Die Suche ergab 394 Treffer

von Lutz
Sa 21. Aug 2010, 20:36
Forum: Off-Topic
Thema: Ich verabschiede mich.
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Ich verabschiede mich.

Ich wünsche allen ein gutes gelingen. Meine Zeit ist nun vorbei, ich habe alles letzte Woche verkauft. Mir liegt das Gitarre spielen nicht so, habe zwar schon ganz gute Erfolge gehabt, aber kein wirkliches Talent endecken können. Es war eine schöne Zeit mit euch, seid weiterhin so freundlich und hil...
von Lutz
Fr 11. Jun 2010, 23:51
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Totaler Anfänger - Lefthand - wie Spielen?
Antworten: 8
Zugriffe: 2159

Re: Totaler Anfänger - Lefthand - wie Spielen?

Hallo, also als 17 Jähriger habe ich auch mal ne Gitarre aus Spass in den Händen halten dürfen, da allerdings mit Links. Das habe ich mir abgewöhnt, als Erwachsener, wenn man nicht alles links macht, wie du und ich, geht das wechseln auch. Fussballl, aber auch mit links. Ein Gewehr hielt ich früher ...
von Lutz
Fr 11. Jun 2010, 23:46
Forum: Stand der Dinge
Thema: Anke macht sich zum Horst mit Jacob - Tagebuch 1ster Eintrag
Antworten: 12
Zugriffe: 3205

Re: Anke macht sich zum Horst mit Jacob - Tagebuch 1ster Eintrag

Klappt doch gut.
Die Fingerschmerzen und so, sind in 2 Wochen Geschichte, musst aber jeden Tag nen bisschen klimpern, auch wenns weh tut.
Beim ersten Mal tut's ja bekanntlich immer weh.
von Lutz
Fr 11. Jun 2010, 23:43
Forum: Stand der Dinge
Thema: Finger zu kurz um Gitarre zu spielen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 3219

Re: Finger zu kurz um Gitarre zu spielen?!

Ich habe ja auch verdammt kleine Hände (Finger) beim Barré, den ich sowieso noch nicht wechseln kann, stört das aber nicht so wie bei manch anderen Verrenkungen. Vorallem wenn man ganz oben diese Kletterübung macht, dass geht ja schon mal gar nicht, weil man die Finger ja liegen lassen soll. Deswege...
von Lutz
Fr 11. Jun 2010, 23:38
Forum: Stand der Dinge
Thema: Heart of Gold
Antworten: 12
Zugriffe: 2733

Re: Heart of Gold

Kommt doch gut.
genau das Lied habe ich beim durchstöbern vor 2 Tagen in Peter Busch sein Buch gesehen und gleich mal angespielt.
von Lutz
Fr 12. Feb 2010, 22:15
Forum: Off-Topic
Thema: Da kommt freude auf.
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Re: Da kommt freude auf.

Mal anmerke, ohne Gier, Neid und Neugier würden wir heute noch selbstzufrieden in der Höhle hausen. Selbst der so gelobte " Sozialismus " alle sind gleich und alles wird geteilt, klappt nicht weil wir Menschen so sind wie wir sind! Gierig !!! :o Das ist absolut nicht akzeptabel was du hier von dir ...
von Lutz
Mi 10. Feb 2010, 19:48
Forum: Off-Topic
Thema: Da kommt freude auf.
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Und hier gleich noch was.

Wurde die Behörden das Hirn entfernt und ein feuchtes Brötchen eingesetzt oder was.

http://info.kopp-verlag.de/news/die-gan ... elikt.html
von Lutz
Di 9. Feb 2010, 00:00
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Der kleine Gitarista!
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Re: Der kleine Gitarista!

Der ist bei der Geburt auf ne Gitarre gefallen, anders ist das nicht zu erklären.
Vllt sollte ich mir meine auch mal um die Ohren hauen lassen. :roll:
von Lutz
Mo 8. Feb 2010, 23:57
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Lohnt sich zu sehen...
Antworten: 1
Zugriffe: 1004

Re: Lohnt sich zu sehen...

super keine Frage.
von Lutz
Mo 8. Feb 2010, 23:52
Forum: Gitarrenvideos
Thema: marit larsen
Antworten: 3
Zugriffe: 1464

Re: marit larsen

ja toll, keine Frage. Auch diese Art von Musik gefällt mir, wenn sie dann noch gesanglich gut rübergebracht wird, ist alles perfekt.
von Lutz
Mo 8. Feb 2010, 23:07
Forum: Off-Topic
Thema: Da kommt freude auf.
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Re: Da kommt freude auf.

Tolle Links Devil. Du hast es angesprochen, glauben kannst du absolut nix was dir die Politiker und die Presse die mit denen zusammen arbeitet, erzählt. Wir werden offentlich für sau dumme Menschen von denen eingestuft und auch so behandelt. Aber da haben wir wieder das Problem des Wegguckens, genau...
von Lutz
So 7. Feb 2010, 22:13
Forum: Off-Topic
Thema: Da kommt freude auf.
Antworten: 5
Zugriffe: 1820

Da kommt freude auf.

Was nettes zum lesen, aber lest es auch!

http://info.kopp-verlag.de/news/ethnisc ... lasse.html

ist viel, aber es lohnt sich. In mir kocht es nicht erst seit heute, sondern schon seit jahren weil ich das nur zum Teil wusste und nun das.
von Lutz
So 24. Jan 2010, 00:58
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock
Antworten: 70
Zugriffe: 22683

Re: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock

ich denke mal man muss da nicht ganz so pingelig sein...was reinhold verbessern kann ist okay und was nicht, auch egal...trotzdem sehr gutes produkt. Ne bin ich ja nicht, war ja nur ne Frage. Und wenn ich wollte lade ich mir das Video in ein Bearbeitungstool, schreib es nötigenfalls um in avi und p...
von Lutz
Sa 23. Jan 2010, 21:18
Forum: Gitarrenbücher
Thema: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock
Antworten: 70
Zugriffe: 22683

Re: Guitar-TV Gitarrengriffe für Pop & Rock

Ist dieser Lautstärkenunterschied auf dem neuen Buch, ich sag mal Band 2, auch so stark?
von Lutz
Sa 23. Jan 2010, 21:13
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Skype
Antworten: 21
Zugriffe: 6885

Re: Skype

Lass uns doch mal an deiner neuen Erkenntnis teilhaben.
Wenn du das hier schon zum besten gibtst, dann wäre das für uns ganz gut, denn viele haben Probleme mit Barré, mich eingeschlossen.
Vllt macht ja Devil wenn er Lust hat, nen kleines Video dazu, dass wäre natürlich auch super.
von Lutz
Sa 23. Jan 2010, 14:42
Forum: Gitarrenzubehör
Thema: Plektrum?
Antworten: 56
Zugriffe: 19505

Re: Plektrum?

Hier ist das beste Bsp. wie man ein Topic völlig entgleisen lässt!!!
Was hat das hier noch mit dem Plektrum zu tun meine Dammen und Herren? :roll:
von Lutz
Fr 22. Jan 2010, 11:13
Forum: Off-Topic
Thema: Wer sind die Bot's?
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Re: Wer sind die Bot's?

Das man vom Thema abschweift, kommt immer vor und überall, aber wenn was gar nicht passt, hat ein Moderator das verschoben um Ordnung zu schaffen. Kann mir keiner erzählen das Reinhold das alleine im griff hat, zumal ich noch nie sah das er was verschoben hat. Aber egal, ihr beide fallt mir ja auch ...
von Lutz
Do 21. Jan 2010, 22:37
Forum: Off-Topic
Thema: Wer sind die Bot's?
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Re: Wer sind die Bot's?

Ja mitunter meine ich Sinnlose Threads zu schließen.
Oder wenn sie absolut geklärt sind, kann man sie auch schließen.

Aber ich merke schon Reinhold, du willst dir da nicht reinfuschen lassen! ;)
von Lutz
Do 21. Jan 2010, 22:35
Forum: Gitarren-Spieltechniken
Thema: What´s up - 4 non Blondes
Antworten: 8
Zugriffe: 2537

Re: What´s up - 4 non Blondes

Dein Wunsch ist uns Befehl
Bitteschön

http://www.gitarrespielen.net/songs/sho ... =119&id=98
von Lutz
Do 21. Jan 2010, 18:17
Forum: Off-Topic
Thema: Wer sind die Bot's?
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Re: Wer sind die Bot's?

Hier fehlt eindeutig ein Moderator der sowas übernimmt! Reinhold, noch nie darüber nachgedacht einen Moderator zu benennen? Sollte es in jedem Forum geben und nicht nur einen. Die meisten kennst du doch schon sehr gut hier. Natürlich sollte derjenige auch Zeit haben, weil man dabei bisschen mehr sch...
von Lutz
Do 21. Jan 2010, 18:11
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Mein Favorit
Antworten: 11
Zugriffe: 3369

Re: Mein Favorit

ja nen bisschen kleiner hätte ich mir die holen sollen, nur meine will keiner kaufen, habs schon versucht.
Da ich die im Laden kaufte, habe ich kein Karton um die zu verschicken. Nur Abholung.
von Lutz
Do 21. Jan 2010, 16:25
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Mein Favorit
Antworten: 11
Zugriffe: 3369

Re: Mein Favorit

ah ja, danke für die Aufklärung.
Denn ich wollte mir auch ne 3/4 eigentlich nur holen, vllt komme ich damit besser klar, was ich mir durchaus vorstellen kann.
1/2 ist natürlich schon wieder zu klein wie ich glaube.
von Lutz
Do 21. Jan 2010, 15:45
Forum: Stand der Dinge
Thema: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus
Antworten: 34
Zugriffe: 8468

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Habe das video schon wieder rausgenommen war meiner meinung nach zu schlecht werde wenn ich mal wieder Frühschicht habe oder am Wochenende einen neuen versuch starten!
Warum verlinkst du es dann wenn es sowieso weg ist?
Nimm doch den Link bitte auch raus, ist ja irreführend!
von Lutz
Do 21. Jan 2010, 10:18
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Mein Favorit
Antworten: 11
Zugriffe: 3369

Re: Mein Favorit

sagt mal was anderes. Kann es sein das der da eine recht kleine Gitarre hat? Sieht aus wie ne Kindergitarre.
Wobei der aber nicht gerade klein aussieht um die spielen zu müssen!
von Lutz
Do 21. Jan 2010, 10:11
Forum: Stand der Dinge
Thema: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus
Antworten: 34
Zugriffe: 8468

Re: brauche dringend hilfe und tipps wegen anschlag und rythmus

Hast du das Buch nicht von Reinhold? Da ist alles bei!
Aber gehe mal auf die Hauptseite, da sind ein ganzen haufen Videos zum anschauen, falls du das Buch noch nicht hast.
Einfach ganz oben auf das grosse Logo (Banner) klicken!

Zur erweiterten Suche