Die Suche ergab 477 Treffer

von Kalle
Sa 2. Mär 2019, 00:25
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)

Danke Karsten - Danke Jürgen! :D

Nach einer Woche Skifahren bei großartigem Wetter bin ich wieder d'rin im Thema ;)

Gruß Kalle
von Kalle
Do 14. Feb 2019, 19:33
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Re: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)

Danke Leute! :D

Ich feile noch ein wenig an der Ballade herum und schiebe noch Intros und ein Ending ein, bei denen ich mit der Harp ein wenig herumquietsche ;)

Ihr werdet davon hören :D

Gruß Kalle
von Kalle
Do 14. Feb 2019, 18:20
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt ist es doch passiert
Antworten: 30
Zugriffe: 1019

Re: Jetzt ist es doch passiert

Sehr schön Häbbert! :D

Deine Finger flitzen wunderbar über deine Gitarrensaiten!
Machst du echt gut!

Ich freue mich auf weitere Sauerländische Video-Aufnahmen :D

Gruß Kalle
von Kalle
Do 14. Feb 2019, 17:51
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Gehversuche......E-Gitarre...
Antworten: 25
Zugriffe: 385

Re: Erste Gehversuche......E-Gitarre...

Klasse Tommy! :D

Damit hättest du schon 20 - 30 Jahre früher anfangen sollen.
Du würdest in den Spuren von Jimmy Hendrix wandeln :lol:

Deine positive Ausstrahlung im Video kommt wunderbar 'rüber!

Wirklich toll!

Gruß Kalle
von Kalle
Mi 13. Feb 2019, 22:44
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)
Antworten: 9
Zugriffe: 256

Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)

Hallo Leute! Seid mir nicht böse, dass ich lange abgetaucht war. Mein Gitarrengeschrammel geht Anderen auf den Keks und ich habe die Klampfe nur noch selten von der Wand genommen. Macht aber nichts - es gibt noch viele andere Dinge im Leben die mir gut tun :D Nun zum Thema: Als Ruhrpottkind erinnere...
von Kalle
Fr 11. Jan 2019, 23:22
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 825
Zugriffe: 183341

Re: Chat #2

Zu spät gemerkt!

Freitags ist doof... :(
Montags wäre besser... ;)
von Kalle
Fr 4. Jan 2019, 23:21
Forum: Stand der Dinge
Thema: One Moment in Time
Antworten: 26
Zugriffe: 775

Re: One Moment in Time

Sehr schön Tommy! :D

Du machst das wunderbar mit deinem Fingerstyle!
Sauber durchgespielt!

Gruß Kalle
von Kalle
So 23. Dez 2018, 23:00
Forum: Off-Topic
Thema: Weihnachtstage
Antworten: 29
Zugriffe: 1017

Re: Weihnachtstage

"Wenn die stille Zeit vorbei ist,
dann wird es endlich auch wieder ruhiger".

Karl Valentin


In diesem Sinne wünsche ich euch ebenfalls ein paar geruhsame und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben.

Gruß Kalle
von Kalle
So 23. Dez 2018, 19:55
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Weihnachtslied 2015
Antworten: 115
Zugriffe: 29530

Re: Weihnachtslied 2015

Ich freue mich bis heute auf unser gemeinsam getextetes, komponiertes und gepieltes Weihnachtslied von vor drei Jahren: http://www.guitar-tv.de/phpBB/download/file.php?id=3320 Irgendwie ist unsere Combo leider auseinandergelaufen und meine Gitarre hängt seitdem neben dem Pferdehalfter an der Wand ;)...
von Kalle
Mo 3. Dez 2018, 18:15
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3670
Zugriffe: 483681

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Harald!

Auch von mir: "Allet Jute zum Jeburztach" ;)

Liebe Grüße von Kalle
von Kalle
Fr 16. Nov 2018, 20:24
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ganz egal Matthias Reim.
Antworten: 11
Zugriffe: 534

Re: Ganz egal Matthias Reim.

Hallo Hans!

Die neue Version ist wesentlich besser!

Ok - ich guck nicht so genau hin und spitze lieber die Ohren.
Dann kommt dein Lied inhaltlich gut 'rüber und deine Stimme passt!
Wenn du die Gitarre noch ein kleines bischen zurück nimmst... ;)

Gruß Kalle
von Kalle
Di 13. Nov 2018, 21:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln
Antworten: 28
Zugriffe: 1465

Re: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln

Genieße dein Leben Jürgen! Das hört sich gut an, was du erzählt hast. Reisen zu Zweit, am Lagerfeuer sitzen, sich mit fremden Menschen unterhalten und dann weiterziehen. Du zupfst auf deiner Gitarre, schaust in die untergehende Sonne und der Stress fällt von dir ab. Großartig! Bleibe fit, genieße de...
von Kalle
Mo 5. Nov 2018, 22:35
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ruhig und doch auch nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 1529

Re: Ruhig und doch auch nicht

Ich freue mich für dich Karsten :D

Da bin ich mal auf deinen Knyphausen-Song gespannt.
Und dann natürlich auch auf den Song aus den 80/90ern.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz oben dabei bist!

Gruß Kalle
von Kalle
So 4. Nov 2018, 21:09
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ganz egal Matthias Reim.
Antworten: 11
Zugriffe: 534

Re: Ganz egal Matthias Reim.

Moin Rushmore!

Sorry, aber dein Video finde ich doof :?

Weil dein Text nur bruchstückhaft zu hören, deine Gitarre viel zu laut ist und der kleine Ausschnitt auf der Kinobühne irgendwie daneben liegt.

Schade - das kannst du viel besser!

Nix für ungut!

Gruß Kalle
von Kalle
Do 1. Nov 2018, 22:37
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein freundliches Hallo aus NRW
Antworten: 22
Zugriffe: 1586

Re: Ein freundliches Hallo aus NRW

Viel Spaß hier im Forum Heidi! :D

Gruß Kalle
von Kalle
Mo 29. Okt 2018, 22:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Nen freundliches Tach Och aus Berlin
Antworten: 15
Zugriffe: 787

Re: Nen freundliches Tach Och aus Berlin

Mensch Goldi - ich höre dich bis Mariendorf! :lol:

Viel Spaß hier und ich wünsche dir, dass du wieder gut in die Pötte kommst ;)

Gruß Kalle
von Kalle
So 28. Okt 2018, 20:03
Forum: Off-Topic
Thema: Cajon und Akustik Gitarre...so was passt immer...
Antworten: 26
Zugriffe: 1438

Re: Cajon und Akustik Gitarre...so was passt immer...

Danke für die Blumen :D

Gebe ich gerne an Kati weiter!

Gruß Kalle
von Kalle
So 28. Okt 2018, 19:57
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Marius Cover
Antworten: 21
Zugriffe: 1045

Re: Marius Cover

Große Klasse Ansgar! Du hast es echt d'rauf - ob Westernhagen oder Mey :D Du kannst dich wunderbar in die Beiden hineindenken und deren Stimmen und Lieder nicht nur covern, sondern auch noch deren Stimmlagen treffen. Toll! Ich komme z. Zt. nicht bei Soundcloud 'rein. Da werde ich bestimmt noch mal e...
von Kalle
Do 25. Okt 2018, 23:53
Forum: Off-Topic
Thema: Cajon und Akustik Gitarre...so was passt immer...
Antworten: 26
Zugriffe: 1438

Re: Cajon und Akustik Gitarre...so was passt immer...

Cajon und Akustik-Gitarre - das passt immer wunderbar zusammen :D Ich bin ein bischen Stolz auf meine Tochter, die Schlagzeug spielt und bei der Fete de la Music in Kreuzberg mit ihrer Band auf einer ollen Straßenbank hockte und auf der Cachon 'rumtrommelte ;) https://www.facebook.com/epigz/videos/1...
von Kalle
Sa 1. Sep 2018, 22:14
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Gundermann-Video
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: Gundermann-Video

Habe mir den Gundermannfilm heute im Kino angesehen. Als geborener Ruhrpötter freue ich mich, dass der Film in Essen uraufgeführt wurde und die "Wessis" ihn dort begeistert aufgenommen haben. Ich kann ihn euch allen sehr empfehlen und ziehe den Hut vor Karsten, der Gundi auf seine Art großartig inte...
von Kalle
So 29. Jul 2018, 22:33
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Gundermann-Video
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Re: Gundermann-Video

Hier gibt es noch ein Zeitungsinterview mit dem "Gundermannfilm"-Regisseur: http://www.pnn.de/potsdam-kultur/1304070/ Hier ein kleiner Ausschnitt: Glauben Sie, dass der Film auch im Westen sein Publikum findet? Das will ich hoffen. Auch dass er grundsätzlich auf Interesse stößt, weil man hoffentlich...
von Kalle
Do 26. Jul 2018, 12:24
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Gundermann-Video
Antworten: 7
Zugriffe: 832

Gundermann-Video

Ich kannte den Gerhard Gundermann bisher nicht.
Karsten hat mich und vermutlich auch einige von euch darauf aufmerksam gemacht :D

Am 23. August kommt ein Gundermann-Film in's Kino.
Wer sich den Trailer ansehen möchte:

http://www.filmstarts.de/kritiken/26004 ... 67522.html

Gruß Kalle
von Kalle
Fr 20. Jul 2018, 19:50
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Das schwimmende Lied
Antworten: 7
Zugriffe: 882

Re: Das schwimmende Lied

Große Klasse Karsten! Deine Art zu singen und dir Melodien "zurechtzulegen" die großartig zu deiner Stimme passen höre ich mir immer wieder sehr gerne an. Dein Gitarrenspiel ist mit Keyboardklängen als "zweite Stimme" unterlegt (richtig?) Das muß man auch erst einmal hinbekommen. Du kannst das ! Mac...
von Kalle
Di 17. Jul 2018, 23:50
Forum: Off-Topic
Thema: Ukulele mal anders
Antworten: 3
Zugriffe: 532

Re: Ukulele mal anders

Mein Ukulelen-Lieblingsvideo:

https://m.youtube.com/watch?v=4QCOzfMr884 :lol:

Gruß Kalle
von Kalle
Mi 11. Jul 2018, 13:47
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Das Lied der Bienen
Antworten: 11
Zugriffe: 1197

Re: Das Lied der Bienen

Das ist eine super Idee Uwe! :D Eine einfache Melodie zu einem sehr wichtigen Thema ist toll und kann schnell zum Ohrwurm werden. Wenn du meine einfachen Gitarrengriffe ok findest und ich bei den Intros meine Muha spielen darf - dann sehr gerne! Wir können uns ja mal zentral in einem Proberaum treff...

Zur erweiterten Suche