Die Suche ergab 82 Treffer

von Heiko
Di 12. Jan 2010, 19:03
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich stelle mich dann mal vor
Antworten: 10
Zugriffe: 12566

Re: Ich stelle mich dann mal vor

Willkommen Willi !

Ich glaube die meisten Anfänger hier haben mit dem Wechsel zwischen den Akkorden zu kämpfen.

VIel Erfolg !
von Heiko
Di 12. Jan 2010, 18:56
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: grüsse aus dem saarland
Antworten: 34
Zugriffe: 33622

Re: grüsse aus dem saarland

Na hier ging es doch ganz friedlich zu, so wie es sein sollte, stimmts ?

Wahrscheinlich ist das wie mit dem lernen an sich auch, der Eine gewöhnt sich leichter/schneller um, der Andere eben nicht.
Wenn es für Dich so passt, prima.
von Heiko
Di 12. Jan 2010, 13:26
Forum: Off-Topic
Thema: Wirtschaftskrise und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 32483

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Es geht ja nicht darum ob einem ein Thema passt oder nicht oder etwas totzuschweigen. Aber wenn schon, dann müssen wir auch alle Meinungen zulassen, selbst wenn jemand denkt, daß dies hier nicht der richtige Ort für so eine Diskussion ist. Und zu behaupten jemand ist feige oder es geht ihm altersbed...
von Heiko
Di 12. Jan 2010, 13:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: grüsse aus dem saarland
Antworten: 34
Zugriffe: 33622

Re: grüsse aus dem saarland

Lutz, es macht keiner ein Drama daraus.

Wir alle zusammen diskutieren hier nur ein bisschen ;)

Übrigens, Deine Lernschwierigkeiten kenne ich auch :)

Und die vermeintlichen Schumis begegnen mir nicht in Formel 1 Autos, sondern täglich auf der Strasse :lol:
von Heiko
Di 12. Jan 2010, 10:08
Forum: Off-Topic
Thema: Wirtschaftskrise und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 32483

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Weil ich ein friedliebender und harmoniebedürftiger Mensch bin bitte ich euch: Kommt alle wieder auf den Teppich zurück ! Es gibt eben Themen über die wird sehr häufig gestritten wenn sie zur Sprache kommen: Politik, Wirtschaft, Religion, (Linkhsänder, hihi). Eine sonst angenehme Atmosphäre kann da ...
von Heiko
Di 12. Jan 2010, 09:08
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: grüsse aus dem saarland
Antworten: 34
Zugriffe: 33622

Re: grüsse aus dem saarland

Ich sehe das wie Kitt, es gibt eben eine unterschiedliche "Polung". Meine Tochter ist wie ich Linkshänderin, als sie z.B. das erste mal einen Stift in die Hand genommen hat, war das automatisch mit Links, ohne daß ich ihr das so gezeigt habe (und die meisten Leute in ihrem Umfeld sind Rechtshänder)....
von Heiko
Mo 11. Jan 2010, 22:50
Forum: Kaufberatung
Thema: mit was anfangen
Antworten: 13
Zugriffe: 15375

Re: mit was anfangen

sollte eigentlich auch gehen. hab mal bei Ebay einen Händler gesehen, der hat die Kindergitarren selbst umgebaut für Linkshänder. (wie schon gesagt, gilt nur für Klassik-Gitarren)
von Heiko
Mo 11. Jan 2010, 21:59
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: grüsse aus dem saarland
Antworten: 34
Zugriffe: 33622

Re: grüsse aus dem saarland

Lutz , ich hab ja auch gesagt, daß es etwas teurer sein kann. Aber wegen ein paar Euro umzuschulen ist ja auch Quatsch. Und wie ich als Linkshänder aussehe ist mir eigentlich "Wurscht", habe bisher noch keine gravierenden Nachteile gehabt als Linkshänder. Bis auf die nicht so ordentliche Schrift :D ...
von Heiko
Mo 11. Jan 2010, 21:32
Forum: Off-Topic
Thema: Überhaupt keine Zeit mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 20728

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Na gestern war mal wieder Zeit für Forum und Üben, hurraa Und heute habe ich Frühstücks und Mittagspause genutzt fürs Forum. So schnell kann aus einem "Frust-Beitrag" ja auch wieder ein "Spaß-Beitrag" werden, und das ist gut so. Aber jetzt lassen wir die kleine Fliege wirklich in Ruhe, bin ja eigent...
von Heiko
Mo 11. Jan 2010, 21:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Der neue "alte"
Antworten: 17
Zugriffe: 19996

Re: Der neue "alte"

Herzlich willkommen und gute Besserung !
von Heiko
Mo 11. Jan 2010, 14:07
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: grüsse aus dem saarland
Antworten: 34
Zugriffe: 33622

Re: grüsse aus dem saarland

Lutz hat Recht, die Diskussion um Links-/rechtshänder gab es mindestens schon einmal. Nämlich bei mir und ich habe mich dazu entschieden bei links zu bleiben. Hat sich einfach besser angefühlt. Ich würde Dir raten dem Tipp von Reinhold zu folgen und Dein Kind "selbst entscheiden" zu lassen. Von Umer...
von Heiko
Mo 11. Jan 2010, 09:13
Forum: Off-Topic
Thema: Überhaupt keine Zeit mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 20728

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

da muss doch irgendwo ein Nest sein :evil:

Aber fürs Handy brauch ich zumindest keinen Vorschlaghammer, oder soll ich es doch erstaml mit Insektenspray versuchen :?:
von Heiko
So 10. Jan 2010, 23:26
Forum: Off-Topic
Thema: Überhaupt keine Zeit mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 20728

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

@ Simse, vielen Dank für den Tipp mit dem Vorschlaghammer :x

Die Fliege ist weg und ich surf jetzt übers Handy :D
von Heiko
So 10. Jan 2010, 22:38
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: grüsse aus dem saarland
Antworten: 34
Zugriffe: 33622

Re: grüsse aus dem saarland

Hi papi,
willkommen im Forum !
Linkshändergitarren für Kinder sind auch zu bekommen. Auch ab und zu einfache/günstige. Tipp von Reinhold: klassische Gitarren kann man auch "umbesaiten". Habe mal welche auf ebay gesehen (sogar in Pink mit Pony drauf, wollte meine Tochter gleich haben :D )
von Heiko
So 10. Jan 2010, 22:00
Forum: Off-Topic
Thema: Überhaupt keine Zeit mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 20728

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Welche "Hammerstärke" schlägst Du denn vor ? 10er, 11er ? Ich frag nur wegen meiner Finger, habs nicht so mit dem Heimwerken ;)
von Heiko
So 10. Jan 2010, 21:01
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Ich bin auch neu hier!
Antworten: 9
Zugriffe: 11212

Re: Ich bin auch neu hier!

Auch von mir ein herzliches Willkommen !
Die Zahl der "Wiederanfänger" nimmt auch stetig zu :D
von Heiko
So 10. Jan 2010, 20:58
Forum: Off-Topic
Thema: Überhaupt keine Zeit mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 20728

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

P.S. Michaela, wo hast Du denn die kleine Wuselfliege her, wollte die doch schon fast von meinem Bildschirm vertreiben :D
von Heiko
So 10. Jan 2010, 20:56
Forum: Off-Topic
Thema: Überhaupt keine Zeit mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 20728

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Ups, eigentlich wollte ich nur mal kurz Frust ablassen (muss ja auch mal sein), jetzt hat sich hier ja ne richtige Diskussion entwickelt. Ihr habt aber Recht, man sollte sich nicht immer mit anderen vergleichen, es lernt nunmal jeder unterschiedlich schnell. Aber vermutlich macht das jeder am Anfang...
von Heiko
So 10. Jan 2010, 17:06
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Ulli Bögershausen
Antworten: 1
Zugriffe: 4400

Ulli Bögershausen

Bin am 19.02. bei Ulli Bögershausen Konzert in Kelkheim. Falls noch jemand zufällig dort ist und Lust hat sich mal mit jemandem aus dem Forum zu treffen, kann er ja mal posten oder mailen.
von Heiko
So 10. Jan 2010, 17:03
Forum: Off-Topic
Thema: Überhaupt keine Zeit mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 20728

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Na dann sind wir uns ja wieder einig :)
von Heiko
So 10. Jan 2010, 16:47
Forum: Off-Topic
Thema: Überhaupt keine Zeit mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 20728

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

auch neee neee, so einfach mach ich es euch beiden aber aúch wieder nicht. Kann und will hier nicht Alles schreiben warum keine Zeit war, oder auch keine Möglichkeit. Es war aber tatsächlich so, da bin ich zu mir ehrlich und zu jedem anderen auch !!! Hier gehts nicht um Ausreden, hab ja von niemande...
von Heiko
So 10. Jan 2010, 16:27
Forum: Off-Topic
Thema: Überhaupt keine Zeit mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 20728

Re: Überhaupt keine Zeit mehr...

Naja, ganz so schlimm ist es ja auch wieder nicht. Hatte nur viel Familie, Arbeit und sonstiges (und auch etwas viel privaten Ärger). War kaum online. Also zumindest ich schau mir dann immer so die verpassten Einträge an, ob etwas interessantes dabei ist. Da kommt nach nun rund 10 Tagen schon einige...
von Heiko
So 10. Jan 2010, 09:43
Forum: Off-Topic
Thema: Überhaupt keine Zeit mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 20728

Überhaupt keine Zeit mehr...

Puh seit Weihnachten hab ich irgendwie überaupt keine Zeit mehr fürs Üben und fürs Forum. So kommt man natürlich nicht vorwärts und hinkt im Forum auch total hinterher. Hat ja schon ewig gedauert die neuen Mitglieder zu begrüssen, die ich "verpasst" habe. Bin jetzt echt ein bisschen frustriert ! Mus...
von Heiko
So 10. Jan 2010, 09:35
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Möchte mich auch kurz vorstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 12359

Re: Möchte mich auch kurz vorstellen

Willkommen Tanja (wenn auch etwas spät von mir)
von Heiko
So 10. Jan 2010, 09:32
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Stell mich mal vor
Antworten: 8
Zugriffe: 11750

Re: Stell mich mal vor

Willkommen bei "uns" !

Zur erweiterten Suche