Die Suche ergab 33 Treffer

von AenimA
So 7. Apr 2013, 20:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Noch eine Neue :)
Antworten: 22
Zugriffe: 18646

Re: Noch eine Neue :)

Auch von mir herzlich willkommen. :)
von AenimA
Sa 6. Apr 2013, 14:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Lemonoil
Antworten: 17
Zugriffe: 13905

Re: Saitenwechsel und Lemonoil

@ AenimA schau mal hier: http://www.thomann.de/de/pyramid_304100_akustik_saitenset.htm http://www.thomann.de/de/gewa_konzertgitarrensaiten_654507.htm http://www.thomann.de/de/pyramid_acoustic_silver_set.htm ..und weitere Es gibt verschiedene Sorten Stahlsaiten, die speziell für Konzertgitarren entw...
von AenimA
Sa 6. Apr 2013, 14:28
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Neue Konzertgitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 6686

Re: Meine Neue Konzertgitarre

Glückwunsch zur neuen Gitarre!
Da macht das Lernen bestimmt gleich doppelt Spaß!

Wegen der Saitenlage - schau mal den Gitarrencheck von Reinhold an.

Gruß Iris
Kenn das Video, laut dem wärs schon zuviel,
hab aber Angst den Sattel abzuschleifen,
1. Garantie is futsch.
2. Wenn ichs vermassel? !
von AenimA
Sa 6. Apr 2013, 14:27
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Neue Konzertgitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 6686

Re: Meine Neue Konzertgitarre

Ist es bei Konzertgitarren üblich, dass der Seitenabstand in den Hinteren bünden (richtung schallloch) Höher wird? weil ich ihn viel zu hoch dort finde :x Ich möchte mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen und "üblich" schreien... aber bei meiner ist das auch so. Rückfrage: Bei einer Wester...
von AenimA
Sa 6. Apr 2013, 14:26
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Konzertgitarre mit Gitarrengurt?
Antworten: 8
Zugriffe: 8730

Re: Konzertgitarre mit Gitarrengurt?

Ganz unten am Korpus müsst ein Knopf sein.

http://www.gitarrengurt.info/info/Tipps-und-Tricks.html

Wenn keiner da ist, kann man den im Laden meist von einem Gitarrenfachmann anbauen lassen

Weisst du was das Ca kostet?
von AenimA
Fr 5. Apr 2013, 18:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Lemonoil
Antworten: 17
Zugriffe: 13905

Re: Saitenwechsel

help ...... ist grad jemand da? Ich bin gerade beim Saitenwechsel. Die ersten vier E A D G gingen ganz gut. Hab zwar weniger Windung aber vom Stimmen her passts. War schon fast stolz.. aber wie's so ist, man sollte sich nicht zu früh freuen :( so jetzt das gaaanz große Problem: die B Saite will nic...
von AenimA
Fr 5. Apr 2013, 18:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Lemonoil
Antworten: 17
Zugriffe: 13905

Re: Saitenwechsel und Lemonoil

lol.. also ich glaub momentan willst Du noch nix hören :D :oops: :D :lol:
Sag ja wenns soweit ist :D
von AenimA
Fr 5. Apr 2013, 18:26
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine Neue Konzertgitarre
Antworten: 6
Zugriffe: 6686

Meine Neue Konzertgitarre

Es ist eine Ortega R180, vom Klang wunderschön.
Hab da nur ne Frage.
Ist es bei Konzertgitarren üblich, dass der Seitenabstand in den Hinteren bünden (richtung schallloch)
Höher wird? weil ich ihn viel zu hoch dort finde :x
von AenimA
Fr 5. Apr 2013, 15:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Lemonoil
Antworten: 17
Zugriffe: 13905

Re: Saitenwechsel und Lemonoil

zu tatjana, habe gehört konzertgitarren sind nicht für stahlseiten konzipiert? bin zwar auch neuling aber sinnvoll klingt das find ich schon? vergleoche ich die mechanik und das material meiner konzertgitarre mit meiner westerngitarre macht die western hierbei doch einen stabileren Eindruck? Stimmt...
von AenimA
Fr 5. Apr 2013, 13:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Schlaghand
Antworten: 4
Zugriffe: 4670

Re: Schlaghand

Das die Töne verstummen oder dumpf klingen kann daran liegen dass man zu langsam oder auch falsch den griff wechselt. da einfach akkordwechsel langsam üben bis es flüssig klappt. danach den Rhythmus vertiefen. im Buch ist ja auch alles mit Takt erklärt was auch sehr hilfreich ist. wenn es trotzdem P...
von AenimA
Fr 5. Apr 2013, 12:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Lemonoil
Antworten: 17
Zugriffe: 13905

Re: Saitenwechsel und Lemonoil

zu tatjana,
habe gehört konzertgitarren sind nicht für stahlseiten konzipiert?
bin zwar auch neuling aber sinnvoll klingt das find ich schon?
vergleoche ich die mechanik und das material meiner konzertgitarre mit
meiner westerngitarre macht die western hierbei doch einen stabileren Eindruck?
von AenimA
Fr 5. Apr 2013, 12:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Howdy.. an alle!.. ich bin dann mal dabei!
Antworten: 11
Zugriffe: 10342

Re: Howdy.. an alle!.. ich bin dann mal dabei!

Herzlich willkommen! dumme Fragen gibt es nicht nur dumme antworten:)
bin nun auch schon einige mehrere Wochen dabei und kann nur ermutigen.
mit dem Buch und den Leuten hier wirst sicher voran kommen :)
von AenimA
Do 4. Apr 2013, 14:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Saitenwechsel und Lemonoil
Antworten: 17
Zugriffe: 13905

Re: Saitenwechsel und Lemonoil

Also soweit mir bekannt sollte man saite für saite machen damit spannunh auf dem hals bleibt und dieser sich nicht verzieht
von AenimA
Do 4. Apr 2013, 12:09
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Konzertgitarre mit Gitarrengurt?
Antworten: 8
Zugriffe: 8730

Re: Konzertgitarre mit Gitarrengurt?

ja den gurt kannn ich vorne an dem hals anbinden, aber wie befestigt man ihn hinten am Korpus?
von AenimA
Mi 3. Apr 2013, 15:44
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Konzertgitarre mit Gitarrengurt?
Antworten: 8
Zugriffe: 8730

Konzertgitarre mit Gitarrengurt?

Hallo Leute, habe mir eine Konzertgitarre zugelegt da sie mich interessiert hat.
Diese hat aber (wie es glaub ich üblich ist) keine Halterung für einen Gitarrengurt.
Hab ich da irgenteine Möglichkeit was dran zu ändern?
von AenimA
Mo 18. Feb 2013, 10:43
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo an Alle...
Antworten: 18
Zugriffe: 15849

Re: Hallo an Alle...

Hallo und Willkommen :)
Hatte auch schon anläufe bevor ich das Buch hier kaufte die gescheitert sind.
Denke die forumgemeinschaft kann auchnoch nötige motivation bringen.
Bin jetzt selber erst recht neu dabei aber hier hast ne spitze betreuung auf deinem weg :D

Insofern, vielspaß soweit! :D
von AenimA
So 17. Feb 2013, 16:37
Forum: Stand der Dinge
Thema: Damit ich auch mal was hören lass
Antworten: 10
Zugriffe: 8802

Re: Damit ich auch mal was hören lass

Danke euch, muss wohl beim Draufschauen geschielt haben :D hab iwie was anderes gesehen gehabt :)
von AenimA
So 17. Feb 2013, 15:45
Forum: Stand der Dinge
Thema: Damit ich auch mal was hören lass
Antworten: 10
Zugriffe: 8802

Re: Damit ich auch mal was hören lass

... übe nebenbei auch noch andere Sache, leichte Zupfstücke oder einfach Songs die mir persönlich besser gefallen als welche aus dem Buch Hast du das hier schon entdeckt - Alternative Songs für alle Spielstufen ? Gruß Iris Wenn ich jetzt das Beispiel "Mad world" nehme und mir das Video anschaue, Ve...
von AenimA
Sa 16. Feb 2013, 18:50
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Aufnahmegerät
Antworten: 29
Zugriffe: 22558

Re: Aufnahmegerät

Also ich kenn mich da Technisch nicht so gut aus, bin aber immer sehr gern Lernbereit, anfangs würd ich halt einfach sachen gern aufnehmen mit gutem Sound, um selbst rauszuhören wo ich was verbessern kann. Wenn ich dann auch mal soweit bin vllt auch Stücke wirklich rein aufnehmen. Bloss bin ich mir ...
von AenimA
Sa 16. Feb 2013, 18:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Damit ich auch mal was hören lass
Antworten: 10
Zugriffe: 8802

Damit ich auch mal was hören lass

Also bin Mittlerweile bei Seite 40 und beginne mit dem 3/4-Takt Da ich ja schonmal gespielt hab läufts eigentlich ganz gut, übe nebenbei auch noch andere Sache, leichte Zupfstücke oder einfach Songs die mir persönlich besser gefallen als welche aus dem Buch :) Würde behaupten ich hab soweit alles dr...
von AenimA
Sa 16. Feb 2013, 18:32
Forum: Off-Topic
Thema: Hawky hat mich angesteckt
Antworten: 20
Zugriffe: 17380

Re: Hawky hat mich angesteckt

Gute Besserung, also in meinen Täglichen Videos und auf dem Buchcover biste noch Gesund und Munter zu sehn! :D
Hoffen wir mal wird bald wieder :)
von AenimA
Sa 16. Feb 2013, 14:29
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Aufnahmegerät
Antworten: 29
Zugriffe: 22558

Re: Aufnahmegerät

Hi Eins der Zoom-Geräte ist nie verkehrt. Kann man so oder so brauchen. Ich hab das da. http://www.thomann.de/de/zoom_q2_hd.htm Tonaufnahmen - echt sehr gut. Bild - geht so. Bei gutem Licht gut. Bei schwachem nicht so toll. Aber insgesamt bin ich zufrieden. besser ist noch das - wobei eher minimal....
von AenimA
Di 12. Feb 2013, 13:03
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Aufnahmegerät
Antworten: 29
Zugriffe: 22558

Re: Aufnahmegerät

&Noch ne Frage, wieso seit ihr alle so scharft auf Recorder und nicht für ein Microfon? :D
von AenimA
Di 12. Feb 2013, 12:59
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Aufnahmegerät
Antworten: 29
Zugriffe: 22558

Re: Aufnahmegerät

Eine Logitech Webcam Hallo AenimA, Don hat Recht. Aber ich denke für den Anfang kann man sich auch mit einer Webcam behelfen. Ich habe auch eine Logitech C270. Bei der Steuerung lösche ich bei „Right Sound“ den Haken. Die Aufnahme klingt dann nicht mehr so „blechern“. Probiers´s mal. LG Hans Wo fin...
von AenimA
Di 12. Feb 2013, 12:57
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Aufnahmegerät
Antworten: 29
Zugriffe: 22558

Re: Aufnahmegerät

Eine Logitech Webcam Was willst du mit dem Klump ? ... schmeiss es weg ! Wenn du aufnehmen willst dann nimm was g'scheites :!: Ich wiederhol mich da - weil ich es schon so oft gepostet :-) Für Audios z.B.: "Zoom H2" Für Videos z.B.: "Zomm Q3 HD" Schau mal rein beim großen Thomann und mach dich schl...

Zur erweiterten Suche