Die Suche ergab 447 Treffer

von JamesPartoir
Di 17. Sep 2019, 17:55
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1725

Re: Tonstudio?

Ich sehe gerade, du warst ja schon da. Na dann lass ich meinen Post trotzdem mal stehen, vielleicht hilft das wem anders ja weiter :D .
von JamesPartoir
Di 17. Sep 2019, 17:53
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1725

Re: Tonstudio?

Moin! Meiner Meinung nach liegt das ganz bei dir. Natürlich ist das eine, ich sag mal unnormale Situation und vielleicht spielst du dann nciht so frei und sicher, wie du es tust, wenn du für dich spielst. Allerdings ist dabei die Frage, ob dir das überhaupt wichtig ist. Wenn du sowieso nichts aufneh...
von JamesPartoir
So 25. Aug 2019, 04:00
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)
Antworten: 12
Zugriffe: 848

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Ein Gruß zur Nacht =)
Vielen Lieben Dank ihr! Mich freut das außerordentlich, dass dieses Arrangement so gut bei euch ankommt =)

Demnächst nehme ich noch "A Gift Of Thistle" von dem Film Braveheart auf.

Liebe Grüße
Johannes
von JamesPartoir
Mo 29. Jul 2019, 15:25
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster Alt wie ein Baum und Never Enough
Antworten: 3
Zugriffe: 423

Re: Schlagmuster Alt wie ein Baum und Never Enough

Und das passende Video zum Allroundschlag 1 wäre dann hier:

https://www.youtube.com/watch?v=oYuF0LjVtTQ

=)
von JamesPartoir
Mo 29. Jul 2019, 15:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: domi
Antworten: 14
Zugriffe: 940

Re: domi

Moin Domi, sei gegrüßt und viel Spaß beim Gitarre Spielen bzw. Lernen wünsche ich. Mich würde auch interessieren, was du spielst. E-Gitarre, Akustikgitarre, Banjo, Ukulele. Gibt ja viel. Und gibts da etwas, was du anstrebst? Irgendeinen Stil, oder bestimmte Lieder? Finds schön, auch mal jemand in me...
von JamesPartoir
Mi 24. Jul 2019, 14:38
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 25
Zugriffe: 1562

Re: Hallöchen

Moin Sandra! Eine Person aus der geliebten Schweiz, wie schön. Bin selber Halbschweizer und will unglaublich gerne mal wieder in die Schweiz ins Emmetal oder ins Wallis zu meinen Verwandten. Allerdings fehlt mir dafür aktuell das Geld. Bald bekomm ich das hin. Sehr schön, dass du nach so einer lange...
von JamesPartoir
Di 23. Jul 2019, 12:28
Forum: Stand der Dinge
Thema: Caspar Reinhard Mey
Antworten: 19
Zugriffe: 930

Re: Caspar Reinhard Mey

Klasse Lied und schön vorgetragen. Ich finde es fällt auf, dass dir der Song etwas bedeutet.
von JamesPartoir
Fr 19. Jul 2019, 22:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)
Antworten: 12
Zugriffe: 848

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Guten Abend und vielen Dank. Freut mich sehr, dass euch die Musik gefällt, auch wenns vielleicht nicht jedermanns Ding ist. @Schrat: Planxty Irwin ist ein wunderbares Lied. Franco Morone hat da eine Version, die es mir sehr angetan hat. Ich lass mal den Link da. https://www.youtube.com/watch?v=1usu7...
von JamesPartoir
Fr 19. Jul 2019, 17:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)
Antworten: 12
Zugriffe: 848

Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Moin moin, vor einigen Monaten hat mich ein befreundeter Musiker (Tillmann Bross) gefragt, ob wir nicht ein Arrangement zu einem irischen Song namens "Sí Bheag, Sí Mhór", von "Turlough O'Carolan" machen wollen. Er hat dabei den Part einer Tenor Whistle und ich den des Gitarristen übernommen. Das Gan...
von JamesPartoir
Do 23. Mai 2019, 15:20
Forum: Stand der Dinge
Thema: 1. Zupfversuch
Antworten: 30
Zugriffe: 1796

Re: 1. Zupfversuch

Ich höre selber nicht, dass das deine ersten Versuche sind. Für mich hört sich das an, als ob du schon seit vielen Monaten Fingerpicking betreibst. Und dann gleich noch dazu singen (übrigens sehr sauber), ist nicht einfach. Bleib doch mal am Picking dran, da gibts viele schöne Dinge zu entdecken =)....
von JamesPartoir
Do 9. Mai 2019, 01:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Art & Lutherie
Antworten: 23
Zugriffe: 2773

Re: Art & Lutherie

Du könntest dir da auch mal die Marke Breedlove anschauen. Ich finde, es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis, wenn es um Westerngitarren geht. www.breedlove-guitars.de Liebe Grüße Johannes Hallo Johannes, immer auf der Suche nach dem schönsten Ton bei gleichzeitig guter Bespielbarkeit habe...
von JamesPartoir
Sa 4. Mai 2019, 01:44
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 3965

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Also das dürfte auf jeden Fall meine Hauptgitarre sein. Hab mich an die schmale Sattelbreite gewöhnt =)
von JamesPartoir
Fr 3. Mai 2019, 15:45
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 3965

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Was bewirkt eigentlich dieses zusätzliche Schallloch in der Zarge? Breedlove kannst du dir echt mal anschauen. Die sind immer noch ziemlich unbekannt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Vielleicht ists ja auch gut so =). Das Schallloch in der Zarge ist von Vorteil, wenn du als Gitarrist unp...
von JamesPartoir
Fr 3. Mai 2019, 15:43
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "I Am" (Mal was mit Gesang!)
Antworten: 7
Zugriffe: 727

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Moin und vielen Dank für euer Feedback. Danke auch für die Genesungswünsche. Bissl unwohl ist mir immer noch, aber das wird sich schon legen =).
von JamesPartoir
Do 2. Mai 2019, 13:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Art & Lutherie
Antworten: 23
Zugriffe: 2773

Re: Art & Lutherie

Du könntest dir da auch mal die Marke Breedlove anschauen. Ich finde, es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis, wenn es um Westerngitarren geht.
www.breedlove-guitars.de

Liebe Grüße
Johannes
von JamesPartoir
Do 2. Mai 2019, 12:30
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "I Am" (Mal was mit Gesang!)
Antworten: 7
Zugriffe: 727

"I Am" (Mal was mit Gesang!)

Guten Mittag, ich lieg grad im Bett, weil es mir nicht sonderlich gut geht und dachte, das kann ich mal als Anlass nehmen, wieder ein Lied mit euch zu teilen, was ich vor einer Woche aufgenommen habe. Es ist diesmal ein Stück mit Gesang. Bearbeitet ist an dem Lied nichts, weil ich mit meinem neuen P...
von JamesPartoir
Do 2. Mai 2019, 12:21
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 72
Zugriffe: 3965

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Moin moin! Na dann schließe ich mich mal an. Ich habe bisher 5 verschiedene Gitarren gespielt, von der ich allerdings nur noch eine besitze. Nummer 1 war eine alte Konzertgitarre, wo irgendwann die Mechaniken ihren Geist aufgegeben haben. Naja, ich weiß nicht mehr, welche Marke es war ^^. Ich glaube...
von JamesPartoir
Di 16. Apr 2019, 12:55
Forum: Kaufberatung
Thema: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton
Antworten: 22
Zugriffe: 1379

Re: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton

Naja, Bundrein scheint sie ja zu sein , aber ganz im Ernst. Den Klang finde ich unglaublich scheppernd. Sehr flaches Spektrum an Klängen, wenig tiefe Bässe, die Höhen sind meiner Meinung nach viel zu hoch. Dennoch, als Anfänger kann man sich sowas gut holen. aber für den längeren Gebrauch? Bin ja ku...
von JamesPartoir
Sa 30. Mär 2019, 23:14
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3977
Zugriffe: 589770

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hi ihr lieben! Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte nen tollen Geburtstag und gerade nen richtig wunderbaren Auftritt. Hatte in letzter Zeit ne schwierige Phase und heute merke ich irgendwie von allen Seiten, wieviel Liebe mir entgegengebracht wird. Ich glaube, manchmal übersieht man das Gute...
von JamesPartoir
Di 5. Mär 2019, 15:11
Forum: Gitarrenvideos
Thema: so wird richtig Gitarre gespielt *lol*
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: so wird richtig Gitarre gespielt *lol*

Als so richtig vollwertig hochprofessioneller Gitarrist....ehem entschuldige...ROCKSTAR, müssen das auf jeden Fall Marshall sein, da kommste nicht drumherum =D
von JamesPartoir
Di 5. Mär 2019, 15:06
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Gitarre spielender Roboter?
Antworten: 9
Zugriffe: 2115

Re: Gitarre spielender Roboter?

Moin Uwe, ich bin absolut nicht frei von diesen Gedanken. Aber solange ich es nicht weiß, will ich nicht etwas über einen Menschen sagen, was mir oft eingebläut wurde. Vorurteile und auch Klischees haben meist nen Grund, warum es sie gibt. Aber ich finde, dass so ein Grund einen nicht dazu bringen s...
von JamesPartoir
Mo 4. Mär 2019, 20:56
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Gitarre spielender Roboter?
Antworten: 9
Zugriffe: 2115

Re: Gitarre spielender Roboter?

Das erste, was wohl hier viele denken ist, dass die darauf gedrillt wurde. Ja, das kommt vor allem in den Längengraden häufiger vor, aber wisst ihr es denn genau? Es gibt einige Musiker, die in so jungen Jahren schon so spielen konnten und das lag nicht immer daran, dass sie darauf gedrillt wurden. ...
von JamesPartoir
Mo 4. Mär 2019, 20:52
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Andy McKee...machts mal nach ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Re: Andy McKee...machts mal nach ;-)

Haha, ja das ist so der bekannteste von ihm. Sieht halt unglaublich extrem aus. Aber wenn du mich fragst, ist dieser Song in seiner Aufmachung, Struktur und melodischen Komplexität um einiges schwerer und, was ich viel wichtiger finde, um einiges schöner =). https://www.youtube.com/watch?v=lSnWhsmlG...
von JamesPartoir
So 3. Mär 2019, 20:22
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Für Janne
Antworten: 10
Zugriffe: 1009

Re: Für Janne

Hey Horst, Na, solange dir das Spielen Freude macht, sind die Lichtjahre ja Nebensache =). Mit den Schmerzen habe ich, nach langem Recherchieren, meiner Kenntnis als Physiotherapeut und dem Besuchen verschiedenster Ärzte, Rücksprachen mit den Ärzten in meiner Familie usw. Herausgefunden, dass das be...
von JamesPartoir
So 3. Mär 2019, 14:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarrenhaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 4410

Re: Gitarrenhaltung

Moin Reinhard, dir haben ja viele hier schon Antworten und Tipps gegeben. Ich sehe das ziemlich genauso. Der Schlagarm gibt sicher 90-95% Haltungsstabilität. Ich benutze meine Greifhand größtenteil dazu, die Gitarre auf der nötigen Höhe zu halten, zieh sie damit aber nicht an meinen Körper ran, weil...

Zur erweiterten Suche