Die Suche ergab 8 Treffer

von Saitenschnurps
Mo 9. Sep 2013, 21:27
Forum: Transposer/Harmonielehre
Thema: Tonlage eines Liedes verändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 5735

Re: Tonlage eines Liedes verändern?

Hallo, diese Diskussion ist zwar schon etwas älter, aber egal. Ich bin in Reinholds "Gitarrenschule ohne Noten" bei D, A7 und G angelangt. (Zu meinem Leidwesen, aber es gibt auch noch andere Dinge auf der Welt) Mein Problem sind nicht die Akkorde, sonder die Tonlage. Für meine Bass-Stimme ist das al...
von Saitenschnurps
Di 11. Jun 2013, 19:33
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Kann man so was überhaupt lernen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3013

Kann man so was überhaupt lernen?

... oder ist das angeboren?

http://www.youtube.com/watch?v=mkRsz7didXI

Gruss Hans
von Saitenschnurps
Di 11. Jun 2013, 19:18
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo ... aus dem Saarland
Antworten: 19
Zugriffe: 4323

Re: Hallo ... aus dem Saarland

Ich habe zu dem Thema auch schon was gelernt:

Nach einer Woche Üben taten die Fingerkuppen verflucht weh und Hornhaut bildete sich.
Dann war ich eine Woche im Urlaub, habe also nichts getan, nahm nach meiner Wiederkehr die Gitarre in die
Hand und es ging viel besser!!

Nur zum Trost...

Gruss Hans
von Saitenschnurps
Di 11. Jun 2013, 19:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: Finger UND Plek?
Antworten: 15
Zugriffe: 4031

Finger UND Plek?

Hi zusammen,

kurze Frage zum Kurs: ist es wirklich notwendig, beide Techniken – also mit und ohne Plektrum – zu lernen?
Ich finde das Spiel mit Plektrum irgendwie genauer. ( Wenn man das bei meinem Lernstand sagen kann... )

Danke und Gruss!
Hans
von Saitenschnurps
Di 11. Jun 2013, 18:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kletterübung
Antworten: 9
Zugriffe: 2842

Re: Kletterübung

Hallo zusammen, mein Urlaub ist vorbei, deshalb kommt jetzt die Gitarre zum Zuge. Und da habe ich gleich auch eine Frage zum Thema: In der Kletterübung fällt mir auf, dass Reinhold die Finger nicht steil auf die Saiten stellt, sondern schon eher flach. Ist das in dieser Übung egal? Und das Zweite: m...
von Saitenschnurps
So 26. Mai 2013, 14:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Noch einer
Antworten: 19
Zugriffe: 4885

Re: Noch einer

Zum Keyboard, bin da gerade auch am "Lernen"...da haste bestimmt Tipps? Und " Röcknagel "...das schreit ja gerade zu nach Gitarre... :lol: Hallo Wihoki! Nee, Tipps habe ich leider nicht. Dazu war meine "Ausbildung nicht lang genug. Aber ich denke, dass das Problem, dass zwei Hände zwei verschiedene...
von Saitenschnurps
So 26. Mai 2013, 14:00
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Noch einer
Antworten: 19
Zugriffe: 4885

Re: Noch einer

Dann fang mal mit dem frühen Beck bei den Yardbirds an ... und eines schönes Tages bist du vielleicht in Ronnie Scott's Laden ;)

Hi Ralf,

ist das nicht eine tolle DVD? Die und "ZZ Top Double Down" (Rockpalast) ist das Beste, was ich habe, und ich habe einiges.

Gruss Hans
von Saitenschnurps
Fr 24. Mai 2013, 16:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Noch einer
Antworten: 19
Zugriffe: 4885

Noch einer

Und noch ein Neuer… Ich bin Hans Röcknagel, immer noch 67 Jahre alt, lebe seit ein paar Wochen im schönen Geislingen an der Steige, war vor der Rente selbständiger Digitaldruck-Dienstleister, wobei ich schon davor mein ganzes Berufsleben ganz große Bilder produziert habe, was schon in jungen Jahren ...

Zur erweiterten Suche