Die Suche ergab 251 Treffer

von Gast
Fr 11. Mai 2012, 10:36
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine neue Gitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 3242

Re: Meine neue Gitarre

Höfner ist eine gute Gitarrenmarke. Viel Spaß damit und gutes Gelingen :)
von Gast
Fr 11. Mai 2012, 10:19
Forum: Off-Topic
Thema: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg
Antworten: 287
Zugriffe: 51111

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Sehr schöne Fotos.
Sie vermitteln gut einen Hauch von dem Spaß und der Freude welche ihr dort hattet.
Ein gelungenes Forumtreffen und das Essen sieht auch echt lecker aus :)
von Gast
Sa 5. Mai 2012, 00:04
Forum: Off-Topic
Thema: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg
Antworten: 287
Zugriffe: 51111

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Dich habe ich damit am wenigsten gemeint Nathalie. Ein Auto kann man zwar rechtzeitig kontrollieren, der Termin stand lange fest, aber ausgerechnet wenn es los gehen soll, springt der Motor nicht an. Um ein Ersatzfahrzeug hat man sich natürlich auch keinen Kopf gemacht (warum nicht?) So kann es natü...
von Gast
Fr 27. Apr 2012, 22:10
Forum: Kaufberatung
Thema: mikrofon
Antworten: 14
Zugriffe: 4515

Re: mikrofon

Hallo Whioki. Ich weiss nicht wer MusikDevil ist, was habe ich damit zu tun? :o Ich lese diesen Namen hier zum ersten mal. Habe ich irgendwas übersehen? Wenn dir jemand auf Youtube geantwortet hat, dann frage ihn doch einfach wer er ist. Ich denke man kann dort irgendwie Kontakt aufnehmen, aber muss...
von Gast
Fr 27. Apr 2012, 20:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: 6. Üben mit Metronom
Antworten: 24
Zugriffe: 6584

Re: 6. Üben mit Metronom

Ein Metronom braucht man meistens nur beim Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. Als Solist will man ja auch durch Timingänderungen einem Song Charakter geben. Bei Liedern wie der "Romance" ist es eher hinderlich. Dort sind kleine Geschwindigkeitsveränderungen erwünscht und machen das Lied "lebend...
von Gast
Fr 27. Apr 2012, 20:06
Forum: Kaufberatung
Thema: mikrofon
Antworten: 14
Zugriffe: 4515

Re: mikrofon

Wihoki, jede akustische Aufnahme ist zunächst Mono. Man kann weder in Stereo singen, noch Gitarre spielen ;) Will man echte Stereoaufnahmen machen, benötigt man immer 2 Mikrofone. Natürlich kannst du in Audacity und anderen Programmen auf einer Stereospur aufnehmen, allerdings ist dann die rechte un...
von Gast
Fr 27. Apr 2012, 19:37
Forum: Off-Topic
Thema: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg
Antworten: 287
Zugriffe: 51111

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Wie kommst du denn darauf Moonlight? Krebeck ist der offizielle Mittelpunkt Deutschlands. Dort steht sogar ein "Mittelpunktstein". http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands Von Bad Lauterberg bis Krebeck sind es etwa 30 Kilometer. Also würde ich das schon als neutralen Treffpunkt sehen. ...
von Gast
Fr 27. Apr 2012, 17:06
Forum: Off-Topic
Thema: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg
Antworten: 287
Zugriffe: 51111

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Dann macht euch mal die Mühe und lest alles noch einmal von Anfang an durch ;) Erst war ja der November 2011 geplant, wo ganz viele Leute, ganz viele Termine hatten. Zunächst ein Treffen in Remarcs Nähe, dann kamen Vorschläge, wo es jeder am liebsten genau vor seiner Tür haben wollte :D Man entschie...
von Gast
Fr 27. Apr 2012, 15:57
Forum: Off-Topic
Thema: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg
Antworten: 287
Zugriffe: 51111

Re: Forum-Family-Treff am 4./5.u. 6. Mai 2012 in Bad Lauterberg

Es wird etwas sehr übersichtlich, eigentlich kann man von einem Forumtreffen kaum noch sprechen. Ich müsste überrascht sein, bin ich aber nicht ;) 555 Mitglieder angemeldet, aber gerade mal eine Handvoll kommen? Amüsant sind die vielen Ausreden, obwohl genug Zeit zum planen war :roll: Wo ist denn d...
von Gast
Fr 27. Apr 2012, 01:17
Forum: Stand der Dinge
Thema: Gitarre pur
Antworten: 233
Zugriffe: 39735

Re: Gitarre pur

Hallo Röschen, das hast du gut gemacht.
Ich habe mir mal erlaubt deine Aufnahme lauter zu machen, denn das ist ja ein minimaler Aufwand ;)
Also hier noch einmal "Röschen" :)
von Gast
Fr 13. Apr 2012, 14:18
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Hester Jonas....
Antworten: 356
Zugriffe: 48318

Re: Hester Jonas....

Erst einmal meinen Glückwunsch, ihr habt Euer gemeinsames Projekt fertig gestellt und nicht aufgegeben. Die Kritik vom KlausG finde ich bisher am treffendsten und entspricht auch meinen Gedanken. Das Endprodukt als musikalisch gelungen zu bezeichnen, wäre sicher nicht richtig, denn es hat so einige ...
von Gast
Mi 11. Apr 2012, 10:58
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Hester Jonas....
Antworten: 356
Zugriffe: 48318

Re: Hester Jonas....

Das ich nicht singen kann, hat lediglich gesundheitliche Gründe. Einige wissen das aber auch schon durch Privatnachrichten. Ich muss nicht alles in der Öffentlichkeit breit treten. (Butze du erwähnst doch auch nicht deine Enuresis nocturna Probleme oder was auch immer ;)) Ich weiß auch nicht, was di...
von Gast
So 8. Apr 2012, 23:29
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Hester Jonas....
Antworten: 356
Zugriffe: 48318

Re: Hester Jonas....

Moonlight, ich habe mir auch gerade deine Version angehört. Ist durchaus gelungen. Nein, ich würde mich auch gern zurückhalten und nicht aktiv beteiligen. Sonst hätte ich ja auch gleich zugesagt, aber ich helfe gern durch Ratschläge (wenn ich kann). Ist natürlich schade wenn du ausfällst moonlight, ...
von Gast
Do 5. Apr 2012, 13:28
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "One Voice & One Guitar"
Antworten: 866
Zugriffe: 130806

Re: "One Voice & One Guitar"

ich empfinde es nicht zwingend, dass ein Lied unbedingt einen Refrain haben muss, auch wenn die meisten einen haben. Ja, so meine ich es auch nur. Muss nicht sein, aber ich bin es wohl überwiegend gewohnt. Das Englisch ist etwas schwer zu verstehen. Liegt vielleicht an deinem Dialekt. Ich muss da a...
von Gast
Mi 4. Apr 2012, 23:37
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "One Voice & One Guitar"
Antworten: 866
Zugriffe: 130806

Re: "One Voice & One Guitar"

Ja Korgli deines gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut. Was ich nicht so richtig heraushören konnte, war ein Refrain. Es wirkt als wären es nur Strophen. Ein Refrain setzt sich ja oft ab und dient als tragendes Element, also der Wiedererkennungswert eines Liedes oder wie man das sagen kann. Auf ...
von Gast
Mi 4. Apr 2012, 17:49
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "One Voice & One Guitar"
Antworten: 866
Zugriffe: 130806

Re: "One Voice & One Guitar"

Wir sind doch hier in einem Beginnerforum und da geht es doch um das "besser werden, bzw. sich zu verbessern ", oder? Nicht im Sinne von besser sein als der Andere, sondern sich selbst zu verbessern. Ob mich jemand emotional begeistert, ist mir in einer "Gitarrenschule" eher unwichtiger. Mich intere...
von Gast
Mi 4. Apr 2012, 14:50
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Hester Jonas....
Antworten: 356
Zugriffe: 48318

Re: Hester Jonas....

Das Problem kenne ich moonlight. Das ist dann auch wieder so eine technische Frage. Wenn man geschlossene Kopfhörer verwendet, klingt kaum noch ein Ton nach außen. Um sich dann aber auch selbst zu hören, benötigt man Asiotreiber für ein sogenanntes "Direct Monitoring". Dann hört man sich mit kaum wa...
von Gast
Mi 4. Apr 2012, 14:31
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "One Voice & One Guitar"
Antworten: 866
Zugriffe: 130806

Re: "One Voice & One Guitar"

Völlig richtig Korgli. Wenn man schon die technischen Möglichkeiten besitzt, warum sie nicht auch optimal einsetzen? Jemand der mit dem Handy aufnimmt, besitzt wahrscheinlich kein besseres Equipment, kann sich nichts besseres leisten, oder kann einfach nicht mit vorhandenem guten Equipment umgehen. ...
von Gast
Mi 4. Apr 2012, 14:08
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: 2 Voice 2 Gitarren 1 Bass
Antworten: 19
Zugriffe: 5141

Re: 2 Voice 2 Gitarren 1 Bass

Ja sehr schön gespielt und die Sängerin gefällt mir auch gut. Gefällt mir sogar noch etwas besser als das "One Voice, one Guitar". Das hier ist dann eben wirklich live, mitten im Leben mit einem echten Publikum. Mir gefällt so etwas. Deshalb schaue ich auch gern die Videos von Wihoki wo er auf der S...
von Gast
Mi 4. Apr 2012, 14:01
Forum: Gitarrenvideos
Thema: I have a dream...
Antworten: 3
Zugriffe: 1739

Re: I have a dream...

Schöne Videos, aber warum schreibst du in einem deutschen Gitarrenforum auf englisch?
von Gast
Mi 4. Apr 2012, 13:57
Forum: Meine Gitarre
Thema: Meine " Dicke " ist da....
Antworten: 24
Zugriffe: 5807

Re: Meine " Dicke " ist da....

Ein echter Cowboy, aber ist Karneval nicht schon vorbei?
Die Gitarre ist schick :)
von Gast
Mi 4. Apr 2012, 13:53
Forum: Gemeinsam Gitarre spielen
Thema: Hester Jonas....
Antworten: 356
Zugriffe: 48318

Re: Hester Jonas....

Moonlight, du kannst doch auch dieses einfachere Zupfmuster nehmen, oder nur Strumming machen, wenn dir das schnellere Picking noch zu große Schwierigkeiten bereitet. Dann hast du es vielleicht in einer halben Stunde fertig aufgenommen. Mal am Wochenende abends oder wie es am besten passt. Wenn du d...
von Gast
Mo 2. Apr 2012, 00:11
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "One Voice & One Guitar"
Antworten: 866
Zugriffe: 130806

Re: "One Voice & One Guitar"

Entspricht alles auch voll und ganz meiner Meinung. Ja Wihoki, wir hatten ja PN Kontakt und ich kenne deine Geschichte und du meine. Von meiner Seite her, hast du ebenfalls vollen Respekt als Mensch sowie mit deiner Musik. In gewisser Weise bewundere ich dich sogar für einige Dinge. Mit Schulbildung...
von Gast
So 1. Apr 2012, 23:37
Forum: Gitarrenvideos
Thema: WOWWWWWWWWW
Antworten: 1
Zugriffe: 1157

Re: WOWWWWWWWWW

Danke für den Tipp. Ja das ist ein echter Ohrenschmaus, auch ihre anderen Lieder klingen fantastisch.
Ich mag die Kombination aus Strumming, Picking und all den technischen Raffinessen.
von Gast
So 1. Apr 2012, 18:02
Forum: Eigenkompositionen & Coverversionen
Thema: "One Voice & One Guitar"
Antworten: 866
Zugriffe: 130806

Re: "One Voice & One Guitar"

Ja, ich weiss was du meinst moonlight. Sogenannte Charakterstimmen wie auch Johnny Cash oder Udo Lindenberg usw. Solche Stimmen sprechen mich natürlich auch an und da ist egal ob jeder Ton sitzt. Mit Profi oder Amateur hat das weniger zu tun, denn es gibt überall Stimmen die mir mehr oder weniger zu...

Zur erweiterten Suche