Die Suche ergab 509 Treffer

von Kalle
So 25. Okt 2020, 19:25
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Six Ribbons
Antworten: 7
Zugriffe: 251

Re: Six Ribbons

Wunderbar gespielt, gesungen und vorgetragen Peter! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr auch in dieser, etwas schwierigen Zeit weiterhin vor Publikum auftreten dürft. Nur das Feetback spornt zu weiteren "Höchstleistungen" an. Diesen wunderschönen Wanderweg durch das Auland von Wien nach Bratislava ...
von Kalle
So 11. Okt 2020, 14:05
Forum: Off-Topic
Thema: Die letzten Grüsse
Antworten: 19
Zugriffe: 800

Re: Die letzten Grüsse

Lebe wohl Hagen! Du hast mit Harp, Gitarrenspiel und deiner tollen Stimme einen Teil von dir hier im Forum hinterlassen und wirst uns damit in Erinnerung bleiben. Deine Spuren werden wir nicht verwischen und beim überqueren des Rheins auf dem Weg nach Dormagen werde ich an dich, den alten Rheinschif...
von Kalle
Fr 2. Okt 2020, 21:57
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Gundermann Liedfund
Antworten: 11
Zugriffe: 295

Re: Gundermann Liedfund

Sehr schön gespielt und gesungen Karsten!
Bin auf deine Akustikversion gespannt. Du hast es d'rauf!

Gruß Kalle
von Kalle
So 6. Sep 2020, 20:20
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten
Antworten: 11
Zugriffe: 21226

Re: Dormagen 18.9.-20.9. 2020 NEU!!! Reine Fakten

Hallo liebe Leute! Ich tauche hier nicht mehr so oft auf, möchte aber 2021 unbedingt dabei sein! Zusammensitzen und gemeinsam musizieren finde ich nach wie vor großartig! Ich dachte, der Himmelfahrt-Termin 2021 stand schon! :shock: Hatte umgehend bei den Robens ein Zimmer klar gemacht. @Dirk: Ich wü...
von Kalle
Mi 27. Mai 2020, 15:36
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Home Concert Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Home Concert Berlin

Toll gemacht! :D

https://youtu.be/oNzZX89Yni4

Der Sänger heißt Micha und wohnt bei mir gegenüber.
Er hat im Keller seines Hauses ein eigenes, schallisoliertes Musikzimmer eingerichtet.

Wer mag, kann dieses Video gerne weiterreichen! ;)

Viele Grüße aus Berlin
Kalle
von Kalle
So 24. Mai 2020, 11:53
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Reinhard Mey - Neue CD 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Reinhard Mey - Neue CD 2020

Da z. Zt. leider keine Konzerte stattfinden, freue ich mich auf den 29 Mai!

https://www.reinhard-mey.de/node/32191

Stimme + Gitarre... pur!
Ich bin sehr gespannt.

Gruß Kalle
von Kalle
Mi 13. Mai 2020, 20:20
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 205200

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

@ Kalle: Geniale Story. Hat Spaß gemacht. (Und was hast Du denn für 'ne Eintopf-Suzi?) Hallo Barbara! Meine Suzi ist eine kleine Suzuki VanVan 200. Von dieser 200er gibt es nur sehr wenige. Für lange Touren ungeeignet, aber "querbeet" wunderbar! 8-) Ich freue mich, dass euch meine Geschichte gefall...
von Kalle
Di 12. Mai 2020, 12:51
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 205200

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

"Danke" für den Applaus hier aus dem Forum! -verneig- :D Ja, ja - so sind sie, die jungen Leute! Sie scharren mit den Hufen und wollen möglichst schnell die alte Normalität wieder zurück haben. Zur Not mit dem Kopf durch die Wand: No risk - no fun! Da sind wir "Alte weiße Männer" - sorry DonPedro ;)...
von Kalle
Mo 11. Mai 2020, 10:32
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 205200

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Danke Reinhold!

Im September kann ich nicht weg - habe am 19. Geburtstag... :roll:
Da werden mir vermutlich alle meine Muhas, Gitarren, Cachon und Rassel ein Ständchen spielen!
Bin sehr gespannt! ;)

Wir sehen uns wieder! Gruß Kalle
von Kalle
So 10. Mai 2020, 22:58
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 205200

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Tja - das ist ziemlich doof gelaufen. Die Vatertagswoche ist seit vielen Jahren unsere traditionelle Motorradwoche. Helm auf 'n Kopp und los in die Berge. Eine Woche nur unter Männern! Da freuen wir uns monatelang d'rauf! Aber nun...??? Corona hat die Pandemie ausgelöst und Alle müssen zu Hause blei...
von Kalle
Do 12. Dez 2019, 22:03
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Alle Jahre wie-der ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Re: Alle Jahre wie-der ...

Da bin ich inhaltlich ganz bei dir Uwe! Wir gehören hier vermulich zu den "The Old Forumers" und nehmen am Liebsten die Gitarre, evtl. eine Mundharmonika und einen Handshaker mit. Dann bauen wir am See unser Zelt auf, setzen uns im Halbkreis um das Lagerfeuer und singen gemeinsam Wanderlieder aus de...
von Kalle
So 8. Dez 2019, 13:48
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Alle Jahre wie-der ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Re: Alle Jahre wie-der ...

Hier die Berliner Version unseres Weihnachtsliedes: http://www.guitar-tv.de/phpBB/download/file.php?id=3320 Hawky, Foppo und ich haben uns getroffen, uns ein bischen eingespielt und eingesungen und dann ging es schon los. Das Micro kam in die Mitte und nach einmal Üben leuchtete schon die rote Lamp...
von Kalle
Sa 7. Dez 2019, 23:50
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Alle Jahre wie-der ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2918

Alle Jahre wie-der ...

Alle Jahre wie-der ... kommt das Weihnachtslied... Spielt ihr gerne Lie-der ... dann mal her damit ... Die Gitarren kling-en ... nun zur Weihnachtszeit ... Lieder woll'n wir sing-en ... o' wie uns das freut ... Die schönsten Weihnachtslie-der ... aus Reinholds tollem Buch ... Wir spiel'n sie immer w...
von Kalle
So 17. Nov 2019, 14:17
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 22435

Re: Lebt Ihr noch?

Bb-Tor.jpg
Immer was los hier in Berlin! :D
von Kalle
So 17. Nov 2019, 13:49
Forum: Ukulele
Thema: "the song book" vom Berliner-Ukulele-Festival
Antworten: 9
Zugriffe: 2304

Re: "the song book" vom Berliner-Ukulele-Festival

Sehr gerne Foris! :D

Lass mal hören Uwe - ich würde mich freuen!!!
Ist vermutlich gar nicht so einfach so einen Elvis-Song zu interpretieren. :roll:

Gruß Kalle
von Kalle
Fr 8. Nov 2019, 22:36
Forum: Ukulele
Thema: "the song book" vom Berliner-Ukulele-Festival
Antworten: 9
Zugriffe: 2304

"the song book" vom Berliner-Ukulele-Festival

Ein schönes Ukulele-Songbook zum Runterladen:

http://berliner-ukulele-festival.de/wp- ... 19_NEU.pdf

Viel Spaß beim Spielen und Mitsingen! :D
Gruß Kalle
von Kalle
Do 31. Okt 2019, 20:50
Forum: Country Corner
Thema: Für alle Country-Fans am 01.11.
Antworten: 4
Zugriffe: 1174

Re: Für alle Country-Fans am 01.11.

Danke für den Tip Jürgen!

Gruß Kalle
von Kalle
Do 31. Okt 2019, 20:45
Forum: Ukulele
Thema: Ich habe es auch getan
Antworten: 14
Zugriffe: 3036

Re: Ich habe es auch getan

Danke für deine Tips Wolle!

So ein Cutaway macht vermutlich doch Sinn, da hast du wohl recht!
Ich werde mir eine Ukulele besorgen und dann übe ich fleißig :D

Lade doch mal den einen oder anderen auf deiner Ukulele gespielten
Song hier hoch...
Das würde ich mir gerne mal anhören!

Gruß Kalle
von Kalle
Mi 30. Okt 2019, 19:10
Forum: Ukulele
Thema: Ich habe es auch getan
Antworten: 14
Zugriffe: 3036

Re: Ich habe es auch getan

Hallo Wolle! Über so eine Ukkulele denke ich schon 'ne ganze Weile nach und brauch mal deine Hilfe: Ist so 'n Cutaway hilfreich? Auf die hohen Lagen würde ich vermutlich gar nicht hingreifen. Ich würde gerne auf so 'ner Ukullele 'rumschrammeln und mich mit der MuHa zwischen den Lippen selbst begleit...
von Kalle
Mi 16. Okt 2019, 13:04
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 144
Zugriffe: 22885

Re: The Great Forumers Übungskeller

Eines ist sicher, es gibt nichts, was so viel Spaß macht als zusammen zu musizieren.
Lg Herbert
Da gebe ich dir völlig recht Herbert!

Toll! Da kommt viel positive Resonanz 'rüber!
Habt ihr super gemacht! :D

Gruß Kalle
von Kalle
Sa 10. Aug 2019, 23:08
Forum: Stand der Dinge
Thema: Schwestern Brüder gezupft
Antworten: 15
Zugriffe: 2413

Re: Schwestern Brüder gezupft

Das was super Hagen! Der Hannes Wader begleitet mich seit Jahrzehnten mit seinen Liedern durch mein Leben. Mit einer alten Ruhrgebiets-Clique treffen wir uns einmal im Jahr und singen gemeinsam viele Mundorgellieder und als allererstes immer ein Lied von Hannes Wader: "Gut wieder hier zu sein". Das ...
von Kalle
Sa 10. Aug 2019, 21:07
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mal wieder was von mir......
Antworten: 48
Zugriffe: 7560

Re: Mal wieder was von mir......

Ganz große Klasse Tommy!!! :D

Wunderbar gespielt mit einem völlig entspannten Gesichtsausdruck und mit wie von selbst
über die Saiten fliegenden Fingern!

Ich bin neidisch! ;)

Liebe Grüße - Kalle
von Kalle
Do 25. Jul 2019, 23:27
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Das musste heute sein
Antworten: 19
Zugriffe: 3505

Re: Das musste heute sein

Es ist wirklich große klasse Karsten! Respekt! Vermutlich ist es unglaublich schwierig über so eine Distanz ein Duett zu singen. Viel einfacher wird es sein sich gegenüber zu sitzen, beim Spielen und Singen einander in die Augen zu schauen und sich dann aufeinander einzulassen. Da muß nichts digital...
von Kalle
Do 25. Jul 2019, 20:47
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Gundermann-Film
Antworten: 6
Zugriffe: 1597

Re: Gundermann-Film

Sehe ich auch so Uwe! :D
Das Beschauliche ist auf alle Fälle besser! 8-)

@HerrBert: Auch von mir "Alles Gute" !
Ich hoffe, wir werden irgenwann einmal gemeinsam
ein Sauerländisches Volkslied schmettern :lol:

Gruß Kalle
von Kalle
Do 25. Jul 2019, 15:51
Forum: Stand der Dinge
Thema: Caspar Reinhard Mey
Antworten: 19
Zugriffe: 3192

Re: Caspar Reinhard Mey

@Hagen: Die Ballade "Von den Feuern an der Ruhr" habe ich noch nicht aus dem Kopf!
Aber mit der Feinarbeit tue ich mich oft ein bischen schwer :?

Ich freue mich sehr, dass es dir gefallen hat :D
So ein "Beifall" spornt ungemein an!

Liebe Grüße - Kalle

Zur erweiterten Suche