Die Suche ergab 22 Treffer

von pinkiwinki
Sa 19. Okt 2013, 21:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Anfängerin, ambitionierte
Antworten: 26
Zugriffe: 17878

Re: Anfängerin, ambitionierte

Danke röschen!

Und ich finde es auch absolut okay, wenn man mal gefrustet ist, besonders am anfang...! Habe aber auch von einigen Musikern gehört, dass Frustschübe immer bei einem bleiben :D Abee sind trotzdem tolle Musiker :)


Wir bleiben am Ball Röschen, YEAH!


Viel Freude weiterhin!
von pinkiwinki
Fr 18. Okt 2013, 19:13
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Anfängerin, ambitionierte
Antworten: 26
Zugriffe: 17878

Re: Anfängerin, ambitionierte

wahre Worte, ruby!
von pinkiwinki
Fr 18. Okt 2013, 16:44
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Anfängerin, ambitionierte
Antworten: 26
Zugriffe: 17878

Re: Anfängerin, ambitionierte

Hallo Ruby, :) Ich habe auch immer den Eindruck, dass das Gezupfte einfach besser zu den Liedern passt, die ich so gut finde. Allerdings finde ich die Kombi aus Schlagen und Zupfen aus dem Buch auch toll, weiß nur echt nicht, wo ich das so anwenden könnte...naja, Eile mit Weile... Habe mir vorgenomm...
von pinkiwinki
Fr 18. Okt 2013, 16:34
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Anfängerin, ambitionierte
Antworten: 26
Zugriffe: 17878

Re: Anfängerin, ambitionierte

Hallo Röschen, Also in den ersten 2 Monaten habe ich fast nur Akkorde geübt, keine Lieder. Habe immer mit Metronom und den unterschiedlichen Anschlagstrchniken geübt. In den letzten Monaten das ganze mit Zupfen. Das war ziemlich trocken, hat mich aber gut vorrangebracht. Und ich hab fast alle gleich...
von pinkiwinki
Do 17. Okt 2013, 14:38
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Anfängerin, ambitionierte
Antworten: 26
Zugriffe: 17878

Re: Anfängerin, ambitionierte

Hallo liebe Leute, wollte nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Die Grundlagen sitzen jetzt. Sowohl die Anschlagtechniken und Akkorde, als auch die Zupftechniken aus Reinholds Buch. An dieser Stelle mal ein fettes DANKE! Jetzt bin ich grad bei den Barree-Griffen, die mir folge...
von pinkiwinki
Do 17. Okt 2013, 14:27
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch
Antworten: 89
Zugriffe: 60584

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Hansi!

Diese app ist einfach klasse... schon vieles dort gefunden. Danke!
von pinkiwinki
Di 15. Okt 2013, 22:21
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Reinhard Mey
Antworten: 3
Zugriffe: 5302

Re: Reinhard Mey

ach du Glücklicher! :)

Viel Spass dann :)
von pinkiwinki
Mi 5. Jun 2013, 00:44
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch
Antworten: 89
Zugriffe: 60584

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Hey Hansi,

das kommt ja schon toll rüber! Woher hast fu denn die Akkorde? Würde ich auch gern mal probieren :D


lg.

thekla
von pinkiwinki
Mo 28. Jan 2013, 00:48
Forum: Off-Topic
Thema: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013
Antworten: 429
Zugriffe: 252452

Re: ...und noch ein Treffen

Hi Tom!

Geht auch ohne buchen? Brauche mich ja nur in die S-Bahn zu setzen und mit der Klampfe wieder in Dormagen rauszufallen..
von pinkiwinki
Mo 28. Jan 2013, 00:16
Forum: Off-Topic
Thema: Forumtreffen in Dormagen 14.-16.Juni 2013
Antworten: 429
Zugriffe: 252452

Re: ...und noch ein Treffen

Hallo liebe Leute,

ich würde auch gerne kommen, Dormagen ist ja quasi um die Ecke. Habe zwar Mitte Dezember erst angefangen, aber nen bisschen Zeit ist ja noch :D

Beste Grüße

Thekla
von pinkiwinki
So 27. Jan 2013, 22:49
Forum: Stand der Dinge
Thema: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch
Antworten: 89
Zugriffe: 60584

Re: Hansi's kleines Youtube-Tagebuch

Danke Hansi für dieses Projekt, habe gerne zugeschaut. Es schreit geradezu nach Fortsetzung!

Beste Grüße
die Thek
von pinkiwinki
So 27. Jan 2013, 19:17
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Suche einfachebekannte moderne Lieder
Antworten: 2
Zugriffe: 4289

Re: Suche einfachebekannte moderne Lieder

Hi, also ick kann nur das Folk Buch von Peter Bursch empfehlen. Einfache Griffe zumeist, 'unbekannte' Griffe werden auf der entsprechenden Seite immer illustrativ dargestellt. Dabei sind auch immer Zupfmuster, die der Autor zum jeweiligem Lied empfielt. Aber da du ja gerne etwas modernes möchtest, n...
von pinkiwinki
So 27. Jan 2013, 18:46
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Man of Constant Sorrow - picking
Antworten: 11
Zugriffe: 11224

Re: Man of Constant Sorrow - picking

Danke euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen!

Die Thek
von pinkiwinki
So 27. Jan 2013, 16:55
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Man of Constant Sorrow - picking
Antworten: 11
Zugriffe: 11224

Re: Man of Constant Sorrow - picking

Wow, Klaus, danke!

Ich habs natürlich gleich ausprobiert, ich finde, das pattern passt eigentlich ganz gut! Aber wäre es 'gegen die Kunst', eine andere Fingeraufteilung zu benutzen?

Danke dafür, find' ich klasse.

Thek
von pinkiwinki
Mi 23. Jan 2013, 02:42
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Frage zum Countrypicking
Antworten: 27
Zugriffe: 24252

Re: Frage zum Countrypicking

Danke euch, habe wieder sehr viel gelernt :)

LG.

Thek
von pinkiwinki
Di 22. Jan 2013, 00:32
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Man of Constant Sorrow - picking
Antworten: 11
Zugriffe: 11224

Re: Man of Constant Sorrow - picking

Ja, und alles 'normal' gestimmt.
von pinkiwinki
Di 22. Jan 2013, 00:29
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Man of Constant Sorrow - picking
Antworten: 11
Zugriffe: 11224

Re: Man of Constant Sorrow - picking

Hallo und danke an beide,

Ich nejme die Akkorde aus meinem Notenbuch: G C Am Dm
von pinkiwinki
Mo 21. Jan 2013, 23:09
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Man of Constant Sorrow - picking
Antworten: 11
Zugriffe: 11224

Re: Man of Constant Sorrow - picking

Hmm, nee, also auf der Seite war ich auch schon, ist aber noch nicht das 'Richtige'. Brauche etwas Eingängiges, aber trotzdem 'Melodisches'

Aber danke trotzdem :D


thek
von pinkiwinki
Mo 21. Jan 2013, 22:28
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Man of Constant Sorrow - picking
Antworten: 11
Zugriffe: 11224

Man of Constant Sorrow - picking

Guten Abend liebe Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen: ich suche für das Traditional ' Man of constant sorrow' ein schönes Zupfmuster. Kann leicht oder schwer sein, im zweiten Falle müsste ich nur mehr üben haha :D. Es ist im 4/4-Takt geschrieben. Ich versuche eine Datei mit dem Notenbild anzu...
von pinkiwinki
Sa 19. Jan 2013, 02:39
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Frage zum Countrypicking
Antworten: 27
Zugriffe: 24252

Re: Frage zum Countrypicking

Halloooo,

und vielen Dank für den Bericht, habe ich gerne gelesen, da ich mir selbige Frage zu den Bursch-tabs auch gestellt habe. Jetzt wird mir einiges klarer und ich kann beruhigt weiterlernen :D

liebe Grüße
Thek
von pinkiwinki
Sa 19. Jan 2013, 00:17
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Anfängerin, ambitionierte
Antworten: 26
Zugriffe: 17878

Re: Anfängerin, ambitionierte

Hey Leute! Vielen Dank für eure zahlreichen Zuschriften. Bin jetzt wieder neu motiviert, auch wirklich beide Techniken miteinander zu verbinden, mag diesen Stil sehr. Aber ich denke, ich werde mich trotzdem intensiver dem Fingerpicking zuwenden in naher Zukunft :D (bleibe aber natürlich voller Pflic...
von pinkiwinki
Sa 12. Jan 2013, 02:57
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Anfängerin, ambitionierte
Antworten: 26
Zugriffe: 17878

Anfängerin, ambitionierte

Liebe Leute, bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, habe auch schon viele Fragen, mit denen ich Euch der Reihe nach auf den Keks gehen werde. :-) Ich arbeite mit Guitar-TV und Bursch gleichzeitig, find' ich eigentlich recht erfrischend. Meine Gitarre ist eine einfache Konzertgitarre, so zum Einst...

Zur erweiterten Suche