Die Suche ergab 9 Treffer

von Steffi
Mo 9. Dez 2013, 19:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: reifer Anfänger im völligem CHaos
Antworten: 27
Zugriffe: 6266

Re: reifer Anfänger im völligem CHaos

Hallo AsturHero,

ich kann dir das Buch von Reinhold auch nur empfehlen.

Außerdem wird dir hier im Forum auch immer geholfen (:? selbst so dumme Fragen wie meine) :roll: .

Wünsche dir viel Spaß & Erfolg beim Lernen.

LG
von Steffi
Mo 9. Dez 2013, 18:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe beim Stimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Hilfe beim Stimmen

Hallo,

so nun beim 2. Test hat es endlich geklappt. Hatte mich einfach nur nicht getraut weiter zu drehen, dachte ich würde sonst die Saiten kaputt machen. :roll: :roll: in der Bedienungsanweisung von dem Stimmgerät steht halt auch nix näher beschrieben.
von Steffi
So 8. Dez 2013, 23:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe beim Stimmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Hilfe beim Stimmen

Hallo,

ich habe Probleme beim Stimmen.

Die Reihenfolge sollte ja E A D G B E sein, bei mir kommt aber D G A und dann richtig G B E.

Woran liegt das nun?? Am Stimmgerät oder an der Gitarre selber? Oder sogar an mir?

Vielen Dank im voraus für eure HILFE :roll:

LG
Steffi
von Steffi
Sa 7. Dez 2013, 16:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Neu hier

Hurra :D

meine Gitarre ist da. Die Harley Benton CG-45 NS. Für das geringe Geld wirklich kein Fehler, sie bestellt zu haben.

Nochmals vielen Dank für den Tipp Reinhold.


LG
von Steffi
Sa 7. Dez 2013, 16:11
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin zusammen
Antworten: 21
Zugriffe: 3954

Re: Moin zusammen

Hallo Holger,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim lernen :)


LG
von Steffi
Mi 4. Dez 2013, 19:18
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Jetzt tu ichs doch....
Antworten: 28
Zugriffe: 6572

Re: Jetzt tu ichs doch....

:) Hallo dawu,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Habe auch gerade erst angefangen, bzw kann erst die Tage richtig los legen, wenn die kleinere Gitarre ankommt :). Mit der größeren hab ich da so meine Schwierigkeiten.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß.

LG
Steffi
von Steffi
So 1. Dez 2013, 13:55
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Neu hier

Hallo kariol,

diese hat Reinhold mir empfohlen:

In Frage kommt ein sogenanntes Folkmodell, OOO ( Triple O), oder OO (Double O).
Schau hier mal nach.
http://www.thomann.de/de/folk_gitarren.html

Dieses Modell könntest du bestellen:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg45.htm
von Steffi
So 1. Dez 2013, 10:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Re: Neu hier

Hallo, vielen Dank für die freundliche Aufnahme :D . Ich beginne das erste mal und zur Zeit habe ich eine Konzertgitarre, die ich von der Nachbarin geliehen bekommen habe. Diese ist für mich aber zu groß. Reinhold hat mir eine Westerngitarre bzw davon ein kleineres Modell empfohlen, da ich nicht seh...
von Steffi
Do 28. Nov 2013, 20:07
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier
Antworten: 26
Zugriffe: 4942

Neu hier

Hallo, wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich neu hier bin :) Ich heiße Steffi und möchte endlich Gitarre spielen lernen, daher habe ich mir nun das Buch von Reinhold gekauft und ich hoffe ich bekomme das auch auf die Reihe. Auch ein großes Danke an Reinhold, für die tolle Beratung, zwecks "wel...

Zur erweiterten Suche