Die Suche ergab 105 Treffer

von Guitarguy
Sa 31. Mai 2014, 15:19
Forum: Off-Topic
Thema: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014
Antworten: 730
Zugriffe: 451454

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Danke das Du uns auf dem laufenden hältst, was so läuft.
von Guitarguy
Fr 30. Mai 2014, 20:08
Forum: Off-Topic
Thema: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014
Antworten: 730
Zugriffe: 451454

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

wenn ich schon zornig auf die welt weil ich zu hause bleiben mußte, zu hause sitzen mus, könntet ihr auch etwas updaten bitte.

Bild
von Guitarguy
Mo 26. Mai 2014, 18:03
Forum: Off-Topic
Thema: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014
Antworten: 730
Zugriffe: 451454

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

OK !!!!!!! :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( Es ist jetzt Offiziell !!!!!!! Ich bin der größte Pechvogel. Habe Freitag Nachmitag Vorstellungsgespräch und Samstag gleich Probearbeiten verpasst bekommen. Somit werde ich dieses Treffen auch fehlen. ps. auf der liste der ...
von Guitarguy
So 25. Mai 2014, 19:52
Forum: Off-Topic
Thema: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014
Antworten: 730
Zugriffe: 451454

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

ist mir beim schnellen durchblätern wohl nicht unter die augen gekommen
von Guitarguy
So 25. Mai 2014, 19:10
Forum: Off-Topic
Thema: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014
Antworten: 730
Zugriffe: 451454

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

ich frag mal ganz frech:

wer ist wann da ?

nicht das ich allein ne weile herrumsitzen mus

habe dann 520km hinter mir und fahre so gegen 7:00 aus schwerin los
von Guitarguy
Do 15. Mai 2014, 13:03
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5096
Zugriffe: 2896048

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Bild
von Guitarguy
So 10. Nov 2013, 17:42
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5096
Zugriffe: 2896048

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles gute zum Geburtstag Ralf

Bild
von Guitarguy
Mi 6. Nov 2013, 09:22
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "Kinder" ein Bettina Wegner Lied gecovert mit Freunden
Antworten: 10
Zugriffe: 10057

Re: "Kinder" ein Bettina Wegner Lied gecovert mit Freunden

toll gemacht mus ich sagen , obwohl es bei mir schrachelt das stück
von Guitarguy
Mi 6. Nov 2013, 09:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Strummingpattern verfliegt immer
Antworten: 6
Zugriffe: 6466

Re: Strummingpattern verfliegt immer

ist quälen nicht etwas , was zum üben dazugehört ?

das strummingpattern , habe ich schön öfter gesehen und es macht immer weniger probs derzeit
zwar kann ich noch immernicht strummen und was anderes machen oder summen dazu aber es wird langsam
von Guitarguy
Mi 6. Nov 2013, 09:10
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 931
Zugriffe: 677595

Re: Chat #2

push *******


verdamt ruhig geworden hier in den letzten wochen
von Guitarguy
Mi 30. Okt 2013, 16:14
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5096
Zugriffe: 2896048

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

alles guten zum geburtstag jürgen
von Guitarguy
Sa 19. Okt 2013, 21:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Strummingpattern verfliegt immer
Antworten: 6
Zugriffe: 6466

Re: Strummingpattern verfliegt immer

ich werd mal zu punkt 3 zurück kehren vieleicht
von Guitarguy
Sa 19. Okt 2013, 11:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Strummingpattern verfliegt immer
Antworten: 6
Zugriffe: 6466

Strummingpattern verfliegt immer

Hi Fories Ich hab da ein Prob. Sitze derzeit an Country Roads und bin normal am üben, habe da aber ein Prob mit dem Strumming. Über wie solls anders sein mit: Strumming pattern = D ( Bassaite ) _ D _ _ U DU 1 Text üben 2 Upstrokes mit Akkordwechsel 3 Upstrokes mit dem laufenden Titel mitspielen 4 St...
von Guitarguy
Di 8. Okt 2013, 16:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingerkoordination
Antworten: 10
Zugriffe: 9876

Re: Fingerkoordination

Hat denn keiner eine Antwort auf meine zweite frage von oben ?
von Guitarguy
So 6. Okt 2013, 09:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: welches Muster bei welchem Lied...
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: welches Muster bei welchem Lied...

wenn du spielen möchtest was dir passt und dazu singen , gibts ein einfaches mittel Schritt 1: text lernen Schritt 2: schlagmuster lernen und Akkordfolge Schritt 3: Musikspielen lassen und mit Abschlägen dazu spielen Schritt 4: Abschläge spielen und Text singen Schritt 5 = final : alles zusammen Sch...
von Guitarguy
Sa 5. Okt 2013, 20:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: welches Muster bei welchem Lied...
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: welches Muster bei welchem Lied...

du kannst auch während eines titels das strummingpattern wechseln , damit es passt.

ms Robinson ist eigentlich ein anderes muster ( D_D_DUDU )
von Guitarguy
Sa 5. Okt 2013, 18:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: welches Muster bei welchem Lied...
Antworten: 16
Zugriffe: 14853

Re: welches Muster bei welchem Lied...

Das Problem was du beschreibst , mit dem mitsingen und gleichzeitig spielen , haben viele die anfangen. Es ist schwer am Anfang zu differenzieren zwischen Liedtext und musik und bisher hat man meist auf den Text geachtet und die musik war nur die Begleitung. Diese prob hab ich manchmal auch. Soll si...
von Guitarguy
Sa 5. Okt 2013, 16:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingerkoordination
Antworten: 10
Zugriffe: 9876

Re: Fingerkoordination

Danke Frieder. Ich hab das mal durchgespielt und im dritten Tackt die beiden noten passen nicht zusammen , spiel da doch die 0 und dann ne 3. Dann im dritten Takt von Part2 die letzten beiden nullen , spiel ich so wie bei mir , denn dort kommt ein slide rein von g2 auf g4 ( wust ich net zu schreiben...
von Guitarguy
Sa 5. Okt 2013, 11:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingerkoordination
Antworten: 10
Zugriffe: 9876

Re: Fingerkoordination

ok


gibts ne möglichkeit das der fingersatz angeglichen werden kann ?
von Guitarguy
Fr 4. Okt 2013, 20:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingerkoordination
Antworten: 10
Zugriffe: 9876

Re: Fingerkoordination

den fingersatz auf dem griffbrett ist derzeit kein prob und läuft flüssig
das prob hab ich ( vieleicht oben etwas unverständlich geschrieben ) mit der spielhand.
von Guitarguy
Do 3. Okt 2013, 17:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fingerkoordination
Antworten: 10
Zugriffe: 9876

Fingerkoordination

hi Ich bin derzeit bei das intro zu Whiskey in the jar zu üben mit ZMR siehe Bild !!! http://s7.directupload.net/images/131003/ych6n6oc.jpg Leider erwische ich immer den mittelfinger dabei , das er den part vom ringfinger übernimmt. Gibts da ne tolle übung ihn zum unterlassen zu bringen ? Zum zweite...
von Guitarguy
Mo 9. Sep 2013, 20:33
Forum: Off-Topic
Thema: Event windros-festival in Schwerin
Antworten: 10
Zugriffe: 9235

Re: Event windros-festival in Schwerin

Wie versprochen gibts auch Videos

https://www.youtube.com/watch?v=wTjkv7wfyVg

Dies ist nicht von mir aber auch auf youtub zu finden.
http://www.youtube.com/watch?v=XzA37B5QPK8
von Guitarguy
So 8. Sep 2013, 16:00
Forum: Off-Topic
Thema: Event windros-festival in Schwerin
Antworten: 10
Zugriffe: 9235

Re: Event windros-festival in Schwerin

dein warten wird belohnt werden hoffe ich leider mit wenig bildern von mir, aber ich bekomm welche. Aber nicht traurig sein, ich liefer das concert von Ian Melrose komplett und videos von der abschlussveranstaltung. Und da heute der letzte Tag war, kann ich sagen , das ich einige der besten Künstler...
von Guitarguy
Do 5. Sep 2013, 15:58
Forum: Off-Topic
Thema: Event windros-festival in Schwerin
Antworten: 10
Zugriffe: 9235

Re: Event windros-festival in Schwerin

So liebe Forumsmitglieder. Ich will euch auch nicht vorenthalten was ihr so verpasst diese Tage in Schwerin. http://www.regionalpaket.de/images/windros-festival-logo.jpg Leider konnte ich am Workshop nicht teilnemen ( lange Geschichte mit anmelden usw. ). Aber ich konnte so nebenbei zusehen und verf...

Zur erweiterten Suche