Die Suche ergab 30 Treffer

von hexe3
Do 4. Sep 2014, 14:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Es ist für uns eine Zeit angekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 3251

Re: Es ist für uns eine Zeit angekommen

Danke Reinhold für das tolle Video und die Erklärungen!
Mittlerweile hab ich das Problem aber eh nicht mehr - war wohl eine Frage der Übung!
Herzliche Grüße aus Österreich!
von hexe3
Di 15. Apr 2014, 20:35
Forum: Gitarrenbücher
Thema: neues Fingerpicking-Buch
Antworten: 16
Zugriffe: 6275

neues Fingerpicking-Buch

Hallo Reinhold,
wann kommt denn dein neues Fingerpicking-Buch auf den Markt?
Danke und viele Grüße!
von hexe3
Mo 3. Mär 2014, 20:19
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Neues Video auf YouTube
Antworten: 24
Zugriffe: 7294

Re: Neues Video auf YouTube

Hallo Jupp,

ich wollte heut ja üben, hatte aber den Eindruck, ich brich mir die Finger :roll:
Morgen geh ich's dann an...
LG
Natascha
von hexe3
Mo 3. Mär 2014, 17:16
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Neues Video auf YouTube
Antworten: 24
Zugriffe: 7294

Re: Neues Video auf YouTube

Hallo, Danke für eure schnellen und tollen Antworten! Also für mich als Anfänger: Bei Bm/F# 2 3 4 4 X X greife ich mit dem Zeigefinger die hohe E-Saite, mit dem Mittelfinger die B-Saite und mit dem Ringfinger die D- und G-Saiten? Wobei das Greifen der D- und G-Saiten gleichzeitig bei mir nicht wirkl...
von hexe3
Mo 3. Mär 2014, 12:10
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Neues Video auf YouTube
Antworten: 24
Zugriffe: 7294

Re: Neues Video auf YouTube

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie man den Bm und F#m spielt? Gehen die auch ohne Barre?
C#m hab ich ohne Bare gefunden.

Danke!

Natascha
von hexe3
So 2. Mär 2014, 19:00
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Neues Video auf YouTube
Antworten: 24
Zugriffe: 7294

Re: Neues Video auf YouTube

Hallo Reinhold,

danke!

Natascha
von hexe3
So 2. Mär 2014, 12:53
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Neues Video auf YouTube
Antworten: 24
Zugriffe: 7294

Re: Neues Video auf YouTube

Hallo,
ich würd das Lied gern üben. Hat jemand die Tabs dazu und kann sie mir mailen?
Danke und herzliche Grüße aus Österreich!
Natascha
von hexe3
Sa 6. Jul 2013, 22:08
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Wechselbass
Antworten: 1
Zugriffe: 2742

Wechselbass

Hallo, ich übe gerade den Wechselbass mit Fingern wie in Film 17.0. Ich habe diese Technik bei Jingle Bells versucht und dazu folgende Frage: Man muss ja die Bassreihenfolge umdrehen, wenn zwei Mal die gleichen Töne erklingen würden. Nun komme ich bei diesem Lied öfters durcheinander und schlage oft...
von hexe3
Mo 10. Jun 2013, 21:36
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Wechselbass mit Fingern
Antworten: 1
Zugriffe: 2690

Wechselbass mit Fingern

Hallo, ich übe grad den Wechselbass. Wenn ich mit Fingern spiele: Darf ich den Aufschlag auch mit dem Daumen machen? Im Film hab ich gesehen, dass Reinhold mit den Fingern den Aufschlag macht - ich machte bisher beim Rhythmusspiel den Abschlag mit den Fingern und den Aufschlag mit dem Daumen. Danke!
von hexe3
Di 4. Jun 2013, 21:37
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Go Down, Moses
Antworten: 3
Zugriffe: 2330

Re: Go Down, Moses

Hallo, Das heißt, dass ich für Em entweder die tiefe E-Saite anschlagen kann ODER die im 2. Bund gegriffene D-Saite? Und für B7 wiederum die im 2. Bund gegriffene A-Saite? Ich habe es jetzt so gespielt, dass ich für Em die tiefe E-Saite anschlage, für B7 die im 2. Bund gegriffene A-Saite und für Am ...
von hexe3
Mo 3. Jun 2013, 17:30
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Go Down, Moses
Antworten: 3
Zugriffe: 2330

Go Down, Moses

Hallo, ich übe gerade "Go Down, Moses". Soweit ich es im Video sehe, wird die tiefe e-Saite nie angeschlagen. Bei Em könnte man diese Saite aber anschlagen. Für mich ist es eh schwierig, einmal alle Saiten und dann wieder die oberste Saite nicht anzuschlagen. Wie ist es korrekt bzw. wie soll ich übe...
von hexe3
So 5. Mai 2013, 11:35
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Filme zur Tonleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Re: Filme zur Tonleiter

Hallo,
vielen Dank!
von hexe3
Do 2. Mai 2013, 22:26
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Filme zur Tonleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 2311

Filme zur Tonleiter

Hallo, ich hätte eine Frage zu den eingesetzten Fingern in den beiden Filmen "Das Ton-Alphabet auf dem Griffbrett" und "Die A-Moll-Tonleiter auf der A-Saite". Bei einem Film wird für den Ton B der Zeigefinger eingesetzt und beim anderen der Mittelfinger. Welche Finger gehören denn wohin? Oder ist da...
von hexe3
Mi 3. Apr 2013, 12:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: "The Wild Rover"
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

Re: "The Wild Rover"

Hallo,
noch eine Frage zum Daumen:
Wenn ich ohne Plec spielen würde - soll/darf ich dann mit dem Daumen die tiefe e-Saite abdämpfen oder darf ich beim Anschlag die oberen ein oder zwei Saiten nicht treffen? (Was ich übrigens nicht kann :roll: )
Danke und viele Grüße!
von hexe3
Mo 1. Apr 2013, 23:17
Forum: Stand der Dinge
Thema: "The Wild Rover"
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

Re: "The Wild Rover"

Danke Ralf,
hab ich eh so verstanden.
LG
von hexe3
Mo 1. Apr 2013, 21:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: "The Wild Rover"
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

Re: "The Wild Rover"

Hi Reinhold,
:oops: - der Rhythums ist ein 4/4? Auf die Idee wär ich aber nicht gekommen... Muss ich nochmals üben.

Danke für eure guten Rückmeldungen! Jetzt weiß ich, wo ich weiterüben werde.
von hexe3
Mo 1. Apr 2013, 20:27
Forum: Stand der Dinge
Thema: "The Wild Rover"
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

Re: "The Wild Rover"

Hallo, vielen Dank euch beiden für die Rückmeldungen! Das mit dem Daumen ist mir auch aufgefallen. Die Ursache dafür: Bevor ich das Buch von Reinhold gefunden hab, hab ich nach anderen Videos gelernt. Und zwar ohne Plec. Es wurde da so gelehrt, dass man die tiefe E-Saite mit dem Daumen abdämpft, dam...
von hexe3
So 31. Mär 2013, 22:05
Forum: Stand der Dinge
Thema: "The Wild Rover"
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

"The Wild Rover"

Hallo,
ich würde mich über eure Meinung und Tipps zu "The Wild Rover" sehr freuen!
Danke und viele Grüße!
von hexe3
Fr 22. Feb 2013, 15:59
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Ton funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: Ton funktioniert nicht

Danke!
Ja, erstaunlicherweise ;)
von hexe3
Fr 22. Feb 2013, 14:59
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Ton funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: Ton funktioniert nicht

Hallo,

danke!
Ist ja nicht schlimm.

Herzlichen Gruß!
von hexe3
Do 21. Feb 2013, 21:11
Forum: Fragen zu Guitar-TV Videos
Thema: Ton funktioniert nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Ton funktioniert nicht

Hallöchen,

beim Lied "Lasst uns froh und munter sein" funktioniert ab Minute 3 der Ton nicht.

Ich hab die Neuausgabe von guitar-tv.

Kann mir bitte jemand sagen, welche Tipps Reinhold anschließend an das Lied gibt?

Danke!
von hexe3
So 17. Feb 2013, 21:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Es ist für uns eine Zeit angekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 3251

Re: Es ist für uns eine Zeit angekommen

Hallo Reinhold,

danke für deinen Tipp. Ich werd üben ;) .

Ein Video werd ich in den nächsten Tagen aufnehmen.

LG,
Natascha
von hexe3
So 17. Feb 2013, 11:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Es ist für uns eine Zeit angekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 3251

Re: Es ist für uns eine Zeit angekommen

Hallo ihr beiden, danke für eure Antworten! Allerdings... Ähm - ich hab das Picking gar nicht gemeint. Ich meine/meinte den "normalen" Anschlag. Beim Picking treffe ich die Saiten (meistens) schon - egal ob mit Fingern oder Plek :D . Meine Fragen beziehen sich also nicht auf das Picking. LG, Natascha
von hexe3
So 17. Feb 2013, 08:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Es ist für uns eine Zeit angekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 3251

Re: Es ist für uns eine Zeit angekommen

Lieber Ralf, danke für deine Antwort! Das heißt also, ich soll ab sofort versuchen, nicht mehr mit dem Daumen zu dämpfen? Oder ergibt sich das irgenwann von selbst? Ich spiele nämlich eigentlich ohne Plektrum lieber und da ist es für mich noch schwerer, die richtigen Saiten zu treffen, ohne mit dem ...
von hexe3
Sa 16. Feb 2013, 22:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Es ist für uns eine Zeit angekommen
Antworten: 12
Zugriffe: 3251

Es ist für uns eine Zeit angekommen

Hallo, bei dem Lied "Es ist für uns eine Zeit angekommen" gibt Reinhold den Hinweis, dass sich der Daumen der linken Hand nicht bewegen soll. Ich benötige den Daumen aber zum Abdämpfen der E-Saite und rutsche deshalb mit dem Daumen immer rauf und runter. Denn beim E-Griff darf man ja alle Saiten ans...

Zur erweiterten Suche