Die Suche ergab 73 Treffer

von Naddel93
Fr 23. Jan 2015, 02:15
Forum: Off-Topic
Thema: Verlange ich zuviel von meiner 600 Euro Gitarre?
Antworten: 34
Zugriffe: 5551

Re: Verlange ich zuviel von meiner 600 Euro Gitarre?

Was ist das denn für n Müll? Ich denke, dass man in der Tat für so viel Geld ein sauber verarbeitetes Instrument erhalten kann. Ich hatte auch mal Pech. Habe eine Höfner für fast 500 gekauft. Erst daheim merkte ich dass die schnarrte auch, man bot mir keine Korrektur an. Am gleichen Tag zurückgegebe...
von Naddel93
Fr 23. Jan 2015, 00:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Haltebogen zur nächsten Note
Antworten: 12
Zugriffe: 3656

Re: Haltebogen zur nächsten Note

wikipedia sagt das dazu: Der Haltebogen Unter einem Haltebogen, auch Ligatur genannt, (von lateinisch ligatura - Band) versteht man in der Musik die graphische Bindung von zwei Noten gleicher Tonhöhe. Der Haltebogen verbindet zwei aufeinanderfolgende Noten gleicher Tonhöhe, so dass diese wie ein ein...
von Naddel93
Fr 23. Jan 2015, 00:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Haltebogen zur nächsten Note
Antworten: 12
Zugriffe: 3656

Re: Haltebogen zur nächsten Note

also normalerweise spielt man den haltebogen so wie im ersten beitrag beschrieben. ich lerne seit über nem jahr klassisch und habe jetzt das erste lehrbuch durch. du spielst das wie folgt: eine achtelnote e, eine viertelnote e und dann lässt du das dritte e das du spielst, 5 achtel lang (ein achtel ...
von Naddel93
Di 6. Jan 2015, 06:20
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Ich werde verrückt mit dem Baree greifen
Antworten: 14
Zugriffe: 6243

Re: Ich werde verrückt mit dem Baree greifen

eine kleine barree anekdote von mir: neulich im gitarrenunterricht (klassische schule, sind vor kurzem mit lagenwechsel angefangen) ich zu meinem lehrer: "Bitte, du willst mich doch vera*schen!? Wie soll ich denn das bitte so schnell schaffen?" er: "du hast zwei möglichkeiten. entweder so: bsp1... o...
von Naddel93
Di 26. Aug 2014, 00:28
Forum: Off-Topic
Thema: Was hab ich nur getan? ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Re: Was hab ich nur getan? ;-)

ich habe zeit wenn er arbeiten ist =) nein, spaß beiseite, der gitarrenunterricht wird grad wieder etwas interessanter, langsam kommen die melodischeren stücke dran (aktuelle greensleeves und auld lang syne) und langsam nervt das gequietsche. wenn ich nächsten monat neue saiten beim großen T bestell...
von Naddel93
Mo 28. Jul 2014, 22:37
Forum: Off-Topic
Thema: Was hab ich nur getan? ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Re: Was hab ich nur getan? ;-)

es läuft...

Ich kann schon g-dur tonleiter auf dem teil spielen, mein freund versucht es noch =)
von Naddel93
Fr 18. Jul 2014, 22:12
Forum: Off-Topic
Thema: Was hab ich nur getan? ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Re: Was hab ich nur getan? ;-)

... und straken nerven den nachbarn =)
von Naddel93
Fr 18. Jul 2014, 21:50
Forum: Off-Topic
Thema: Was hab ich nur getan? ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Re: Was hab ich nur getan? ;-)

ich hoffe ich stürze mich nicht drauf und verderbe ihm die lust. werde versuchen mich zurück zu halten

freue mich schon auf die weihnachtszeit, vllt kann man dann gemeinsam musizieren
von Naddel93
Fr 18. Jul 2014, 19:41
Forum: Off-Topic
Thema: Was hab ich nur getan? ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 3235

Was hab ich nur getan? ;-)

Ich zu meinem Freund: Schatz, du brauchst ein Hobby! Wie wärs, willst du nicht auch ein Instrument lernen. Er: Ja ich weiß aber nicht was und wie... Wir ein wenig überlegt, n paar verschiedene instrumente und stilrichtungen im internet angehört. Irgendwann rückte er raus: Ich spiel ja schon länger m...
von Naddel93
Mo 9. Jun 2014, 00:26
Forum: Stand der Dinge
Thema: Greensleeves
Antworten: 20
Zugriffe: 5023

Re: Greensleeves

und mal wieder zeigt sich: wer noten lesen kann ist klar im vorteil, das ist wirklich eine der einfacheren übungen =)
von Naddel93
Sa 7. Jun 2014, 19:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Macke in Hochglanz-Lack
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Re: Macke in Hochglanz-Lack

ich habe keinen schimmer?

mein gitarrenlehrer meinte es wäre ein acryllack... ne delle oder so is nicht entstanden, fühlen tut man es nich und es ist nur bei genauem hinsehen sichtbar. mach mir halt nur sorgen dass es irgendwann schlimmer wird
von Naddel93
Sa 7. Jun 2014, 18:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Macke in Hochglanz-Lack
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Macke in Hochglanz-Lack

Hallo ihr lieben, ich ärgere mich gerade ber mich selbst, denn beim ersten neuen aufziehen von saiten ist das erste mal in meinem leben eine "geschnackt", weil der knoten sich gelöst hat. das erste mal und das direkt bei der neuen mit dem hochglanz-lack =/ Das ergebnis ist eine kleine macke im lack ...
von Naddel93
Do 5. Jun 2014, 19:45
Forum: Off-Topic
Thema: Es ist zum verrückt werden!
Antworten: 21
Zugriffe: 4456

Re: Es ist zum verrückt werden!

fridolin lerne ich nach, weil mein gitarrenlehrer das buch ganz toll findet für die grundlagen. ist n tolles buch und sicher keine falsche wahl =) man kann recht flott recht viel

schön zu hören, dass es besser wird
von Naddel93
Do 29. Mai 2014, 03:37
Forum: Stand der Dinge
Thema: Greensleeves
Antworten: 20
Zugriffe: 5023

Re: Greensleeves

ja, jetzt bin schlauer nach ambers erklärung...

und das du es mir nich übel nimmst, puuuhhh... da fällt mir ja n stein vom herzen =)

ich bin halt mit "meiner" version großgeworden =)
von Naddel93
Do 29. Mai 2014, 01:29
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus München...
Antworten: 26
Zugriffe: 6533

Re: Hallo aus München...

hi lana,

ich weiß, das steht fast genauso im fridolin! aber so weit bin ich mit meinem lehrer noch nicht. jedoch habe ich greensleeves schon als kind auf der gitte meiner mutter (ist jetzt meine alte =)) dieses lied nach tabs gelernt =)
von Naddel93
Di 27. Mai 2014, 23:10
Forum: Off-Topic
Thema: Es ist zum verrückt werden!
Antworten: 21
Zugriffe: 4456

Re: Es ist zum verrückt werden!

Oh mein gott du ärmster =( lese das erst jetzt... ich hatte im februar/märz über mehrere Wochen den Ulnaris-Nerv eingeklemmt, der ist zuständig für den kleinen und den ringfinger, bei mir ebenfalls linke hand und dann habe ich eine manschette bekommen mit der ich dann meinen arm nicht mehr beugen du...
von Naddel93
Di 27. Mai 2014, 23:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus München...
Antworten: 26
Zugriffe: 6533

Re: Hallo aus München...

Hallo Lana! Ich habe im September mit der Gitte angefangen. Erst ein wenig Liedbegleitung, mich dann aber im Januar auch für die Klassik entschieden und es macht wirklich Spaß! Ja, auch so richtig mit Noten =) Die Leute hier sind alle super nett und da du ja nun schon zwei Jahre spielst kommst du wo...
von Naddel93
Mo 26. Mai 2014, 15:45
Forum: Meine Gitarre
Thema: Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)
Antworten: 12
Zugriffe: 3069

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)

heute wurde das gute stück übrigens von meinem lehrer abgesegnet und als voll funtionstüchtig deklariert =) saitenlage soll okay sein ich soll mir gefälligst mehr mühe geben :oops:
von Naddel93
Mo 26. Mai 2014, 15:34
Forum: Meine Gitarre
Thema: Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)
Antworten: 12
Zugriffe: 3069

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)

VERDAMMT!

das wichtigste bild hab ich vergessen :oops:

Bild
von Naddel93
So 25. Mai 2014, 23:50
Forum: Stand der Dinge
Thema: Let it be Flatpicking
Antworten: 32
Zugriffe: 6242

Re: Let it be Flatpicking

hört sich gut an =)

sowas kann ich nicht =(

mach weiter so und stell nochmal ein wenn es sich noch besser anhört in ein paar tagen /wochen =)
von Naddel93
So 25. Mai 2014, 23:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: Amazing Grace
Antworten: 5
Zugriffe: 1425

Re: Amazing Grace

alles wird, wir anfänger sind doch alle nicht perfekt ;)

wenn du wüsstest, wie mies ich inna klassik oft daneben greife und ganz fiese töne erzeuge :?
von Naddel93
So 25. Mai 2014, 23:47
Forum: Meine Gitarre
Thema: Mein Schätzchen ist seit gestern da! (nun mit Fotos!)
Antworten: 12
Zugriffe: 3069

Re: Mein Schätzchen ist seit gestern da!

So, da ich mich irgendwie nich trau n video zu machen, gibt es fotos. leider war das beste licht im unordentlichsten zimmer *schäm* sagt an wie euch meine neue optisch gefällt. klangprobe folgt. beim ersten bild hab ich wohl n schmierer am korpus vorm fotografieren übersehen... so ist das nunmal mit...
von Naddel93
So 25. Mai 2014, 21:36
Forum: Stand der Dinge
Thema: Amazing Grace
Antworten: 5
Zugriffe: 1425

Re: Amazing Grace

hey =)

man erkennt das Lied. ich glaube, du musst ein wenig besser auf den Takt achten. Und irgendetwas hört sich schief an, hast du das gute Stück nochmal gut durchgestimmt vor der Aufnahme?

Im allgemeinen hört es sich ja gar nicht schlecht an. Könnt n bisschen flüssiger werden =)
von Naddel93
So 25. Mai 2014, 21:33
Forum: Off-Topic
Thema: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014
Antworten: 730
Zugriffe: 177974

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

ja hab ich =(
von Naddel93
So 25. Mai 2014, 21:30
Forum: Off-Topic
Thema: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014
Antworten: 730
Zugriffe: 177974

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

leuts, ich kann nicht kommen =( schatzi ist auf arbeit und hat gesagt bekommen, dass sie für nächstes WE so dringend Aushilfen brauchen, dass er nächsten Monat keine Dienste bekommen, wenn er sagt dass er nicht kommt und hilft =( Kommt selten vor (das zweite Mal in zwei Jahren, die er da arbeitet), ...

Zur erweiterten Suche