Die Suche ergab 174 Treffer

von pit
Fr 2. Apr 2010, 14:09
Forum: Off-Topic
Thema: Und das auch noch.....
Antworten: 9
Zugriffe: 2330

Re: Und das auch noch.....

Das wünsche ich dir auch und schöne Ostertage mit Gitarre im Kreise der Lieben wünscht alle Usern hier und besonders denen aus der ersten Zeit dieses Forums. Hätte ich nie die Gelegenheit gehabt, hier etwas meiner bescheidenen Klimperkünste präsentieren zu können, würde ich immer noch mit der Gitarr...
von pit
Di 12. Jan 2010, 09:50
Forum: Off-Topic
Thema: Wirtschaftskrise und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 6468

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Abschließend folgendes: Tatsächlich habe ich mich hinreißen lassen, Lutz als hirnamputiert zu bezeichnen. Das entspricht eigentlich nicht meinem Wesen und das nehme ich deshalb zurück. Entschuldigen möchte ich mich beim Rest der Forenteilnehmer, wegen der dadurch entstandenen schlechten Atmosphäre. ...
von pit
Di 12. Jan 2010, 06:47
Forum: Off-Topic
Thema: Wirtschaftskrise und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 6468

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Hi Leute, richtig viele Neue hier und viele, die wie ich auch neu beginnen. Ich bin jedenfalls froh, mich so entschieden zu haben und gebe das nicht mehr auf. Aber ich werde mich hier zukünftig doch lieber nur noch lesend aufhalten und so die eine oder andere Anregung mitzunehmen. Aber vorher möchte...
von pit
Do 31. Dez 2009, 08:23
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Stelle mich auch noch schnell vor
Antworten: 16
Zugriffe: 3547

Re: Stelle mich auch noch schnell vor

Hier ist es richtig. Kann Töchterlein auch schreiben, dann wäre es hier auch für sie richtig, denn sie möchte doch lernen.
Viel Glück und Spaß!
pit
von pit
Mi 30. Dez 2009, 09:03
Forum: Off-Topic
Thema: Wirtschaftskrise und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 6468

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

8x
pit
von pit
Di 29. Dez 2009, 21:53
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Schnell noch im alten Jahr............
Antworten: 6
Zugriffe: 1818

Re: Schnell noch im alten Jahr............

Hi Manuel,
viel Spaß wünsche ich dir hier und natürlich Erfolg mit der Gitarre
pit
von pit
Di 29. Dez 2009, 12:33
Forum: Off-Topic
Thema: Wirtschaftskrise und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 6468

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

@pit, dass du das beiseite schiebst ist verständlich, in deinem Alter und deine vllt gesundheitlichen Probs, würde mir das auch ganz nah am A... vorbeigehen. Alle anderen, die noch unter 50 sind, geht das wohl was an. Die Unterstellungen finde ich ganz schön frech, lieber Lutz! Bist nicht ganz kosc...
von pit
So 27. Dez 2009, 15:04
Forum: Off-Topic
Thema: Buzz Jungle Party
Antworten: 7
Zugriffe: 1702

Re: Buzz Jungle Party

was isn hier los? 8))))
pit
von pit
So 27. Dez 2009, 13:17
Forum: Off-Topic
Thema: Wirtschaftskrise und deren Folgen
Antworten: 29
Zugriffe: 6468

Re: Wirtschaftskrise und deren Folgen

Ich schlage vor, dieses Stammtischgespräch hier zu beenden und zur Gitarrenmusik oder anderen Alltäglichkeiten zurück zu kehren. Ich finde gerade Themen wie Politik oder Religion als Beispiel, können sehr brisant sein. Lass uns dieses Stück heile Welt so erhalten.
pit
von pit
Sa 26. Dez 2009, 17:28
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Stell mich mal vor
Antworten: 8
Zugriffe: 2525

Re: Stell mich mal vor

Hallo!
Tritt ein, fühl dich wohl!
pit
von pit
Sa 26. Dez 2009, 13:57
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Seitenflop
Antworten: 11
Zugriffe: 3283

Re: Seitenflop

@Musicdevil - schönes Avatar ;)
also ich Ekel habe immer gern seine Gitarre abfackeln sehen!!! 8)
pit
von pit
Sa 26. Dez 2009, 13:52
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Gibt es eigene Übungen fürs Umgreifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2754

Re: Gibt es eigene Übungen fürs Umgreifen?

Ob ich damit überhaupt ein Problem habe, ist mir jedenfalls nicht bewusst. Ich werde das mal mitfilmen und das Ergebnis zeigt dann deutlich meine Bewegungen. Bin selber gespannt. Vielleicht kann ich ja mein Spiel doch etwas flüssiger machen.
pit
von pit
Fr 25. Dez 2009, 20:18
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Seitenflop
Antworten: 11
Zugriffe: 3283

Re: Seitenflop

Ich habe jetzt die DAddario EJ26 drauf. das ist - mags ja fast nicht schreiben 8) - Phosphor Bronze .011 - .052
bin zufrieden, werde aber beim nächsten Wechsel stärkere ausprobieren. Der Klang ist für meine olle Klimper auch bei geringer Lautstärke (für mich wichtig) ok.
pit
von pit
Fr 25. Dez 2009, 20:04
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Gibt es eigene Übungen fürs Umgreifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2754

Re: Gibt es eigene Übungen fürs Umgreifen?

Das leuchtet ein. Wenn ich aber meinen Fingern beim Umsetzten zuschaue, machen sie Blödsinn! Ich erinnere mich da an meine Wehrdienstausbildung - das Marschieren lernen. Wie viele Kerle die vorher sicher gehen konnten, liefen pötzlich wie Passgänger oder Hampelmänner durch die Gegend und sorgten für...
von pit
Fr 25. Dez 2009, 14:56
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Saitenstaerke
Antworten: 23
Zugriffe: 4966

Re: Saitenstaerke

Nichts gegen die verschiedenen Argumente, aber ich habe lange mit einem 10ner Satz geklimpert und war damit mehr als zufrieden. Allerdings spiele ich vorwiegend für mich allein und störe damit sicher nicht mal jemanden im gleichen Raum. Will damit sagen, dass ich die Saiten eher gefühlvoll anschlug ...
von pit
Fr 25. Dez 2009, 14:39
Forum: Off-Topic
Thema: Schöne Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 2243

Re: Schöne Weihnachten

Wo haste denn das her!? 8)
Ja, das unterscheibe ich sofort
pit
von pit
Fr 25. Dez 2009, 14:32
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Drahtpicks
Antworten: 3
Zugriffe: 1601

Re: Drahtpicks

das sind solche Drahtgebilde wie sie auf dem Foto zu sehen sind. 8) Man kann sie auf die Finger der Greifhand stülpen und so die Saiten anschlagen. Das klingt dann lauter und kann auch schöner sein. Man kann damit auch vielleicht bei Mondschein einsame Fußgänger erschrecken... Aber erst gucken, ob s...
von pit
Do 24. Dez 2009, 17:43
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Drahtpicks
Antworten: 3
Zugriffe: 1601

Drahtpicks

Ich suche immer noch Sitarpicks. Falls jemand eine Quelle dazu kennt, bitte mal laut bellen! Ich bilde mir ein, damit gut klar zu kommen.
pit
von pit
Do 24. Dez 2009, 17:33
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: Gibt es eigene Übungen fürs Umgreifen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2754

Re: Gibt es eigene Übungen fürs Umgreifen?

Für mich hat der Herr Dr.Schwenker mal wieder den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Aber ich habe keine Hochgeschwindigkeitskamera, das bei mir selbst mal zu überprüfen 8))))
pit
von pit
Mi 23. Dez 2009, 10:17
Forum: Off-Topic
Thema: bin dann mal wech
Antworten: 17
Zugriffe: 3746

Re: bin dann mal wech

Hallo Freunde der Gitarre! Großen Dank für eure Genesungswünsche! Ich habe schon der Reha meinen Rücken zeigen dürfen. Mein Fahrgestell wird wohl irgendwann wieder voll funktionieren, bis dahin brauche ich eben Geduld. Ich habe aber in der Reha gelernt, mit den Gegebenheiten zu leben und wenn die Lä...
von pit
Sa 19. Dez 2009, 10:10
Forum: Off-Topic
Thema: bin dann mal wech
Antworten: 17
Zugriffe: 3746

Re: bin dann mal wech

Hi Leute, bei euch geht’s ja richtig ab! Viele Neue! Finde ich gut, aber ich habe auch den Eindruck, es wird hier deutlich „elektrischer“. Fürs Wochenende bin ich „Freigänger“ Es passiert am Wochenende in der Reha sowieso nichts und ich habe das Glück, nicht weit von Zuhause zu sein. Ich bin mit mei...
von pit
Fr 11. Dez 2009, 08:27
Forum: Off-Topic
Thema: bin dann mal wech
Antworten: 17
Zugriffe: 3746

Re: bin dann mal wech

Nur kurz auf Besuch, dann Reha. Die haben einen Tumor von der Wirbelsäule rausgeschnitten, war schlecht ranzukommen. Es wuchs so schnell, dass schon nach Stunden mein Fahrwerk nicht mehr so funktionieren wollte, wie ich es gern wollte. Hab ich wohl noch einmal Glück gehabt. Danke für eure lieben Wün...
von pit
Di 8. Dez 2009, 18:10
Forum: Off-Topic
Thema: bin dann mal wech
Antworten: 17
Zugriffe: 3746

bin dann mal wech

Hallo Leute,
muss morgen im Krankenhaus antanzen und einen weiterer Aufschub wurde mir nicht zugestanden. Ja, ich habe scheiß Angst. Aber ihr haltet mir sicher meinen Platz in eurer Runde für eine Weile frei. Will doch wissen, wie es bei euch weiter geht.
Bis denne
von pit
So 6. Dez 2009, 18:42
Forum: Stand der Dinge
Thema: meine allerersten Versuch...
Antworten: 12
Zugriffe: 3556

Re: meine allerersten Versuch...

Klasse Start hingelegt. Bei so einer guten Klampfe könnte ich sicher auch besser spielen!!! 8) Nein, ist natürlch Quatsch.
pit

Zur erweiterten Suche