Die Suche ergab 30 Treffer

von Brina
So 1. Feb 2015, 19:28
Forum: Off-Topic
Thema: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!
Antworten: 244
Zugriffe: 42203

Re: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!

Hallo an alle... bin auch da :-)
von Brina
Di 10. Dez 2013, 13:52
Forum: Stand der Dinge
Thema: Mad World
Antworten: 18
Zugriffe: 3603

Re: Mad World

Andreas, das klingt echt schön ........ :-)

Da wir ja fast zeitgleich angefangen haben, macht mir dein Beitrag grad Mut und auch Freude, dass es sich halt doch irgendwann so gut anhören wird.
Danke, das du es online gestellt hast.

Lieben Gruß
von Brina
Sa 12. Okt 2013, 11:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo, ich möchte auch :)
Antworten: 21
Zugriffe: 4522

Re: Hallo, ich möchte auch :)

Hallo Ihr Lieben... ich melde mich wieder zurück! Den Sommer über habe ich echt geschludert; es gab einfach zu viel anderes zu tun. Jetzt habe ich endlich wieder mehr Zeit und vor allem Lust weiterzumachen. Da ich im Prinzip immer noch auf dem Stand von Mai bin (im Buch bei "Hejo...."), fange ich wo...
von Brina
Mi 22. Mai 2013, 16:54
Forum: Stand der Dinge
Thema: nach ca. 5 1/2 Monaten
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

Re: nach ca. 5 1/2 Monaten

Danke Hawky... Das mit dem roten Faden stimmt.. ich geh' im Buch deswegen auch immer mal wieder zurück; meist anfangs zum warm spielen. Und die Erfahrung mit den eingerosteteten Fingern hab' ich auch schon machen müssen. Ist doch erschreckend wie schnell das geht, wenn man nicht immer dran bleibt. A...
von Brina
Mi 22. Mai 2013, 16:42
Forum: Stand der Dinge
Thema: Rivers of Babylon
Antworten: 35
Zugriffe: 5550

Re: Rivers of Babylon

Hallo Tina.... das hört sich richtig schön an! Danke das du 's eingestellt hast :D

LG aus der "Nachbarschaft"
von Brina
Di 21. Mai 2013, 16:57
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 885
Zugriffe: 213219

Re: Chat #2

beim Chat war ich bisher noch nicht dabei.. aber ich würd mich dann auch gerne mal dazugesellen wollen. Skype wär doch super. Wie man dort mit mehreren chattet hab ich bislang noch nicht ausprobiert.
Hawky, du kannst ja dann nochmal bescheid geben.

LG
von Brina
Di 21. Mai 2013, 16:41
Forum: Stand der Dinge
Thema: nach ca. 5 1/2 Monaten
Antworten: 3
Zugriffe: 1244

nach ca. 5 1/2 Monaten

Hallo Ihr Lieben... mein letzter Beitrag in Anfängerfragen- Video hochladen und Urheberrecht ist ja schon wieder einen Monat her, und wie ich gesehen hab', sind da doch noch einige Antworten dazu gekommen. Vielen Dank noch dafür! Ich wollte ja ein Video aufnehmen und hochladen. Also aufgenommen habe...
von Brina
So 21. Apr 2013, 10:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Videos hochladen und Urheberrecht
Antworten: 20
Zugriffe: 4919

Re: Videos hochladen und Urheberrecht

ok danke.. also um sicher zu gehen, bleib ich dann bei den Songs die auch in Reinholds Buch sind.

Möchte ja auch nur eure Meinung hören, wegen Technik und Rhythmus und so.. ich bin doch noch Anfänger :)

Nun denn, habt einen schönen Sonntag!!!
von Brina
Do 18. Apr 2013, 21:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Videos hochladen und Urheberrecht
Antworten: 20
Zugriffe: 4919

Videos hochladen und Urheberrecht

Hallo… ich bin dabei Videos für Stand der Dinge aufzunehmen.
Muss ich da auf etwas achten, wenn ich die dann bei youtube hochlade, so wegen der Urheberrechte der Songs?


Liebe Grüße
Brina
von Brina
Mi 10. Apr 2013, 09:44
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock
Antworten: 70
Zugriffe: 22669

Re: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock

Guten Morgen,

zu dem Buch hab ich auch nochmal eine Nachfrage..

ist das jetzt nur Theorie/ neue Griffe?

Oder sind da auch Songs aus dem Rock/Pop Bereich drin bzw. drauf, auf der DVD?
Wenn ja, welche zum Beispiel?

Liebe Grüße
von Brina
Sa 6. Apr 2013, 20:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkorde üben und Lieder ohne Akkordangabe
Antworten: 32
Zugriffe: 6715

Re: Akkorde üben und Lieder ohne Akkordangabe

ja jetzt versteh ich's. Danke für die Erläuterung Ralf!
von Brina
Sa 6. Apr 2013, 19:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Akkorde üben und Lieder ohne Akkordangabe
Antworten: 32
Zugriffe: 6715

Re: Akkorde üben und Lieder ohne Akkordangabe

Ich klink mich hier mal noch dazu. Ralf, du schreibst immer sehr viel Kürzel. Mir als Anfänger fehlt da vermutlich einfach das theoretische Wissen dahinter.. :? Was ich gerade gesehen habe, es gibt auch noch Akkorde mit kleinen Buchstaben? Werden die dann in Reinholds 2. Buch erklärt? Wie viele Akko...
von Brina
Sa 6. Apr 2013, 19:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: G Saite stimmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2880

Re: G Saite stimmen

ah super, sieht erstmal kompliziert aus.. ich werde es mir noch genauer ansehen :)
von Brina
Sa 6. Apr 2013, 19:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: G Saite stimmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2880

Re: G Saite stimmen

Danke Ralf, ich werde das mal ausprobieren :)
von Brina
Sa 6. Apr 2013, 14:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: G Saite stimmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2880

Re: G Saite stimmen

das Stimmgerät steht vor mir, ist nicht an Gitarre angeschlossen. Oder was meintest du Ralf? also mit Möglichkeit 1 krieg ich s eingestellt. da schwingt der zeiger dann nicht.. und Mögl. 2 ...den Begriff Flagolet kenn ich leider gar nicht. muss ich mal googlen :) Aber danke für die andere Variante.
von Brina
Sa 6. Apr 2013, 13:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: G Saite stimmen
Antworten: 9
Zugriffe: 2880

G Saite stimmen

Hallo zusammen, meine G-Saite lässt sich schlecht stimmen und das nicht nur jetzt bei den neuen. Hatte das auch schon bei den werksseitig aufgezogenen. Ich komm nie genau auf den Punkt. Kurz davor schwingt der Zeiger dann immer hoch zum# und schreibt 7B. Ist das vielleicht normal oder hat jemand 'n ...
von Brina
Fr 5. Apr 2013, 19:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Lemonoil
Antworten: 17
Zugriffe: 3652

Re: Saitenwechsel und Lemonoil

ich bin ein vollhorst :lol: ...... hätte wohl mal eher ne pause einlegen sollen. Problem hat sich erledigt!
von Brina
Fr 5. Apr 2013, 17:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Lemonoil
Antworten: 17
Zugriffe: 3652

Re: Saitenwechsel

help ...... ist grad jemand da? Ich bin gerade beim Saitenwechsel. Die ersten vier E A D G gingen ganz gut. Hab zwar weniger Windung aber vom Stimmen her passts. War schon fast stolz.. aber wie's so ist, man sollte sich nicht zu früh freuen :( so jetzt das gaaanz große Problem: die B Saite will nic...
von Brina
Do 4. Apr 2013, 13:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Lemonoil
Antworten: 17
Zugriffe: 3652

Re: Saitenwechsel und Lemonoil

So, neue Saiten sind bestellt. Ich werde mich dann mal dadurchprobieren; welche für mich auf meiner am Besten klingen. Und zur Methode werde ich wohl erstmal Saite für Saite machen. Die Pflege/ Reinigung ist eh noch nicht so nötig (ich hab sie ja noch nicht sooo lang), kann ich auf später mal versch...
von Brina
Di 2. Apr 2013, 10:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Lemonoil
Antworten: 17
Zugriffe: 3652

Saitenwechsel und Lemonoil

Hallo ihr Lieben.. ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest. Also, ich möchte bald zum ersten mal die Saiten meiner Dreadnought wechseln. Hab hier auch schon viel gelesen. Was die Saiten-Wahl angeht, werd ich einfach ausprobieren... ist ja so wie sich das hier las, eh von Gitarre zu Gitarre ...
von Brina
Fr 29. Mär 2013, 13:25
Forum: Off-Topic
Thema: Frohe Ostern 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 5235

Re: Frohe Ostern 2013

Schnee zu Ostern hat doch was..... auf jeden Fall macht es dann nichts, wenn man Weihnachtslieder übt :)

in diesem Sinne.. ich wünsche euch allen ein "Weihnachtliches Osterfest"!

Lieben Gruß
Brina
von Brina
Fr 29. Mär 2013, 13:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Capo
Antworten: 9
Zugriffe: 2049

Re: Capo

:lol: na ihr seid ja lustig.. Jürgen hat schon recht: die Verwirrung ist komplett! Aber wie bei allem was neu ist, und sei es einfach ein neuer Akkord bzw. Akkordwechsel den man übt... irgendwann fällt der Groschen. Immer wieder erstaunlich.. plötzlich funktionierts bzw. man verstehts :D Also kurz z...
von Brina
Mo 25. Mär 2013, 16:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Capo
Antworten: 9
Zugriffe: 2049

Re: Capo

oh ich dachte der Beitrag wäre verschütt gegangen.. das hatte ich zeitgleich bei meiner Registrierung geschrieben... inzwischen glaub ich, das es einfach nur ungewohnt ist und deshalb für mich seltsam klingt. hat vielleicht jemand ein Video wo das Capo benutzt wird, wo ich mal reinschaun bzw. hören ...

Zur erweiterten Suche