Die Suche ergab 1095 Treffer

von Schrat
So 16. Jun 2019, 22:06
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

Und Tommy..willst du nicht auch mitmachen? :D
von Schrat
So 16. Jun 2019, 21:35
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

und da wollen wir hin.....

https://www.youtube.com/watch?v=Ub-naDJbKFY


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: kleiner Scherz...sorry
von Schrat
So 16. Jun 2019, 19:13
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

@ Stephan Gesang wird immer benötigt..und Gitarre? bedenke, das wir es erst nächstes Jahr in Dormagen live spielen wollen ich zähle hier noch einmal die Namen der bisherigen Bandmitglieder auf. Weitere sind willkommen. Ina (Banjo und Gesang) Michael (Gitarre evtl, Gesang ) Herbert ( Gitarre und Gesa...
von Schrat
So 16. Jun 2019, 18:52
Forum: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Thema: Gitarrini
Antworten: 6
Zugriffe: 45

Re: Gitarrini

willkommen aus Hamburg
von Schrat
So 16. Jun 2019, 13:43
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

Ich hätte auch 2 Vorschläge

1. Coverlerie ( in Anlehnung an Kavallerie ) ;)

2. Saitenscouts

Dagmar findet alle 3 gut :D


Nun seid ihr dran...

Howdy Jürgen
von Schrat
So 16. Jun 2019, 12:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?
Antworten: 5
Zugriffe: 48

Re: Bläschen am Finger - trotzdem weiter üben?

also ich würde ihn auf keinen Fall weiter belasten..warte bis er verheilt ist..dann langsam wieder anfangen...und ganz richtig..übe den G-Dur bis du nicht mehr darüber nachdenken musst...und du kannst auch Anschlagarten und Zupfmuster üben in der Zeit ohne Akkorde zu greifen... Und noch ganz wichtig...
von Schrat
So 16. Jun 2019, 10:31
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

nochmal kurz zur Erinnerung
Mit welchem Stück wollwn wir anfangen?

und richtig, Dirk. Zuviele Gitarren gibt es nicht ;)
von Schrat
So 16. Jun 2019, 08:55
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

Lieber Herbert Das hast du missverstanden.....wenn ich 1-2 Gitarren geschrieben habe, dann meine ich MINDESTENS 1-2 Gitarren. Die müssen sich ja schließlich gegen Banjo und Mandoline durchsetzen, da diese recht laut sind. Guckst du hier: https://www.youtube.com/watch?v=Hp31PYP3vgg Also nicht zurückz...
von Schrat
Sa 15. Jun 2019, 22:12
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

sodele..nun sind wir zur Zeit 6....
Ina ..Banjo
Jürgen.. Mandoline..

ein Bass wäre noch sehr gut..wer traut sich ?

tragt euch mal in die Liste ein...

wenn wir komplett sind , mach ich den neuen Treath auf..so wir denneinen Namen haben ;)
von Schrat
Sa 15. Jun 2019, 22:08
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

Super ..Ina...ich werde mich dann auf Mando konzetrieren...ich freu mich...
von Schrat
Sa 15. Jun 2019, 21:28
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

Also ..Jungs (noch ist ja kein Mädel dabei)....wir sind nun 5....mit welchem Stück beginnen wir? I saw the Light oder I`ll fly away...spielen wollen wir ja vorerst beide,oder? villeicht kommt noch das eine oder andere dazu...(ich bin immer auf der Suche ;) ) und nun wäre es auch an der Zeit..wer was...
von Schrat
Sa 15. Jun 2019, 21:12
Forum: Off-Topic
Thema: Ende gut alles gut
Antworten: 9
Zugriffe: 92

Re: Ende gut alles gut

klasse ..Dirk...aber nicht das Üben vergessen^^
von Schrat
Sa 15. Jun 2019, 09:38
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1300
Zugriffe: 213072

Re: Plauderthread

wow..das sind mal Bäume !
Danke für die Bilder

LG aus Hamburg Jürgen
von Schrat
Fr 14. Jun 2019, 08:21
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1300
Zugriffe: 213072

Re: Plauderthread

ja,genießt die Zeit..tolle Bilder..


LG Jürgen
von Schrat
Do 13. Jun 2019, 19:53
Forum: Country Corner
Thema: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern
Antworten: 16
Zugriffe: 239

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

freut mich..ich fand es seinerzeit eine schöne kleine Sache, die auch schon nach Country klingt...wie gesagt, Tabs gibt es per PN.. ;)
von Schrat
Do 13. Jun 2019, 19:49
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

Zur Band: Michael (Gitarrenmichl) mit E-Gitarre (und/oder A-Gitarre); Gesang (erstmal) nicht. Karsten (Scorpi). Westerngitarre Keys Vocals Jürgen: Gitarre, Mandoline, Banjo, Gesang(mal sehen)..oder was gebraucht wird....Lapsteel bin ich noch am Anfang...und Bass, habe ich in Dormagen ja schon mal ge...
von Schrat
Do 13. Jun 2019, 07:20
Forum: Gitarrenvideos
Thema: Colin Hay down under mal anders
Antworten: 6
Zugriffe: 165

Re: Colin Hay down under mal anders

Ja ..coole Nummer. Vor allen Dingen hat er eine tolle Gitarre. So eine hätte ich auch gern. Leider nicht mehr meine Preisklasse :lol:
von Schrat
Mi 12. Jun 2019, 08:42
Forum: Off-Topic
Thema: Plauderthread
Antworten: 1300
Zugriffe: 213072

Re: Plauderthread

Beeindruckend...das war bestimmt ein Erlebnis :)
von Schrat
Di 11. Jun 2019, 17:03
Forum: Country Corner
Thema: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern
Antworten: 16
Zugriffe: 239

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Howdy liebe Country Freunde Gestern im Chat wurde ich gefragt,ob ich mal eine Country Begleitung, das sogenannte Boom-Chacka..reinstellen könnte.. nun denn, ich habe es versucht...es sind die Akkorde G,C und D Erst eine Grundversion und dann etwas modifiziert...(mit kleinen Fehlern) ;) Vielleicht ka...
von Schrat
Di 11. Jun 2019, 13:35
Forum: Country Corner
Thema: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern
Antworten: 16
Zugriffe: 239

Re: kleine Countrystücke zu Üben und reinschnuppern

Welches System hast du denn?

Windows? mit Mediaplayer?

Röschen konnte die Videos zuerst auch nicht öffnen.
Vlielleicht hat sie einen Tip..
von Schrat
Di 11. Jun 2019, 13:23
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

So ist es lieber Herbert...wir müssen uns jetzt nur noch verabreden. Ich stell nochmal die beiden Songs mit Akkorden hier rein...dann haben es alle https://www.youtube.com/watch?v=1BPoMIQHwpo https://www.youtube.com/watch?v=LB-B_SpiF9Q Also erst mal sollten wir sozusagen die "Band" zusammen bekommen...
von Schrat
Mo 10. Jun 2019, 21:04
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

hi..Uwe..Anmerkung zum Video...er spielt eine Mischung aus 2-Finger-Picking und Frailing...
relativ selten...aber gut.... :D
von Schrat
Mo 10. Jun 2019, 21:00
Forum: Country Corner
Thema: Westwärts.....
Antworten: 73
Zugriffe: 598

Re: Westwärts.....

ich glaube auch,dass du es kannst...wir wollen ja kein Geld damit verdienen....auch wenn wir nicht so gut singen können,wie einige hier,,,so haben wir doch Spass..und darauf kommt es an...ich übe es auch..auf das sie uns teeren und federn Dirk..Einigkeit macht stark


also , immer tapfer weiter
von Schrat
Mo 10. Jun 2019, 19:41
Forum: Off-Topic
Thema: Chat #2
Antworten: 863
Zugriffe: 192703

Re: Chat #2

Das ist doch wirklich furchtbar nett
dann also ab derweil zum Chat...

Zur erweiterten Suche