Die Suche ergab 393 Treffer

von Starrider
Mo 21. Okt 2019, 11:19
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Teil von meinem Herzen
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Re: Teil von meinem Herzen

Danke Dirk. :D

Karsten ... oh dann kommt es dir ja wahrscheinlich gerade recht :lol: ich finde das Lied schön. Es freut mich das du der Braut den Wunsch erfüllst.
von Starrider
So 20. Okt 2019, 20:29
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: Teil von meinem Herzen
Antworten: 5
Zugriffe: 68

Teil von meinem Herzen

Hey,

ich bin durch Zufall auf dieses Lied von Jonathan Zelter gestoßen und fand es einfach schön.
Deswegen kam ich nicht drum mir die Gitarre zu schnappen und das Lied einzustudieren.

Hier ist das Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=kxzx8X7 ... e=youtu.be
von Starrider
So 20. Okt 2019, 16:49
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573459

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute und Liebe zum Geburtstag Sandra.
Ich hoffe du hast einen tollen Tag. Feier schön.
von Starrider
Sa 19. Okt 2019, 13:59
Forum: Country Corner
Thema: The Great Forumers Übungskeller
Antworten: 138
Zugriffe: 5384

Re: The Great Forumers Übungskeller

Hey das klingt ja super. Man sieht das ihr Spaß daran hattet.
Danke das ihr uns daran teilhaben lasst.
Weiter so :)
von Starrider
Sa 19. Okt 2019, 10:45
Forum: Off-Topic
Thema: Lebt Ihr noch?
Antworten: 102
Zugriffe: 3737

Re: Lebt Ihr noch?

Hey Uwe.

Es freut mich auch das du wieder zurück gefunden hast.
Ich denke das du das schaffen wirst, du darfst nur nicht aufgeben. :)
Hab Spaß ;)
von Starrider
Mo 7. Okt 2019, 23:21
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: Tonstudio?

Danke euch. Ja es hat geklappt und ich bin schon gespannt auf die nächsten Projekte :D

Leider habe ich Hörprobe :cry: ich muss mich gedulden bist die Studenten damit durch sind, aber dann werde ich es auch zeigen :)
von Starrider
Mo 7. Okt 2019, 23:19
Forum: Stand der Dinge
Thema: Das zweite mal Live
Antworten: 30
Zugriffe: 732

Re: Das zweite mal Live

Ohje da hattest du ja volles Programm.
Dann wünsche ich dir auf jedenfall auch eine gute Erholung :)
von Starrider
Sa 5. Okt 2019, 21:37
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: Tonstudio?

Jetzt komme ich endlich dazu euch zu berichten. :) Es kam tatsächlich zustande das wir den Song eingespielt haben. Wir waren doch mehr Leute als gedacht. Mein Lehrer wollte eigentlich einen Sänger haben und er selbst wollte E-Gitarre spielen. Er hatte 2 Studenten von sich gefragt ob die Interesse ha...
von Starrider
Sa 5. Okt 2019, 14:17
Forum: Stand der Dinge
Thema: Das zweite mal Live
Antworten: 30
Zugriffe: 732

Re: Das zweite mal Live

Super mein Lieber.
Dann herzlichen Glückwunsch erstmal. Das hast du dir auch verdient, du bist echt klasse. :)
von Starrider
Mi 2. Okt 2019, 18:54
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: Tonstudio?

So ihr lieben, um euch auf den Laufenden zu halten. Wir haben uns für den Song “Drops of jupiter von Train entschieden. Heute ist es dann auch so weit. Es geht wieder ab ins Studio und es wird aufgenommen mit der Band. Ich bin total gespannt, aber jetzt auch schon etwas nervös. Ich werde danach wied...
von Starrider
Di 17. Sep 2019, 13:29
Forum: Meine Gitarre
Thema: Der Bursche ist bei mir eingezogen...
Antworten: 22
Zugriffe: 653

Re: Der Bursche ist bei mir eingezogen...

Es freut mich das du spaß daran hast. So soll es auch sein :)
von Starrider
Di 17. Sep 2019, 11:09
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573459

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Ich wünsche dir auch alles Gute und Liebe. Feier schön :)
von Starrider
Di 17. Sep 2019, 11:08
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: Tonstudio?

Danke Tooza, ich bin auch froh über meinen Lehrer.

Kraich ja genau mein Lehrer war im anderen Raum und hat dort die Technik gemacht, alles eingestellt, aufgenommen usw.
War eine super Erfahrung. Bin gespannt wie es weiter geht. Donnerstag ist erstmal wieder normaler Unterricht.
von Starrider
Fr 13. Sep 2019, 17:42
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Train - Drops of jupiter Rythmus?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Train - Drops of jupiter Rythmus?

Vielen Dank. Ich muss das später mal ausprobieren.
Leider bin ich noch arbeiten.
Danke für deine Mühe
von Starrider
Do 12. Sep 2019, 17:02
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: Tonstudio?

Danke Karsten. Was meinst du mit falschen Hoffnungen machen? Das er das nicht einhält? Doch das denke ich schon. Er macht öfter mal solche Sachen mit verschiedenen Leuten zusammen. Wenn er sowas zusagt dann hält er das auch ein. Ich war bisher nur zu feige bei sowas mit zu machen. Aber es hat sich g...
von Starrider
Do 12. Sep 2019, 15:35
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Train - Drops of jupiter Rythmus?
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Train - Drops of jupiter Rythmus?

Hey, Ich bin seit ein paar Tagen an dem Lied Drops of Jupiter von Train dran. Allerdings habe ich Probeme damit ein passendes Schlagmuster dafür zu finden. Die die ich ausprobiert habe kommen mit den Akkordwechsel nicht hin oder aber passen nicht zum Lied. Vor allem im Intro fliege ich ständig raus ...
von Starrider
Do 12. Sep 2019, 15:21
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: Tonstudio?

Danke ihr beiden.

Ja es war echt super und es hat spaß gemacht. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich halte euch auf den Laufenden :-)

Da habt ihr Recht, ich komme mit meinem Lehrer super zurecht und er gibt mir viel Mut und schafft es mich immer wieder zu motivieren.
von Starrider
Do 12. Sep 2019, 10:16
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: Tonstudio?

Ich habe es mich gestern dann doch gewagt und bin mit meinem Lehrer ins Studio gefahren. Was soll ich sagen .... es war eine sehr geile Erfahrung. Er hat mit erst alles gezeigt und mich gefragt ob ich Lust habe etwas aufzunehmen, einfach mal nur so zum Spaß und es einfach mal auszuprobieren. :D Irge...
von Starrider
Mi 11. Sep 2019, 07:55
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: AUF ABWEGEN :D
Antworten: 38
Zugriffe: 1064

Re: AUF ABWEGEN :D

Hallo Foris, im Moment bin ich aus verschiedenen Gründen nicht fit genug für die Gitarre. Bis sich das hoffentlich ändert möchte ich ein bisschen auf mein ursprüngliches Instrument ausweichen. Hier eine Melodie, die mir bis gestern unbekannt war und die mir ein Ohrwurm zu werden scheint:https://you...
von Starrider
Di 10. Sep 2019, 15:28
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Re: Tonstudio?

Ich danke euch. Ja schön das ihr es genauso seht wie ich. Es wäre schon mal spannend zu sehen denke ich .... aber abliefern zu können auf dem Punkt mit nervös sein .... Aber vielleicht mache ich mich da auch einfach zu sehr verrückt jetzt. Ich komme ja gut zurecht mit meinem Lehrer, wir wollen ja ke...
von Starrider
Di 10. Sep 2019, 11:50
Forum: Stand der Dinge
Thema: Tonstudio?
Antworten: 26
Zugriffe: 1120

Tonstudio?

Hey ihr Lieben, ich möchte euch mal um Rat fragen. Und zwar hat mir mein Gitarren Lehrer angeboten mal eine Unterrichts Stunde in einen Tonstudio zu machen und auch etwas aufzunehmen. (Er ist gelernter Tontechniker und wir hätten 1,5 Stunden das Studio für uns). Ich bin mir da aber unschlüssig .... ...
von Starrider
Fr 7. Jun 2019, 16:44
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573459

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Lieber Reinhold,

Auch ich wünsche dir alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag :-)
von Starrider
Di 4. Jun 2019, 20:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bilder und Videos
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Bilder und Videos

Ich habe gerade gesehen das es bei mir jetzt das Unterforum Dormagen intern gibt obwohl ich gar nicht dabei war. Ist das Absicht oder eher ein Versehen? :shock: Danke für die Meldung, Starrider, das war ein Versehen. Das Forum war wirklich nur für die Mitfahrer gedacht. Ich nehm dich also wieder ra...
von Starrider
Di 4. Jun 2019, 19:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bilder und Videos
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Re: Bilder und Videos

Ich habe gerade gesehen das es bei mir jetzt das Unterforum Dormagen intern gibt obwohl ich gar nicht dabei war. Ist das Absicht oder eher ein Versehen? :shock:
von Starrider
Do 30. Mai 2019, 09:16
Forum: Off-Topic
Thema: GEBURTSTAGS - THREAD
Antworten: 3936
Zugriffe: 573459

Re: GEBURTSTAGS - THREAD

Alles Gute Kerstin.
Ich wünsche dir einen tollen Tag und feier ordentlich. Die 50 muss gefeiert werden :D
Und das du noch weitere 50 Jahre gesund und munter bleibst :)

Zur erweiterten Suche