Die Suche ergab 1258 Treffer

von sammy561
Do 3. Feb 2022, 17:51
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: You Can Close Your Eyes (Cover) Don Pedro
Antworten: 10
Zugriffe: 9570

Re: You Can Close Your Eyes (Cover) Don Pedro

Hallo Peter,

du hast es einfach drauf. Ich bin hin und wech.
von sammy561
Do 3. Feb 2022, 17:47
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Zakk Wylde auf Hello-Kittie-Gitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 3574

Re: Zakk Wylde auf Hello-Kittie-Gitarre

Ok, mir fehlt der Bartwuchs und die Hello Kitty Gitarre ;)
von sammy561
Do 3. Feb 2022, 17:45
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Blues von Satriani
Antworten: 14
Zugriffe: 9682

Re: Blues von Satriani

Jau Micha, klingt klasse. Solo kann ich ja so gar nicht. Früher in den Bands in denen ich war, gab es immer einen, der es konnte und ich hab eh meist gesungen und mich an der Gitarre festgehalten damit die Arme nicht so rumschlenkern ;)
von sammy561
Do 27. Jan 2022, 11:55
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Blues von Satriani
Antworten: 14
Zugriffe: 9682

Re: Blues von Satriani

Stimmt, es sind die Stiefel
von sammy561
Do 27. Jan 2022, 11:54
Forum: Off-Topic
Thema: Skype
Antworten: 137
Zugriffe: 169229

Re: Skype

Moin,

also wenn es zeitlich hinkommt und ich meine Kamera ans laufen kriege wäre ich auch dabei
von sammy561
Mi 26. Jan 2022, 09:45
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Blues von Satriani
Antworten: 14
Zugriffe: 9682

Re: Blues von Satriani

Es liegt eindeutig an der Sonnenbrille ;)

hier noch ein Beispiel. https://www.youtube.com/watch?v=fXGErRbyv6M
von sammy561
Mi 26. Jan 2022, 09:24
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130543

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Moin,

also ich höre da das Intro von the boxer
von sammy561
Do 20. Jan 2022, 08:42
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Hintrik Peltoniemi's Funeral March
Antworten: 8
Zugriffe: 6605

Re: Hintrik Peltoniemi's Funeral March

Gefällt mir sehr gut. Schönes Stück. Schön aufgenommen.

Gruß
Ansgar
von sammy561
Do 20. Jan 2022, 08:24
Forum: Off-Topic
Thema: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung
Antworten: 128
Zugriffe: 112708

Re: Wie viel Gitarren haben wir ? :-) Zählung

Moin,

dann will ich auch mal ;)

2 Konzertgitarren
2 Westerngitarren
3 E-Gitarren
von sammy561
Fr 14. Jan 2022, 08:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: The Wind that shakes the Barley -Irischer Folksong
Antworten: 7
Zugriffe: 5753

Re: The Wind that shakes the Barley -Irischer Folksong

Tolles Stück Jürgen. Danke dafür.
von sammy561
Fr 14. Jan 2022, 08:39
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130543

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

Whoa, Black Betty (Bam-ba-lam) Whoa, Black Betty (Bam-ba-lam) Black Betty had a child (Bam-ba-lam) The damn thing gone wild (Bam-ba-lam) She said, "I'm worryin' outta mind" (Bam-ba-lam) The damn thing gone blind (Bam-ba-lam) I said oh, Black Betty (Bam-ba-lam) Whoa, Black Betty (Bam-ba-lam)0 :D :D :D
von sammy561
Di 4. Jan 2022, 16:15
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Reinhard Mey Noten für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 7908

Re: Reinhard Mey Noten für alle

Hey Reinhard,

ich danke dir. Ich liebe einfach seine Texte. Ich würde mein Haupthaar dafür geben, so schreiben zu können.
Doof ist nur, dass kein Haupthaar mehr da ist. :lol:
von sammy561
Di 4. Jan 2022, 15:23
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Reinhard Mey Noten für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 7908

Re: Reinhard Mey Noten für alle

Ich war von seinem Konzert völlig begeistert. Ein Mann eine Gitarre und 1000 Leute hören gebannt zu. Einfach nur irre. Meine Frau war mit. Einfach damit ich da nicht allein hin muss und ist seit dem auch ein Fan. Ich spiele seine Stücke seit ich 13 bin. Wenn ich mal mies drauf bin gehe ich in den Ke...
von sammy561
Di 4. Jan 2022, 14:48
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine neue Hanika
Antworten: 19
Zugriffe: 10808

Re: Meine neue Hanika

Glückwunsch Michl,

von einer Hanika träume ich auch noch. Reinhard Mey spielt die ausschließlich.
von sammy561
Di 4. Jan 2022, 14:42
Forum: Gitarrenlinks
Thema: Reinhard Mey Noten für alle
Antworten: 9
Zugriffe: 7908

Re: Reinhard Mey Noten für alle

Moin, ich meine mal gehört zu haben, dass er einfach möchte, dass jeder die Möglichkeit hat seine Lieder zu spielen. Er verlegt ja auch Bücher mit deinen Liedern. Ich muss gestehen ich habe sogar zwei davon. Mit dem ersten habe ich mir das Gitarre spielen beigebracht. Es ist aus dem Jahr 77. Ich hab...
von sammy561
Fr 31. Dez 2021, 14:18
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: En mi corazon by Eduardo Diaz
Antworten: 14
Zugriffe: 17705

Re: En mi corazon by Eduardo Diaz

Hallo Reinhard,

schönes Stück, schön gespielt. Gefällt mir richtig gut.

Ich finde, du hast Ähnlichkeit mit deinem Namensvetter, dem Herrn Mey ;) .

Rutsch gut ins neue Jahr.

Gruß
Ansgar
von sammy561
Fr 31. Dez 2021, 14:13
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Mal wieder Marius
Antworten: 7
Zugriffe: 6943

Re: Mal wieder Marius

Hey Uwe,

ich habe es auch nicht vergessen. Und wir werden irgendwann ein Bierchen zusammen trinken, oder auch zwei ;) . Vielleicht klappt es ja schon im nächsten Jahr.

Rutsch gut rein.

Ansgar
von sammy561
Do 30. Dez 2021, 20:20
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Mal wieder Marius
Antworten: 7
Zugriffe: 6943

Re: Mal wieder Marius

Hey,

Danke für euer Feedback. Stimmt Karsten, mit dem Hall übertreibe ich gerne :)

Habt ihr hier im Forum in letzter Zeit mal wieder ein gemeinsames Stück gemacht?
von sammy561
Di 28. Dez 2021, 16:26
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 23546

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Hey Jürgen, alter Radler :D du hast es drauf. mir gefällt es sehr gut. Zum Thema Mixing und Mastering muss ich mal bei Karsten in die Lehre gehen. Ich habe die Begriffe ja alle schon mal gehört und hab auch schon hundert Youtube-Videos dazu gesehen, aber ich krieg es einfach nicht hin Songs so abzum...
von sammy561
Di 28. Dez 2021, 15:27
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Mal wieder Marius
Antworten: 7
Zugriffe: 6943

Mal wieder Marius

Moin,

ein Stück habe ich während meiner Abwesenheit doch aufgenommen. Es ist mal wieder ein Stück von MMW.
Ich habe mal dieses ganze Midi-Gedings ausprobiert ;).
Analog sind nur die Gitarren und der Gesang.

https://soundcloud.com/sammy561/kein-gefuehl

Gruß
Ansgar
von sammy561
Sa 25. Dez 2021, 11:10
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1140291

Re: Plauderthread

Guten Morgen und frohe Weihnachten, man, war ich lange nicht mehr hier. Schön, dass man nach so langer Zeit immer noch bekannte Namen hier liest. Ich war das letzte Jahr aber auch sehr untätig. Ich habe nicht ein Stück aufgenommen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich das ganze Jahr im Home...
von sammy561
Fr 29. Mai 2020, 15:54
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Reinhard Mey - Neue CD 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 6086

Re: Reinhard Mey - Neue CD 2020

Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja Amazon-Prime habe ;-). Ich sitze hier gerade und höre verzückt.
Er ist halt der Meister.
von sammy561
Fr 29. Mai 2020, 15:47
Forum: Live Veranstaltungshinweise
Thema: Reinhard Mey - Neue CD 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 6086

Re: Reinhard Mey - Neue CD 2020

Ich bin schon ganz hibbelig ;-). Ich liebe es, wenn er nur mit Gitarre spielt. Ich hoffe, er geht dann nächstes Jahr wieder auf Tour. Die Konzerte sind der Hammer.
von sammy561
Fr 29. Mai 2020, 15:42
Forum: Dormagen Forumstreffen
Thema: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020
Antworten: 443
Zugriffe: 776576

Re: Dormagen 2020 vom 22.05.- 24.05.2020

Moin,

vielleicht könnte es sogar bei mir mal im September klappen. Wir haben noch so viele Biere offen Uwe ;-).

Allerdings wollen meine Frau und ich im September auch noch mal ne Woche los, wenn der Virus uns lässt.
Aber wenn es terminlich passt hätte ich schon Lust.

LG
Ansgar
von sammy561
Mi 18. Sep 2019, 10:55
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 129
Zugriffe: 89089

Re: Lebt Ihr noch?

Mich gibt es auch noch ;-). Wenn die Tage wieder kürzer werden schaue ich bestimmt auch wieder öfter hier rein.

Liebe Grüße in die Runde

Ansgar

Zur erweiterten Suche