Die Suche ergab 14 Treffer

von Muriel
Fr 28. Mär 2014, 23:39
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Mit welchem Material filmt ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 7158

Mit welchem Material filmt ihr?

Hallo Foris, ich würde ja auch gerne mal ein Video von meinem bisherigen Schaffen hochladen, aber die Videos, die ich mit meinem Laptop mache sind einfach schlecht. Das ist mir zu peinlich ;) Könnt ihr was empfehlen? Ich will keinen Youtube-Kanal aufmachen und will daher nicht wirklich viel Geld aus...
von Muriel
Fr 28. Mär 2014, 22:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Plek(s)
Antworten: 23
Zugriffe: 16140

Re: Plek(s)

Hallo Foris, ich bin gerade von der Konzertgitarre auf die Western umgestiegen und stehe ähnlichen Problemen gegenüber wie eva. Mit der Konzertgitarre nett gespielt mit einem 0.38 und das war auf den Stahlseiten schnell weg. Nun nutze ich ein etwas härteres 0.46 und das klappt schon ganz gut. Ich bi...
von Muriel
Fr 28. Mär 2014, 22:47
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Pflege
Antworten: 7
Zugriffe: 7757

Re: Pflege

Hilfreiche Tipps! Ich habe mir bisher nur Gedanken über die "Fingertatschen" gemacht, aber das die Feuchtigkeit auf den Saiten ist, wusste ich gar nicht. Da wird sich sicher ein altes T-Shirt finden zur Pflege des guten Stücks!
von Muriel
Fr 28. Mär 2014, 22:41
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Verlosung meines neuen Fingerpicking-Weihnachtsliederbuches
Antworten: 40
Zugriffe: 45137

Re: Verlosung meines neuen Fingerpicking-Weihnachtsliederbuches

Hach und ich dachte schon, ich bin zu doof ISBN-Nummern einzutippen :-) Das Weihnachtslieder Fingerpicking ist gestern hier angekommen, aber die Bücher mit den Internationalen Songs hätte ich auch gerne. Warte also weiter sehnsüchtig und versuche mich im Picking von Halleluljah und House of the risi...
von Muriel
Mi 6. Nov 2013, 11:41
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Muriel nun auch an Bord
Antworten: 26
Zugriffe: 22978

Re: Muriel nun auch an Bord

Ihr seid ja alle süss ;-)

Leider wird diese Schlangenbeschwörerin die nächsten Tage nur Rhythmusübungen in e-moll machen können. Hab mir gestern beim Kochen übel in den Zeigefinger geschnitten.

:-(
von Muriel
Fr 1. Nov 2013, 09:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Muriel nun auch an Bord
Antworten: 26
Zugriffe: 22978

Re: Muriel nun auch an Bord

Ich habs nicht so mit Videos ;-)
von Muriel
Di 29. Okt 2013, 19:14
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: kostenlose Metronom-App für Android
Antworten: 10
Zugriffe: 9412

Re: kostenlose Metronom-App für Android

Ich hab nun auch die metronome beats drauf und das gewünschte taktaktak XD lieben Dank!!!
von Muriel
Mo 28. Okt 2013, 18:42
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Muriel nun auch an Bord
Antworten: 26
Zugriffe: 22978

Re: Muriel nun auch an Bord

Und nun leider Zwangspause bis Donnerstag. Hab die Gitarre beim örtlichen Musikladen zum tieferlegen der Saiten abgegeben. Schon doof ohne mein Schätzchen ...
von Muriel
So 27. Okt 2013, 21:39
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Muriel nun auch an Bord
Antworten: 26
Zugriffe: 22978

Re: Muriel nun auch an Bord

Mittlerweile ist die Kornnatter länger als die Pythons. ;-) Der Name ist da schlicht irreführend denn Königspythons sind die dicken Kinder der Pythonfamilie, ausgewachsen ca 1,20m und pummelig. Dazu auch noch defensiv. Daher der englische Trivialname 'ball python' Lieben Dank für die tolle Begrüssun...
von Muriel
So 27. Okt 2013, 20:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Muriel nun auch an Bord
Antworten: 26
Zugriffe: 22978

Re: Muriel nun auch an Bord

Hi Ruby,

mein Mann und ich ticken da zum Glück gleich. Wir haben 1 Kornnatter und 9 Königspythons. Wenn wir Glück haben werden es 2014 noch ein paar mehr: Ich hab am Freitag das erste Paar zusammen gesetzt.

Federn und Fell mussten wir leider völlig verbannen, da ich stark allergisch bin.
von Muriel
So 27. Okt 2013, 20:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Muriel nun auch an Bord
Antworten: 26
Zugriffe: 22978

Re: Muriel nun auch an Bord

Hallo Kalle,

diese Querzahnmolche sind nicht nur biologisch interessant, da sie lebenslang Larve bleiben. Sie sind auch einfach niedlich ;-)
von Muriel
Sa 26. Okt 2013, 21:27
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: kostenlose Metronom-App für Android
Antworten: 10
Zugriffe: 9412

kostenlose Metronom-App für Android

Hallo ihr Lieben,

hat jemand eine o.g. App gefunden? Ich habe mittlerweile 2 runtergeladen, aber die hatten immer nen blöden Klang. Das war ein störendes Piepen statt dem gewohnten TakTakTak.

Bin für Empfehlungen dankbar :-)
von Muriel
Sa 26. Okt 2013, 15:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Muriel nun auch an Bord
Antworten: 26
Zugriffe: 22978

Muriel nun auch an Bord

Liebe Gitarrenfreunde, seit einigen Jahre besitze ich eine Konzertgitarre, habe aber nicht mehr regelmässig geübt seit meine Gitarrenlehrerin umgezogen ist. :| Das war ein echter Schmerz, kann ich euch sagen. Die Gitarre stand im Wohnzimmer und staubte ein. Da blutete mir immer wieder das Herz. Anfa...
von Muriel
Sa 26. Okt 2013, 15:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern
Antworten: 19
Zugriffe: 15753

Re: DerWalli will auf einer Gitarre klimpern

DerWalli hier, ich werf mich weg! :lol: :lol: :lol: Da haben wir ja schon zwei gemeinsame Hobbis.
Viel Spass beim Üben!!!

viele Grüsse aus Bendorf

Muriel aka Gabi von "Sven+Gabi" :mrgreen:

Zur erweiterten Suche