Die Suche ergab 94 Treffer

von lesnoj
Di 23. Feb 2010, 00:59
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: wie lange übt ihr pro Tag ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4100

Re: wie lange übt ihr pro Tag ?

Mario02, :lol: Hintern beißen? Wird nicht klappen :lol: Kann ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung nur bestätigen! Man überlegt sich dann schon mal Paar Tage lang ob es doch was an sich hat im stehen zu üben.... In die Saiten zu beißen bringt auch nichts! Alles schon Probiert! :lol: :lol: :lol:
von lesnoj
Sa 20. Feb 2010, 19:29
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Hallo!!
Antworten: 10
Zugriffe: 2401

Re: Hallo!!

Hi Schnabel! Eigentlich bin ich hier der Grüne Schnabel was die Gitarre angeht, aber trotzdem Willkommen in unsere Gemeinde! Ich denke du wirst es nicht bereuen! Habe ähnnliche Geschichte wie bei dir nur dass es bei mir 35 Jahren gedauert hat! :lol: Reinhold hat auf Wunsch der Mitglieder eine Karte ...
von lesnoj
Sa 20. Feb 2010, 18:47
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: wie lange übt ihr pro Tag ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4100

Re: wie lange übt ihr pro Tag ?

hierbei kommts nicht auf die simplen akkorde an, sondern ich glaub von reinhold stammt der spruch *die anschlaghand macht die musik* man kann stundenlang nur Em drücken und mit der anschlaghand richtig fetzige sachen machen und probieren O das habe ich begriffen, glaub mir... Was meinst du wie viel...
von lesnoj
Sa 20. Feb 2010, 11:39
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: wie lange übt ihr pro Tag ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4100

Re: wie lange übt ihr pro Tag ?

Devil, kannst du vielleicht die Akkorde hier durchgeben von dem was du da spielst?
Muss unbedingt nachmachen (habe ja auch Affe als Avatar Bild ;) )
von lesnoj
Fr 19. Feb 2010, 14:59
Forum: Stand der Dinge
Thema: Zupfen, 2. Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2789

Re: Zupfen, 2. Versuch

Hey super!
Musicdevil hat nämlich schon viel dazu geschrieben! Jetzt muss er "umziehen"
:P

Wegen Postleitzahl, ich denke viele haben es nicht mitgekriegt. Werde dann neue Mitglieder bei Begrüssung in "Forum Teilnehmer stellen sich vor" sie daran aufmerksam machen.
von lesnoj
Fr 19. Feb 2010, 01:53
Forum: Stand der Dinge
Thema: Zupfen, 2. Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2789

Re: Zupfen, 2. Versuch

glaube ich das du deine Gitarre vor dem spielen nicht gestimmt hattest. Es kann aber auch sein, dass durch langes Üben sich die Seiten schon wieder verstellt hatten? Meinst du jetzt diese Video hier oder frühere? Kannst natürlich recht haben. Irgendetwas stört mich jetzt seit kurzem bei dieser Gita...
von lesnoj
Fr 19. Feb 2010, 01:03
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Lerngruppen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3711

Re: Lerngruppen?

Und schon jemand eine Skypsitzung gehabt? Erfahrungen? Oder ist alles im Sande verlaufen? :?: Lg Hawky :) Ich habe das schon mal mit einem Freund probiert. Leider kann man das knicken. Mal davon abgesehen dass es Klangprobleme gibt (ist einfach zu leise) ist dann auch der Verzögerungszeit zu groß. ...
von lesnoj
Fr 19. Feb 2010, 00:34
Forum: Stand der Dinge
Thema: Zupfen, 2. Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2789

Re: Zupfen, 2. Versuch

ich habe das Gefühl ihr geht mit der Gitarre schlafen :o . Macht ihr auch was anderes als Gitarre spielen? Habe irgendwann mal eine Werbung gesehen, angeblich die Menschen die Gitarrenständer besitzen, werden dann bessere Gitarristen, weil sie öfter die Gitarre greifen als diejenige die Gitarre ord...
von lesnoj
Fr 19. Feb 2010, 00:28
Forum: Stand der Dinge
Thema: Zupfen, 2. Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2789

Re: Zupfen, 2. Versuch

Ich bin da irgendwie hin und hergerissen, was ich eigentlich möchte. Und schuld seid ihr!!! Gitarre spielen ja, aber welche Richtung? Zupfen find ich toll, klassisch hört sich super an, Gesang begleiten würd ich auch gern machen. Ach menno :roll: :D :D :D Irgendwie sprichst du mir von der Seele... ...
von lesnoj
Do 18. Feb 2010, 22:31
Forum: Stand der Dinge
Thema: Zupfen, 2. Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2789

Re: Zupfen, 2. Versuch

ich habe mich auch mal an nothing else matthers probiert und weiter wie bis zum dritten 6 Tab bin ich nie gekommen so das ich schliesslich aufgab! :( Es gibt mehrere Versionen von diesem Lied. Ich spiele "Single Guitar Version". Sie unterscheidet sich erheblich von den meisten Tabs die im im Intern...
von lesnoj
Do 18. Feb 2010, 20:41
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: will es auch können
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Re: will es auch können

Na dann Willkommen Michael,
2 Gitarren hast du ja schon, ob es dabei bleiben wird?
;)

Man wird hier schnell zum Freak! Also aufpassen!
:D :D :D
von lesnoj
Do 18. Feb 2010, 05:45
Forum: Stand der Dinge
Thema: Zupfen, 2. Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2789

Re: Zupfen, 2. Versuch

Ne, ne Devil... Du bringst mich echt in Verlegenheit. Also von Begabung jeglicher Art bin fern wie der Teufel von Kirche. Ich bin Anfangs an der Akkordtechnik mächtig gescheitert weil ich mit Abschlägen nie Takt halten konnte und deswegen habe ich mich dann ans Zupfen rangemacht. Keins von diesen St...
von lesnoj
Do 18. Feb 2010, 00:01
Forum: Stand der Dinge
Thema: Zupfen, 2. Versuch
Antworten: 12
Zugriffe: 2789

Zupfen, 2. Versuch

Noch etwas aus meiner Serie "erstmal kleine Brötchen backen".

Eigentlich recht simple Sache aber dennoch soooo schwer...!
Manchmal ist es echt zum verzweifeln!

http://www.youtube.com/watch?v=tPQE4Awa3fA
von lesnoj
Sa 13. Feb 2010, 21:08
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt bin ich wohl dran...
Antworten: 12
Zugriffe: 1973

Re: Jetzt bin ich wohl dran...

Ok, dann bin ich vorerst beruhigt wegen kleinen Finger. Habe nur irgendwo paar Sachen im Netz gelesen und es wurde so beschrieben dass früher führende spanische und italienische Meister gepredigt haben dass man sich mit dem kleinen Finger unbedingt auf dem Deck stützen soll. Anfang des letzten Jahrh...
von lesnoj
Sa 13. Feb 2010, 20:57
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Erfahrung mit Mikrophonen? Rückkoppelung...
Antworten: 12
Zugriffe: 2903

Re: Erfahrung mit Mikrophonen? Rückkoppelung...

Klaro!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Werde mich jetzt an die Arbeit machen. Berichte dann später wie es gelaufen ist.
von lesnoj
Sa 13. Feb 2010, 18:24
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Erfahrung mit Mikrophonen? Rückkoppelung...
Antworten: 12
Zugriffe: 2903

Re: Erfahrung mit Mikrophonen? Rückkoppelung...

Ich habe mehrere Artikel gefunden wie man diese Rückkoppelung unterdrücken kann. Habe aber ein Teufel da verstanden, ausser dass dies möglich wäre.

Kennt sich jemand da praktisch aus? Ist das sehr aufwendig? Ist das teuer, ich meine ist bestimmt mit Anschaffung irgendwelchen Geräten verbunden?
von lesnoj
Sa 13. Feb 2010, 18:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt bin ich wohl dran...
Antworten: 12
Zugriffe: 1973

Re: Jetzt bin ich wohl dran...

Also ich bin alles andere als ein Talent, habe auch eure Videos gesehen wo die Jungs auch seit 2009 spielen und meiner Meinung nach auch viel, viel besser. Kann mich beim zupfen nicht von dem kleinen Finger lösen. Re. Hand ist nicht senkrecht zu den Saiten und kleine Finger stützt sich auf Gehäuse. ...
von lesnoj
Sa 13. Feb 2010, 09:22
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Erfahrung mit Mikrophonen? Rückkoppelung...
Antworten: 12
Zugriffe: 2903

Re: Erfahrung mit Mikrophonen? Rückkoppelung...

Man ist das immer ein Krampf mit der Auswahl...

Und wenn ich dann doch Mikro über USB Interface anschließe, kann ich damit Rückkopplung vermeiden? Oder hat eins mit dem anderen nichts zu tun?

Sorry für doofe fragen, ich bin absoluter Laie auf den Gebiet.
von lesnoj
Sa 13. Feb 2010, 02:33
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt bin ich wohl dran...
Antworten: 12
Zugriffe: 1973

Re: Jetzt bin ich wohl dran...

Danke für den Tipp, Habe allerdings nicht so ein sensibles Gehör wie du und merke es erst wenn's richtig verstimmt ist. Muss mir wohl zur Angewohnheit machen sie regelmäßig zu überprüfen, Tuner habe ich ja. Diese Gitarre hält Stimmung so lange dass ich irgendwann mal aufgehört habe sie zu prüfen. Wa...
von lesnoj
Sa 13. Feb 2010, 02:14
Forum: Gitarrenvideos
Thema: gut gemacht
Antworten: 8
Zugriffe: 2722

Re: gut gemacht

OK.
Iht habt mich motiviert!
:D
Führt ja eh kein Weg drum vorbei!
von lesnoj
Fr 12. Feb 2010, 17:46
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Erfahrung mit Mikrophonen? Rückkoppelung...
Antworten: 12
Zugriffe: 2903

Re: Erfahrung mit Mikrophonen? Rückkoppelung...

Wie gesagt...
Außer Waschmaschine ist alles abgeschaltet. Aber das mit Gitarre in andere Richtung drehen habe ich nicht gewusst.
Muss ich ausprobieren.
von lesnoj
Fr 12. Feb 2010, 17:44
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Gitarre der Zukunft!
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Re: Gitarre der Zukunft!

Danke, habe schon vermutet dass es mir ein Nummer zu gross ist.

Aus Verzweiflung habe mir sogar Bongo gekauft... und dann auch Metronom, Bin fast Irre geworden!

Außer ärger mit Nachbarn, leider kein Ergebnis!
von lesnoj
Fr 12. Feb 2010, 17:33
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt bin ich wohl dran...
Antworten: 12
Zugriffe: 1973

Re: Jetzt bin ich wohl dran...

Danke, danke! Von Fantastisch ist man aber noch Lichtjahre entfernt. Russische Beschreibung werde ich ändern, Signatur upgedatet und andere Sachen von mir sind echt scheiße (habe nicht damit gerechnet dass du rum buddelst :-) ) Habe eigentlich euch alles zu verdanken. Gitarre-Kauf-Beratung habe ich ...
von lesnoj
Fr 12. Feb 2010, 17:03
Forum: Stand der Dinge
Thema: Jetzt bin ich wohl dran...
Antworten: 12
Zugriffe: 1973

Jetzt bin ich wohl dran...

Also ich habe mir aufmerksam alle Beitrage durchgelesen und habe bis jetzt nicht gesehen dass jemand ausgelacht wurde... Ich hoffe das bleibt auch so weil jetzt werde ich mein "Nummer" präsentieren. :-) Denkt daran dass ich erst seit 3 Monaten dabei bin... http://www.youtube.com/watch?v=7rtncMM9Q88 ...
von lesnoj
Fr 12. Feb 2010, 16:40
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Gitarre der Zukunft!
Antworten: 5
Zugriffe: 1618

Re: Gitarre der Zukunft!

Hammer! Also ich sage es nur weil sobald ich eine Melodie mit Gitarre gelernt habe, habe ich sie gleich Aufgenommen und wollte parallel noch ein Spur aufnehmen, mir selbst akomponieren so zu sagen... Habe kein einziger Takt getroffen obwohl es mein eigenes Spiel war... Synchron im Takt zu bleiben wa...

Zur erweiterten Suche