Die Suche ergab 14 Treffer

von holand
Sa 20. Apr 2013, 18:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rhytmus
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Re: Rhytmus

Also ich sehe wieder mal, ich bin viel zu ungeduldig, auch wenn es bei mir länger dauert als bei allen anderen, ich muss step by step nach den Videos von Reinhold vorgehen und lernen und sehr viel Geduld haben!!! Aber trotzdem, wenn jemand Texte, Akkorde und Rhythmen von deutschen Schlagern hat, bit...
von holand
Sa 20. Apr 2013, 18:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rhytmus
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Re: Rhytmus

Ich habe jetzt ein Metronom, ist das zum Takt üben?
Da gibt es Geschwindigkeitseinstellungen, womit soll ich beginnen?

Akkorde: D,A,G funktionieren eigentlich relativ, aber mit dem Takt hauts mich noch durcheinander.

lg
von holand
Sa 20. Apr 2013, 09:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rhytmus
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Re: Rhytmus

Ups,
mit den Fremdwörtern komm ich nicht recht klar.
Metronom?
Basic?
3-4er Takte
Ich kann den Grundrhythmus 1+2+3+4 und den Allroundschlag 1 -> 1 2+3 4
Ich weiss das ich ungeduldig bin, ich möchte ja sooooo gern ein deutsches Lied spielen können, z.B. die Biene Maja uvm.

LG
Reini
von holand
Sa 20. Apr 2013, 09:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rhytmus
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Re: Rhytmus

Ups, mit den Fremdwörtern komm ich nicht recht klar. Metronom? Basic? 3-4er Takte Ich kann den Grundrhythmus 1+2+3+4 und den Allroundschlag 1 -> 1 2+3 4 Ich weiss das ich ungeduldig bin, ich möchte ja sooooo gern ein deutsches Lied spielen können, z.B. die Biene Maja uvm. LG Reini du musst bei den B...
von holand
Sa 20. Apr 2013, 06:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Rhytmus
Antworten: 14
Zugriffe: 13357

Rhytmus

Hallo Irgendwie bin ich in ein tiefes Loch gefallen, mir fehlt momentan die Motivation. Mit englischen Songs fällt es mir schwer zu lernen! Für deutsche Ohrwürmer findet man zwar Akkorde welche nicht immer dem Original entsprechen, aber Schlagrhytmen findet man eher nie. Gibt es eine einfache Method...
von holand
So 7. Apr 2013, 11:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saiten
Antworten: 4
Zugriffe: 4722

Saiten

Hallöchen
Fragen
1. Wenn die Saiten der Westerngitarre ab dem 8. Bund blechern klingen ist das ein Zeichen das sie getauscht werden sollten?
2. Kann man bei einer Konzertgitarre auch Bronzesaiten aufziehen?

LG
Reini
von holand
Sa 6. Apr 2013, 20:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorgegriffene Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 3332

Vorgegriffene Frage

Ich habe beim Durchstöbern der deutschen Lieder etwas entdeckt, "CAPO III".
Dann hab ich gleich gegoogelt was das bedeutet, also Capo in den 3. Bund.
Nun die Frage: wenn man den Capo in den z.B. 3. Bund gibt, dann verschieben sich die Noten, muss man dann wieder umlernen? Pfuhhh

LG
Reini
von holand
Sa 6. Apr 2013, 18:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkorde üben und Lieder ohne Akkordangabe
Antworten: 32
Zugriffe: 23022

Re: Akkorde üben und Lieder ohne Akkordangabe

Hallo,
jetzt macht das Üben richtig Spassss, du tollen Beiträge von euch und
jetzt hab ich noch eine Seite gefunden wo es deutsche Lieder gibt.

http://www.bardeswelt.de/songs/deutsche-tabs/

LG
Reini
von holand
Sa 6. Apr 2013, 12:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die 4 unteren Saiten
Antworten: 2
Zugriffe: 3526

Die 4 unteren Saiten

Gibt es einen Trick, oder ist es nur Übung das man wie in den Videos gesagt nur die unteren 4 Saiten anschlägt und trifft?
Zur Zeit ist bei mir noch erhebliche Konzentration erforderlich das ich nur diese 4 Saiten treffe.

LG
Reini
von holand
Fr 5. Apr 2013, 06:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkorde üben und Lieder ohne Akkordangabe
Antworten: 32
Zugriffe: 23022

Akkorde üben und Lieder ohne Akkordangabe

Hallöchen

Macht es Sinn wenn man sich ein Lied her nimmt und die Akkorde nacheinander übt?

Und
Ich Google oft nach Texten mit Akkordangabe, aber sehr oft sind nur die Texte eines Liedes verfügbar, z.B. von Georg Danzer.
Gibt es eine Möglichkeit die enthaltenen Akkorde herauszufinden?

Gruß
Reini
von holand
Fr 5. Apr 2013, 05:38
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 15477

Re: Neueinsteiger

Als erstes hab ich mir eine Westerngitarre gekauft, aber da fand ich den Saitenabstand zu klein, klar ganz am Anfang, jetzt komme ich damit schon zurecht. Ich hab mir aber noch dazu die von Reinhold beworbene Konzertgitarre um €39,90.- gekauft. Ich finde den Klang beider Gitarren gar nicht so schlec...
von holand
Do 4. Apr 2013, 21:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neueinsteiger
Antworten: 19
Zugriffe: 15477

Neueinsteiger

Grüss euch, bin der 51.jährige Reinhold aus Österreich. Ich habe mir vom Christkind eine Gitarre schenken lassen. Die Lern DVD´s von Reinhold sind spitze, aber da ich nicht täglich üben kann geht das Ganze ziemlich langsam, aber es wird.....mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Liebe Grüsse aus dem ...
von holand
Mo 1. Apr 2013, 11:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schlaghand
Antworten: 4
Zugriffe: 4677

Schlaghand

Muss man beim Akkordwechsel mit der rechten Hand weiterschlagen?
In den Videos sieht der Akkordwechsel so gemütlich und einfach aus, bei mir verstummen immer alle Töne wenn ich den Akkord wechsle.
Irgendwas mach ich falsch, aber was?
von holand
Mo 1. Apr 2013, 10:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkordwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 2723

Akkordwechsel

In den Videos sieht es so einfach aus und vor allem ist ein Akkordwechsel lückenlos. Bei mir ist es immer still wenn ich von einem auf den anderen Akkord springe. Irgend etwas mach ich falsch, aber was???

Zur erweiterten Suche