Die Suche ergab 2150 Treffer

von karioll
Sa 9. Mär 2024, 12:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 32
Zugriffe: 42840

Re: Was übe ich?

Nein, bei mir wirkt sich das Dogma "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" dauerhaft sehr übel aus. Ich lass mich von allen möglichen Dingen von der Gitarre abhalten. Was Lehrer betrifft, so habe ich in den Jahren auch verschiedene probiert, die aber so gelehrt haben, wie du beschreibst. Das waren exz...
von karioll
Fr 8. Mär 2024, 10:52
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2722290

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Happy Birthday, lieber Uwe!
Lass dich schön feiern und hab einen schönen Tag!
von karioll
Fr 8. Mär 2024, 10:18
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Sommersong: Die Sonne lacht.....
Antworten: 142
Zugriffe: 144679

Re: Sommersong: Die Sonne lacht.....

Von mir gab es auch einen "Daumen hoch!" für Song und Video.
Toll, was ihr macht
von karioll
Fr 8. Mär 2024, 10:08
Forum: Stand der Dinge
Thema: Was übe ich?
Antworten: 32
Zugriffe: 42840

Re: Was übe ich?

Ich wiederhole Songs aus meinen Anfangstagen. Ich übe seit Jahren zu wenig und habe deshalb zu wenig Erfolgserlebnisse. Aber mit den Songs, die ich schon mal konnte, macht das neu lernen Spaß, denn da ist nicht alles vergessen. Ich hab mir ein Hausaufgabenheft angelegt, das hilft. Da stehen die Song...
von karioll
Fr 2. Feb 2024, 22:11
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2722290

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo, Ihr Lieben alle!
Eure Geburtstagsgrüße wirken!
Ich freue mich sehr.
Ich werde wieder öfter ins Forum kommen, es sind ja tolle Texte und tolle Leute hier.

Danke auch an Hawky, dass du hier Bescheid gesagt hast! :)
von karioll
Do 3. Feb 2022, 11:47
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Zakk Wylde auf Hello-Kittie-Gitarre
Antworten: 4
Zugriffe: 3574

Re: Zakk Wylde auf Hello-Kittie-Gitarre

das ist ja witzig :lol:

Wer kann, der kann!
von karioll
Mi 2. Feb 2022, 21:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Leichtere Tele
Antworten: 16
Zugriffe: 9734

Re: Leichtere Tele

... Bespielbarkeit ist topp, allerdings ist sie ein wenig kopflastig, daher sollte man im Stehen einen rutschfesten Gurt verwenden. im Sitzen fällt es nicht so ins Gewicht.. Wenn eine Gitarre zu kopflastig ist, kann man den Gurtpin versetzen lassen bzw. einen zweiten anbringen lassen. firebird Gurt...
von karioll
Mi 2. Feb 2022, 21:21
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2722290

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

lieben Dank für eure vielen Grüße und Glückwünsche !
:)
von karioll
Di 4. Jan 2022, 01:22
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1140315

Re: Plauderthread

Auch von mir die besten Wünsche an alle für das neue Jahr!
von karioll
So 26. Dez 2021, 15:35
Forum: Off-Topic
Thema: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4492

Re: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Hallo, Tooza, freut mich, von dir zu lesen, auch dass dir der Song gefällt :)
Schöne Weihnachtsgrüße zurück!
von karioll
So 26. Dez 2021, 15:33
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Karioll
Antworten: 30
Zugriffe: 28795

Re: Karioll

Hallo, Reinhard, meiner Sigma gehts toll und sie wird regelmäßig in die Hand genommen.

Ich sehe , dass es so einige nach länger oder kützerer Pause wieder hierher zurück zieht. Muss ja einen Grund aben. Ich denke, die Leute hier sinds und dass wir uns persönlich kennnen teilweise.
von karioll
Do 23. Dez 2021, 02:04
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Karioll
Antworten: 30
Zugriffe: 28795

Re: Karioll

Huch, was für ein Zufall, gestern vor genau 10 Jahren habe ich mich hier angemeldet

...und ich wunderte mich schon, warum ich den Drang hatte, mich hier unbedingt wieder zu melden :lol:
von karioll
Do 23. Dez 2021, 01:37
Forum: Off-Topic
Thema: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 4492

Re: Gekauft Gehört Gelesen Gespielt in C-Zeiten

Ich übe viel zu wenig, leider. Mein geduldiger Lehrer hat mir gerade z.B. das: Chris Martin Viva la Vida: https://www.youtube.com/watch?v=vUnWFsc5WBU oder das: Phoebe Bridgers- That funny feeling https://www.youtube.com/watch?v=mEUl4DThSwE das erste klappt noch nicht, das zweite klappt ganz ok Und a...
von karioll
Do 23. Dez 2021, 01:24
Forum: Off-Topic
Thema: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?
Antworten: 333
Zugriffe: 130584

Re: Wer erkennt den Song anhand der ersten Takte?

schöne Idee, das Liederraten. Daran kann man heute noch Ossis und Wessi unterscheiden (meistens), denn "Als ich fortging" war eine Hymne vor und zur Wende, als viele schweren Herzens ihre Heimat verlassen haben. Die Ost-Texter haben oft eine versteckte politische Symbolik in ihre Songs eingebaut. Ic...
von karioll
Do 23. Dez 2021, 01:15
Forum: Off-Topic
Thema: Pleiten, Pech und Pannen
Antworten: 4
Zugriffe: 3790

Re: Pleiten, Pech und Pannen

Jürgen, schöne Geschichte :lol:
von karioll
Do 23. Dez 2021, 01:06
Forum: Stand der Dinge
Thema: Sailing - Fingerstyle Cover
Antworten: 23
Zugriffe: 23546

Re: Sailing - Fingerstyle Cover

Ich lese immer noch mit und habe euch nicht vergessen...

Jürgen, du spielst toll. Um deinen Fleiß beneide ich dich.
von karioll
Mi 14. Apr 2021, 01:07
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Wieder allein....
Antworten: 20
Zugriffe: 13371

Re: Wieder allein....

Hallo, Lieber Uwe, hab mir dein Video auch angesehen und finde, dass der Song, also die Gitarre und dein Gesang, mehr in den Vordergrund könnte. Ich weiß aber auch, dass die Programme mit all den Effekten und Möglichkeiten zum Spielen anregen und da will man alles ausprobieren. Es ist daher auch nur...
von karioll
Mi 14. Apr 2021, 00:54
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2722290

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Ich schließe mich den Glückwünschen an und wünsche alles erdenklich Gute!
von karioll
So 4. Apr 2021, 02:37
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1925
Zugriffe: 1140315

Re: Plauderthread

Schöne und erholsame Feiertage wünsche ich euch allen auch!
von karioll
So 4. Apr 2021, 02:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie lange dauert ein Ton?
Antworten: 2
Zugriffe: 3787

Re: Wie lange dauert ein Ton?

Hallo, Atticous, du allein bestimmst, wie lang der Ton klingt. Wenn du zum Beispiel 4 Viertelnoten in einem Takt spielen willst, dann dauert jede Note genau ein Viertel des Taktes. Du beendest dann das Schwingen der Saite, indem du den neuen Ton auf der gleichen Saite spielst oder aber indem du die ...
von karioll
Mi 3. Feb 2021, 03:57
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2722290

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Vielen Dank :)
von karioll
Mi 3. Feb 2021, 03:55
Forum: Off-Topic
Thema: Traurige Nachricht
Antworten: 17
Zugriffe: 13653

Re: Traurige Nachricht

Auch ich erinnere mich persönlich an Jupp in Dormagen und es tut mir sehr leid, dass er seinen Kampf gegen die Krankheit verloren hat. Ich habe immer bewundert, wie er trotz seiner vielen Arbeit und später trotz Krankheit die Gitarre nie aufgegeben hat, auch als "Gitarren-Schüler" mit viel Freude in...
von karioll
So 31. Jan 2021, 13:25
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2722290

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Hallo, Ihr Lieben alle!
Dass ihr mir noch gratuliert, obwohl ich nichts mehr schreibe (aber oft lese), rührt mich. Vielen lieben Dank!
von karioll
Fr 31. Jan 2020, 22:29
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 5074
Zugriffe: 2722290

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Vielen Dank für alles!

Zur erweiterten Suche