Die Suche ergab 100 Treffer

von fighting monkey
So 18. Nov 2012, 16:07
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: aloha aus hagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2807

Re: aloha aus hagen

ich glaub rheinhold wird sich recht wundern das ichs noch kann bzw damit übe, aber sailors hornpipe (richtig geschrieben?) ist um wieder rein zu kommen und wieder auf geschwindigkeit zu kommen momentan so die hauptsächliche übung, und es geht schon wieder recht fix, nur immer noch nicht so fix wie e...
von fighting monkey
Sa 17. Nov 2012, 01:41
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: aloha aus hagen
Antworten: 12
Zugriffe: 2807

aloha aus hagen

aloha, bin der dustin vielleicht kennen mich ja noch ein paar, habe durch arbeit und privates leider lange zeit weder zeit gehabt um groß in foren zu verweilen und auch leider fast keine zeit mehr gehabt zum gitarre spieln.... das will ich mal wieder ändern und auch gleich wieder ordentlich anfangen...
von fighting monkey
So 6. Jun 2010, 19:54
Forum: Kaufberatung
Thema: ukulele gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5183

Re: ukulele gesucht

gib nem gitaristen ne uke in die hand und ne halbe stunde zeit, schon kann er sich zurecht finden, man bringt sich vieles dabei selber bei aber es klappt extrem schnell
von fighting monkey
So 6. Jun 2010, 18:11
Forum: Kaufberatung
Thema: ukulele gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5183

Re: ukulele gesucht

@devil das stimmt schonmal rein garnicht wenn du gitarre spielen kannst, dann lernst du extrerm schnell uke man kann vil lesen, aber wenn man es macht dann merkt man erst wie verwand es ist ich spiele momentan fast nur die, weil es ne mords laune macht und daher kann ich mittlerweile sagen, das wer ...
von fighting monkey
Mi 2. Jun 2010, 20:52
Forum: Kaufberatung
Thema: ukulele gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5183

Re: ukulele gesucht

ich hab jett die kala ka-s bei reinhold geholt, ich bin infiziert, klasse teil
von fighting monkey
Do 27. Mai 2010, 22:45
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Probleme beim drücken der einzelnen Saiten
Antworten: 12
Zugriffe: 2524

Re: Probleme beim drücken der einzelnen Saiten

ich sags mal sehr prakmatisch,
es kommt auch drauf an wie zimperlich du bist und was du spielst nylon oder stahl seiten.
in sachen greifen, da musst du schauen, finger dierekt vor dem bundstäbchen?
hast du genug kraft?
hälst du vielleicht sogar den daumen falsch?
von fighting monkey
Do 27. Mai 2010, 02:21
Forum: Kaufberatung
Thema: No-Name- und Markengitarren zum Einstieg
Antworten: 8
Zugriffe: 4025

Re: No-Name- und Markengitarren zum Einstieg

mein preislimit sind 200 für ne gitarre, wenn se mir wirklich gefällt auch 300 aber mehr nicht, und da gibts echt geniale gitarren die den teuren in nichts nachtstehen. die thematik ist recht lustig, da selbst ne noch nicht eingestellte billige schon oft sehr gut klingen kann. da ich reinhold schon ...
von fighting monkey
Mo 24. Mai 2010, 14:34
Forum: Kaufberatung
Thema: ukulele gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5183

Re: ukulele gesucht

auch wenns n kleiner gack sein sol, so soll das instrument auch gut klingen!
sonst hat man dabei keinen spaß.
bin mal gespannt was ich freitag in den händen halten kann bzw darf^^
von fighting monkey
Sa 22. Mai 2010, 13:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Welche Gitarre ist besser?
Antworten: 8
Zugriffe: 3046

Re: Welche Gitarre ist besser?

lass dich nicht von einer umfrage leiten
du musst sie in den händen halten und spielen und erst dann kannst du sagen was für dich besser ist
von fighting monkey
Sa 22. Mai 2010, 11:21
Forum: Kaufberatung
Thema: ukulele gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5183

Re: ukulele gesucht

ich find das schon sehr beeindruckend was alles drauf möglich ist
http://www.youtube.com/watch?v=wlnRKSSK ... re=related
von fighting monkey
Fr 21. Mai 2010, 19:19
Forum: Kaufberatung
Thema: ukulele gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5183

Re: ukulele gesucht

wrd ich machen :D
von fighting monkey
Fr 21. Mai 2010, 18:45
Forum: Kaufberatung
Thema: ukulele gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 5183

ukulele gesucht

moin allerseits,
ich suche für mich eine ukulele, da ich viel jetzt wo die saison begonnen hat auf motorradtreffen bin und da ich ja ein bonsaibike fahre brauch ich auch ne bonsaigitarre :mrgreen:
die frage ist, was bietet sich an und was klingt gut?
von fighting monkey
So 7. Mär 2010, 17:22
Forum: Off-Topic
Thema: in der zeit wo ich abwesend war...
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: in der zeit wo ich abwesend war...

da fehlt noch irgendwas gitarrenmässiges dran ;)
das gitarrenmäßige ist, das ich zur schraubensicherung 0010er elexyr seiten genommen habe :lol:
von fighting monkey
Fr 5. Mär 2010, 02:37
Forum: Off-Topic
Thema: in der zeit wo ich abwesend war...
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

in der zeit wo ich abwesend war...

ja ich hab ja nicht nur gearbeitet, und wollte auch endlich mit meinem rennmopet fertig werden, das wurde ich auch fast nun bräucht ich noch wenn du hast reinhold 2 aufkleber guitar.tv wenn du hast, so kann ich in berlin auf der messe und zwischen den rennen auch mal für dich werben unter dem planet...
von fighting monkey
Di 2. Feb 2010, 16:58
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Anfängerfehler !!
Antworten: 25
Zugriffe: 5488

Re: Anfängerfehler !!

der anfänger fehler "alles muss perfekt sein" geht nie wech :lol:
von fighting monkey
Mo 1. Feb 2010, 18:45
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: A-Dur
Antworten: 4
Zugriffe: 1226

Re: A-Dur

a-dur spiele ich

e-a-d-g-b-e
----Z-Z-M

so kann man variiren und man braucht zum a7 nur den zeigefinger umklappen

in ner tab siehts so aus

E:-----0---------
B:-----2---------
G:-----2---------
D:-----2---------
A:-----0---------
E:---------------
von fighting monkey
Mo 1. Feb 2010, 18:38
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: ohne zeigefinger für verletzte ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 2351

Re: ohne zeigefinger für verletzte ^^

baree geht übriegens mittlerweile auch wieder, nur die fingerspitze darf ich nicht nutzen, das ist sehr schmerzhaft.
mein arzt hat mir übriegens verboten zu spielen, wegen zu sehr belasten und so, aber wenn ich merke, ich verkrampfe usw dann hör ich eh auf
von fighting monkey
Mo 1. Feb 2010, 11:39
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: ohne zeigefinger für verletzte ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 2351

Re: ohne zeigefinger für verletzte ^^

hier mal ein besserer versuch
von fighting monkey
Mo 1. Feb 2010, 10:46
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: ohne zeigefinger für verletzte ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 2351

Re: ohne zeigefinger für verletzte ^^

ich hab immer in abschnitten gelernt, 10 minuten das, dann 10 minuten was anderes, so prägt man sich das besser ein und man hat abwechslung
von fighting monkey
Sa 30. Jan 2010, 20:55
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: ohne zeigefinger für verletzte ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 2351

Re: ohne zeigefinger für verletzte ^^

probier mal das ganze in bausteine auf zu teilen, dann die bausteine langsam zusammen zu fügen
von fighting monkey
Fr 29. Jan 2010, 13:08
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: ohne zeigefinger für verletzte ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 2351

Re: ohne zeigefinger für verletzte ^^

is irgendwie lustig, hab das so noch nie probiert, aber ohne gitarre ohne mich^^ aber ohne zeigefinger is es echt irritierend
von fighting monkey
Fr 29. Jan 2010, 03:43
Forum: Off-Topic
Thema: Postleitzahlen
Antworten: 14
Zugriffe: 2996

Re: Postleitzahlen

nicht schlecht gemacht, gefllt mir, und wenn sich da noch ein paar einblenden kann man auch mal vielleicht was starten zusammen was zu machen
von fighting monkey
Fr 29. Jan 2010, 03:23
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: ohne zeigefinger für verletzte ^^
Antworten: 9
Zugriffe: 2351

ohne zeigefinger für verletzte ^^

ja ich kanns nich lassen, ich muss einfach spielen und das ist echt schwer so aber irgendwie lustig
war der erste versuch von sailors hornpipe dafür ganz ok, naja mit zeigefinger wärs schöner :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=WcDR3S8wv6Y
von fighting monkey
Fr 29. Jan 2010, 03:15
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Ohne Plektrum
Antworten: 5
Zugriffe: 2083

Re: Ohne Plektrum

ic spiel ohne plec komplett auf den nägeln, geht nach viel übung problemlos, ist halt ne übungssache
von fighting monkey
Fr 29. Jan 2010, 02:50
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Richtige Auswahl der Saiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1359

Re: Richtige Auswahl der Saiten

saiten, sind durchaus ein umstrittenes thema... da spielt man das was man meint und jeder hat für sich die besten saiten selbst gefunden. abziehen kannste mit nem seitenschneider so kann man sich nämlich die aufhängung der seiten genauer anschauen und ganz recht, bei youtube ist es nicht drin. aber ...

Zur erweiterten Suche