Die Suche ergab 489 Treffer

von Kalle
Sa 10. Aug 2019, 23:08
Forum: Stand der Dinge
Thema: Schwestern Brüder gezupft
Antworten: 15
Zugriffe: 208

Re: Schwestern Brüder gezupft

Das was super Hagen! Der Hannes Wader begleitet mich seit Jahrzehnten mit seinen Liedern durch mein Leben. Mit einer alten Ruhrgebiets-Clique treffen wir uns einmal im Jahr und singen gemeinsam viele Mundorgellieder und als allererstes immer ein Lied von Hannes Wader: "Gut wieder hier zu sein". Das ...
von Kalle
Sa 10. Aug 2019, 21:07
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mal wieder was von mir......
Antworten: 44
Zugriffe: 382

Re: Mal wieder was von mir......

Ganz große Klasse Tommy!!! :D

Wunderbar gespielt mit einem völlig entspannten Gesichtsausdruck und mit wie von selbst
über die Saiten fliegenden Fingern!

Ich bin neidisch! ;)

Liebe Grüße - Kalle
von Kalle
Do 25. Jul 2019, 23:27
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Das musste heute sein
Antworten: 19
Zugriffe: 671

Re: Das musste heute sein

Es ist wirklich große klasse Karsten! Respekt! Vermutlich ist es unglaublich schwierig über so eine Distanz ein Duett zu singen. Viel einfacher wird es sein sich gegenüber zu sitzen, beim Spielen und Singen einander in die Augen zu schauen und sich dann aufeinander einzulassen. Da muß nichts digital...
von Kalle
Do 25. Jul 2019, 20:47
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Gundermann-Film
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Gundermann-Film

Sehe ich auch so Uwe! :D
Das Beschauliche ist auf alle Fälle besser! 8-)

@HerrBert: Auch von mir "Alles Gute" !
Ich hoffe, wir werden irgenwann einmal gemeinsam
ein Sauerländisches Volkslied schmettern :lol:

Gruß Kalle
von Kalle
Do 25. Jul 2019, 15:51
Forum: Stand der Dinge
Thema: Caspar Reinhard Mey
Antworten: 19
Zugriffe: 423

Re: Caspar Reinhard Mey

@Hagen: Die Ballade "Von den Feuern an der Ruhr" habe ich noch nicht aus dem Kopf!
Aber mit der Feinarbeit tue ich mich oft ein bischen schwer :?

Ich freue mich sehr, dass es dir gefallen hat :D
So ein "Beifall" spornt ungemein an!

Liebe Grüße - Kalle
von Kalle
Do 25. Jul 2019, 15:16
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Gundermann-Film
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Re: Gundermann-Film

In Berlin geht die Post immer erst spätabends los: Open-Air-Kino erst um 21:30 Uhr :D
Muß ja auch erstmal dunkel werden...
Den Film habe ich schon im Kino gesehen - großartig!!!

Viele Grüße in dat Sauerland
Kalle
von Kalle
Do 25. Jul 2019, 11:50
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Gundermann-Film
Antworten: 6
Zugriffe: 173

Gundermann-Film

Ist so 'ne Art "Life-Veranstaltung" :D

Heute Abend läuft im Friedrichshainer Freiluftkino der wunderbare Gundermannfilm.
Habe ich erst soeben im Radio1 gehört.

Berlin ist 'ne tolle Stadt - besonders im Sommer 8-)

Gruß Kalle
von Kalle
Mo 22. Jul 2019, 23:02
Forum: Stand der Dinge
Thema: Caspar Reinhard Mey
Antworten: 19
Zugriffe: 423

Re: Caspar Reinhard Mey

Das war großartig Hagen!!! :) Du hast eine tolle Stimme und triffst immer wunderbar den Ton. Ich würde dir beim Gitarrespielen gerne auf die Finger gucken (ist nicht böse vemeint), aber auf dem Video sind sie leider nicht zu sehen. Aber noch einmal: wirklich schön gezupft und gesungen!!! Liebe Grüße...
von Kalle
Mi 3. Jul 2019, 21:32
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 111
Zugriffe: 2444

Re: The Great Forumers Übungskeller

@Uwe, danke für deine Worte :D

Ich schau mir die Videos 97 mal an und versuch mit der Harp "reinzukommen".

Gruß Kalle
von Kalle
Di 2. Jul 2019, 21:57
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 111
Zugriffe: 2444

Re: The Great Forumers Übungskeller

Ja - sehr gerne Jürgen!

Aber ich war in diesem Jahr (leider) auf Tour und konnte nicht dabei sein :|

Ich würde mich freuen, wenn es im nächsten Jahr klappt.

LG Kalle
von Kalle
Di 2. Jul 2019, 21:47
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 111
Zugriffe: 2444

Re: The Great Forumers Übungskeller

Große Klasse euer Projekt!!! :D

Hab mal die Harp 'rausgeholt und ein bischen mitgespielt.
Macht Spaß!!! :lol:

Uwes Gitarrenspiel und sein Gesang passt prima. Er hat sich enorm weiterentwickelt!
Mal sehen wie das bei euch so weitergeht ;)

Gruß Kalle
von Kalle
Fr 24. Mai 2019, 21:49
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 639
Zugriffe: 131790

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Hallo Leute! Letztes Jahr war ich in Dormagen dabei und fand es super! Dieses Jahr bin ich leider auf Wandertour und an genau diesem Wochenende weit weg vom Rhein. Ich wünsche euch ein großartiges Treffen mit allen Foris. Habt viel Spaß miteinander - ihr seid ein toller Haufen! :D Wer Lust hat, kann...
von Kalle
Sa 2. Mär 2019, 00:25
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)
Antworten: 9
Zugriffe: 594

Re: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)

Danke Karsten - Danke Jürgen! :D

Nach einer Woche Skifahren bei großartigem Wetter bin ich wieder d'rin im Thema ;)

Gruß Kalle
von Kalle
Do 14. Feb 2019, 19:33
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)
Antworten: 9
Zugriffe: 594

Re: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)

Danke Leute! :D

Ich feile noch ein wenig an der Ballade herum und schiebe noch Intros und ein Ending ein, bei denen ich mit der Harp ein wenig herumquietsche ;)

Ihr werdet davon hören :D

Gruß Kalle
von Kalle
Do 14. Feb 2019, 18:20
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt ist es doch passiert
Antworten: 34
Zugriffe: 2139

Re: Jetzt ist es doch passiert

Sehr schön Häbbert! :D

Deine Finger flitzen wunderbar über deine Gitarrensaiten!
Machst du echt gut!

Ich freue mich auf weitere Sauerländische Video-Aufnahmen :D

Gruß Kalle
von Kalle
Do 14. Feb 2019, 17:51
Forum: Stand der Dinge
Thema: Erste Gehversuche......E-Gitarre...
Antworten: 25
Zugriffe: 1084

Re: Erste Gehversuche......E-Gitarre...

Klasse Tommy! :D

Damit hättest du schon 20 - 30 Jahre früher anfangen sollen.
Du würdest in den Spuren von Jimmy Hendrix wandeln :lol:

Deine positive Ausstrahlung im Video kommt wunderbar 'rüber!

Wirklich toll!

Gruß Kalle
von Kalle
Mi 13. Feb 2019, 22:44
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)
Antworten: 9
Zugriffe: 594

Ballade von den Feuern an der Ruhr (Blas in die Glut)

Hallo Leute! Seid mir nicht böse, dass ich lange abgetaucht war. Mein Gitarrengeschrammel geht Anderen auf den Keks und ich habe die Klampfe nur noch selten von der Wand genommen. Macht aber nichts - es gibt noch viele andere Dinge im Leben die mir gut tun :D Nun zum Thema: Als Ruhrpottkind erinnere...
von Kalle
Fr 11. Jan 2019, 23:22
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 878
Zugriffe: 201803

Re: Chat #2

Zu spät gemerkt!

Freitags ist doof... :(
Montags wäre besser... ;)
von Kalle
Fr 4. Jan 2019, 23:21
Forum: Stand der Dinge
Thema: One Moment in Time
Antworten: 26
Zugriffe: 1553

Re: One Moment in Time

Sehr schön Tommy! :D

Du machst das wunderbar mit deinem Fingerstyle!
Sauber durchgespielt!

Gruß Kalle
von Kalle
So 23. Dez 2018, 23:00
Forum: Off-Topic
Thema: Weihnachtstage
Antworten: 29
Zugriffe: 2033

Re: Weihnachtstage

"Wenn die stille Zeit vorbei ist,
dann wird es endlich auch wieder ruhiger".

Karl Valentin


In diesem Sinne wünsche ich euch ebenfalls ein paar geruhsame und besinnliche Feiertage im Kreise eurer Lieben.

Gruß Kalle
von Kalle
So 23. Dez 2018, 19:55
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Weihnachtslied 2015
Antworten: 115
Zugriffe: 31954

Re: Weihnachtslied 2015

Ich freue mich bis heute auf unser gemeinsam getextetes, komponiertes und gepieltes Weihnachtslied von vor drei Jahren: http://www.guitar-tv.de/phpBB/download/file.php?id=3320 Irgendwie ist unsere Combo leider auseinandergelaufen und meine Gitarre hängt seitdem neben dem Pferdehalfter an der Wand ;)...
von Kalle
Mo 3. Dez 2018, 18:15
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3914
Zugriffe: 544410

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Harald!

Auch von mir: "Allet Jute zum Jeburztach" ;)

Liebe Grüße von Kalle
von Kalle
Fr 16. Nov 2018, 20:24
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ganz egal Matthias Reim.
Antworten: 11
Zugriffe: 947

Re: Ganz egal Matthias Reim.

Hallo Hans!

Die neue Version ist wesentlich besser!

Ok - ich guck nicht so genau hin und spitze lieber die Ohren.
Dann kommt dein Lied inhaltlich gut 'rüber und deine Stimme passt!
Wenn du die Gitarre noch ein kleines bischen zurück nimmst... ;)

Gruß Kalle
von Kalle
Di 13. Nov 2018, 21:36
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln
Antworten: 28
Zugriffe: 2411

Re: Back to the roots ## zurück zu den Wurzeln

Genieße dein Leben Jürgen! Das hört sich gut an, was du erzählt hast. Reisen zu Zweit, am Lagerfeuer sitzen, sich mit fremden Menschen unterhalten und dann weiterziehen. Du zupfst auf deiner Gitarre, schaust in die untergehende Sonne und der Stress fällt von dir ab. Großartig! Bleibe fit, genieße de...
von Kalle
Mo 5. Nov 2018, 22:35
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ruhig und doch auch nicht
Antworten: 37
Zugriffe: 2542

Re: Ruhig und doch auch nicht

Ich freue mich für dich Karsten :D

Da bin ich mal auf deinen Knyphausen-Song gespannt.
Und dann natürlich auch auf den Song aus den 80/90ern.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz oben dabei bist!

Gruß Kalle

Zur erweiterten Suche