Die Suche ergab 8 Treffer

von Julian
Sa 1. Sep 2012, 19:56
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Brauche Hilfe bei nem Song
Antworten: 5
Zugriffe: 6131

Re Brauche Hilfe bei nem Song

Hallo,
den Song spiele ich mit d-du-udu.

Die Akkorde zum Vers
G (2x) Cadd9 (1x) D (1x)
G (2x) Cadd9 (1x) D (1x)
Em7 D Cadd9 G (je 1x)
Em7 D Cadd9 G (je 1x)

FG
Julian.
von Julian
Do 19. Apr 2012, 21:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Die richtige Gitarrenpflege
Antworten: 16
Zugriffe: 14182

Re Die richtige Gitarrenpflege

Hallo, die Produkte von Dunlop finde ich gut. Nach dem Gitarrenspielen nehme ich meist den Dunlop Formula 65 String Cleaner für die Saiten und ab und zu für den Korpus Formula 65 Polish. Beim Saitenwechseln nehme ich Lemon Oil für das Griffbrett und für den Korpus Carnauba Wax (zuvor mit Polish gere...
von Julian
Do 12. Apr 2012, 22:20
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Grüsse aus Grevenbroich
Antworten: 18
Zugriffe: 18301

Re Grüsse aus Grevenbroich

Hallo Janet,
auch von mir willkommen im Forum.

FG
Julian
von Julian
Fr 30. Mär 2012, 18:47
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Huhu
Antworten: 15
Zugriffe: 13353

Re: Huhu

Willkommen im Forum.
von Julian
So 11. Mär 2012, 11:20
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Servus aus Unterfranken
Antworten: 14
Zugriffe: 14578

Re: Servus aus Unterfranken

Hallo,
danke für die freundliche Begrüßung.

@ Iris. Spiele Pop und Rock.

FG
Julian
von Julian
So 4. Mär 2012, 20:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Servus aus Unterfranken
Antworten: 14
Zugriffe: 14578

Servus aus Unterfranken

Hallo,
ich habe mich auch hier im Forum angemeldet.
Ich bin 28 Jahre alt und aus Würzburg. Ich spiele seit ca. 2 1/2 Jahren Westerngitarre.
von Julian
Sa 3. Mär 2012, 18:20
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Hammer on und Pull off
Antworten: 12
Zugriffe: 12539

Re: Hammer on und Pull off

Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch beschäftigte ich mich zuletzt mit Hammer ons und Pull offs. Hierzu habe ich einige Übungen gemacht. Nun suche ich Songs, in denen einfache Hammer ons und Pull offs vorkommen. Kann mir jemand welche empfehlen? Danke.

FG
Julian
von Julian
Sa 3. Mär 2012, 18:05
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Gitarre Schritt für Schritt - Vom Anfänger zum Profi
Antworten: 0
Zugriffe: 4606

Gitarre Schritt für Schritt - Vom Anfänger zum Profi

Hallo, seit Dezember 2011 habe ich das Buch Gitarre Schritt für Schritt - Vom Anfänger zum Profi, welches ich nachfolgend empfehle. https://www.amazon.de/Gitarre-Schritt-f%C3%BCr-Anf%C3%A4nger-Profi/dp/3831019754/ref=pd_ybh_5 Das Buch umfasst eine große Bandbreite zum Thema Gitarre. Es besteht aus 6...

Zur erweiterten Suche