Die Suche ergab 459 Treffer

von JamesPartoir
Mo 18. Mai 2020, 00:34
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Neues Lied "Nature"
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Re: Neues Lied "Nature"

Ne, der Feldberg kann das nicht sein, der ist zu weit weg. Vielleicht ist das der Dünsberg, muss ich mir selber nochmal anschauen. Freut mich, dass es dir gefällt =)
von JamesPartoir
So 17. Mai 2020, 19:25
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Neues Lied "Nature"
Antworten: 3
Zugriffe: 197

Neues Lied "Nature"

Liebe Gitarrenfreunde, es ist wieder soweit! Ein neuer Song und ein neues Video stehen für euch bereit. Diesmal handelt es sich um "Nature", den 2. Track meines kommenden Albums "Nature, Men and the Beast". Mir war es bei dem Video wichtig, ein bisschen etwas von der Natur zu zeigen und ich hoffe, i...
von JamesPartoir
Mi 13. Mai 2020, 11:52
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: neuer Song von mir - "Deine Stimme"
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: neuer Song von mir - "Deine Stimme"

Moin Peter, mir klingt das Lied schön in den Ohren. Ich persönlich mag dabei auch den etwas rohen Sound und würde dir empfehlen, das Ganze nicht zu überproduzieren. Gerade bei diesem schon mittelalterlich klingenden Klang würde ein zu intensives Abmischen und unterlegen von Effekten, dem Ganzen sein...
von JamesPartoir
Mo 20. Apr 2020, 02:11
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Corona zwingt auch mich nur alleine: "The Sound of Silence"
Antworten: 16
Zugriffe: 996

Re: Corona zwingt auch mich nur alleine: "The Sound of Silence"

Eine sehr schöne Aufnahme hast du da gemacht. Die Stimme passt 1A und das Gitarrenspiel ist ausgezeichnet. Alles sehr stimmig und auch noch super abgemischt. Danke für diese Version =). Ich wünsche dir, dass du mit der aktuellen Situation gut zurecht kommst. Alles Liebe dir.
von JamesPartoir
Mo 20. Apr 2020, 02:08
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: James Partoir - Dawn
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: James Partoir - Dawn

Auch dir danke lieber Don! Ist schön, wieder etwas von dir zu hören =)
von JamesPartoir
Di 14. Apr 2020, 19:37
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: James Partoir - Dawn
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: James Partoir - Dawn

Danke euch allen. Es freut mich immer sehr, wenn anderen meine Musik gefällt. @Horst: Fingerstyle wird nur die Spieltechnik genannt. Die Grundidee ist, ein komplettes Lied alleine simultan auf einer Gitarre zu spielen. Dazu gehört im Regelfall eine Melodiespur, eine Bassspur, eine Gesangsspur (Hier ...
von JamesPartoir
Mo 13. Apr 2020, 12:28
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: James Partoir - Dawn
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: James Partoir - Dawn

Einen schönen Ostermontag euch allen =) Vielen Dank für die lieben Worte, freut mich sehr, dass euch das Lied gefällt. An sich ist das nur der Introtrack des Albums. Ich werde in den nächsten Monaten alle Songs vom neuen Album aufnehmen und Videos dazu online stellen, es kommt also in Zukunft wieder...
von JamesPartoir
So 12. Apr 2020, 20:41
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Halleluja Leonard Cohen Fingerstyle
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Halleluja Leonard Cohen Fingerstyle

Moin Reinhard, ich habe mir dein Video gerade mal angeschaut. Die Töne triffst du alle ziemlich sauber, da scheinst du also, was dieses Lied angeht, schon ziemlich sicher zu sein. Was den Takt angeht, kannst du dich noch weiter verbessern. Daher würde ich mich Tommy anschließen und dir vorschlagen, ...
von JamesPartoir
So 12. Apr 2020, 13:47
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: James Partoir - Dawn
Antworten: 11
Zugriffe: 782

James Partoir - Dawn

Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Osterfest. Passend dazu habe ich das Video zu meinem neuen Song "Dawn" fertig gestellt. Viel Spaß beim Hören! Dawn ist das Intro meines Albums "Nature, Men and the Beast". https://www.youtube.com/watch?v=F_mXWqMmgdo Alles Liebe, James Pa...
von JamesPartoir
Sa 28. Dez 2019, 12:51
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: The Best (The Beast)
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: The Best (The Beast)

Danke auch euch. Das bedeutet mir gerade wirklich sehr viel. Vielen Lieben Dank!
von JamesPartoir
Fr 27. Dez 2019, 22:01
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: The Best (The Beast)
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: The Best (The Beast)

Danke ihr beiden. Freut mich, dass es euch gefällt =)
von JamesPartoir
Fr 27. Dez 2019, 19:15
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: The Best (The Beast)
Antworten: 7
Zugriffe: 672

The Best (The Beast)

Guten Abend liebe Gitarrenfreunde! Es gibt endlich mal wieder ein neues Lied mit einem neuen, wenn auch unspektakulären Video von mir. Der Song heißt "The Best (The Beast)" und beschäftigt sich mit dem Guten und Schlechten in uns. Ich bin der Meinung, dass die meisten Menschen handeln, weil sie über...
von JamesPartoir
Di 17. Sep 2019, 17:55
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 4387

Re: Tonstudio?

Ich sehe gerade, du warst ja schon da. Na dann lass ich meinen Post trotzdem mal stehen, vielleicht hilft das wem anders ja weiter :D .
von JamesPartoir
Di 17. Sep 2019, 17:53
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 4387

Re: Tonstudio?

Moin! Meiner Meinung nach liegt das ganz bei dir. Natürlich ist das eine, ich sag mal unnormale Situation und vielleicht spielst du dann nciht so frei und sicher, wie du es tust, wenn du für dich spielst. Allerdings ist dabei die Frage, ob dir das überhaupt wichtig ist. Wenn du sowieso nichts aufneh...
von JamesPartoir
So 25. Aug 2019, 04:00
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Ein Gruß zur Nacht =)
Vielen Lieben Dank ihr! Mich freut das außerordentlich, dass dieses Arrangement so gut bei euch ankommt =)

Demnächst nehme ich noch "A Gift Of Thistle" von dem Film Braveheart auf.

Liebe Grüße
Johannes
von JamesPartoir
Mo 29. Jul 2019, 15:25
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagmuster Alt wie ein Baum und Never Enough
Antworten: 3
Zugriffe: 1161

Re: Schlagmuster Alt wie ein Baum und Never Enough

Und das passende Video zum Allroundschlag 1 wäre dann hier:

https://www.youtube.com/watch?v=oYuF0LjVtTQ

=)
von JamesPartoir
Mo 29. Jul 2019, 15:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: domi
Antworten: 14
Zugriffe: 1968

Re: domi

Moin Domi, sei gegrüßt und viel Spaß beim Gitarre Spielen bzw. Lernen wünsche ich. Mich würde auch interessieren, was du spielst. E-Gitarre, Akustikgitarre, Banjo, Ukulele. Gibt ja viel. Und gibts da etwas, was du anstrebst? Irgendeinen Stil, oder bestimmte Lieder? Finds schön, auch mal jemand in me...
von JamesPartoir
Mi 24. Jul 2019, 14:38
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallöchen
Antworten: 25
Zugriffe: 3722

Re: Hallöchen

Moin Sandra! Eine Person aus der geliebten Schweiz, wie schön. Bin selber Halbschweizer und will unglaublich gerne mal wieder in die Schweiz ins Emmetal oder ins Wallis zu meinen Verwandten. Allerdings fehlt mir dafür aktuell das Geld. Bald bekomm ich das hin. Sehr schön, dass du nach so einer lange...
von JamesPartoir
Di 23. Jul 2019, 12:28
Forum: Stand der Dinge
Thema: Caspar Reinhard Mey
Antworten: 19
Zugriffe: 2184

Re: Caspar Reinhard Mey

Klasse Lied und schön vorgetragen. Ich finde es fällt auf, dass dir der Song etwas bedeutet.
von JamesPartoir
Fr 19. Jul 2019, 22:32
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Re: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Guten Abend und vielen Dank. Freut mich sehr, dass euch die Musik gefällt, auch wenns vielleicht nicht jedermanns Ding ist. @Schrat: Planxty Irwin ist ein wunderbares Lied. Franco Morone hat da eine Version, die es mir sehr angetan hat. Ich lass mal den Link da. https://www.youtube.com/watch?v=1usu7...
von JamesPartoir
Fr 19. Jul 2019, 17:29
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Sí Bheag, Sí Mhór - Turlough O'Carolan (1670-1738)

Moin moin, vor einigen Monaten hat mich ein befreundeter Musiker (Tillmann Bross) gefragt, ob wir nicht ein Arrangement zu einem irischen Song namens "Sí Bheag, Sí Mhór", von "Turlough O'Carolan" machen wollen. Er hat dabei den Part einer Tenor Whistle und ich den des Gitarristen übernommen. Das Gan...
von JamesPartoir
Do 23. Mai 2019, 15:20
Forum: Stand der Dinge
Thema: 1. Zupfversuch
Antworten: 30
Zugriffe: 3801

Re: 1. Zupfversuch

Ich höre selber nicht, dass das deine ersten Versuche sind. Für mich hört sich das an, als ob du schon seit vielen Monaten Fingerpicking betreibst. Und dann gleich noch dazu singen (übrigens sehr sauber), ist nicht einfach. Bleib doch mal am Picking dran, da gibts viele schöne Dinge zu entdecken =)....
von JamesPartoir
Do 9. Mai 2019, 01:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Art & Lutherie
Antworten: 23
Zugriffe: 4319

Re: Art & Lutherie

Du könntest dir da auch mal die Marke Breedlove anschauen. Ich finde, es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis, wenn es um Westerngitarren geht. www.breedlove-guitars.de Liebe Grüße Johannes Hallo Johannes, immer auf der Suche nach dem schönsten Ton bei gleichzeitig guter Bespielbarkeit habe...
von JamesPartoir
Sa 4. Mai 2019, 01:44
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 123
Zugriffe: 13252

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Also das dürfte auf jeden Fall meine Hauptgitarre sein. Hab mich an die schmale Sattelbreite gewöhnt =)
von JamesPartoir
Fr 3. Mai 2019, 15:45
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 123
Zugriffe: 13252

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Was bewirkt eigentlich dieses zusätzliche Schallloch in der Zarge? Breedlove kannst du dir echt mal anschauen. Die sind immer noch ziemlich unbekannt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Vielleicht ists ja auch gut so =). Das Schallloch in der Zarge ist von Vorteil, wenn du als Gitarrist unp...

Zur erweiterten Suche