Die Suche ergab 20 Treffer

von Michaela
Mo 19. Apr 2010, 19:00
Forum: Stand der Dinge
Thema: keine Motivation wegen falscher Haltung
Antworten: 50
Zugriffe: 52598

Re: keine Motivation wegen falscher Haltung

VIELEN VIELEN DANK ihr lieben !!!!!!!! Ich versuch die Tips und Haltungsvorschläge (Bilder und Viedo) umzustzen. Das mit dem Üben mit der Bandage klingt echt interessant. Ich werd das auf jeden Fall mal probieren. Meine Sitzposition ist immer auf einem Stuhl mit übereinander geschlagenen Beinen. Vie...
von Michaela
So 18. Apr 2010, 12:00
Forum: Stand der Dinge
Thema: keine Motivation wegen falscher Haltung
Antworten: 50
Zugriffe: 52598

keine Motivation wegen falscher Haltung

Hallo, ich hab seit ca. 2 Monaten meine Gitarre nicht mehr in der Hand gehabt, da ich durch das viele üben wegen meiner falschen Haltung eine Entzünding im Handgelenk hatte und mit einer Bandage rumlief. In meinen Handgelenken sind Bänder verkürzt und durch das viele Haltungs-Umstellungs-Üben war da...
von Michaela
Sa 23. Jan 2010, 17:21
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Auch kurz vorstellen will
Antworten: 10
Zugriffe: 17244

Re: Auch kurz vorstellen will

Willkommen hier im Forum
von Michaela
Sa 23. Jan 2010, 17:20
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Luxemburg
Antworten: 9
Zugriffe: 16895

Re: Hallo aus Luxemburg

Hallo und willkommen hier im Forum
von Michaela
Di 12. Jan 2010, 21:28
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich stelle mich dann mal vor
Antworten: 10
Zugriffe: 16042

Re: Ich stelle mich dann mal vor

Hallo,

willkommen hier im forum und viel Erfolg beim Gitarrenspielen !!
von Michaela
Di 12. Jan 2010, 21:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Auch ich möchte mich vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 10410

Re: Auch ich möchte mich vorstellen

Hallo Inga,

willkommen hier im Forum !!!
von Michaela
So 10. Jan 2010, 17:43
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Frauen an die Macht
Antworten: 9
Zugriffe: 12987

Re: Frauen an die Macht

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum !!!
von Michaela
So 10. Jan 2010, 17:39
Forum: Stand der Dinge
Thema: mein aktueller Stand
Antworten: 15
Zugriffe: 20118

Re: mein aktueller Stand

@ Reinhold: Ich mach alles so der Reihenfolge nach wie es im Buch steht. Also Griff und dann Lied. Ich meinte nur die Lieder ab Seite 35. Bei denen ist ja dann doch viel Griffwechsel und ich dachte ich frag euch erst mal ob ich bevor ich da jetzt weiter mach es nicht besser ist erst noch an meiner H...
von Michaela
So 10. Jan 2010, 13:27
Forum: Stand der Dinge
Thema: mein aktueller Stand
Antworten: 15
Zugriffe: 20118

Re: mein aktueller Stand

So hier mal ein kleines Viedo mit allen Griffen die ich schon kann im Wechsel Meint ihr ich kann schon mit den Liedern anfangen? Oder soll ich lieber noch üben? Die Haltung ist glaub ich nicht so toll da muss ich noch üben das ich dir korrekte Gitarren-Spiel-Haltung hab :oops: Wenig verstimmt ist si...
von Michaela
So 10. Jan 2010, 13:04
Forum: Stand der Dinge
Thema: mein aktueller Stand
Antworten: 15
Zugriffe: 20118

Re: mein aktueller Stand

Die Verkäufer erzählen viel, wie groß bist du denn?
1,60 m
von Michaela
So 10. Jan 2010, 12:39
Forum: Stand der Dinge
Thema: mein aktueller Stand
Antworten: 15
Zugriffe: 20118

Re: mein aktueller Stand

Hi Michaela, für den Zeitraum kommst du meiner Meinung nach sehr gut voran. Beim Problem mit dem erweiterten G: liegt es vielleicht an dem breiten Hals deiner Gitarre? Deinem Avatar nach zu urteilen, hast du ja eine Konzertgitarre mit breitem Hals. Der Hals meiner Gitarre hat 5 cm. Mh mir wurde die...
von Michaela
So 3. Jan 2010, 19:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Kurzvorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 12183

Re: Kurzvorstellung

Hallo und willkommen hier im Forum!

Viel Spaß beim lesen, schreiben und lernen !!
von Michaela
So 3. Jan 2010, 19:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: mein aktueller Stand
Antworten: 15
Zugriffe: 20118

mein aktueller Stand

Hallo Leute, ich hoffe ihr seid alle gut ins Jahr 2010 gerutscht ! So, ich hab die letzten Wochen viel geübt und war daher nicht wirklich oft hier im Forum :) Also ich hab mit Reinholds Buch Ende November angefangen und bin jetzt auf Seite 34. Ich bin sehr begeistert, da ich endlich Gitarrenspielen ...
von Michaela
Do 31. Dez 2009, 13:51
Forum: Off-Topic
Thema: Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!
Antworten: 4
Zugriffe: 9026

Re: Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ich wünsche euch auch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches
Jahr 2010 !!
von Michaela
So 6. Dez 2009, 10:04
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock
Antworten: 70
Zugriffe: 84886

Re: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock

Das Label sieht echt gut aus !!!
von Michaela
Fr 27. Nov 2009, 17:53
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo, ich bin neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 12312

Re: Hallo, ich bin neu hier

hallo :) welches buch wurde dir den damals empfohlen? Das Buch heißt: Einstieg ins Gitarrenspiel exclusiv, mit Noten, Tabulatoren und Audio-CD von Dietrich Kessler vom KDM Verlag. Auf der CD werden zwar die Übungen vorgespielt aber nichts erklärt. Ich kam damit nicht zurecht. Mit dem Buch von Reinh...
von Michaela
Fr 27. Nov 2009, 17:35
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Lied auf Seite 13
Antworten: 5
Zugriffe: 10517

Re: Lied auf Seite 13

JUHUUU ich kann das Lied !!!!

Allerdings ohne Plek. Ich hab festgestellt, dass ich ohne dem Plek besser spielen kann.

Aber ich werde auch mit dem Plek üben, damit ich das dann auch mal kann.
von Michaela
Fr 27. Nov 2009, 17:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: Meine Version von Country Roads - EDIT:Neues Vid mit Western
Antworten: 9
Zugriffe: 13689

Re: Meine Version von Country Roads

WOW das hört sich echt alles gut an !!!!

Man o man bin ja mal gespannt wie lang ich brauch um auch so gut zu spielen :?
von Michaela
Do 26. Nov 2009, 20:39
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Lied auf Seite 13
Antworten: 5
Zugriffe: 10517

Lied auf Seite 13

Hallo zusammen. Im Guitar-TV Buch auf Seite 13 ist das Lied "I`ll Tell Me Ma". Ich habe heute versucht mit der DVD dieses Lied zu spielen, aber es funktioniert nicht. Bei "Cowboy Bill" hatt ich keine Probleme. Ich komm bei dem Lied mit dem Plektrum nich zurecht. Warum weis ich nicht, aber ich rutsch...
von Michaela
Do 26. Nov 2009, 20:30
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo, ich bin neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 12312

Hallo, ich bin neu hier

Hallo zusammen !! Ich heiße Michaela, bin 25 Jahre und verheiratet. Ich habe eine Konzertgitarre. Als ich mir die damals gekauft hatte wurde mir ein Buch empfohlen, mit dem ich mit das Gitarrenspielen selber beibringen kann. Naja das klappte überhaupt nicht und somit landete die Gitarre für eine lan...

Zur erweiterten Suche