Die Suche ergab 13 Treffer

von Sylke
Di 7. Jan 2014, 17:33
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Verlosung meines neuen Fingerpicking-Weihnachtsliederbuches
Antworten: 40
Zugriffe: 14172

Re: Verlosung meines neuen Fingerpicking-Weihnachtsliederbuches

Hallo Reinhold und ein Hallo an alle, mein Buch kam auch am 24.12...Vielen Dank! Leider war ich damit noch etwas überfordert, da ich über ein halbes Jahr nicht üben konnte. Nun nach meinem 2. Umzug fange ich wieder von vorn an. Hier in meiner neuen, alten Wohnung hört mich wenigstens keiner, und ich...
von Sylke
Mo 25. Mär 2013, 15:17
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ein Lebenszeichen aus dem Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Ein Lebenszeichen aus dem Norden

:lol: :lol: :lol:
Ich werde schon auf meine Finger aufpassen.

Es geht nach Kevelaer.

GLG Sylke
von Sylke
Sa 23. Mär 2013, 14:10
Forum: Stand der Dinge
Thema: Ein Lebenszeichen aus dem Norden
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Ein Lebenszeichen aus dem Norden

Hi Leute, ich will nur mal was von mir hören lassen. War ja nun länger nicht mehr on. Zum Üben komme ich z.Zt. nicht recht, stecke in Umzugsvorbereitungen von Schleswig-Holstein nach NRW. Im Mai (denke ich) hab ich´s geschafft und dann geht es wieder los bzw. weiter. Bis dahin Ganz liebe Grüsse an a...
von Sylke
Mi 27. Feb 2013, 17:17
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin moin, noch eine Neue
Antworten: 27
Zugriffe: 4889

Re: Moin moin, noch eine Neue

Hallo Ralf,

sicher gibt es hier Gitarristen, nur kenne ich davon keinen. Hier gibt es auch eine private Musikschule. Mir kam schon der Gedanke, da mal ´ne Stunde zu nehmen. Damit mir mal jemand zeigt, wo der Fehler liegt. Ist nur leider auch ´ne Kostenfrage.

LG Sylke
von Sylke
Mi 27. Feb 2013, 15:05
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin moin, noch eine Neue
Antworten: 27
Zugriffe: 4889

Re: Moin moin, noch eine Neue

Danke, danke. Grins

@Tina2010: Habe eine Konzertgitarre. Ein billiges Modell. Muss für den Anfang reichen.

@alle anderen: Die Plektren werfe ich bald in den Müll. Frust!!! Übe jeden Tag mehrmals und es wird nicht besser.
von Sylke
Mi 27. Feb 2013, 10:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Hallo aus Hamburg
Antworten: 16
Zugriffe: 3160

Re: Ein Hallo aus Hamburg

Moin moin Hartwin,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

LG Sylke
von Sylke
Fr 22. Feb 2013, 14:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin moin, noch eine Neue
Antworten: 27
Zugriffe: 4889

Re: Moin moin, noch eine Neue

Danke an Alle für die liebevolle Aufnahme hier im Forum.
von Sylke
Fr 22. Feb 2013, 14:29
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Neu hier :)
Antworten: 16
Zugriffe: 2548

Re: Neu hier :)

Herzlich willkommen hier bei uns.
von Sylke
Fr 22. Feb 2013, 14:28
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen! :)
Antworten: 23
Zugriffe: 3869

Re: Hallo zusammen! :)

Herzlich willkommen hier bei uns.

Und gleich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Zertifikat.

LG Sylke
von Sylke
Mi 20. Feb 2013, 08:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin moin, noch eine Neue
Antworten: 27
Zugriffe: 4889

Re: Moin moin, noch eine Neue

Moin moin,

ich danke Euch für die nette Aufnahme hier. Und für Eure Ratschläge.

Ich denke, es liegt am Winkel und das ich im Handgelenk noch nicht locker genug bin. Deshalb, nun wieder üben :D

Einen schönen Tag Euch allen.

LG Sylke
von Sylke
Di 19. Feb 2013, 19:18
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin moin, noch eine Neue
Antworten: 27
Zugriffe: 4889

Re: Moin moin, noch eine Neue

Hallo Hawky,

ja, Reinhold hat mir schon einiges gesagt.

Ich habe drei Stärken 0,46mm, 0,71mm und 1,20mm. Erst habe ich das ganz weiche genommen, jetzt das mittlere.
Ich werde es schon noch hinkriegen.

LG Sylke
von Sylke
Di 19. Feb 2013, 19:12
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin moin, noch eine Neue
Antworten: 27
Zugriffe: 4889

Re: Moin moin, noch eine Neue

Hallo Tina,

ich hab noch keine richtige Vorstellung, was genau ich mal spielen möchte. Erstmal möchte ich nur Gitarre spielen können. Der Rest wird sich dann ergeben.

LG Sylke
von Sylke
Mo 18. Feb 2013, 14:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Moin moin, noch eine Neue
Antworten: 27
Zugriffe: 4889

Moin moin, noch eine Neue

Hallo an alle, endlich, mit fast 40, möchte ich auch Gitarre lernen. Habe viele Versuche unternommen, aber immer zu schnell aufgegeben. Nun bin ich seit einer Woche dabei. Und, das Buch und die Filme von Reinhold sind sehr hilfreich. Und das Forum natürlich auch. Hab jeden Tag schon mal reingeschaut...

Zur erweiterten Suche