Die Suche ergab 93 Treffer

von WoPy
Sa 24. Aug 2013, 12:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Meine 1. Westerngitte...
Antworten: 54
Zugriffe: 21557

Re: Meine 1. Westerngitte...

und ich würde auch mal bei Recording King gucken... ;) der Empfehlung kann ich mich anschließen. Ich habe mir vor kurzem diese hier gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie hat sich bei der Asuwahl gegen eine Court und eine Takamine durchgesetzt. Da es meine erste Westerngitarre ist, sind meine Ve...
von WoPy
Mi 21. Aug 2013, 13:58
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4602
Zugriffe: 1178363

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo Stefan, hallo Guitarboy,

ich wünsche euch beiden alles Gute zum Geburtstag !!!
von WoPy
Mi 21. Aug 2013, 13:56
Forum: Stand der Dinge
Thema: Der Weg - Herbert Grönemeier (ein Versuch)
Antworten: 25
Zugriffe: 8425

Re: Der Weg - Herbert Grönemeier (ein Versuch)

Hi Kalle,

sehr schön gesungen, auch dein Spiel ist sicher und du wirkst richtig entspannt dabei. So solls sein, gefällt mir gut !
von WoPy
Di 20. Aug 2013, 18:05
Forum: Meine Gitarre
Thema: Das ist sie!
Antworten: 50
Zugriffe: 17664

Re: Das ist sie!

Hi Mary, das kann ich gut nachvollziehen, dass man sich in den ersten Stunden gar nicht von der neuen Gitte trennen will. Umso löblicher, dass du uns trotzdem so zeitnah auf dem laufenden gehalten hast :mrgreen: Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß mit der Neuen und freue mich schon, etwas von euch b...
von WoPy
Di 20. Aug 2013, 07:44
Forum: Stand der Dinge
Thema: Leavin´ on a jet plane
Antworten: 14
Zugriffe: 5880

Re: Leavin´ on a jet plane

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, das freut mich ! Ich bin auch schon ein wenig stolz auf "mein" erstes Lied :P , wenn ich daran denke, dass ich vor 2 1/2 Monaten das erste Mal eine Gitarre in die Hand genommen habe ... Ich werde an diesem Lied noch einiges feilen und üben, gleichzeitig habe ich a...
von WoPy
Mo 19. Aug 2013, 14:59
Forum: Stand der Dinge
Thema: Leavin´ on a jet plane
Antworten: 14
Zugriffe: 5880

Leavin´ on a jet plane

So, nachdem sich in den letzten Wochen viele aus der Forums-Familie ihre ersten Lieder hier eingestellt haben, habe ich mich heute auch einmal getraut und stelle euch hiermit mein erstes Lied vor. Ganz fehlerfrei ist´s noch nicht, da gibt es noch einiges zu verfeinern, auch die Stimme hat (aufregung...
von WoPy
Fr 16. Aug 2013, 21:29
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4602
Zugriffe: 1178363

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute und die besten Wünsche zum Geburtstag, Hans !
von WoPy
Di 13. Aug 2013, 18:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: What a Wonderful World
Antworten: 36
Zugriffe: 11549

Re: What a Wonderful World

Hi Mary, ich habs im ersten Anlauf auch verpasst, aber jetzt ;) Erstmal Glückwunsch, dass du dich getraut hast. Ich weiß nur zu gut, wieviel Überwindung das kostet :) Und dann noch: SUPER GEMACHT, gefällt mir sehr gut. Sehr schön und gefühlvoll, wenn auch etwas zurückhaltend gesungen. Deine Stimme g...
von WoPy
Di 13. Aug 2013, 18:22
Forum: Off-Topic
Thema: Meine Tante aus Marokko...
Antworten: 9
Zugriffe: 4057

Re: Meine Tante aus Marokko...

was hast du wohl für Tanten, dass dir solche Gedanklen kommen :lol: :lol: :lol:
von WoPy
Di 6. Aug 2013, 15:59
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Das Kletterübungsexperiment
Antworten: 89
Zugriffe: 34866

Re: Das Kletterübungsexperiment

Wow, Klasse ! Schnell, treffisicher und sauber die Töne getroffen. Ausserdem wirkst du ggü. den ersten Videos viel entspannter von der Körper und Handhaltung. Und dann zum Schluß noch eine kleine Zugabe ;)

Tolle Leistung, da bestätigt sich wieder: Übung mach den Meister !
von WoPy
Di 6. Aug 2013, 14:44
Forum: Stand der Dinge
Thema: Aktueller Stand
Antworten: 17
Zugriffe: 7160

Re: Aktueller Stand

Hi Ina,

richtig gut gemacht !!! Du machst beim Spielen einen total relaxten Eindruck, wirk allein beim Zuschauen und -hören schon entspannend.
Und dass du (vor allem beim ersten Video) fast gar nicht auf die linke Hand schaust, beeindruckt mich dann schon !!!
von WoPy
Fr 2. Aug 2013, 08:45
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Hochzeitslied von Röschen
Antworten: 31
Zugriffe: 12873

Re: Hochzeitslied von Röschen

Röschen, lade doch einfach ein paar Freunde zum grillen ein. ;)
guter Versuch, Mary, aber ist zu weit :mrgreen:
von WoPy
Do 1. Aug 2013, 21:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel bei Konzertgitarre
Antworten: 37
Zugriffe: 13857

Re: Saitenwechsel bei Konzertgitarre

...Kann man damit schneller drehen, wenn man die Saiten runter haben will?
nicht nur beim Abdrehen der alten Saiten, auch beim Festziehen neuer Saiten ist so eine Kurbel sehr zu empfehlen. Geht deutlich schneller, mit der Hand drehst du dir da einen ab :D
von WoPy
Do 1. Aug 2013, 16:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel bei Konzertgitarre
Antworten: 37
Zugriffe: 13857

Re: Saitenwechsel bei Konzertgitarre

ich wünsche dir viel Erfolg und starke Nerven. Aber du wirst hinterher sehen, dass es gar nicht so schwierig ist und der neue Klang wird dich auf jeden Fall belohnen.
Das unterschreib ich in allen Punkten :D
von WoPy
Mi 31. Jul 2013, 20:16
Forum: Off-Topic
Thema: Foto hochladen
Antworten: 9
Zugriffe: 4163

Re: Foto hochladen

Gut gemacht, schön, dich jetzt auch mal zu sehen !
von WoPy
Di 30. Jul 2013, 20:25
Forum: Off-Topic
Thema: TOD
Antworten: 31
Zugriffe: 13185

Re: TOD

.... ich fühle mich nicht mehr allein.
Schön dass du dieses Gefühl hast, denn du bist es auch nicht !!!

Es freut mich, wenn wir dir etwas helfen konnten.
von WoPy
Mo 29. Jul 2013, 16:09
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Hochzeitslied von Röschen
Antworten: 31
Zugriffe: 12873

Re: Hochzeitslied von Röschen

Klasse, das freut mich für dich. Eine schönere Motivation kann es doch gar nicht geben ....
von WoPy
Mo 29. Jul 2013, 11:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel bei Konzertgitarre
Antworten: 37
Zugriffe: 13857

Re: Saitenwechsel bei Konzertgitarre

Hi Vindur, ich habe meine ersten Saiten nach dem Video von Reinhold aufgezogen. Auf meiner DVD (der 2.) befindet sich je ein Video für Western- und Konzertgitarren. Hat bei mir prima funktioniert, war im nachhinein keine große Sache. Bei den Saiten denke ich auch, dass die "großen" Saiten nimmst und...
von WoPy
Mo 29. Jul 2013, 11:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Gedanken vor dem Gitarrenkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 5088

Re: Gedanken vor dem Gitarrenkauf

Hi Mary,

wenn du mal bei Jakobs vorbeifährst sag Bescheid, dort würde ich mich auch gerne mal umschauen ;)
von WoPy
Fr 26. Jul 2013, 19:22
Forum: Off-Topic
Thema: TOD
Antworten: 31
Zugriffe: 13185

Re: TOD

Hallo Nadine, auch ich möchte dir mein allerherzlichstes Beileid für diesen Verlust aussprechen. Obwohl diese Erfahrungen zu unser aller Leben dazugehören, so schwer trifft es uns doch immer wieder, sie am eigenen Leib erfahren zu müssen. In dieser Situation kommen dann solche Gedanken hoch, was wir...
von WoPy
Fr 26. Jul 2013, 12:17
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Love Hurts ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2272

Re: Love Hurts ...

ein schönes Lied, eine klasse Musikerin, aber in dieser Kombination gehts mir wie harald, da habe ich ständig das Original im Ohr, was mir besser gefällt.
von WoPy
Fr 26. Jul 2013, 11:22
Forum: Meine Gitarre
Thema: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 8489

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Preis wäre noch interessant und ein Klangbeispiel.
schau mal hier: http://www.thomann.de/de/recording_king_rd_06.htm

Ich will demnächst auch mal was aufnehmen und hier einstellen (wenn ich mich trau :oops: :) )
von WoPy
Fr 26. Jul 2013, 10:51
Forum: Meine Gitarre
Thema: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 8489

Re: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

@ Beginnerin: Richtig, ist ein Produktbild, hatte gestern keine Zeit zum fotografieren, musste doch Gitarre spielen :mrgreen: Auf meiner Gitarre sind die Orientierungspunklte am Rand des Halses vorhanden. Also, verirren werde ich mich da wohl nicht, muss nur eher meine Finger überreden, da hinzugehe...
von WoPy
Do 25. Jul 2013, 20:20
Forum: Meine Gitarre
Thema: Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!
Antworten: 19
Zugriffe: 8489

Darf ich vorstellen ..... meine Neue !!!

Nachdem ich die ersten Wochen meiner "Gitarrenkarriere" auf einer alten Gitarre eines Bekannten gespielt hatte, war es nun endlich Zeit für meine erste eigene Gitarre. Schon bald war mir klar, dass es eine Westerngitarre werden sollte. Zur Auswahl hatte ich eine Court, eine Takamine und eine Rekordi...
von WoPy
Do 25. Jul 2013, 10:45
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 4602
Zugriffe: 1178363

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hi Vindur,

meine herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag !

bei den Hohen Tannen bin ich neulich auch vorbeigekommen, viel Spaß weiterhin !

Zur erweiterten Suche