Die Suche ergab 5155 Treffer

von Hawky
Sa 20. Apr 2019, 22:38
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1192
Zugriffe: 203661

Re: Plauderthread

Hallo ihr Lieben,

so schnell vergeht die Zeit, schon ist 22. Shanty Festival vorrüber.
Danke für s Daumen drücken, hat alles super geklappt und waren auf n Punkt 18.00 Uhr fertig!

So, ich wünsche euch einen schönen Ostersonntag!

LG Uwe
von Hawky
Sa 20. Apr 2019, 07:39
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1192
Zugriffe: 203661

Re: Plauderthread

Danke das wünsche ich euch auch.... Wir habe ja richtig Glück mit dem Wetter, ich hoffe das ist auch bei euch so. Drückt mir mal bitte die Daumen, wir geben heute unser 22. Shanty- Festival im RBB Saal. Wir haben uns noch weitere 3 Chöre eingeladen, die das ganze noch abwechslungsreicher machen werd...
von Hawky
Sa 20. Apr 2019, 07:31
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

41 Tage bis D- Day.... Guuuten Morrrrgen von der Brrrüüggggeeee der " Reinhold" @ Dirk, ich glaube nicht das die Tiere sich in den Wald zurückziehen werden, ehr neugierig schauen kommen was es da neues im Wald gibt. ;) So und nun zu euch.... Mannschaft, die See ist ist ruhig ( fast zu ruhig ) aber j...
von Hawky
Fr 19. Apr 2019, 11:18
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Anfänger und Saitenstärke
Antworten: 4
Zugriffe: 54

Re: Anfänger und Saitenstärke

Kurze Antwort von mir zu diesem Thema.... Alle Saiten haben ein für und wieder. Die 12er haben einen anderen Sound als die 11er oder die 10er ( mal von der eigentlichen Herstellung und Materialien abgesehen ). Die 12er haben gegenüber den 10er einen viel höheren Zug ( Spannung ) das ist sehr entsche...
von Hawky
Fr 19. Apr 2019, 10:31
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1192
Zugriffe: 203661

Re: Plauderthread

Hallo Reinhold,

das freut mich zu hören ! Liebe Grüße auch an Martina ;)

Uwe
von Hawky
Fr 19. Apr 2019, 09:49
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Guten Morgen ihr Lieben,

@all die es noch nicht haben, seid bitte so nett und wendet euch nur per PN an Dirk wenn es um das
" Dormagenbuch " geht.

Vielen Dank für euer Verständnis.

P.S. @ Dirk ich hoffe du bist damit einverstanden? :roll:

LG Hawky
von Hawky
Do 18. Apr 2019, 19:44
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1192
Zugriffe: 203661

Re: Plauderthread

Hallo ihr Lieben,

nun ist es an der Zeit, euch ein tolles Osterfest zu wünschen.

Ich habe euch schon einmal die Sonne bestellt, so könnt ihr das Fest im Freien genießen.

Frohe Ostern!
von Hawky
Do 18. Apr 2019, 05:31
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

43 Tage bis D- Day.... Moin, moin, von der Brrrüüggggeee der " Reinhold " flink auf die luftigen Segel gespannt, wir fliegen wie Vögel von Strand zu Strand..... " Besatzung, heute sind es noch gute 6 Wochen, bis wir unseren Zielhafen in Dormagen erreichen. Wollen wir hoffen, dass uns der Klabauterma...
von Hawky
Di 16. Apr 2019, 05:53
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Hi, Um euch noch ein bissel Geschmack zu machen, habe ich mal ein Link eingestellt, von einem Treffen aus 2014. Wer Lust und Zeit hat kann ja mal reinschauen. Wer noch mehr Lust und Zeit hat, kann dann auf meinen YT Kanal Guitar Hawky so einige alte Arbeiten anschauen die auch im Forum entstanden si...
von Hawky
Di 16. Apr 2019, 05:00
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

45 Tage bis D- Day.... Guten Morgen von der Brrrrügggeeeee der " Reinhold " @ HerrBert, danke zuviel des Vertrauens, ich gebe mein Bestes um euch sicher in den Hafen von Dormagen zu schippern. Nun, da Reinhold, Ina wieder in die Teilnehmerliste mit aufgenommen hat, ist sie auch wieder offiziell mit ...
von Hawky
Di 16. Apr 2019, 04:41
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 832
Zugriffe: 185960

Re: Chat #2

Moin, moin @all, wir hatte ja geschrieben, dass wir mal Montags eine Chatrunde ausprobieren wollen und siehe da, es hat sich eine kleine Pilotgruppe gefunden gehabt. Vielleicht möchte es am nächsten Montag auch einmal ausprobieren Montags zu chatten. Wobei mir gerade einfällt da ist ja Ostern, naja ...
von Hawky
Mo 15. Apr 2019, 19:55
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 832
Zugriffe: 185960

Re: Chat #2

Hallo Ihr Lieben,

Also heute wäre so ein Test Montag. Habt ihr Lust heute ab 21.00 Uhr zu chatten.

Last es uns einfach mal ausprobieren, vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust?

Lg Uwe ;)
von Hawky
So 14. Apr 2019, 18:45
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 832
Zugriffe: 185960

Re: Chat #2

Ich denke auch, dass wir mal den Montag als Chattag anpeilen sollten. ;)

LG Uwe
von Hawky
So 14. Apr 2019, 18:42
Forum: Kaufberatung
Thema: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton
Antworten: 22
Zugriffe: 265

Re: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton

Sie ist mega.......dann bestelle ich noch eine😂
Hattest du doch geschrieben.... :lol:
von Hawky
So 14. Apr 2019, 18:39
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

He, ho,

" Immer ran an den Wind und rum mit dem Schiff,
rein in die See und rum um das Riff,
fier die Fog, refft den Besan, an die Brassen alle Mann
so siehts auf dem Meere aus ,
wenn der Wind aus Westen braust " ..... :)

Nur noch 47 T A G E :D
von Hawky
So 14. Apr 2019, 18:33
Forum: Kaufberatung
Thema: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton
Antworten: 22
Zugriffe: 265

Re: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton

Hi Tommy,

jetzt doch heiß geworden? :lol:

Dann bin ich mal auf dein Fazit gespannt, ich könnte noch eine für die Gartensaison gebrauchen.... ;)

LG Uwe
von Hawky
So 14. Apr 2019, 06:54
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

47 Tage bis D- Day.... Guten Morrrgen von der Brrrüüggggee der " Reinhold " Bootsmann, alle " Mann " an Deck ? Aye, Aye Sir jetzt sind wir wieder vollzählig. Nachdem wir Ina wieder im Hafen aufgenommen haben, geht es mit folgender Besatzung weiter: GuitarBoy (Dirk) Hawky (Uwe) Reinhold & Martina. He...
von Hawky
Fr 12. Apr 2019, 20:07
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Was für eine bewegte See heute.... aber das kennen wir ja, kaum ist man oben auf, gibt es auch schon wieder ein Wellental und man taucht wieder ab. He, ho Männer, Ruder hart Bachbord, wir nehmen Kurs auf den Hafen und nehmen Ina wieder an Bord. Aye Aye Kapitän, Ruder hart Backbord, Kurs Ina liegt an...
von Hawky
Fr 12. Apr 2019, 17:49
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

49 Tage bis D- Day.... Hier spricht Kapitän Uwe von der Brrrüüggggeeee der " Reinhold " Es gab einwenig unruhige See und so mussten wir kursfristig einen Hafen anlaufen. Dort hat uns leider ein Passagier verlassen. Wir wünschen Ina für ihr Vorhaben alles Gute. ;) Nachdem wir nun Ina im Hafen abgeset...
von Hawky
Do 11. Apr 2019, 20:44
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

Hallo Ina,

gut für dich, schlecht für uns! ;)

Sehr schade das wir uns dieses Jahr nicht in Dormagen sehen.

Aber sehr gut das deine Kur endlich durch ist, na dann gutes Gelingen und gute Erholung.

LG Uwe
von Hawky
Do 11. Apr 2019, 20:40
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Bin auch ganz neu hier
Antworten: 23
Zugriffe: 340

Re: Bin auch ganz neu hier

Hallo Holger,

danke für die ausführliche Vorstellung. Irgendwie hat jeder so wie du angefangen.
Schön das auch du zu Reinhold gefunden hast.

Also Willkommen in der Forum Family.

LG Hawky / Uwe ;)
von Hawky
Do 11. Apr 2019, 20:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Veschwundener Beitrag
Antworten: 8
Zugriffe: 124

Re: Veschwundener Beitrag

Hallo Hans,

dann mach es einfach so wie ich es dir erklärt habe, dann bist du auf der sicheren Seite.
Es kommt ja nur bei lange Berichte vor.

Gruss Uwe
von Hawky
Mi 10. Apr 2019, 20:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Veschwundener Beitrag
Antworten: 8
Zugriffe: 124

Re: Veschwundener Beitrag

Hallo Hans, das ist sehr sehr ärgerlich und ich musste das am eigenen Leibe erleben. Wenn es so ist wie es bei mir war, ist folgendes geschehen. Wenn du lange Berichte verfaßt, lockt sich das Programm irgendwann selbst aus. Also wenn du lange Berichte schreibst, dann kopiere sicherhaltshalber vor de...
von Hawky
Mi 10. Apr 2019, 09:44
Forum: Off-Topic
Thema: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019
Antworten: 287
Zugriffe: 39344

Re: Dormagen 2019 vom 31.05.2019 - 02.06.2019

@ Tommy,

Lieben Dank... Das machen wir sehr gerne.
Echt schade das du nicht dabei bist.

LG Uwe ;)
von Hawky
Mi 10. Apr 2019, 09:37
Forum: Kaufberatung
Thema: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton
Antworten: 22
Zugriffe: 265

Re: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton

Hi Lanze,

Danke erst einmal für den Tipp. Was macht die Gitarre zur Blues Gitarre ?

LG Uwe

P.S. Schon im Plauder Thread nachgelesen?

Zur erweiterten Suche