Die Suche ergab 476 Treffer

von JamesPartoir
So 7. Mär 2021, 06:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bekomme nichts gegriffen....
Antworten: 11
Zugriffe: 752

Re: Bekomme nichts gegriffen....

Moin! Ich bin gerade auf deinen Post gestoßen und auch, wenn Vieles schon gesagt wurde, will ich dir zuerst einmal Mut machen, nicht direkt aufzugeben. Frustrierend kann das Gitarre lernen für viele sein, aber mach dich nicht verrückt. Das Credo heißt auch hier, dran bleiben, Geduld haben und üben. ...
von JamesPartoir
Sa 13. Feb 2021, 11:28
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Das Lied der Bienen
Antworten: 42
Zugriffe: 9963

Re: Das Lied der Bienen

Moin und wie ich gesehen habe, bin ich quasi ein ganzes Jahr zu spät dran, aber dennoch. Die Idee finde ich toll, nur hatte mir die gesangliche Umsetzung nicht gefallen, da waren für mich zu viele schiefe Töne drin. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich gerade musikalisch ein erbarmungsloser...
von JamesPartoir
Do 11. Feb 2021, 22:17
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Projekt: Tour de Ruhr
Antworten: 9
Zugriffe: 629

Re: Projekt: Tour de Ruhr

Haha genial, der Song hat echt n ausgezeichneten Humor =) Allerdings ist irgendwas mit deiner E-Saite (Bass) nicht in Ordnung, wenn ich das richtig erkenne, da würde ich öndern (Glaube die ist nicht richtig gestimmt). Ansonsten, mach das Video doch beim Exportieren nächstes mal ein wenig lauter, das...
von JamesPartoir
Do 11. Feb 2021, 22:09
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Inner Strife (Teaser)
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Inner Strife (Teaser)

Moin liebe Gitarrengemeinde, ich habe kürzliche die erste Minute eines neuen Songs aufgenommen und dazu ein kleines Video geschnitten, was ich gerade mal via Youtube hochgeladen habe. Und wie immer spam ich euch damit zu und hoffe, der ein oder andere kann was damit anfangen =). Wie immer freue ich ...
von JamesPartoir
Mi 20. Jan 2021, 12:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Tonleiter, Pentatonik, Pattern?
Antworten: 5
Zugriffe: 572

Re: Tonleiter, Pentatonik, Pattern?

Wenn du die Tonleitern verinnerlicht hast, würde ich mich in aller erster Linie auf verschiedene Pentatoniken fokussieren. Ich habe zwar selber nicht viel Ahnung von Theorie, aber meines Erachtens kannst du mit Pentatoniken am besten arbeiten, vor allem, was Begleitung und Songwriting angeht. Da kan...
von JamesPartoir
Di 19. Jan 2021, 19:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bespielbarkeit Stahlsaiten 11-53 oder 12-54
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Bespielbarkeit Stahlsaiten 11-53 oder 12-54

Moin! Zu dem Einschneiden kann ich nur sagen, das legt sich mit der Zeit, egal was für eine Saitenstärke du spielst. Der Körper bildet an den Finger sehr schnell eine ausreichende Hornhaut, die auch sehr dünne Saiten aushält. Wenn du 2 Wochen jeden bis jeden 2. Tag ein wenig spielst (sagen wir 15-30...
von JamesPartoir
Fr 15. Jan 2021, 01:42
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Stegeinlage feilen
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: Stegeinlage feilen

Top und vielen Dank ihr Beiden.
Am Sattel ist es soweit in Ordnung, die ersten Bünde lassen sich gut bespielen, aber ab dem 5./6. wirds dann unbequem.

@Scorpi
600er Schleifpapier? Da bekommst du doch garnichts runter, das ist doch eher polieren oder net? :shock:
von JamesPartoir
Do 14. Jan 2021, 05:32
Forum: Gitarren reparieren
Thema: Stegeinlage feilen
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Stegeinlage feilen

Einen frühen guten Morgen wünsche ich euch allen! Mein Anliegen geht schon aus dem Betreff hervor, aber dazu noch ein paar Details. Ich habe mir eine "Sigma TM-15" (3/4) gekauft, um für Wanderungen, Road-Trips o.ä. eine Gitarre dabei zu haben, die zwar nach was klingt, aber erstens nicht zu sperrig ...
von JamesPartoir
Mo 11. Jan 2021, 01:13
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Yesternite
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: Yesternite

Freut mich, dass euch der Song gefällt.

@Hohes C
Genau so war das Lied gedacht. Eine traurige Grundstimmung, die sich am Ende doch ein wenig in etwas Hoffnungsvolles auflöst =)
von JamesPartoir
So 3. Jan 2021, 16:43
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Yesternite
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Yesternite

Moin Freunde der instrumentalen Gitarrenmusik! Mein neuer Song "Yesternite" ist online. Am besten hört ihr euch das mit Kopfhörern an und dann wünsche ich auch schon viel Spaß mit der Musik 😊 Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, dann immer raus damit! https://www.youtube.com/watch?v=xsEchFAO4Gw Al...
von JamesPartoir
So 3. Jan 2021, 16:41
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Die 5. Jahreszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Re: Die 5. Jahreszeit

Hi Reinhard!
Vielen dank für die Worte, freut mich, dass dir das Lied und Thema dazu gefällt =).
von JamesPartoir
Mo 9. Nov 2020, 12:02
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Die 5. Jahreszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Re: Die 5. Jahreszeit

Hi Peter, vielen lieben Dank dir, das freut mich zu hören. Mein Album werde ich nächstes Jahr rausbringen. Ich bin aktuell dabei, die Songs peu-a-peu in meinem kleinen Homestudio einzuspielen. Wahrscheinlich werde ich auch eine CD-Version in einer Kleinauflage pressen lassen =) Ich werde langsam mal...
von JamesPartoir
Fr 30. Okt 2020, 15:48
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Die 5. Jahreszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Re: Die 5. Jahreszeit

Vielen Dank ihr Lieben. Es freut mich sehr, dass dieses Lied euch gefällt und ihr damit in dieser Zeit ein wenig entspannen konntet =)

Liebe Grüße
Johannes
von JamesPartoir
Mi 28. Okt 2020, 20:11
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Die 5. Jahreszeit
Antworten: 9
Zugriffe: 1422

Die 5. Jahreszeit

Guten Abend liebe Gitarrenfreunde! Willkommen zu meinem neuen Solowerk namens "Die 5. Jahreszeit". Das Lied beschreibt eine kurze Zeitspanne zwischen Spätsommer und Herbst, welche der Dichter "Kurt Tucholsky" in seinem gleichnamigen Werk beschreibt (siehe unten). Ich wünsche allen ein paar schöne, e...
von JamesPartoir
Do 10. Sep 2020, 16:46
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: L.R.Baggs Session Acoustic DI
Antworten: 1
Zugriffe: 553

Re: L.R.Baggs Session Acoustic DI

Und hier ein paar Bilder =)
von JamesPartoir
Mo 7. Sep 2020, 10:24
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: L.R.Baggs Session Acoustic DI
Antworten: 1
Zugriffe: 553

L.R.Baggs Session Acoustic DI

Moin liebe Leut, ich verkaufe meinen L.R.Baggs Session Acoustic DI Compressor. Das Gerät ist ca. 1 1/2 Jahre alt, wurde wenig benutzt und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Garantie ist auf dem Gerät noch 1 Jahr vorhanden und es kann mit Batterien betrieben werden. Ich habe lediglich festge...
von JamesPartoir
Sa 29. Aug 2020, 20:33
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1634
Zugriffe: 455570

Re: Plauderthread

Guten Abend allesamt, lang habe ich mich nicht mehr gemeldet und will einen kleinen Gruß da lassen. Musikalisch ist es in den letzten Monaten ziemlich mau geworden, wie man sich vorstellen kann, mal sehen, ob und wann es wieder Möglichkeiten für Auftritte gibt. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ...
von JamesPartoir
Mo 18. Mai 2020, 00:34
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Neues Lied "Nature"
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Re: Neues Lied "Nature"

Ne, der Feldberg kann das nicht sein, der ist zu weit weg. Vielleicht ist das der Dünsberg, muss ich mir selber nochmal anschauen. Freut mich, dass es dir gefällt =)
von JamesPartoir
So 17. Mai 2020, 19:25
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Neues Lied "Nature"
Antworten: 3
Zugriffe: 1096

Neues Lied "Nature"

Liebe Gitarrenfreunde, es ist wieder soweit! Ein neuer Song und ein neues Video stehen für euch bereit. Diesmal handelt es sich um "Nature", den 2. Track meines kommenden Albums "Nature, Men and the Beast". Mir war es bei dem Video wichtig, ein bisschen etwas von der Natur zu zeigen und ich hoffe, i...
von JamesPartoir
Mi 13. Mai 2020, 11:52
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: neuer Song von mir - "Deine Stimme"
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Moin Peter, mir klingt das Lied schön in den Ohren. Ich persönlich mag dabei auch den etwas rohen Sound und würde dir empfehlen, das Ganze nicht zu überproduzieren. Gerade bei diesem schon mittelalterlich klingenden Klang würde ein zu intensives Abmischen und unterlegen von Effekten, dem Ganzen sein...
von JamesPartoir
Mo 20. Apr 2020, 02:11
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Corona zwingt auch mich nur alleine: "The Sound of Silence"
Antworten: 17
Zugriffe: 4392

Re: Corona zwingt auch mich nur alleine: "The Sound of Silence"

Eine sehr schöne Aufnahme hast du da gemacht. Die Stimme passt 1A und das Gitarrenspiel ist ausgezeichnet. Alles sehr stimmig und auch noch super abgemischt. Danke für diese Version =). Ich wünsche dir, dass du mit der aktuellen Situation gut zurecht kommst. Alles Liebe dir.
von JamesPartoir
Mo 20. Apr 2020, 02:08
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: James Partoir - Dawn
Antworten: 11
Zugriffe: 2796

Re: James Partoir - Dawn

Auch dir danke lieber Don! Ist schön, wieder etwas von dir zu hören =)
von JamesPartoir
Di 14. Apr 2020, 19:37
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: James Partoir - Dawn
Antworten: 11
Zugriffe: 2796

Re: James Partoir - Dawn

Danke euch allen. Es freut mich immer sehr, wenn anderen meine Musik gefällt. @Horst: Fingerstyle wird nur die Spieltechnik genannt. Die Grundidee ist, ein komplettes Lied alleine simultan auf einer Gitarre zu spielen. Dazu gehört im Regelfall eine Melodiespur, eine Bassspur, eine Gesangsspur (Hier ...
von JamesPartoir
Mo 13. Apr 2020, 12:28
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: James Partoir - Dawn
Antworten: 11
Zugriffe: 2796

Re: James Partoir - Dawn

Einen schönen Ostermontag euch allen =) Vielen Dank für die lieben Worte, freut mich sehr, dass euch das Lied gefällt. An sich ist das nur der Introtrack des Albums. Ich werde in den nächsten Monaten alle Songs vom neuen Album aufnehmen und Videos dazu online stellen, es kommt also in Zukunft wieder...
von JamesPartoir
So 12. Apr 2020, 20:41
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Halleluja Leonard Cohen Fingerstyle
Antworten: 14
Zugriffe: 3402

Re: Halleluja Leonard Cohen Fingerstyle

Moin Reinhard, ich habe mir dein Video gerade mal angeschaut. Die Töne triffst du alle ziemlich sauber, da scheinst du also, was dieses Lied angeht, schon ziemlich sicher zu sein. Was den Takt angeht, kannst du dich noch weiter verbessern. Daher würde ich mich Tommy anschließen und dir vorschlagen, ...

Zur erweiterten Suche