Die Suche ergab 7 Treffer

von Cypher
Fr 1. Nov 2013, 13:58
Forum: Stand der Dinge
Thema: Allroundschlag 2
Antworten: 14
Zugriffe: 3106

Re: Allroundschlag 2

Hi,

wurde eigentlich schon alles gesagt, wollte aber auch noch sagen, das ich das echt cool finde :-)
Hat mir sehr gut gefallen, sehr gleichmäßig und alle Akkorde sauber getroffen, bei schnarren immer noch ab und zu Saiten.

freu mich auf mehr...

Liebe Grüße, Stefan
von Cypher
Fr 1. Nov 2013, 13:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kletterübung
Antworten: 9
Zugriffe: 2982

Re: Kletterübung

Okay, dann bin ich ja beruhigt :-)
Danke für den Hinweis.
von Cypher
Fr 1. Nov 2013, 13:39
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: jetzt gehts los, aber wirklich
Antworten: 29
Zugriffe: 7177

Re: jetzt gehts los, aber wirklich


Und mach dir keinen Kopf, wenn die Kids Musik machen wollen machen sie das schon.
Sie müssen ja nicht gleich mitspielen... mir reicht es schon, wenn Sie sich mein Gedulde (gerne) anhören ;-)
von Cypher
Fr 1. Nov 2013, 13:38
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: jetzt gehts los, aber wirklich
Antworten: 29
Zugriffe: 7177

Re: jetzt gehts los, aber wirklich

Was läge da näher als das zu tun, was Papa auch schon immer tat.
Na dann fang mal mit F an. :mrgreen:

Na zum Glück transponier Reinhold im Buch ja am Anfang auf D, Am und g :-)
von Cypher
Do 31. Okt 2013, 17:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: jetzt gehts los, aber wirklich
Antworten: 29
Zugriffe: 7177

Re: jetzt gehts los, aber wirklich

Ja, mein Pa hat auch gespielt... "nur" C, G und F aber damit und einem Anschlag hat er uns als Kinder immer begeistert.
Naja und nun steh ich bald vor der Herausforderung meinen Nachwuchs zu begeistern. Was läge da näher als das zu tun, was Papa auch schon immer tat.

Liebe Grüße, Stefan
von Cypher
Do 31. Okt 2013, 08:55
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: jetzt gehts los, aber wirklich
Antworten: 29
Zugriffe: 7177

jetzt gehts los, aber wirklich

Hallo liebes Forum, nachdem ich als Jugendlicher in der Jugendmusikschule kläglich am Gitarrenuntericht gescheitert bin, möchte ich das Lernen jetzt mit 39 noch einmal ernsthaft angehen. Also nicht soooo ernsthaft ;) . Es geht primär darum, für mich und die Kinder in der Familie zu spielen. Als Kind...
von Cypher
Di 29. Okt 2013, 13:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kletterübung
Antworten: 9
Zugriffe: 2982

Re: Kletterübung

Hallo zusammen, nun würde mich aber trotzdem die Antwort interessieren, ob es bei der Übung, so wie Reinhold sie vormacht, okay ist, wenn die Finger auf anderen Saiten aufliegen. Vor allem bei der tiefen E und A Saite würde es mir als Anfänger wohl kaum gelingen diese Übung zu spielen ohne die ander...

Zur erweiterten Suche