Die Suche ergab 17 Treffer

von celly88
So 1. Feb 2015, 22:03
Forum: Software und Apps für Gitarre
Thema: Riffstation
Antworten: 3
Zugriffe: 7067

Riffstation

;)
Hi, Mal eine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Riffstation?
Einen Link gibt es ja auf der Home-Seite.

Danke Celly :?:
von celly88
So 1. Feb 2015, 21:33
Forum: Off-Topic
Thema: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!
Antworten: 244
Zugriffe: 150614

Re: Neuen Gitarren-Forum- Rekord am 1.Febr. um 19.30 Uhr!

:( :( :(
Mist, ich habs leider verpasst. Sorry

So ist es, wenn man viele Dinge gleichzeitig macht. Und habt ihr es geschafft?

LG Celly
von celly88
Do 31. Jul 2014, 16:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verzweiflung an der Kletterübung
Antworten: 11
Zugriffe: 9534

Re: Verzweiflung an der Kletterübung

Vielen Dank, Ihr Lieben, ich werde alles mal austesten. Auch das mit dem zwischenstecken. Auf dem Link mit den Kugeln gibt`s noch mehr Übungen. Die werden auf keinen Fall schaden und ich kann das auch beruflich nutzten. Ich freu mich echt drauf all die Anregungen mal zu probieren. :D Vielen Dank noc...
von celly88
Mi 30. Jul 2014, 15:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verzweiflung an der Kletterübung
Antworten: 11
Zugriffe: 9534

Re: Verzweiflung an der Kletterübung

Sorry, hatte die Antwort auf deine Frage beim letzten mal verpennt. :? Meine Haltung hat so wirklich noch keiner gesehen, weder die von der Hand noch vom Körper. Nun, vor einiger Zeit hatte ich mal einen privaten Lehrer. Das ging bei mir terminlich aber nicht. Deshalb habe ich es selbst versucht. Of...
von celly88
Di 29. Jul 2014, 14:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verzweiflung an der Kletterübung
Antworten: 11
Zugriffe: 9534

Re: Verzweiflung an der Kletterübung

Danke Karioll und Amber, wenn Du mit Anklopfen das Klopfen auf den Saiten meinst, hab ich in einem Buch mal gelesen und werde es mal in meine Übungen mit einfließen lassen. Das mit dem Fingerspreizen sieht ja lustig aus und kann ich ja dann auch überall auch ohne Gitarre üben. Die zweite Übung erinn...
von celly88
Mo 28. Jul 2014, 21:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Verzweiflung an der Kletterübung
Antworten: 11
Zugriffe: 9534

Verzweiflung an der Kletterübung

Hi, Ich habe mich wieder überwunden Kletterübungen zu machen. Das Problem mit dem <<nicht ganz sauber klingen >> wird sich ja hoffentlich durch Ausdauer lösen. Mein großes Problem ist der Ringfinger, der sich einfach nicht vom Mittelfinger trennen will. Dadurch liege ich mit ihm natürlich viel zu we...
von celly88
Do 10. Okt 2013, 17:33
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: chords - Suche - Blue Jonny - Valaitis
Antworten: 3
Zugriffe: 6438

chords - Suche - Blue Jonny - Valaitis

Hi, bin auch mal wieder hier. Natürlich mit einer Frage: Seit einiger Zeit suche ich die Gitarrenbegleitung von "Blue Jonny Blue" , was damals Lena Valaitis gesungen hat. Habe einige Links gefunden, aber ich möchte ja keine Bücher a 400 Titel kaufen. Für einen angemessenen Betrag würde ich den Text ...
von celly88
Do 22. Nov 2012, 17:42
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Whiskey in The Jar +++ Ich pack es nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 7100

Whiskey in The Jar +++ Ich pack es nicht

Hallo Leute, Ich habe hier ne echt harte Nuss für mich. Es geht um "Whiskey in The Jar " Man soll es ja mit Allroundschlag 2 spielen. Den alleine kann ich auch mit fast allen Akkorden und auch ziemlich schell. Sobald ich dazu sing oder pfeife oder das Video dazu abspiele bin ich raus. Wahrscheinlich...
von celly88
Mo 16. Jul 2012, 20:03
Forum: Off-Topic
Thema: Akkorde gesucht für "Fern bei Sedan"
Antworten: 1
Zugriffe: 3970

Akkorde gesucht für "Fern bei Sedan"

Hallo an Alle, Ich suche schon seit einiger Zeit die Akkorde dür da uralte Volks-/Soldatenlied "Fern bei Sedan". Es ist nämlich so: Die Melodie wurde auf ein weiteres Lied übertragen, dass ein Brandenburger, wie ich, zwar textsicher singen kann, aber nicht begleiten. Es handelt sich um das Fritze - ...
von celly88
Mo 16. Jul 2012, 18:36
Forum: Off-Topic
Thema: wenn der/die Partner/in auch Gitarre spielen möchte
Antworten: 4
Zugriffe: 4810

Re: wenn der/die Partner/in auch Gitarre spielen möchte

Ihr Lieben,

Mein absoluter Favorit in diesen Dingen sind Walk Off The Earth.
Die waren auch mal bei St. Raap.
Hört sich auch stimmlich toll an, finde ich. :o

http://www.youtube.com/watch?v=d9NF2edxy-M

PS: Die machen übrigens alle (jeder für sich) auch tolle Sachen :!:

LG Celly
von celly88
Mo 16. Jul 2012, 18:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: Und wie geht’s weiter?
Antworten: 12
Zugriffe: 8936

Re: Und wie geht’s weiter?

Hallo Sascha, Ich mache es ebenso, wie es die anderen hier schon beschrieben haben. Ich lerne immer nur ein oder zwei Songs. Wenn ich am verzweifeln bin, weil es natürlich nicht gleich klappt, dann spiele ich, was ich schon kann. Am Ende einer jeden Ü.-Einheit habe ich immer so 3-4 Lieblingssons, di...
von celly88
Sa 14. Jul 2012, 20:34
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagtechnik bei Hymn
Antworten: 4
Zugriffe: 10923

Re: Schlagtechnik bei Hymn

Vielen Dank liebe Iris, :idea: Maiks Seite hatte ich auch schon mal beim Wickel. Wenn ich es mit ihm zusammen spiele geht es auch, komm eben nicht so recht allein damit klar. Habe schon versucht mir das dortige Schlagmuster aufzuschreiben, was auch nicht das war, und dann das mit dem richtigen Einsa...
von celly88
Sa 14. Jul 2012, 19:58
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Schlagtechnik bei Hymn
Antworten: 4
Zugriffe: 10923

Schlagtechnik bei Hymn

:?: Hallo Freunde,

hat hier jemand mal eine Hilfestellung wie man das von Barclay James Harvest - Hymn anschlägt? Ich habe den Eindruck, dass irgentwie nix so recht passen will.
Die Griffe sind ja kein großes Problem. :|
Vielen Dank vorab

Celly
von celly88
Sa 14. Jul 2012, 19:49
Forum: Gitarrenvideos
Thema: De Klock is dree
Antworten: 10
Zugriffe: 8796

De Klock is dree

Hallo Leute, ;) Dies hier ist mein momentaner Favorit. Ina Müller, die mit ihrer markanten Stimme bei mir ganz oben auf der Leiter steht, hat mich da voll erwischt. Habe mir gleich mal den Text geladen. Auch mit Johannes Oerding hat sie es toll gesungen. :roll: http://www.youtube.com/watch?v=Aydw_qh...
von celly88
Mi 11. Jul 2012, 18:40
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Fremder stellt sich vor
Antworten: 25
Zugriffe: 22944

Re: Fremder stellt sich vor

Hi Lukas :D

Kommst also aus Stendal... Ich komme ganz aus der Nähe :arrow: fast aus Pritzwalk.

Cool übrigens, daß du dich für diese Musikrichtung interssierst.

Viel Spaß hier. ;)

LG Celly
von celly88
Di 3. Jul 2012, 15:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Endlich geschafft :))
Antworten: 20
Zugriffe: 18289

Re: Endlich geschafft :))

Hallo ihr Lieben, um die Fragen nach meiner Gitarre zu beantworten (sorry, hab ich gestern vergessen).: :? Es ist eine ganz schlichte einfache Westerngitarre. Anfangs hatte ich eine Konzertgitarre von meinem Neffen. Wie so viele dachte ich erst, daß meine Finger zu kurz geraten sind und bin darum au...
von celly88
Mo 2. Jul 2012, 16:23
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Endlich geschafft :))
Antworten: 20
Zugriffe: 18289

Endlich geschafft :))

Hallo erstmal, :roll: Ich habe es nun auch geschafft mich im Forum anzumelden. Hier etwas zu mir: Ich bin 43 Jahre und wollte immer schon mal Gitarre spielen und es doch nicht recht begonnen. Hatte dann vor einiger Zeit einen Sportunfall und war lange nicht mobil. Da dachte ich mir: "Jetzt oder nie!...

Zur erweiterten Suche