Die Suche ergab 112 Treffer

von nana
Mo 25. Nov 2013, 12:06
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: A moll über G? - Dust in the wind
Antworten: 6
Zugriffe: 2947

Re: A moll über G? - Dust in the wind

Hallo Reinhold,

also, die Dame in dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=nzLqi27ZJpU nennt den Griff "a minor over g" (ab 06:10).

Dieses Video finde ich jedoch besser, weil man mehr sieht: http://www.youtube.com/watch?v=m5w5LRbaKTQ (ab 01:45).
von nana
Mo 25. Nov 2013, 10:36
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: A moll über G? - Dust in the wind
Antworten: 6
Zugriffe: 2947

A moll über G? - Dust in the wind

Hallo Leute, gestern habe ich mit dem Stück "Dust in the wind" von Kansas begonnen. Dafür habe ich mir keine Tabs besorgt, sondern dachte, ich probiere es mal mit einem Tutorial auf youtube. Bislang hat das ganz gut funktioniert, doch jetzt hänge ich beim Zwischenspiel fest. Da gibt es einen Griff, ...
von nana
So 24. Nov 2013, 01:11
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Die Klassikgitarre
Antworten: 91
Zugriffe: 20939

Re: Die Klassikgitarre

Hallo Nana,

alles Übungssache :D .
Ich hab's befürchtet. :roll: ;)

Greensleeves klappt inzwischen ganz gut…, mal abgesehen vom Anlegen. ;)

Noch eine Frage:
Du spielst ja auch Scarborough fair.
Gibt es von dem Stück auch Noten bzw. Tabs?
von nana
Mi 20. Nov 2013, 10:06
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Die Klassikgitarre
Antworten: 91
Zugriffe: 20939

Re: Die Klassikgitarre

Hallo Frieder, meine Gitarre habe ich seit dem Sommer stehen lassen. Am vergangenen Wochenende habe ich sie hervorgeholt und das Stück, mit dem ich mich zuletzt beschäftigt habe, gespielt. Ich war überrascht, dass das auf Anhieb, aus dem Gedächtnis heraus, geklappt hat. Es war die Etüde in a-moll. N...
von nana
Di 30. Jul 2013, 20:36
Forum: Off-Topic
Thema: TOD
Antworten: 31
Zugriffe: 8218

Re: TOD

Danke, ich muss gerade :cry: und zugleich :)
von nana
Di 30. Jul 2013, 20:12
Forum: Off-Topic
Thema: TOD
Antworten: 31
Zugriffe: 8218

Re: TOD

Hallo!

Ich möchte Euch noch mal Danke sagen, auch für Eure sehr privaten Einblicke.
Es ist immer noch nicht leicht, weil so unvorstellbar, endgültig, - aber ich fühle mich nicht mehr allein.

Inzwischen habe ich auch schon meine Gitarre herausgeholt und ein wenig gespielt.

DANKE!
von nana
Sa 27. Jul 2013, 09:27
Forum: Off-Topic
Thema: TOD
Antworten: 31
Zugriffe: 8218

Re: TOD

Ja, es hilft mir hier zu schreiben. Wir kennen uns alle nicht persönlich, aber Ihr habt meine Beiträge gelesen und darauf reagiert. Einige von Euch haben schon ähnliche Situationen erleben müssen und irgendwie fühle ich mich nicht mehr so allein. Der Tod gehört zum Leben. Was mich aber wohl am meist...
von nana
Fr 26. Jul 2013, 22:24
Forum: Off-Topic
Thema: TOD
Antworten: 31
Zugriffe: 8218

Re: TOD

Vielen, lieben Dank! Eure Worte tun mir gut! Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber ich fühle mich hier sehr wohl. Meine Familie ist sehr klein. Zu meinem Vater habe ich kein besonders gutes Verhältnis. Meine Eltern haben sich sehr oft gestritten und lebten sehr isoliert. Sie hatten keine Ko...
von nana
Fr 26. Jul 2013, 17:10
Forum: Off-Topic
Thema: TOD
Antworten: 31
Zugriffe: 8218

TOD

Hallo liebe Forengemeinde, meine Mutter ist in dieser Woche, nach schwerer Krankheit, verstorben. Ich bin so unendlich traurig…., mag nicht mehr essen, - könnte nur noch weinen, weil sie mir so fehlt! Es ist für mich noch nicht zu verstehen, dass sie weg ist, dass ich nicht mehr mit ihr reden kann. ...
von nana
Fr 19. Jul 2013, 10:27
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Hilfe bei Hotel california
Antworten: 33
Zugriffe: 7747

Re: Hilfe bei Hotel california

Hallo Beginnerin, Ich habe nur Bedenken, das wenn ich mit dem einen aufhöre, einfach nicht mehr die Geduld habe, nur noch zu lernen. Gitarre spielen ist ständiges Lernen! Auch ich bin eine Anfängerin und ebenfalls ungeduldig. Ich bin auch der Typ, der lieber an einem melodischen Stück die entspreche...
von nana
Do 18. Jul 2013, 23:51
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

G I T A R R E N S C H U L E

Zur Motivation:

KATZE TI FREI
von nana
Do 18. Jul 2013, 10:48
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

S A I T E N K U R B E L

Noch eins, - dann ist erst mal Schluss. :lol:

Streicheleinheiten für die Gitarre: ;)

NIE O MOLL
von nana
Do 18. Jul 2013, 09:58
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

K O R P U S

Eine Gitarre mit speziellem Korpus:

OGDTDUNRAHE
von nana
Do 18. Jul 2013, 09:31
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

Richtig! :D
von nana
Mi 17. Jul 2013, 22:31
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

F I N G E R N A G E L F E I L E

DEKO:

TOCHTER SOLL LASCHE

PS: Das Wort hat sich durch die Rechtschreibreform verändert!
von nana
Mi 17. Jul 2013, 21:59
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

GENAU! :)
von nana
Mi 17. Jul 2013, 21:41
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

GUITAR TV Forum! :mrgreen:

Das wird gerne bei hochwertigen Instrumenten verwendet:

LUSCHI PACK TROLLE
von nana
Mi 17. Jul 2013, 21:19
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

KORREKT! :)
von nana
Mi 17. Jul 2013, 20:52
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

N O T E N S T A E N D E R :)

Kann man nicht drauf klettern:

NUT ROTER LIED
von nana
Mi 17. Jul 2013, 19:35
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

Richtig! :D
von nana
Mi 17. Jul 2013, 18:59
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

Nee,...ist ein Bauteil. :D
von nana
Mi 17. Jul 2013, 15:54
Forum: Off-Topic
Thema: Anagramme raten
Antworten: 51
Zugriffe: 8217

Re: Anagramme raten

S A T T E L B R E I T E

Das sollte man bei schnarrenden Saiten überprüfen:

N I E E L G E S A G T
von nana
So 14. Jul 2013, 09:22
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Kurze Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 5387

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Annette,

herzlich willkommen! :D
von nana
Sa 13. Jul 2013, 19:48
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Die Klassikgitarre
Antworten: 91
Zugriffe: 20939

Re: Die Klassikgitarre

Hallo Frieder,

sehr schön! :D

In den vergangenen Tagen habe ich mit der Etüde in A-moll beschäftigt.
Ich werde mich bald an das neue Stück machen.

Vielen Dank!
von nana
Do 11. Jul 2013, 11:20
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Fussbank
Antworten: 13
Zugriffe: 9753

Re: Fussbank

Ich hatte mir schon überlegt, einfach ein Kissen unterzulegen - Wobei ich allerdings eines vom Sofa im Sinn hatte :D So spiele ich im Moment! :lol: Ich verziehe mich ins Kinderzimmer und spiele auf dem Bett. Das linke Bein, wie im Schneidersitz, auf dem Bett, das rechte auf dem Boden. Da ich nicht ...

Zur erweiterten Suche