch....
Antworten: 28
Zugriffe: 6665

Re: Jetzt tu ichs doch....

Danke Euch.... ich werde es wirklich erstmal langsam angehen. Ich habe es aktuell nicht eilig, und noch freut mich jeder Griff der sitzt. Ich kann verstehen, dass mehr üben zu besseren Ergebnissen führt, aber ich fürchte zuviel Schmerzen würden mich eher abhalten weiter zu machen :) Langsam nähert s...
von dawu
Mo 25. Nov 2013, 22:26
Forum: Stand der Dinge
Thema: keine Motivation wegen falscher Haltung
Antworten: 50
Zugriffe: 14239

Re: keine Motivation wegen falscher Haltung

Ihr wisst jetzt aber schon, dass ich jetzt jedem immer auf die linken Finger schauen muss... Mal sehen wie viele Gitarre spielen, ohne dass ich davon weiß :) Ich habe grade meine 10 Minuten geübt, und ich sag mal so.... von 10 Versuchen das D zu erwischen, hat es sogar einmal ohne zu scheppern gekla...
von dawu
Mo 25. Nov 2013, 17:01
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo alle zusammen!
Antworten: 22
Zugriffe: 4595

Re: Hallo alle zusammen!

Mal ein Hallo, an meinen Fast-Nachbar :)

ich wünsche dir viel Erfolg, und denke, dass du hier die vielleicht mal fehlende Motivation bekommen kannst :)
von dawu
Mo 25. Nov 2013, 16:38
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Jetzt tu ichs doch....
Antworten: 28
Zugriffe: 6665

Jetzt tu ichs doch....

ich lerne Gitarre spielen. :twisted: Wer bin ich? Gleich philosophisch zu Beginn, aber halten wir es einfach. Ich heiße Daniel, bin 33 Jahre alt, Vater, Häuslebauer, Wahl-Pfälzer und Software-Entwickler. Motivation? Seit meiner Zeit als Teenager bin ich dem Rock und Metal verfallen. Der Wunsch selbs...
von dawu
Mo 25. Nov 2013, 00:20
Forum: Stand der Dinge
Thema: keine Motivation wegen falscher Haltung
Antworten: 50
Zugriffe: 14239

Re: keine Motivation wegen falscher Haltung

Hallo zusammen... bis eben habe ich mir noch sorgen gemacht.... meine Fingerkuppen schmerzen wie sau... :) ich habe habe gestern meine Fender Squier SA-105 Westerngitarre bekommen. Und angefangen die ersten 2 Akkorde zu üben... Hat viel Spass gemacht, bis es eben nach ner guten halben Stunde nimmer ...

Zur erweiterten Suche