Die Suche ergab 437 Treffer

von JamesPartoir
Do 9. Mai 2019, 01:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Art & Lutherie
Antworten: 23
Zugriffe: 1636

Re: Art & Lutherie

Du könntest dir da auch mal die Marke Breedlove anschauen. Ich finde, es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis, wenn es um Westerngitarren geht. www.breedlove-guitars.de Liebe Grüße Johannes Hallo Johannes, immer auf der Suche nach dem schönsten Ton bei gleichzeitig guter Bespielbarkeit habe...
von JamesPartoir
Sa 4. Mai 2019, 01:44
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 44
Zugriffe: 575

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Also das dürfte auf jeden Fall meine Hauptgitarre sein. Hab mich an die schmale Sattelbreite gewöhnt =)
von JamesPartoir
Fr 3. Mai 2019, 15:45
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 44
Zugriffe: 575

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Was bewirkt eigentlich dieses zusätzliche Schallloch in der Zarge? Breedlove kannst du dir echt mal anschauen. Die sind immer noch ziemlich unbekannt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Vielleicht ists ja auch gut so =). Das Schallloch in der Zarge ist von Vorteil, wenn du als Gitarrist unp...
von JamesPartoir
Fr 3. Mai 2019, 15:43
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "I Am" (Mal was mit Gesang!)
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: "I Am" (Mal was mit Gesang!)

Moin und vielen Dank für euer Feedback. Danke auch für die Genesungswünsche. Bissl unwohl ist mir immer noch, aber das wird sich schon legen =).
von JamesPartoir
Do 2. Mai 2019, 13:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Art & Lutherie
Antworten: 23
Zugriffe: 1636

Re: Art & Lutherie

Du könntest dir da auch mal die Marke Breedlove anschauen. Ich finde, es gibt kein besseres Preis-Leistungsverhältnis, wenn es um Westerngitarren geht.
www.breedlove-guitars.de

Liebe Grüße
Johannes
von JamesPartoir
Do 2. Mai 2019, 12:30
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "I Am" (Mal was mit Gesang!)
Antworten: 7
Zugriffe: 158

"I Am" (Mal was mit Gesang!)

Guten Mittag, ich lieg grad im Bett, weil es mir nicht sonderlich gut geht und dachte, das kann ich mal als Anlass nehmen, wieder ein Lied mit euch zu teilen, was ich vor einer Woche aufgenommen habe. Es ist diesmal ein Stück mit Gesang. Bearbeitet ist an dem Lied nichts, weil ich mit meinem neuen P...
von JamesPartoir
Do 2. Mai 2019, 12:21
Forum: Meine Gitarre
Thema: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?
Antworten: 44
Zugriffe: 575

Re: Welche Gitarren-Marken werden im Forum gespielt?

Moin moin! Na dann schließe ich mich mal an. Ich habe bisher 5 verschiedene Gitarren gespielt, von der ich allerdings nur noch eine besitze. Nummer 1 war eine alte Konzertgitarre, wo irgendwann die Mechaniken ihren Geist aufgegeben haben. Naja, ich weiß nicht mehr, welche Marke es war ^^. Ich glaube...
von JamesPartoir
Di 16. Apr 2019, 12:55
Forum: Kaufberatung
Thema: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton
Antworten: 22
Zugriffe: 407

Re: super preiswerte Akustik für Blues von Harley Benton

Naja, Bundrein scheint sie ja zu sein , aber ganz im Ernst. Den Klang finde ich unglaublich scheppernd. Sehr flaches Spektrum an Klängen, wenig tiefe Bässe, die Höhen sind meiner Meinung nach viel zu hoch. Dennoch, als Anfänger kann man sich sowas gut holen. aber für den längeren Gebrauch? Bin ja ku...
von JamesPartoir
Sa 30. Mär 2019, 23:14
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3778
Zugriffe: 504318

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hi ihr lieben! Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich hatte nen tollen Geburtstag und gerade nen richtig wunderbaren Auftritt. Hatte in letzter Zeit ne schwierige Phase und heute merke ich irgendwie von allen Seiten, wieviel Liebe mir entgegengebracht wird. Ich glaube, manchmal übersieht man das Gute...
von JamesPartoir
Di 5. Mär 2019, 15:11
Forum: Gitarrenvideos
Thema: so wird richtig Gitarre gespielt *lol*
Antworten: 5
Zugriffe: 266

Re: so wird richtig Gitarre gespielt *lol*

Als so richtig vollwertig hochprofessioneller Gitarrist....ehem entschuldige...ROCKSTAR, müssen das auf jeden Fall Marshall sein, da kommste nicht drumherum =D
von JamesPartoir
Di 5. Mär 2019, 15:06
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Gitarre spielender Roboter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1616

Re: Gitarre spielender Roboter?

Moin Uwe, ich bin absolut nicht frei von diesen Gedanken. Aber solange ich es nicht weiß, will ich nicht etwas über einen Menschen sagen, was mir oft eingebläut wurde. Vorurteile und auch Klischees haben meist nen Grund, warum es sie gibt. Aber ich finde, dass so ein Grund einen nicht dazu bringen s...
von JamesPartoir
Mo 4. Mär 2019, 20:56
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Gitarre spielender Roboter?
Antworten: 9
Zugriffe: 1616

Re: Gitarre spielender Roboter?

Das erste, was wohl hier viele denken ist, dass die darauf gedrillt wurde. Ja, das kommt vor allem in den Längengraden häufiger vor, aber wisst ihr es denn genau? Es gibt einige Musiker, die in so jungen Jahren schon so spielen konnten und das lag nicht immer daran, dass sie darauf gedrillt wurden. ...
von JamesPartoir
Mo 4. Mär 2019, 20:52
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Andy McKee...machts mal nach ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 94

Re: Andy McKee...machts mal nach ;-)

Haha, ja das ist so der bekannteste von ihm. Sieht halt unglaublich extrem aus. Aber wenn du mich fragst, ist dieser Song in seiner Aufmachung, Struktur und melodischen Komplexität um einiges schwerer und, was ich viel wichtiger finde, um einiges schöner =). https://www.youtube.com/watch?v=lSnWhsmlG...
von JamesPartoir
So 3. Mär 2019, 20:22
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Für Janne
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Für Janne

Hey Horst, Na, solange dir das Spielen Freude macht, sind die Lichtjahre ja Nebensache =). Mit den Schmerzen habe ich, nach langem Recherchieren, meiner Kenntnis als Physiotherapeut und dem Besuchen verschiedenster Ärzte, Rücksprachen mit den Ärzten in meiner Familie usw. Herausgefunden, dass das be...
von JamesPartoir
So 3. Mär 2019, 14:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: Gitarrenhaltung
Antworten: 25
Zugriffe: 3075

Re: Gitarrenhaltung

Moin Reinhard, dir haben ja viele hier schon Antworten und Tipps gegeben. Ich sehe das ziemlich genauso. Der Schlagarm gibt sicher 90-95% Haltungsstabilität. Ich benutze meine Greifhand größtenteil dazu, die Gitarre auf der nötigen Höhe zu halten, zieh sie damit aber nicht an meinen Körper ran, weil...
von JamesPartoir
So 3. Mär 2019, 14:49
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Für Janne
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Für Janne

Moin Peter! Schön, was von dir zu hören. Bist ja zur Zeit auch stark aktiv in der Musik wie?! =) Hab lange Probleme mit Sehnenscheiden und Rücken gehabt und musste viel absagen, aber jetzt gehts wieder. Eine CD ist tatsächlich in Planung, ich denke das wird Ende 2019 oder Anfang 2020 was. Mir fehlen...
von JamesPartoir
So 17. Feb 2019, 21:02
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fortschritte
Antworten: 23
Zugriffe: 851

Re: Fortschritte

Guten Abend, ich bin jetzt ziemlich genau seit 7 Jahren am Spielen. Hab im ersten Jahr eigentlich nur gespielt, bestimmt so 6-8 Stunden am Tag, anstatt vernünftig für mein Studium zu lernen =D. Mittlerweile spiele ich net mehr als ne Stunde am Tag, habs wieder reduziert, seit ich zunehmen Haltungspr...
von JamesPartoir
So 17. Feb 2019, 20:41
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Für Janne
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Re: Für Janne

Moin Horst, das Forum ist ja dazu da, auch seine eigene Musik miteinander auszutauschen und gerade das gefällt mir hier am besten. Wer sich dazu hier äußern will oder nicht, das ist ja jedem selbst überlassen, ich will das nur mit euch teilen =) Voll umfänglich ein Thema darzustellen finde ich gener...
von JamesPartoir
So 17. Feb 2019, 15:55
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 84
Zugriffe: 13632

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Ich habe auch noch zwei Westerngitarren hier rumstehen. Die eine will ich gerade verkaufen, aber aktuell sinds noch zwei. 253+2=

255
von JamesPartoir
So 17. Feb 2019, 15:50
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sag mir wo die Blumen sind
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: Sag mir wo die Blumen sind

Mach das ruhig Scorpi. Musik ist doch mehr oder weniger auch Ausdruck der eigenen Mentalität und dann gehört es ebenfalls dazu, diese auch benennen zu dürfen. Ich finde, dass es gerade am spannendsten und wertvollsten ist, zu erzählen, warum man ein Lied geschrieben, oder gecovert hat und was einen ...
von JamesPartoir
So 17. Feb 2019, 12:11
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sag mir wo die Blumen sind
Antworten: 14
Zugriffe: 436

Re: Sag mir wo die Blumen sind

Sehr schöne Version, toll eingespielt, gesunden und gemixt. Und das Lied ist sowieso zeitlos =)
von JamesPartoir
Sa 16. Feb 2019, 11:22
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Für Janne
Antworten: 10
Zugriffe: 435

Für Janne

Einen fröhlichen Samstag allerseits! Vor einiger Zeit kam meine Schwester auf mich zu und hat mir erzählt, dass eine Freundin von ihr (und Bekannte von mir) ihr Kind kurz vor der Geburt verloren hat. Und das, obwohl sie lange Zeit nicht schwanger werden konnte, dann ist es endlich passiert und das K...
von JamesPartoir
Fr 15. Feb 2019, 14:22
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: N' Lied mit Blues
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: N' Lied mit Blues

Freut mich und vielen Dank für das Feedback =)
von JamesPartoir
Do 14. Feb 2019, 23:18
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: N' Lied mit Blues
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: N' Lied mit Blues

Hi Herbert,
freut mich sehr, dass es dir gefällt =) Kannst du dir auch von Soundcloud runterladen, wenn du willst!

LG und gute Nacht!
von JamesPartoir
Do 14. Feb 2019, 19:52
Forum: Gebrauchte Gitarren und mehr
Thema: Taqylor 816ce VERKAUFT!
Antworten: 2
Zugriffe: 220

Re: Verkaufe meine Taylor 816CE inkl. Koffer

Danke für den Tipp. Na, ich will sie euch nicht vorenthalten =). Und hier gingen doch auch schon so einige teure Dinger von den einen in die anderen Hände =). Ich schau mich mal um, danke für den Link!

Zur erweiterten Suche