Die Suche ergab 9 Treffer

von Steff
So 30. Jun 2013, 15:09
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich auch vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 20864

Re: Möchte mich auch vorstellen

Hallo Ina,

danke für den Willkommensgruß,

LG,
Steff
von Steff
So 30. Jun 2013, 14:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich auch vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 20864

Re: Möchte mich auch vorstellen

Hallo Kalle, würde mich freuen, wenn ich gute Tipps beisteuern könnte. Ich wäre, als ich anfing, Gitarre zu spielen, auch für so manchen Tipp dankbar gewesen. Leider gab es damals noch nicht die super Möglichkeiten, über das Internet, Informationen waren echt rar gesät. Informationen über das Hörens...
von Steff
So 30. Jun 2013, 14:09
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich auch vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 20864

Re: Möchte mich auch vorstellen

Hallo Uwe, ich habe mir die verschiedenen Foren im Web angeschaut und mal so ein wenig eingeschaut, wie die Leute dort miteinander umgehen. Guitar-TV war mir auf Anhieb symphatisch, zudem ist es echt gut aufgemacht, aufgeräumt und auch immer aktuell. Bin jetzt auch nicht der Super-Profi, einige Sach...
von Steff
So 30. Jun 2013, 13:58
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich auch vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 20864

Re: Möchte mich auch vorstellen

Hallo Ralf, ja, ich kann mir das gut vorstellen, vor 40-45 Jahren waren die Schwierigkeiten, herauszubekommen, wie jemand was gespielt hat, bestimmt immens. Ich habe teilweise die Singles mit 33 rpm laufen lassen, damit die Geschwindigkeit mich nicht erschlägt. Das Problem war immer, auch wenn ich v...
von Steff
Sa 29. Jun 2013, 22:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich auch vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 20864

Re: Möchte mich auch vorstellen

Hallo Nadine, momentan spiele ich nur E-Gitarre, ich habe früher auch viel Konzertgitarre gespielt, überwiegend nach Noten, aber erstens habe ich nach meiner Gitarrenpause das Notenlesen so gut wie verlernt (ich weiss, dass kann man recht schnell wieder draufkriegen) und zweitens komme ich doch mehr...
von Steff
Sa 29. Jun 2013, 22:41
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich auch vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 20864

Re: Möchte mich auch vorstellen

Hi Sascha, ich wollte "Youth gone wild" von Skid Row nachspielen, wird in den ersten 1-5 Lagen gespielt. Hörte sich auch nach dem Aufziehen von neuen Saiten teilweise sehr krumm an. Ich habe dann meine G-Saite durch eine etwas stärkere Variante ersetzt und es hörte sich dann besser an. Meine Barregr...
von Steff
Sa 29. Jun 2013, 22:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich auch vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 20864

Re: Möchte mich auch vorstellen

Hallo Beginnerin, so sehe ich das heute auch. Als ich noch etwas jünger war, in den Anfängen, war ich aber doch recht ehrgeizig - und vor allem gab es vor 25 Jahren noch so ziemlich NICHTS über das Üben und Einstudieren von Heavy-Metal-Techniken, zumindest nichts für mich brauchbares. Habe also vor ...
von Steff
Sa 29. Jun 2013, 22:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich auch vorstellen
Antworten: 30
Zugriffe: 20864

Möchte mich auch vorstellen

Hallo liebes Forum, bin der Steff und spiele seit zirka 30 Jahren Gitarre. Hatte mal Unterricht in klassischer Gitarre und E-Gitarre. Nach einem "kleinen" Päuschen von zweieinhalb Jahren habe ich wieder angefangen, meine alten Sachen zu üben - was für eine Ochsentour - denn ich hatte vieles verlernt...
von Steff
Sa 22. Jun 2013, 23:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: G Saite stimmen
Antworten: 9
Zugriffe: 8966

Re: G Saite stimmen

Hallo Brina und Ralf, streng genommen ist das Stimmen ausschließlich mittels Flageoletttönen - außer für Oktavintervalle - falsch. Flageoletttöne basieren auf der natürlichen Obertonreihe (reine Stimmung), die Tonhöhen der gedrückten Saiten auf der Gitarre basieren aber auf der gleichschwebend tempe...

Zur erweiterten Suche