Die Suche ergab 402 Treffer

von Mary
Mo 24. Mär 2014, 10:15
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo
Antworten: 21
Zugriffe: 5115

Re: Hallo

Oh, eine Saarländerin! Wie schön!

Willkommen im Forum! :)
von Mary
Mo 24. Mär 2014, 08:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die Knoten beim Doppelloch-Steg...
Antworten: 12
Zugriffe: 4283

Re: Die Knoten beim Doppelloch-Steg...

Knoten sind nach meiner Erfahrung komplett unnötig, weil die Schlingen, wenn sie wie vorgeführt, richtig geschlungen sind, sich selbst festziehen. DAS ist natürlich optimal! Beim nächsten Saitenwechsel werde ich das ausprobieren - und bis dahin sicher auch die Gelegenheit haben, mir das Video anzus...
von Mary
Fr 21. Mär 2014, 07:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die Knoten beim Doppelloch-Steg...
Antworten: 12
Zugriffe: 4283

Re: Die Knoten beim Doppelloch-Steg...

So, dann melde ich mal noch rück ;) Mit dem längeren hinteren Ende geht das wirklich viel besser! Vielen Dank für den Tipp, Remarc! So richtig fest zugezogen bekomme ich die Knoten zwar nicht - besonders mit der G-Saite will es nicht so recht funktionieren - aber ich glaube, das hat so seine Richtig...
von Mary
Do 20. Mär 2014, 12:31
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: stelle mich mal vor...
Antworten: 18
Zugriffe: 4533

Re: stelle mich mal vor...

Willkommen im Forum, Aribert! :)
von Mary
Do 20. Mär 2014, 10:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die Knoten beim Doppelloch-Steg...
Antworten: 12
Zugriffe: 4283

Re: Die Knoten beim Doppelloch-Steg...

Hallo Remarc,

ja, stimmt, eigentlich braucht man am Ende nicht zu sparen.... manchmal kommt man auf die einfachsten Lösungen als letztes - oder gar nicht :D

Das werde ich ausprobieren. Danke!

Ordentlich zupacken kann ich aber schon, ohne daß es der Saite schadet, oder?
von Mary
Do 20. Mär 2014, 07:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die Knoten beim Doppelloch-Steg...
Antworten: 12
Zugriffe: 4283

Die Knoten beim Doppelloch-Steg...

Hallo! Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Es steht ein neuer Saitenwechsel bei meiner Konzertgitarre mit Doppelloch-Steg an: http://www.thomann.de/de/la_mancha_rubi_s.htm In die 3 dünnen Nylonsaiten macht man einen kleinen Knoten an das Steg-Ende. Klingt einfach. Aber ich tu mich damit einfach furch...
von Mary
Fr 14. Mär 2014, 07:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo aus Bonn!
Antworten: 18
Zugriffe: 4060

Re: Hallo aus Bonn!

Willkommen im Forum, Brian! :)
von Mary
Fr 14. Mär 2014, 07:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ein Neuer aus dem wilden Süden ...
Antworten: 20
Zugriffe: 4397

Re: Ein Neuer aus dem wilden Süden ...

Willkommen im Forum! :)
von Mary
Di 11. Mär 2014, 10:40
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: *dazuflatter*
Antworten: 25
Zugriffe: 5069

Re: *dazuflatter*

Hallo und herzlich willkommen, Denise! :)
von Mary
Di 11. Mär 2014, 10:38
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Schnell vorgestellt
Antworten: 28
Zugriffe: 5812

Re: Schnell vorgestellt

Herzlich willkommen, Yvonne! :)
von Mary
Mo 10. Mär 2014, 07:39
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3977
Zugriffe: 588085

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Uwe!

Wie ich lese hast Du schön gefeiert. Das ist fein! Mach weiter so! :)
von Mary
Do 6. Mär 2014, 07:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Mal Kurz
Antworten: 16
Zugriffe: 2634

Re: Mal Kurz

Hallo Kit! ich freue mich, daß Du wieder zur Gitarre zurückgefunden hast! Laß Dir die Freude nicht von einem blöden Angeber verderben! Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß Kindern nicht immer die Gitarrenbegleitung gefällt, die "professioneller" ist, sondern die, die mit mehr Freude an der Musik vorg...
von Mary
Mo 3. Mär 2014, 11:28
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Vorstellung eines neuen Forumteilnehmers
Antworten: 21
Zugriffe: 4282

Re: Vorstellung eines neuen Forumteilnehmers

Willkommen im Forum!
von Mary
Fr 28. Feb 2014, 11:16
Forum: Off-Topic
Thema: Lieder zum Geburtstag
Antworten: 10
Zugriffe: 3938

Re: Lieder zum Geburtstag

Kennst Du das hier:
http://wiseguys.de/songtexte/details/staendchen/

"vor ein paar Jahr'n" paßt zwar nicht... aber das kann man ja auch humorvoll sehen ;)
von Mary
Do 27. Feb 2014, 11:18
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3977
Zugriffe: 588085

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute zum Geburtstag, Fredy! Ich denke, für gute Stimmung und Laune wirst Du schon sorgen ;)
von Mary
Di 25. Feb 2014, 08:10
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 29
Zugriffe: 5835

Re: Hallo zusammen!

Hallo Moritz, oh, das ist wirklich schade, aber ich kann mir Dein Video leider nicht ansehen :cry: Naja, zumindest nicht jetzt. Das nächste Internetcafe ist ca. 35 km entfernt und da komme ich nicht so bald wieder hin - aber für dann schreib ich mir Deinen Link ganz oben auf die Liste!! Ich wünsche ...
von Mary
Di 25. Feb 2014, 08:06
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Norden
Antworten: 24
Zugriffe: 5104

Re: Grüße aus dem Norden

Hallo Heiko! Willkommen im Forum! :)
von Mary
Fr 21. Feb 2014, 07:42
Forum: Off-Topic
Thema: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014
Antworten: 730
Zugriffe: 175886

Re: Forumtreffen Dormagen 30.5.-1.6.2014

Ich würde sooo gerne kommen! Ehrlich! Aber meine Arbeitskollegin heiratet an dem Wochende :|
Habe schon versucht sie zu überreden, den Termin zu verschieben... leider erfolglos :lol:

Aber nächstes Jahr ganz bestimmt!
von Mary
Do 20. Feb 2014, 13:49
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem Wilden Süden
Antworten: 21
Zugriffe: 4136

Re: Grüße aus dem Wilden Süden

Hallo Manfred,
willkommen im Forum und viel Spaß beim Gitarrespielen!
von Mary
Fr 14. Feb 2014, 10:22
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3977
Zugriffe: 588085

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Nachträglich noch ganz liebe Glückwünsche zum Geburtstag, Jürgen! Ich hoffe Du hast schön gefeiert und es Dir gutgehen lassen! ;)
von Mary
Mi 12. Feb 2014, 13:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: A Star is born
Antworten: 25
Zugriffe: 4364

Re: A Star is born

Herzliche Glückwünsche und alles Gute!
von Mary
Di 11. Feb 2014, 10:18
Forum: Off-Topic
Thema: Hallo, bin wieder da!
Antworten: 19
Zugriffe: 6393

Re: Hallo, bin wieder da!

Hallo! Ich bin wieder da - sozusagen aus der Versenkung zurück :mrgreen:

Habe ein paar sehr stressige Wochen hinter mir, in denen ich kaum zu Üben gekommen bin :( Das wird jetzt besser!

Ganz ganz liebe Grüße in die Runde!
Mary
von Mary
Fr 6. Dez 2013, 07:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Apropos richtiges Üben...
Antworten: 37
Zugriffe: 7930

Re: Apropos richtiges Üben...

Mein Problem ist, wenn ich das Metronom nicht höre, eben weil ich richtig im Takt bin, daß ich irgendwie total unsicher bin, eben weil ich es nicht höre... dann stelle ich das Metronom direkt lauter ein, damit es mich übertönen soll... sprich, so ganz sicher bin ich bei all dem wohl doch noch nicht ...
von Mary
Do 5. Dez 2013, 07:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Apropos richtiges Üben...
Antworten: 37
Zugriffe: 7930

Re: Apropos richtiges Üben...

Also eine Cam habe ich nicht - nur das eingebaute Teil am Laptop und da passen Ton und Bild nicht übereinander... Aber mit dem Aufnahmegerät kann ich das ja genauso gut machen. Hm... Dann brauche ich noch irgendein Programm um den brauchbaren Teil rauszuschneiden (karioll hatte mal irgendwo eines em...
von Mary
Do 5. Dez 2013, 07:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Halsbreite 46mm
Antworten: 28
Zugriffe: 13608

Re: Halsbreite 46mm

Herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Ich wünsche Dir sehr viel Freude damit!

Zur erweiterten Suche