Die Suche ergab 14 Treffer

von Myriam
Do 21. Nov 2013, 12:45
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Aus meiner Sammelkiste
Antworten: 74
Zugriffe: 57352

Re: Aus meiner Sammelkiste

wow, wie schön...
von Myriam
Mo 4. Nov 2013, 12:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: welches Muster bei welchem Lied...
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: welches Muster bei welchem Lied...

Danke noch mal für Eure Tipps. In einem Kurzurlaub an der Küste ist der Knoten ein Stück weit geplatzt...es ist wirklich...Übung, Übung und noch mal Übung, und plötzlich klappt das, was vorher noch Lichtjahre entfernt schien. Also: weiter geht's!
von Myriam
Mo 7. Okt 2013, 12:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: welches Muster bei welchem Lied...
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: welches Muster bei welchem Lied...

Vielen Dank für Eure Antworten. Das muss ich erstmal alles sacken lassen und durchdenken ;)
von Myriam
Sa 5. Okt 2013, 18:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: welches Muster bei welchem Lied...
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: welches Muster bei welchem Lied...

Das habe ich "befürchtet". So geduldig ich mit anderen bin, so ungeduldig bin ich leider oftmals mit mir selbst... Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das strum pattern, das ich gerade spiele, nicht zwischen die Akkorde passt, die ich gerade spiele. Wisst Ihr, was ich meine? Nehmen wir mal an, i...
von Myriam
Sa 5. Okt 2013, 15:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: welches Muster bei welchem Lied...
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: welches Muster bei welchem Lied...

Gerade habe ich ein Pattern gegoogelt, das angeblich bei vielen Songs zum Einsatz kommen kann: D_DU_UDU Das werde ich gleich mal ausprobieren. Mit dem Rhythmus ergibt sich manchmal für mich das Problem, dass ich einen Song z.B. gut singen kann...einwandfrei, da gibt es keine Probleme. Sobald ich den...
von Myriam
Sa 5. Okt 2013, 14:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: welches Muster bei welchem Lied...
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

welches Muster bei welchem Lied...

Seht mir bitte meine womöglich dumme Frage nach..., aber ich bin ja noch ganz neu an Bord :oops: Reinhold gibt durch seine DVDs natürlich das entsprechende Schlag- oder auch Zupfmuster für ein Lied vor. Alles super, auch wenn ich Probleme mit dem Rhythmus habe, höre ich mir seine Interpretation an u...
von Myriam
Mo 30. Sep 2013, 14:33
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: what a wonderful world...
Antworten: 7
Zugriffe: 10684

Re: what a wonderful world...

Nun bin ich beim F angekommen, und sowohl Reinholds als auch nailguitar's Tutorials dazu sind prima! Jetzt kommen die ersten Songs, die ich damit üben kann :D
von Myriam
So 29. Sep 2013, 14:49
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: what a wonderful world...
Antworten: 7
Zugriffe: 10684

Re: what a wonderful world...

Das probiere ich gerne heute Abend aus, vielen Dank!
von Myriam
So 29. Sep 2013, 14:30
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: what a wonderful world...
Antworten: 7
Zugriffe: 10684

Re: what a wonderful world...

Danke für Deine Antwort, karioll und Dir, Reinhold, für diese Version. Das schaue ich mir nachher mal auf dem Transposer an. Das F muss noch weg ;)
von Myriam
Sa 28. Sep 2013, 18:40
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: what a wonderful world...
Antworten: 7
Zugriffe: 10684

what a wonderful world...

Hallo, kaum bin ich hier angemeldet, schon habe ich eine Frage ;) Den Transposer habe ich an sich, denke ich zumindest, verstanden. Dennoch tauchen ab und zu Songs auf, die ich gerne mag, transponieren möchte, es aber nicht hinbekomme. Als Beispiel stelle ich folgendes Lied ein, vielleicht könnt Ihr...
von Myriam
Sa 28. Sep 2013, 15:24
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ein herzliches Hallo in die Forumsrunde...
Antworten: 21
Zugriffe: 15248

Re: ein herzliches Hallo in die Forumsrunde...

Vielen Dank Euch allen!
von Myriam
Mo 23. Sep 2013, 18:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ein herzliches Hallo in die Forumsrunde...
Antworten: 21
Zugriffe: 15248

Re: ein herzliches Hallo in die Forumsrunde...

Hund, Katzen und Graupapageien, das fängt ja schon mal vielversprechend an ;)
von Myriam
Mo 23. Sep 2013, 16:21
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ein herzliches Hallo in die Forumsrunde...
Antworten: 21
Zugriffe: 15248

Re: ein herzliches Hallo in die Forumsrunde...

Schon mal herzlichen Dank für die ersten Willkommensgrüße und ebenso für das nette Telefonat vorhin mit Reinhold.

Uuuuuuuuund MYriam mit "y" bitte, gaaaaanz wichtig 8-)
von Myriam
Mi 18. Sep 2013, 13:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: ein herzliches Hallo in die Forumsrunde...
Antworten: 21
Zugriffe: 15248

ein herzliches Hallo in die Forumsrunde...

Hallo Foris, mein Name ist Myriam, ich bin 68er Jahrgang und seit dem 15. Juli mit Hilfe von Reinholds Lehrbuch begeistert dabei, das Gitarre spielen zu erlernen. Nun bin ich gerade bei den betrunkenen Matrosen und ihrem Zupfen mit DZDM gelandet, und es macht einfach nur Spaß! Ansonsten ist für den ...

Zur erweiterten Suche