Die Suche ergab 518 Treffer

von Kalle
Do 11. Feb 2021, 23:50
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Projekt: Tour de Ruhr
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Projekt: Tour de Ruhr

Danke für euren Zuspruch Karsten und Johannes. Ich freue mich riesig über euer positives Feedback.

Mein Gitarrespielen werde ich zur Filmmusik nicht beitragen Johannes. Das können Andere viel besser! :D
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß Kalle
von Kalle
Do 11. Feb 2021, 13:09
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Projekt: Tour de Ruhr
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Projekt: Tour de Ruhr

Danke für deine netten Worte Herbert! Konkrete Pläne machen ist besser als rumsitzen und abwarten. In dieser blöden Zeit fällt einem die Decke nur auf den Kopf, wenn man permanent in die Glotze guckt. Steck ihn aus dem Fenster und schau, was los ist (aber setz die Mütze auf, sonst frieren dir die Oh...
von Kalle
Di 9. Feb 2021, 15:44
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Projekt: Tour de Ruhr
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Projekt: Tour de Ruhr

Gespannt bin ich auch - wie so 'n Flitzebogen! :D Ich hoffe, dass hier im Forum niemand sauer auf mich ist. Hier sind ja nur Gitarristen um uns rum und ich vermutlich der einzige Dauerschrammler. Diese "Tour-de-Ruhr-Idee" ist leider jenseits vom "Gemeinsammachen" in unserer Guitar-TV-Community. Aber...
von Kalle
Di 9. Feb 2021, 00:00
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Projekt: Tour de Ruhr
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Re: Projekt: Tour de Ruhr

Super! Ich freu mich! Wenn die Türen im Juli wieder offenstehen, werden wir dieses Projekt angehen und im Ergebniss dann auch hoffentlich zu einem lustigen Ende führen. Ich halte dich auf dem Laufenden Barbara (?) und informiere dich über "private Nachrichten" hier im Forum! Noch sind wir allerdings...
von Kalle
Sa 6. Feb 2021, 21:18
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Projekt: Tour de Ruhr
Antworten: 9
Zugriffe: 693

Projekt: Tour de Ruhr

Hallo Leute! Ich habe eine Idee, für die ich eure Hilfe brauche: Im Juli werde ich mit einem Freund aus Recklinghausen mit zwei Motorrädern 8 bis 10 Tage durch meine alte Heimat, das Ruhrgebiet fahren. Meine 200er Suzuki VanVan und die 125er Honda Monkey meines Freundes müssen unsere "Eierfeilen" (d...
von Kalle
So 27. Dez 2020, 13:39
Forum: Stand der Dinge
Thema: Weihnachtslied 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Re: Weihnachtslied 2015

Hallo Joachim!

"Danke" und guten Rutsch in's neue Jahr!

Gruß Kalle
von Kalle
Fr 25. Dez 2020, 21:14
Forum: Stand der Dinge
Thema: Weihnachtslied 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Weihnachtslied 2015

Hallo Leute! Ich habe das Weihnachtslied aus dem Jahr 2015 wieder "ausgebuddelt". An diesem Lied hatten wir alle gemeinsam d´ran rumgebastelt. :D Aber diese Version hatte ich damals gekürzt und verändert. Wollt ihr mal hören? https://soundcloud.com/kalle-17/weihnachtslied-2015 Fröhliche Weihnachten!...
von Kalle
Do 12. Nov 2020, 16:12
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021
Antworten: 51
Zugriffe: 22675

Re: Dormagen 2021 14.5-16.5. 2021

Eine großartige Idee Uwe!

Da kann sich unser "Hagen von Lay" einen gemütlichen Platz im Mastkorb aussuchen und von oben auf uns herabgucken.
Das wird ihm gefallen! :D

Ahoy - Kalle
von Kalle
Do 12. Nov 2020, 14:15
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Fury in the Slaughterhouse & Freunde "Time to wonder"
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Fury in the Slaughterhouse & Freunde "Time to wonder"

Noch ist abwarten angesagt...
Aber hoffentlich bald ist vorbei!

https://www1.wdr.de/mediathek/video/rad ... r-100.html

Fröhlich bleiben und durchhalten! :P

Gruß Kalle
von Kalle
So 25. Okt 2020, 19:25
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Six Ribbons
Antworten: 8
Zugriffe: 1279

Re: Six Ribbons

Wunderbar gespielt, gesungen und vorgetragen Peter! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch in dieser, etwas schwierigen Zeit weiterhin vor Publikum auftreten dürft. Nur das Feetback spornt zu weiteren "Höchstleistungen" an. Diesen wunderschönen Wanderweg durch das Auland von Wien nach Bratislava ...
von Kalle
So 11. Okt 2020, 14:05
Forum: Off-Topic
Thema: Die letzten Grüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 2923

Re: Die letzten Grüsse

Lebe wohl Hagen! Du hast mit Harp, Gitarrenspiel und deiner tollen Stimme einen Teil von dir hier im Forum hinterlassen und wirst uns damit in Erinnerung bleiben. Deine Spuren werden wir nicht verwischen und beim überqueren des Rheins auf dem Weg nach Dormagen werde ich an dich, den alten Rheinschif...
von Kalle
Fr 2. Okt 2020, 21:57
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Gundermann Liedfund
Antworten: 11
Zugriffe: 1534

Re: Gundermann Liedfund

Sehr schön gespielt und gesungen Karsten!
Bin auf deine Akustikversion gespannt. Du hast es d'rauf!

Gruß Kalle
von Kalle
So 6. Sep 2020, 20:20
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten
Antworten: 11
Zugriffe: 25026

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Hallo liebe Leute! Ich tauche hier nicht mehr so oft auf, möchte aber 2021 unbedingt dabei sein! Zusammensitzen und gemeinsam musizieren finde ich nach wie vor großartig! Ich dachte, der Himmelfahrt-Termin 2021 stand schon! :shock: Hatte umgehend bei den Robens ein Zimmer klar gemacht. @Dirk: Ich wü...
von Kalle
Mi 27. Mai 2020, 15:36
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Home Concert Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 1136

Home Concert Berlin

Toll gemacht! :D

https://youtu.be/oNzZX89Yni4

Der Sänger heißt Micha und wohnt bei mir gegenüber.
Er hat im Keller seines Hauses ein eigenes, schallisoliertes Musikzimmer eingerichtet.

Wer mag, kann dieses Video gerne weiterreichen! ;)

Viele Grüße aus Berlin
Kalle
von Kalle
So 24. Mai 2020, 11:53
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Reinhard Mey - Neue CD 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 1448

Reinhard Mey - Neue CD 2020

Da z. Zt. leider keine Konzerte stattfinden, freue ich mich auf den 29 Mai!

https://www.reinhard-mey.de/node/32191

Stimme + Gitarre... pur!
Ich bin sehr gespannt.

Gruß Kalle
von Kalle
Mi 13. Mai 2020, 20:20
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 257131

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

@ Kalle: Geniale Story. Hat Spaß gemacht. (Und was hast Du denn für 'ne Eintopf-Suzi?) Hallo Barbara! Meine Suzi ist eine kleine Suzuki VanVan 200. Von dieser 200er gibt es nur sehr wenige. Für lange Touren ungeeignet, aber "querbeet" wunderbar! 8-) Ich freue mich, dass euch meine Geschichte gefall...
von Kalle
Di 12. Mai 2020, 12:51
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 257131

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

"Danke" für den Applaus hier aus dem Forum! -verneig- :D Ja, ja - so sind sie, die jungen Leute! Sie scharren mit den Hufen und wollen möglichst schnell die alte Normalität wieder zurück haben. Zur Not mit dem Kopf durch die Wand: No risk - no fun! Da sind wir "Alte weiße Männer" - sorry DonPedro ;)...
von Kalle
Mo 11. Mai 2020, 10:32
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 257131

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Danke Reinhold!

Im September kann ich nicht weg - habe am 19. Geburtstag... :roll:
Da werden mir vermutlich alle meine Muhas, Gitarren, Cachon und Rassel ein Ständchen spielen!
Bin sehr gespannt! ;)

Wir sehen uns wieder! Gruß Kalle
von Kalle
So 10. Mai 2020, 22:58
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 257131

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Tja - das ist ziemlich doof gelaufen. Die Vatertagswoche ist seit vielen Jahren unsere traditionelle Motorradwoche. Helm auf 'n Kopp und los in die Berge. Eine Woche nur unter Männern! Da freuen wir uns monatelang d'rauf! Aber nun...??? Corona hat die Pandemie ausgelöst und Alle müssen zu Hause blei...
von Kalle
Do 12. Dez 2019, 22:03
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Alle Jahre wie-der ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4665

Re: Alle Jahre wie-der ...

Da bin ich inhaltlich ganz bei dir Uwe! Wir gehören hier vermulich zu den "The Old Forumers" und nehmen am Liebsten die Gitarre, evtl. eine Mundharmonika und einen Handshaker mit. Dann bauen wir am See unser Zelt auf, setzen uns im Halbkreis um das Lagerfeuer und singen gemeinsam Wanderlieder aus de...
von Kalle
So 8. Dez 2019, 13:48
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Alle Jahre wie-der ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4665

Re: Alle Jahre wie-der ...

Hier die Berliner Version unseres Weihnachtsliedes: http://www.guitar-tv.de/phpBB/download/file.php?id=3320 Hawky, Foppo und ich haben uns getroffen, uns ein bischen eingespielt und eingesungen und dann ging es schon los. Das Micro kam in die Mitte und nach einmal Üben leuchtete schon die rote Lamp...
von Kalle
Sa 7. Dez 2019, 23:50
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Alle Jahre wie-der ...
Antworten: 21
Zugriffe: 4665

Alle Jahre wie-der ...

Alle Jahre wie-der ... kommt das Weihnachtslied... Spielt ihr gerne Lie-der ... dann mal her damit ... Die Gitarren kling-en ... nun zur Weihnachtszeit ... Lieder woll'n wir sing-en ... o' wie uns das freut ... Die schönsten Weihnachtslie-der ... aus Reinholds tollem Buch ... Wir spiel'n sie immer w...
von Kalle
So 17. Nov 2019, 14:17
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 34398

Re: Lebt Ihr noch?

Bb-Tor.jpg
Immer was los hier in Berlin! :D
von Kalle
So 17. Nov 2019, 13:49
Forum: Ukulele
Thema: "the song book" vom Berliner-Ukulele-Festival
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

Re: "the song book" vom Berliner-Ukulele-Festival

Sehr gerne Foris! :D

Lass mal hören Uwe - ich würde mich freuen!!!
Ist vermutlich gar nicht so einfach so einen Elvis-Song zu interpretieren. :roll:

Gruß Kalle
von Kalle
Fr 8. Nov 2019, 22:36
Forum: Ukulele
Thema: "the song book" vom Berliner-Ukulele-Festival
Antworten: 9
Zugriffe: 3562

"the song book" vom Berliner-Ukulele-Festival

Ein schönes Ukulele-Songbook zum Runterladen:

http://berliner-ukulele-festival.de/wp- ... 19_NEU.pdf

Viel Spaß beim Spielen und Mitsingen! :D
Gruß Kalle

Zur erweiterten Suche