Die Suche ergab 13 Treffer

von kein_Talent
Fr 13. Nov 2009, 10:39
Forum: Kaufberatung
Thema: "Rundumschlag"
Antworten: 26
Zugriffe: 27201

Re: "Rundumschlag"

Hallo Lutz, zum Gitarrentyp geb ich dir Recht, habe mir das auch nochmal überlegt und möchte schon eher Pop/Rock spielen. Da klingt die Westerngitarre wirklich besser. Werde ich also nehmen. Ggf. muss ich halt etwas mehr üben, aber andere haben es ja auch geschafft. Zum Thema linkshänder vertraue ic...
von kein_Talent
Fr 13. Nov 2009, 10:16
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und noch einer...
Antworten: 16
Zugriffe: 16502

Re: Und noch einer...

Hallo Pit, soooo war das doch nun wirklich nicht gemeint :o Dann kann ich ja nur noch gleichziehen, Nick ändern geht wohl nicht ? Muss ich mich also neu registrieren. Wie wärs mit "The Artist formerly known as kein_Talent" :lol: Neee, nehm wohl einfach meinen Namen und gut ist. Melde mich nach Vollz...
von kein_Talent
Fr 13. Nov 2009, 00:15
Forum: Kaufberatung
Thema: "Rundumschlag"
Antworten: 26
Zugriffe: 27201

Re: "Rundumschlag"

Hallo Reinhold, genauso werd ich das jetzt mal machen, sobald ich ein "vernünftiges" Fachgeschäft in meiner Nähe gefunden habe. Hatte natürlich schonmal eine Gitarre in der Hand. Ganz automatisch "linkshänder-mässig", weil es sich so einfach natürlicher anfühlt. Aber wie gesagt, ich werde es probier...
von kein_Talent
Do 12. Nov 2009, 23:46
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und noch einer...
Antworten: 16
Zugriffe: 16502

Re: Und noch einer...

Hallo Reinhold, Danke. Sind ja auch alles nette Leute hier :) Ok, den Nick überleg ich mir nochmal, kann man den ändern ? Aber andererseits hab ich hier ja das echte "Supertalent" aus Asien gesehen, im Vergleich dazu hab ich bestimmt kein Talent :( Hab mir auch noch andere Videos von ihm angeschaut....
von kein_Talent
Do 12. Nov 2009, 22:10
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Was kommt nach Guitar-TV?
Antworten: 23
Zugriffe: 28236

Re: Was kommt nach Guitar-TV?

Hast Recht, ist wohl auch nicht wirklich wichtig ;)
von kein_Talent
Do 12. Nov 2009, 19:31
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und noch einer...
Antworten: 16
Zugriffe: 16502

Re: Und noch einer...

Hallo pit, wenn ich merke, daß ich mit der Gitarre vorankomme kann ich mich ja umbenennen :) Erst mal ein bisschen "Understatement" und schauen wie es sich entwickelt, gell ? Sonst müsste ich zu Deiner Signatur ja anmerken, daß Du die Gitarre vielleicht mal vergraben solltest damit sie Früchte bekom...
von kein_Talent
Do 12. Nov 2009, 17:52
Forum: Kaufberatung
Thema: "Rundumschlag"
Antworten: 26
Zugriffe: 27201

Re: "Rundumschlag"

Tja pit, da hast Du auch wieder Recht. Zu Fragen des wohl eher persönlichen Geschmacks muss man sich seine Meinung selbst bilden. Ich sollte mich wirklich erstmal im Fachgeschäft umschauen/anhören und am besten dann wohl auch dort kaufen, wenn der Preis hinhaut.(Gibt es da genauso große Preis-Unters...
von kein_Talent
Do 12. Nov 2009, 16:50
Forum: Kaufberatung
Thema: "Rundumschlag"
Antworten: 26
Zugriffe: 27201

Re: "Rundumschlag"

Aaalso, ich weiss ja nicht wie lange der Weg bis zum "Zupfen" ist, aber wie klingt denn dann eine Westerngitarre dabei wiederum im Vergleich zur Klassikgitarre ? (Mein Ziel ist schon irgendwann mal Melodien zu spielen) Vielleicht sollte ich mir ja mal die Zeit nehmen und mir im Fachgeschäft die Unte...
von kein_Talent
Do 12. Nov 2009, 12:56
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Was kommt nach Guitar-TV?
Antworten: 23
Zugriffe: 28236

Re: Was kommt nach Guitar-TV?

Hättest ja auch "Archäologe" schreiben können, klingt einfach netter (Indy lässt grüssen)

Hast Du mal gerechnet ?
von kein_Talent
Do 12. Nov 2009, 12:26
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und noch einer...
Antworten: 16
Zugriffe: 16502

Re: Und noch einer...

Schonmal vielen Dank für die "Willkommen" :) @Lutz, ganz so faul bin ich auch gar nicht ;) Habe hier und anderswo schon etwas gelesen. 2/3 meiner Fragen sind wohl sowieso eher Geschmackssache, da kann nur die eine oder andere Meinung nicht schaden bevor ich mir dann eine Gitarre zulege. Mhh, vlellei...
von kein_Talent
Do 12. Nov 2009, 10:59
Forum: Kaufberatung
Thema: "Rundumschlag"
Antworten: 26
Zugriffe: 27201

"Rundumschlag"

Guten Morgen, nachdem ich jetzt auch in die Welt der Gitarrenklänge eintauchen möchte, komme ich auch schon mit den üblichen Fragen mit denen sich jeder Anfänger wohl so beschäftigt. Habe zwar schon ein bisschen hier gelesen bzw. gegoogelt, bin aber immernoch unschlüssig. Hier meine 3 brennendsten F...
von kein_Talent
Do 12. Nov 2009, 10:43
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Was kommt nach Guitar-TV?
Antworten: 23
Zugriffe: 28236

Re: Was kommt nach Guitar-TV?

Ich grab das nochmal kurz aus.

Ausserdem gibt es über 1 Milliarde Chinesen, daß hier absolut betrachtet viel mehr "Ausnahmetalente" auftreten als anderswo ist ja auch kein Wunder. Interessanter wäre da schon der relative Anteil im Vergleich zu anderen Völkern ;)
von kein_Talent
Do 12. Nov 2009, 10:23
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Und noch einer...
Antworten: 16
Zugriffe: 16502

Und noch einer...

Hallöchen zusammen, habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich auch kurz vorstellen. Im zarten Alter von 40 habe ich jetzt beschlossen Gitarre spielen zu lernen. Ist einfach eines der vielseitigsten Instrumente. Besonders viel musikalisches Talent habe ich wohl nicht, zumindest laut Klavierleh...

Zur erweiterten Suche